MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich in dem Fall halt eher das Gefühl habe, dass du mit deiner Argumentation nicht mehr weiterkommst und dann halt so ein Totschlagargument bringst
welche argumentation? ich argumentiere doch überhaupt nichts.
ich habe nur eine von vielen möglichen erklärungen in den raum geworfen.
eine andre wäre z.b. das man 2008/2009 mit massa WM werden wollte. über das warum kann man außenstehender nur raten. man hat es massa wohl zugetraut und vllt. wollte man ihn für seine jahrelange loyalität belohnen? vllt. wollte man auch zeigen, das im ferrari sogar ein massa WM werden kann? vllt. hat auch nur der falsche im team zu viel macht gehabt und seine persönlichen wünsche über den teamerfolg stellen können? wenn du glaubst, das in einem f1-team, gerade in einem italienischen, persönliche befindlichkeiten keine rolle spielen und ALLE strikt auf das beste fürs team aus sind, bist du mMn ultra-naiv...
warum man dann anschließend alonso als neue nr. 1 holt? vllt. hat man eingesehen, das man mit massa doch nicht WM wird. nichtmal 2008, wo alle andren sich mit händen und füßen gegen den titel gewehrt haben und man ihn hätte einfach nur abholen müssen, hats geklappt. vllt. hatte man auch wegen dem unfall nicht mehr das vertrauen in massa? vllt. haben sich auch nur die machtverhältnisse im team geändert...
mMn hast du auch einen fehler im denkansatz, der überhaupt erst zu der frage führt: du unterstellst, das für alle entscheider, die das beeinflussen können, wirklich der erfolg des teams in der f1-wm die höchste priorität hat. ich halte das für falsch.