Svito_Quist hat geschrieben:
Ich frag mich, warum jeder denkt, dass Raikkonen zu RedBull gehen wird?
Ich frage mich warum du daran zweifelst.
Beide Seiten bekunden doch das gegenseitige Interesse. Wenn die Schmallippe Raikkönen schon öffentlich sagt, dass er an einem Auto bei den Bullen interessiert ist, dann kann man wohl davon ausgehen dass er ernsthafte Wechselgedanken hat.
Und Horner machte auch keinen Hehl daraus, dass man auf jeden Fall mit Kimi sprechen möchte.
Die Frage ist halt, ob man sich finanziell und beim Thema Werbetermine einigt. Es ist natürlich ein Unterschied ob man 15 Mio. Euro für einen Raikkönen ausgibt oder ob man einen Ricciardo fast zum Nulltarif im Auto hat. Und man benötigt ja nicht unbedingt einen zweiten Topfahrer.
Ich sehe es wie Michael. Es wird bei Red Bull Leute geben die Kimi wollen und es wird Leute geben die lieber den eigenen Nachwuchs im Auto sehen würden.
Ich hoffe ja, das Kimi kommt. Ein Duell Vettel/Raikkönen hätte einfach was und würde die F1 deutlich aufwerten. Gestern war Kimi auch von der Strategie-Schlamperei seines Teams nicht gerade angetan. Sowas treibt ihn natürlich erst Recht in die Arme der Bullen.
Übrigens geil was Lauda gesagt hat. Er nannte Kimi einen Säufer und er sagte Kimi soll zu Red Bull gehen und seine Faulheit ablegen.