MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
sein wir doch mal realistisch.
wie lange wird kimi noch f1 fahren? ich denke mehr als 2-3 jahre wird er das nicht machen.
und solange wird red bull definitiv noch dabei sein.
Bei Kimi weiß man gar nichs. Der macht halt das, worauf er Lust hat
Wenn ich diese stupide Aussage schon lese, kriege ich nen Lachanfall. Diese Behauptung basiert lediglich auf der Image-Bildung um Kimi, dass er ja eine coole Sau sei der alles egal ist. Seine Manager haben da offenbar einen super Job gemacht, wenn selbst du schon darauf reinfällst.
Die Wahrheit sieht doch so aus, dass auch ein Kimi Raikkönen in einem gewissen Rahmen geldgeil ist. Und nirgendwo kann er mehr Geld verdienen als in der Formel 1. Hätte er noch weiter in der Rallye auf Amateur-Niveau herumkrebsen sollen bei einem lächerlichen Gehalt???
Kimi wird von seinen Managern durchaus beeinflusst. Selbst wenn er vielleicht nur wenig geldgeil wäre - seine Manager sind nunmal Manager und die haben die Dollarzeichen in den Augen. Offenbar haben die auch ihren Anteil an der Entscheidung, wieder in die F1 zurück zu kommen.
Und auch ein Kimi weiß, dass die Uhr tickt und man nicht ewig in der F1 fahren kann, schon allein aus körperlichen Gründen. Er fährt nicht nur aus Spaß, sondern auch um noch ein paar Jahre möglichst viele Millionen zu kassieren. Mit Ende 30, spätestens Anfang 40 ist die Zeit der dicken Kohle nämlich vorbei und auch für Kimi gilt es, bis dahin möglichst viel abzusahnen.
Und bevor nun auf mich eingedroschen wird weise ich darauf hin, dass diese Aussagen nicht als Kritik an Kimi verstanden werden sollen. Bei Michael Schumachers Comeback spielte Geld auch eine große Rolle. Ich weiß von einer guten Quelle, dass Schumacher auf die Frage, warum er sich das Comeback angetan habe, antwortete "hätten Sie es für 30 Mio. nicht getan?".