rot hat geschrieben:
Klar ist sowieso ALLES Spekulation was wir hier ALLE betreiben. Bei McLaren und RB würde ich dir auch uneingeschränkt recht geben. Einen Massa sehe ich jedoch noch nicht (oder auch nicht mehr) als gesetzt an.
Und es ist schon ein Unterschied, ob sich Schumi nach 3 Jahren - in denen er ein bisschen Motorrad gefahren ist, aber sonst nicht wirklich was mit Rennsport am Hut hatte- mit einem Rosberg auseinandersetzen muss oder ein Räikkönen nach 2 Jahren Pause- in denen er aber immerhin noch ernsthaften Rennsport betrieben hat, auch wenn Rallye nicht wirklich das gleiche ist- mit einem Petrov oder Senna.
Zumal man nicht vergessen sollte, dass Schumacher auch wesentlich älter ist und dieser Faktor auch dafür spricht, dass einem Räikkönen der Wiedereinstieg besser gelingen KÖNNTE.
Ich geb dir Recht mit Mercedes. Alles was dort neuerdings geschieht zeigt eindeutig in Richtung Schumacher. Rossberg ist dort nur geduldet, man hofft wohl, ihn für die Zeit nach Schumacher halten zu können ( mit offensichtlich leeren Versprechungen ) Er hat aber absolut nichts zu sagen, geschweige denn Wünsche zu äußern. Er macht zwar immer wieder einen auf Schönwetter, allerdings dürfte er wirklich sehr angefressen sein was sich gerade nach dem letzten Rennen äußerte wo man den Michel mit Stallregie nach vorn geholt hat.
Nur, was will Kimi dann dort? Kimi ist nicht der Typ, der sich mit politischen Machenschaften im Team auseinandersetzt, der will seine Ruhe haben, gleichbehandelt werden und fahren.
Ein Schumacher dagegen will immmer vorn sein, egal wo und wie, es zählt nur; "wo ich bin ist vorn, und wenn ich hinten bin, ist hinten vorn, und wer nicht nach meiner Pfeiffe tanzt, wird kaltgestellt".
Kimi bei Mercedes kann und will ich mir auch nicht vorstellen, zumal der Michel da auch nicht mitspielen würde.
Schaun mer mal ob er überhaupt zurück kommt, und wenn dann ist Williams so schlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht kriegen sie ja für nächstes Jahr ein brauchbares Auto zustande....