AWE hat geschrieben:
Aber das die F1 Welt fassungslos den Kopf geschüttelt hat als Vettel und Glock quasi von Theissen noch die Tür aufgemacht bekommen haben als sie ohne jede BMW Option das Team verlasen haben weisst du schon ,oder ?
Ich kann mich gut dran erinnern, dass damals als Vettel seinen ersten GP in Indy 2007 für BMW fuhr, viele meinten er sei nicht gut genug, weil er nur einen Punkt holte.
Hinterher lässt es sich immer leicht daherreden. Fakt ist, dass BMW mit Kubica einen Neuling im Auto hatte und deshalb lieber als zweiten Fahrer einen erfahrenen Mann einsetzte als einen zweiten Rookie.
Warum sich BMW keine Option auf Vettel sicherte, weiß ich nicht. Vielleicht hat man bei Red Bull gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Da steckt man leider nicht drin.
Was Glock angeht, habe ich Zweifel dass er ein super Fahrer wie Vettel ist. Ich sehe ihn auf einem Level mit Kubica und Heidfeld. Von daher wars nicht schlimm, ihn ziehen zu lassen.
AWE hat geschrieben:
Richtig gelaufen ist er ab Mitte 2008, Was dabei 2009 rausgekommen ist m+ssen wir nicht näher erleutern
Gibts dafür ne Quelle, dass Albert II erst 2008 lief? Ich glaube das war schon etwas früher
Ausserdem war dies sicher nicht der Grund, weshalb BMW 2009 hinterherfuhr. Die Probleme waren eher KERS und vor allem die falsche Regelauslegung von BMW in Sachen Doppeldiffusor.
AWE hat geschrieben:
Das BMW Kers dürfte wohl das übeleste gewesen sein ,was im laufe der Saison unterwegs war .Selbst das Renault System
lief wenn überhaupt besser
Naja es gab ja nur 3 bzw. 4 verschiedene KERS-Systeme. Das beste von Mercedes, das von BMW und das von Magnetti Marelli, das bei Ferrari und Renault eingesetzt wurde. Wobei Ferrari es selbst mit eigener Software usw. optimierte.
BMW hat den Fehler gemacht sich für den falschen Batterie-Lieferanten zu entscheiden. Die Dinger waren im Vergleich zu Mercedes zu schwer, groß und ineffizient. Das war in der Fachpresse nachzulesen.