Kimi_1988 hat geschrieben:
Ich denke, Mercedes wäre bescheuert, wenn die nicht Kimi holen.
Ferrari hat Massa - Alonso
McLaren hat Hamilton - Button
Red Bull hat Vettel - Webber
Mercedes hat Heidfeld/Rosberg - ?
Wenn die nicht Kimi holen, dann ist Mercedes GP maximal das beste Mittelklasse-Team. Für mich ist Rosberg nur einer mit einer etwas größeren Klappe. Da hat Heidfeld mehr Potenzial. Klar war er in dieser Saison nicht ein Stück überragend gewesen, aber er hat mehr drauf als Rosberg . Die brauchen auf jedenfall eine absoluten Topfahrer, sonst kann es Mercedes GP abschreiben. Die brauchen ja im Grunde am Auto nicht viel verändern, das lief ja diese Saison sehr gut, ohne technische Defekte ist beachtlich. Ich glaube einfach, dass die Kimi holen und der Deal sicher nach den geplatzen Verhandlunge mit McLaren fest ist.
Vielleicht ein Grund, dass Button von Brawn zu McLaren ist, weil McLaren Kimi nicht wollte und Mercedes nun bei Brawn eingestiegen ist und die Kimi wollten. Alles nur Spekulationen - wir werden sicher bald erfahren, für welches Team sich Kimi entschieden hat oder für welchen Sport.
Heidfeld besser als Rosberg? Glaube ich nicht. Heidfeld hat mehr Erfahrung, aber vom Speed her halte ich Rosberg für schneller.
Was du da zur Mittelklassigkeit von Mercedes sagst, wenn sie Kimi nicht holen, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Am meisten kommt es letztendlich sowieso aufs Material, also aufs Auto an. Barrichello und Button waren auch keine überragende Fahrerpaarung. Trotzdem gewann man locker die WM, weil das Auto einfach das beste war. Und wenn Mercedes mit Heidfeld/Rosberg antreten sollte, hat man meiner Ansicht nach eine bessere Paarung als Button/Barrichello. Dann hängt alles vom Auto ab.
Wir haben ja dieses Jahr gesehen, dass auch Raikkönen, Massa oder Alonso ohne gutes Material nicht viel ausrichten konnten.