AndreasGruendauer hat geschrieben:
Ich lese ja in diesem Forum jeden Tag passiv mit, jedoch muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Wenn Mercedes ein bisschen Hirn hat, dann muss ich als Norbert Haug oder wer auch immer doch spätestens heute Vormittag den Kimi kontaktiert haben, wenn es mir darum geht, fahrerisch bestmöglich für die kommende Saison aufgestellt zu sein.
Klar, Rosberg ist gesetzt, ich denke auch, dass der Junge sehr schnell sein kann, aber bisher hat er noch nicht einmal ein Rennen gewonnen und seine Teamkollegen waren auch, naja ...
Wenn ich jetzt auf die anderen drei Top-Teams wirklich eine Antwort geben möchte, dann MUSS ich doch den Raikkonen holen, denn, auch wenn der Herr Heidfeld kein schlechter Fahrer sein mag, erstens hat er in seiner Karriere unterm Strich auch noch nichts gerissen und zweitens könnt Ihr mir doch nicht erzählen, dass der marketingtechnisch von großem Vorteil sein sollte.
Und nur weil McLaren jetzt ein rein britisches Team ist kann doch der Nationalstolz der deutschen nicht so groß ein und deswegen den NH als zweiten Piloten holen.
Klar ist das Risiko gegeben, dass Raikkonen dem Rosberg komplett um die Ohren fährt und damit der Marktwert von Rosberg um einiges sinkt, aber als Mercedes muss ich doch im Firmeninteresse denken und versuchen dass bestmögliche Ergebnis in der WM zu erreichen, alles andere wäre doch Blödsinn.
Und wie ein paar kindische Kimi Hasser immer darstellen, der Junge wäre lustlos oder schaut nur aufs Geld, dass sind doch alles Märchen. Wenns ihm ums Geld ginge, dann hätte er mir McLaren doch gar nicht erst verhandeln müssen, der "lustlose" Finne...
Und auch der lustlose Finne hat diese Saison den roten den Arsch gerettet, natürlich auch aufgrund des Unfalls von Massa.
Wenn der keine Lust mehr gehabt hätte, dann hätte er auch Ende 08 das Handtuch schmeissen können.
Und zum Thema Fans, Kimi hat sehr wohl sehr viele Fans, wie sicher andere Piloten auch, doch eines unterscheidet den Herrn Raikkonen doch stark von seinen Kollegen. Er ist der weitaus loyalste Pilot im ganzen Fahrerlager. Der hat sich öffentlich noch nie über Ferrari beschwert, geschweige denn, dass das Auto schon 08 mehr auf den Fahrstil von Massa zugeschnitten wurde und auch heuer, wo der Herr Raikkonen nach dem Unfall von Massa auf einmal TOP Resultate lieferte.
Auch hatte es Raikkonen im Gegensatz zu einem 7-fachen Weltmeister oder auch einem 2-fachen spanischen Weltmeister NIEMALS nötig, mit irgendwelchen Intrigen auf der Piste auf sich aufmerksam zu machen...
Also Mercedes, holt Euch den Finnen und gebt eine gscheite Antwort auf den Button Transfer und am Ende könntet Ihr noch am meisten von allen lachen. Und Kimi brauch auch sicher keinen Babysitter auf oder neben der Strecke.
Freue mich jetzt schon auf Kommentare von "ceniza", "stuephi" usw...
Doch ich bitte Euch bevor Ihr postet, doch mal ein wenig in Euch zu gehen und Euch auch in die Lage von Mercedes zu setzen, wen Ihr denn wohl in das Cockpit setzen wollen würdet an deren Stellen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Von der Sache her hast du natürlich Recht . die Frage ist nur ob Kimi überhaupt zu Mercedes will ! Ich glaube ja das kimi nächstes Jahr nur dann in ein F1 Auto steigt ,wenn er auf jeden Fall die roten ärgern kann und so wie es ausschaut traut er das dem Germanenteam nicht zu . Zumal Kimi ja nicht blöd ist und natürlich das weiß ,was Button auch weiß ,nämlich das er einen deutschen als Teamkollegen hätte. Was angwandte Bevorzugung des TK bedeuten kann hat er ja bei seinem letzten Team erleben dürfen