Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Formulaone hat geschrieben:
Etwas leid tut es mir für Heidfeld...aber ich denke bei Sauber wird man ihm auch ein gutes Auto bauen.

Jepp, das dürfte er inzwischen in der Garage stehen haben. :D) Ob der allerdings 2010-tauglich ist?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Etwas leid tut es mir für Heidfeld...aber ich denke bei Sauber wird man ihm auch ein gutes Auto bauen.

Jepp, das dürfte er inzwischen in der Garage stehen haben. :D) Ob der allerdings 2010-tauglich ist?

HAAHAHA :lol:

Im Ernst: er steht bei Qadbak sicher ganz oben auf der Liste. Und wenn man sich anguckt was für Schritte das Team in der zweiten Saisonhälfte gemacht hat, traue ich denen 2010 zumindest zu, regelmäßig Punkte zu holen.

Wir werden ja sehen...Kimi ist noch nicht fix bei Mercedes.

Sprachen Haug und Zetsche nicht von einer Überraschung bei den Fahrern?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Sprachen Haug und Zetsche nicht von einer Überraschung bei den Fahrern?

Ja
Bild
__Kimi olet paras__

Wo steht das? Kannst Du das mal bitte posten, Lana?

Könnte natürlich auch Heidfeld sein, die Überraschung...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wo steht das? Kannst Du das mal bitte posten, Lana?

Könnte natürlich auch Heidfeld sein, die Überraschung...

Ab 2:50 redet er über die Fahrerfrage
http://f1.gpupdate.net/en/videos/norber ... -prix_236/
Bild
__Kimi olet paras__

Danke, Lana!
Seltsam, im deutschen Interview ist nicht von einer Überraschung die Rede. Nur im englischen Interview spricht er von einer Überraschung.

Wird wohl am Ende Heidfeld sein.

Jetzt wird es aber langsam peinlich für Räikkönen, jetzt biedert man sich schon selber bei den Teams an.....
Warscheinlich hat er unterdessen verstanden dass man auch nächstes Jahr nicht plötzlich den Geldscheisser kriegt und seine überhöhten Forderungen befriedigen wird. Oder noch schlimmer, dass plötzlich gar kein Topteam mehr da ist, dass Interesse an ihm hätte.

Mr. Bocklos scheint überrascht zu sein, dass unter den Teamchefs kein ernsthaftes Interesse an ihm vorhanden ist. Sollte er evtl. mal drüber nachdenken, falls ihm auch das schon zu viel Anstrengung ist. Ansonsten kann er ja einfach seine Zeit damit verbringen, seine Haar wachsen zu lasssen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Doch ganz ausgeschlossen ist eine Teilnahme des Finnen an der Weltmeisterschaft 2010 offenbar noch nicht. Wie sein Manager Steve Robertson betont, wartet der geschasste Ferrari-Pilot nun auf interessante Angebote.

:lol: :lol: Kommt der iceman jetzt vielleicht doch von seinem hohen ross herunter??
Ich sags ja, er und sein manager haben seinen marktwert einfach zu hoch eingeschaetzt. Die 'goldenen' zeiten sind auch fuer die Top-fahrer zu ende.
Bei Mercedes GP muesste er sich aber mit der zweiten geiger zufrieden geben; denn da will man eindeutig einen deutschen WM "fabrizieren" und der heisst Rosberg.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bei Mercedes GP muesste er sich aber mit der zweiten geiger zufrieden geben; denn da will man eindeutig einen deutschen WM "fabrizieren" und der heisst Rosberg.

Du nervst mit Deinen Intrigen und meinst immer, dass ein Fahrer bevorteilt wird. Schau Dir doch am besten Daily Soaps an. Da hast Du genug Intrigen... :lol:

Es würde genauo fair wie 2007 bei McLaren ablaufen. Und genauso fair wie bei Ferrari 2010.

ceniza hat geschrieben:
Ich sags ja, er und sein manager haben seinen marktwert einfach zu hoch eingeschaetzt. Die 'goldenen' zeiten sind auch fuer die Top-fahrer zu ende.

Nein, so stark kann man Räikkönen gar nicht einbremsen :lol:

Wie wärs mit "zu hoch gepokert" anstatt "seinen markwert zu hoch eingeschätzt"

Des weiteren glaube ich nicht dass Räikkönen mehr verdienen würde als Button - 7 Millionen reichen ja, um das zu kompensieren, das Kimi ohne WM-Teilnahme verdient hätte.

Wäre doch ideal für Mercedes: einen durchschnittlichen Weltmeister gegen einen überdurchschnittlichen Ex-Weltmeister ausgetauscht (evtl. macht man sogar finanzielle Einsparungen). Und zusammen mit Rosberg zwei schnelle Fahrer, eine gute Mischung aus jung und alt.

Kann wohl nur noch am "RTL'schen Patriotismus" bei Mercedes bzw. Heidfeld scheitern...
Zuletzt geändert von krp1 am Donnerstag, 19. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das würde passen!
Zumal Raikkonen weltweit beliebter als Rosberg oder Heidfeld ist. Kimi gehört zu den beliebtesten Fahrern auf der Welt. Seine Klasse ist unbestritten. Er ist der beste Fahrer auf dem Mark, keine Frage. Mercedes will gewinnen. Sie haben keine Wahl. Ferrari, McLaren und Red Bull haben bessere Fahrerpaarungen. Sie müssen also was tun. Raikkonen und Rosberg wäre bombastisch und genau das richtige Zeichen!

Kimi gehört zu den beliebtesten Fahrern auf der Welt. Seine Klasse ist unbestritten.

:lol: :lol: Ich glaube, wer sich hier zuviel soaps reinzieht bist du!

Aber ich hab nichts dagegen, soll er doch zu Nobby gehen, wenn die ihn haben wollen.
Fuer Heidi wuerde es mir trotzdem leid tun und ein deutsches team als gegenpol zum britischen Mclaeren team haette auch was.
Und wie das die sponsoren bei Mercedes GP sehen, das ein fahrer die pressetermine und aehnliches kuerzen will :wink: kann ich mir auch vorstellen.

ceniza hat geschrieben:
Kimi gehört zu den beliebtesten Fahrern auf der Welt. Seine Klasse ist unbestritten.

:lol: :lol: Ich glaube, wer sich hier zuviel soaps reinzieht bist du!

Na, sicher doch... Es ist eine Tatsache, dass Raikkonen sehr beliebt ist und viele Fans hat. Jedenfalls mehr als Rosberg oder Heidfeld. Das sollte selbst Dir klar sein... 8-)

Kimi gehört zu den beliebtesten Fahrern auf der Welt.
Wo gibts denn die TopTen der beliebtesten Fahrer der Welt? :D

stuephi1 hat geschrieben:
Kimi gehört zu den beliebtesten Fahrern auf der Welt.
Wo gibts denn die TopTen der beliebtesten Fahrer der Welt? :D

Gute Frage, das würde mich auch mal interessieren. Wenn man aber an der Strecke ist bei einem GP, kann man gut sehen wer beliebter ist und wer nicht ganz so beliebt ist. Vor allem in Asien ist Raikkonen sehr beliebt.
8-)

Wenn der Fahrer im richtigen Auto sitzt und ab und zu auch mal was gewinnt dann kommt das ganz automatisch. :)

stuephi1 hat geschrieben:
Wenn der Fahrer im richtigen Auto sitzt und ab und zu auch mal was gewinnt dann kommt das ganz automatisch. :)

ach was, ich hab auch schon ein Rennen gesehen, da saß der Fahrer im richtigen Auto, hat sogar gewonnen und dennoch haben ihn seine eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. In diesem Moment war er der wohl unbeliebteste Sportler der Welt.....

Die von seinem Manager Steve Robertson in Aussicht gestellte Minichance, doch noch mit Ross Brawn einig zu werden und 2010 beim Mercedes-Werksteam unterzukommen, sieht der "Iceman" selbst anscheinend nicht: "Ich habe mit Brawn keine Gespräche geführt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt, wo Mercedes involviert ist, zwei deutsche Fahrer haben wollen."

:roll: weiss hier der arbeitgeber weniger als sein angestellter??
Die fans traeumen schon von einem vertrag bei Mercedes GP und Kimi weiss mal wieder von nix.
Vielleicht sollte er mal seinem manger seine handynummer geben :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Die von seinem Manager Steve Robertson in Aussicht gestellte Minichance, doch noch mit Ross Brawn einig zu werden und 2010 beim Mercedes-Werksteam unterzukommen, sieht der "Iceman" selbst anscheinend nicht: "Ich habe mit Brawn keine Gespräche geführt. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt, wo Mercedes involviert ist, zwei deutsche Fahrer haben wollen."

:roll: weiss hier der arbeitgeber weniger als sein angestellter??
Die fans traeumen schon von einem vertrag bei Mercedes GP und Kimi weiss mal wieder von nix.
Vielleicht sollte er mal seinem manger seine handynummer geben :lol: :lol:

Toll wie du wieder gnadenlos verallgemeinerst.

IMO lieber ein Jahr kreative Zeitplangestaltung als sich mit der Schwabentruppe zu blamieren.

Raikkönen Ist bereit Das Mercedes Cockpit als Möglichket zu betrachten, falls Mercedes ihm ein Konkurenzfähiges Auto hinstellen kann.
Qüelle:Autosport.com

Goodwood hat geschrieben:
Raikkönen Ist bereit Das Mercedes Cockpit als Möglichket zu betrachten, falls Mercedes ihm ein Konkurenzfähiges Auto hinstellen kann.
Qüelle:Autosport.com

Kann man es mehr widerlegen als das hier?
Q: Kimi, we learned yesterday that you are thinking of taking a year off from Formula One racing. What is the state of affairs?
Kimi Raikkonen: Yes, that appears to be the case. I could not agree terms with McLaren so I have decided to take a one-year sabbatical.

Q: You always said that your staying in Formula One was dependant on having a competitive car. Presumably you now feel this is not achievable for 2010?
KR: Yes. I felt McLaren offered the best opportunity to win races and challenge for the drivers’ championship and if that would not work the one-year break is the result. And to be honest, I will only return in 2011 if a competitive drive is available.

Q: What would you do in that year off? Rallying? Look for other talents lurking within you?
KR: I do not know yet. I will look at competing in rallying. Again, naturally I want to drive a competitive car. If not I will spend more time with my family and friends.

Q: And how convinced are you that you will be back in 2011? Couldn’t going now mean the end of your Formula One career? Are you ready for that?
KR: As I said, I will only return in 2011 if I can drive a competitive car. I do not want to race just to make up the numbers. That does not interest me. But there’s a lot of time until then, so let’s wait and see what happens in the months ahead.

Q: The McLaren route is now blocked following their signing of Jenson Button. What brought your negotiations with them to a halt?
KR: My management held many meetings with McLaren. Unfortunately, certain issues could not be resolved. We knew in the last three or four days that it would be highly unlikely a deal could be reached. Now we know it is definite.

Q: What about moving to the newly formed Mercedes GP team? Have you put out any feelers towards Brackley?
KR: No, I have not held talks with Brawn. I feel they will run two German drivers next year now that Mercedes are involved.

Q: There was a lot of speculation concerning the role salary played in Button’s switch to McLaren - and lots of reports suggesting the same team were unwilling to meet your pay demands. What is your position on bargaining for salary?
KR: I feel a good driver can make a bigger difference nowadays. If you look at how close the whole grid was this year, if a driver can lap two-tenths faster that is worth many positions on the grid. That could easily be the difference between winning and losing.

Q: 2009 was your ninth season in Formula One racing. Have you achieved what you wanted? Your Ferrari successor Alonso was quoted as saying that after Ferrari he will quit, because after Ferrari any other team is a step down. So you could go out with your head held high…
KR: I achieved my dream of winning the drivers’ world championship. I would like to win another championship, but I can only do that if I have a competitive car. It’s that simple.

Q: How much of a petrol head still lays within Kimi Raikkonen?
KR: I have enjoyed my time in F1 and I still have ambitions. In the right circumstances I am very keen to return. The door is open. Let’s see what the future brings.

Quelle: formula1.com

Sogar der ORF hat's im Ticker vor einer halben Stunde gemeldet.

Am interessantesten finde ich die Aussage von Kimi, das er glaubt das Mercedes mit 2 deutschen Fahrern antreten will.

Goodwood hat geschrieben:
Am interessantesten finde ich die Aussage von Kimi, das er glaubt das Mercedes mit 2 deutschen Fahrern antreten will.

Ja, wirklich interessant... Die belegt, dass denen die Egomanie und der populistische Nationalstolz über den Erfolg gehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer