Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Wo ist eigentlich Lana? Mache mir ernsthafte Sorgen....

Formulaone hat geschrieben:

Meldet sich gerade neu an, als Alonso-Fan :wink:
oder im WRC-Forum
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

*LOL* Ich bin doch da, ich suche mir nur gerade nen neues Ava, 2 Bilder wurden schon abgelhnet, wundert mich nicht bei den Gesicht :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

GloriaD hat geschrieben:

Ganz bestimmt nicht, soll mir übel werden?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ganz bestimmt nicht, soll mir übel werden?

Nö, das will ich nicht. :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
*LOL* Ich bin doch da, ich suche mir nur gerade nen neues Ava, 2 Bilder wurden schon abgelhnet, wundert mich nicht bei den Gesicht :lol:

:D Freu mich schon; so schoen warst du noch nie lana.
darauf :drink: ich einen-
aber ich haette dir die wettschuld auch erlassen, wenn es dich zu sehr gequaelt haette - hast ja wirklich schon genug gelitten.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach ich denke Kimi wird auch nächstes Jahr fahren, an der Seite von Heidfeld bei Mercedes GP. Wäre top.
Aber wenn er doch pausieren sollte, dann wird das irgendwie eine komische Saison werden (das behaupte ich mal als langjähriger Räikkönen-Fan).
Aber wir werden sehen, aber ich denke, Kimi wird sich auf keine Fall komplett aus der F1 verabschieden.

Wenn er Rally fahren sollte, wäre cool, aber Rally ist ja nicht so beliebt wie zb die F1, daher selten Liveübertragungen oä ...

Kimi_1988 hat geschrieben:
Ach ich denke Kimi wird auch nächstes Jahr fahren, an der Seite von Heidfeld bei Mercedes GP. Wäre top.
Aber wenn er doch pausieren sollte, dann wird das irgendwie eine komische Saison werden (das behaupte ich mal als langjähriger Räikkönen-Fan).
Aber wir werden sehen, aber ich denke, Kimi wird sich auf keine Fall komplett aus der F1 verabschieden.

Wenn er Rally fahren sollte, wäre cool, aber Rally ist ja nicht so beliebt wie zb die F1, daher selten Liveübertragungen oä ...

Meinst du das ernst? Kimi bei MercedesGP neben Heidfeld???

Dir ist aber schon klar, dass Rosberg dort zu 100% gesetzt ist, oder?!

Nee der Zug für Kimi ist leider abgefahren....der wird 2010 eine Pause einlegen, die evtl. sogar für immer ist.

Eine kleine (zugegebenermaßen sehr kleine) Restchance sehe ich schon noch, dass Mercedes einsichtig wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Eine kleine (zugegebenermaßen sehr kleine) Restchance sehe ich schon noch, dass Mercedes einsichtig wird...

Aber dann müssten sie mindestens 10 Mio. für Kimi hinlegen.

Und das wäre dann einerseits ein ganz schöner Tritt in den Hintern von Button, dem nicht einmal 8 Mio. geboten wurden.

Und es wäre ebenfalls ein "langes Nase zeigen" an McLaren, die Kimi wollten aber ihn sich wohl nicht leisten konnten.

Ich denke mal, Kimi über Button zu stellen kann man noch durchgehen lassen, sicher eher als Rosberg... Und ne lange Nase an McLaren sehe ich nicht. Die konnten/wollten sich mit Kimi nicht einigen und haben das nächste spektakuläre Duo gebastelt. Insofern wäre es wohl eher ein Akt der Schadensbegrenzung von Mercedes...
Meine Wunschvorstellung für Mercedes und Kimi wäre noch ne andere, aber die klingt momentan noch zu utopisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Meine Wunschvorstellung für Mercedes und Kimi wäre noch ne andere, aber die klingt momentan noch zu utopisch...

Und die wäre????

Mav05 hat geschrieben:

Und die wäre????

Vielleicht: Mercedes holt Vettel und gibt im Austausch RedBull ihre Motoren und Kimi...
Oder: Kimi hat Interesse an der DTM...
Oder: Mercedes versucht nach den letzten gescheiterten LeMans-Versuchen das Ganze erneut und engagiert Kimi als Fahrer...

Nee, im Ernst, da wird nun viel spekuliert und eins, zwei brasilianische Journalisten reimen sich was zusammen oder loten mögliche Konstellationen aus.
Fakt bleibt, dass die Robertsons gesagt haben, es ging um "McLaren oder nicht F1 Anno 2010" und "die Verhandlungen zwischen Kimi und McLaren sind gescheitert". Warum sollten sie nicht die Wahrheit sagen? Von daher wird Kimi nächstes Jahr (und meiner Meinung auch danach) keine F1 mehr fahren.
Da hat ja die ganze Journalie ihr Ziel erreicht, die das schon seit zwei Jahren so wollten, Glückwunsch, die Kimi-Antis sollten lieber feiern statt wild zu spekulieren :-P

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

:D) Nee, ersteres war schon okay, wenn auch wohl undurchführbar. Da spricht dann wohl zu viel dagegen - das McLaren-Veto, die Angst vor noch einem Gegner aus dem eigenen Stall, der kugelsichere Vettel-Vertrag... Aber ich bleibe dabei - Kimi und Vettel wären die einzigen beiden Möglichkeiten für Mercedes, nicht gleich mit einem dicken Manko in die neue Zeitrechnung zu starten...

Mav05 hat geschrieben:
:D) Nee, ersteres war schon okay, wenn auch wohl undurchführbar. Da spricht dann wohl zu viel dagegen - das McLaren-Veto, die Angst vor noch einem Gegner aus dem eigenen Stall, der kugelsichere Vettel-Vertrag... Aber ich bleibe dabei - Kimi und Vettel wären die einzigen beiden Möglichkeiten für Mercedes, nicht gleich mit einem dicken Manko in die neue Zeitrechnung zu starten...

Da geb ich dir Recht, vor allem, wenn man sieht, mit welchen Fahrer-Kalibern McLaren, RedBull und Ferrari als mögliche Gegner ausgestattet sind, nämlich drei Weltmeister, zwei Vize-WM und ein Siegfahrer.
Aber als Kimifan in Bezug auf Kimis Einstellung muss man leider auch sagen, wenn er "Nein" sagt, nämlich McLaren oder Nichts, dann meint er das meist leider auch so, von daher wirds nicht eintreten.
Nur Mercedes, da geb ich dir bei allen Beiträgen von dir bis dato völlig Recht, hat sich da schon ziemlich ins Knie geschossen. Rosberg muss es erst noch beweisen. Nick, gut, ich hab ihn oft verteidigt und halte ihn nicht für so schlecht, wie ihn andere darstellen, aber zu den Allerschnellsten zähle ich ihn nicht. Fahrertechnisch sind McLaren, Ferrari und RedBull gehörig besser aufgestellt als es Mercedes GP mit einem Duo Nico-Nick wären. Deswegen - obwohl ich immer Mercedes-Sympathisant war/bin - kann ich die Sache mit dem eigenen Team und diese Fahrerpolitik ehrlich einfach nicht nachvollziehen :roll:

Nun, nachdem der Jenson Button (also der, der bei Renault nichts ausrichten konnte, der bei BMW raus war, weil der Heidfeld besser war, und der jetzt dank Doppeldiffusor in der ersten Halbzeit, als die anderen denselbigen noch gar nicht kannten, zufällig WM geworden ist) - also dass genau derjenige vor dem vortrefflichen Kimi Raikkönen bei Mclaren den Vorzug erhalten hat, und nachdem kaum noch Optionen für diesen Vortrefflichen offenstehen, ausser dass sich das Brawn GP bzw. jetzige Mercedes GP Team sich für ihn als Nummer 2 interessiert - ja nachdem kann man dem Unüberwindlichen nur noch - ja wen eigentlich? empfehlen. Lotus GP? Oder Manor als Nummer 2 hinter Sutil? Aber vielleicht kommt ja doch Qadbak (ohne u) noch dazu, für die wäre er dann wohl eine Option. Meine Herren, denk ich grad, wieviel muss Ferrari eigentlich zahlen, damit dieser ebenfalls Zufallsweltmeister zufrieden ist und sich eine Auszeit nehmen kann.

Mav05 hat geschrieben:

Da kannst du aber genauso gut auch Hamilton, Alonso oder Massa nennen. Das ist alles genauso unrealtistisch wie ein Wechsel von Vettel zu Mercedes. Jedenfalls für 2010.

Kimi wäre jedenfalls noch zu holen. Wenn Mercedes ihm mindestens 10 Mio. Euro bietet, dann könnten sie ihn haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aer Vettel hat nen wasserdichten Vertrag. Und ich glaube er fährt bei Red Bull lieber als klare Nr.1 im Team als sich bei Mercedes mit einem Rosberg herumzuärgern. Ausserdem hat Red Bull einen Newey an Bord, der 2009 gezeigt hat was er kann.

Angeblich soll Raikkonen ein Vetrag bei Mercedes unterschrieben haben für 1 Jahr. :shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

War doch auch nur ein Gedankenspiel, um solche zu begeistern, die sich auch für die Hymne interessieren (ich definitiv nicht!). Ich glaub ich hab es mehrmals deutlich gesagt - realistisch gesehen müßte Kimi Priorität haben - ganz oben auf Nobbys ToDo-Liste für morgen früh...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Angeblich soll Raikkonen ein Vetrag bei Mercedes unterschrieben haben für 1 Jahr. :shock:

Ich hab gelesen das Mercedes sich bei Kimi's Managment gemeldet hat, als der Button Deal offiziell wurde, aber schon was unterschrieben, wenn dann ging das ja richtig schnell, glaub ich aber nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wo steht das??? Wäre ne Ohrfeige für Button. Und auch für McLaren. :lol:

Kimi Raikkonen signs to Mercedes
Agreement comes after Jenson Button leaving for McLaren

Mercedes has came to agreement with finish Kimi Raikkonen for the 2010 Formula 1 season. The announcement was done by journalist Lito Cavalcanti, of SportTV, in this wednesday.

The agreement was closed in the same day Jenson Button confirmed that he would not be staying at the German manufacturer's team, which has bought Brawn GP and changed the team name. The new driver's world champion was officially announced as McLaren driver for 2010 also this wednesday.

The signing of Raikkonen, world F1 champion in 2007, brings an end to rumours that the finish would not drive in the most important category of motorsports in 2010. This wednesday, his manager said to british paper "The Independent" that Raikkonen, frustrated for not coming to terms with the McLaren, would take a vacation from Formula 1.

The finn, this way, will go back to driving a car propelled by the German manufacturer's engines. During his McLaren period, from 2002 to 2006, the british team used Mercedes engines.

http://globoesporte.globo.com/Esportes/ ... CEDES.html

Times Online:

"In the wake of Button’s departure, Mercedes GP are also understood to be in discussions with Kimi Raikkonen’s management."

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 922340.ece

Und hier noch ein Link
http://bleacherreport.com/articles/2931 ... es-in-2010
Bild
__Kimi olet paras__

Das wäre der Wahnsinn!

Hoffentlich kommt es auch so!

:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Na also - wenn`s denn wahr ist die einzig logische Konsequenz...
@F-one: Was soll das mit Deiner Ohrfeige? McLaren hatte es in der Hand, sozusagen den ersten Schuß. Sie konnten oder wollten nicht, sei es finanziell oder wegen Kimis anderen Bedürfnissen oder weil Ron der Seitenhieb mit der Nr.1 wichtiger war... Button hatte es auch in der Hand, er hätte ja nur akzeptieren müssen. Jetzt bekommt jeder ein Stück vom Kuchen, wobei McLaren wegen der Pointe für mich der heimliche Sieger dabei ist...

Mav05 hat geschrieben:
Na also - wenn`s denn wahr ist die einzig logische Konsequenz...
@F-one: Was soll das mit Deiner Ohrfeige? McLaren hatte es in der Hand, sozusagen den ersten Schuß. Sie konnten oder wollten nicht, sei es finanziell oder wegen Kimis anderen Bedürfnissen oder weil Ron der Seitenhieb mit der Nr.1 wichtiger war... Button hatte es auch in der Hand, er hätte ja nur akzeptieren müssen. Jetzt bekommt jeder ein Stück vom Kuchen, wobei McLaren wegen der Pointe für mich der heimliche Sieger dabei ist...

Für mich wäre, wenn Kimi zu Mercedes geht, Mercedes der wahre Gewinner bei diesen Fahrerwechseln.

Button wollte bei Brawn/Mercedes mehr Kohle, dies wurde abgelehnt. Wenn Kimi jetzt dorthin geht, darf man davon ausgehen, dass er mindestens 10 Mio. Euro bekommt und somit mehr als man Button geben wollte. Peinlich für Button...eine klare Ohrfeige nach dem Motto "Kimi ist besser als du".

Naja und McLaren dachte sich wohl, dass Kimi dann in Rente geht, weil Mercedes sowieso nicht soviel Kohle für den Finnen locker machen würde. Tja...wenn Kimi jetzt zu Mercedes geht, wird man sich bei McLaren wohl doch etwas ärgern.

Etwas leid tut es mir für Heidfeld...aber ich denke bei Sauber wird man ihm auch ein gutes Auto bauen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer