Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kann ja sein, dass Raikkonen kein Cockpit bekommt, dass er will. Nur, hat das dann nichts damit zu tun, dass er sein Leben genießen will. Er sagt doch selbst, dass er in der Formel 1 fahren will bei einem Team, dass Rennen gewinnen kann. Er sagt, dass nur McLaren eine Option ist. Er verhandelt mit McLaren. Also will er wohl doch nicht das "Leben genießen"... Wenn er am Ende nicht mehr in der F1 fahren sollte, dann hat das andere Gründe.

Ich denke es geht ums liebe Geld, die Rennställe ( Ferrari ausgenommen ) wollen und können die Gehälter der vergangenen Jahre nicht mehr zahlen. Und so wird gepokert was das Zeug hält, mit Namen, Falschmeldungen, Einschüchterungen, eben allem was dazu gehört.
Am Ende wird sich der Vorhang lichten, Kimi geht zu McLaren und Button bleibt bei Brawn-Mercedes. Und Heidfeld dockt bei tja ähhm, am besten ist, er hört auf. Wird eh nichts mehr....

ceniza hat geschrieben:
"Kimi will sein Leben erst einmal genießen und Rallye fahren", zitieren die Kollegen von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) einen namentlich nicht genannten Räikkönen-Insider.

quelle:andere seite
:?
Genau, deshalb verhandelt er auch immer noch mit McLaren, weil er erst mal sein Leben geniesen will, logisch. Kimi hat gesagt das F1 seine erste Option ist, aber du glaubst ja eh alles was irgendwelche Schreiberlinge schreiben und wenn es dann noch von irgendwelchen angeblichen anonymen Personen kommt, das ich nicht lache, dann sollen diese Personen sich doch dazu bekennen, wenn es die überhaupt gibt, was ich bezweifle :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nach MTV3 und Kimis manager steht Kimi mit citroen in verbindung und es geht um WCR.
Peter Solberg soll das bestaetigt haben.
Ich hoffe das Kimi in der F1 bleibt, aber wenn er bei der Ralley gluecklicher ist, dann sollte er besser gehen. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anscheinend will das ja auch Ferrari, allerdings ging der erste Versuch am letzten Sonntag ein bischen daneben, aber es könnte ja auch am Navigator liegen, der das Gebetsbuch noch nicht versteht!

.

ceniza hat geschrieben:
Nach MTV3 und Kimis manager steht Kimi mit citroen in verbindung und es geht um WCR.
Ich hoffe das Kimi in der F1 bleibt, aber wenn er bei der Ralley gluecklicher ist, dann sollte er besser gehen. :wink:

Auch hier wieder nicht ganz wahr. In der richtige Quelle steht auch, dass er das nur nebenbei machen will. Er will in der Formel 1 fahren!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Auch hier wieder nicht ganz wahr. In der richtige Quelle steht auch, dass er das nur nebenbei machen will. Er will in der Formel 1 fahren!

Eben, aber manche suchen sich dann eben das raus wie es ihnen passt.
Bild
__Kimi olet paras__

In der richtige Quelle steht auch, dass er das nur nebenbei machen will. Er will in der Formel 1 fahren![/b]

:wink: vielleicht will aber Mclaren (Dennis) nicht, das er nur nebenbei Formel 1 faehrt!?

ceniza hat geschrieben:
In der richtige Quelle steht auch, dass er das nur nebenbei machen will. Er will in der Formel 1 fahren![/b]

:wink: vielleicht will aber Mclaren (Dennis) nicht, das er nur nebenbei Formel 1 faehrt!?

Vielleicht, vielleicht auch nicht... Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Angeblich auch dass ihm das Doppelte von Loebs Gehalt angeboten wurde.

So sehr ihm wohl jeder WRC-Hersteller ein Auto geben würde, das ist Fantasie. Manche leben zu sehr in F1-Dimensionen, in der Rallye geht es um Sümmchen gegenüber der F1.

Schon das was Loeb verdient ist in der WRC ein königliches Gehalt.

Also die Gerüchte um Button und McLaren verhärten sich. Und angeblich soll Button 6,7 Mio. Euro bei McLaren bekommen.

Kimi dürfte mindestens 10 Mio. verlangen. Die Engländer träumen schon von einer englischen Fahrerpaarung und das wird man auch bei McLaren erkannt haben.

Ich glaube es wird eng für Kimi. Aber warten wir ab.

Kimi Räikkönen Formula 1 career is over - at least for the time being. Vuoden 2007 maailmanmestarin sopimusasioita hoitava manageri Steve Robertson vahvisti Turun Sanomille tiistai-iltana Macaolta, että neuvottelut McLarenin kanssa ovat päättyneet tuloksettomina. The 2007 world champion contractual matters, acting for the manager, Steve Robertson confirmed the Turun Sanomat on Tuesday evening Macaolta that negotiations with McLaren have ended without result.

quelle
:cry: Adios kimi

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

ceniza hat geschrieben:
Kimi Räikkönen Formula 1 career is over - at least for the time being. Vuoden 2007 maailmanmestarin sopimusasioita hoitava manageri Steve Robertson vahvisti Turun Sanomille tiistai-iltana Macaolta, että neuvottelut McLarenin kanssa ovat päättyneet tuloksettomina. The 2007 world champion contractual matters, acting for the manager, Steve Robertson confirmed the Turun Sanomat on Tuesday evening Macaolta that negotiations with McLaren have ended without result.

quelle

Schade, einer weniger der Alonso das Wasser reichen konnte. Nun ja, andere sind auch schnell und der Ferrari ist langsam, das sollte auch so klappen.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

Schade, einer weniger der Alonso das Wasser reichen konnte. Nun ja, andere sind auch schnell und der Ferrari ist langsam, das sollte auch so klappen.

Schon Schade.
Gerade wo Raikkönen anscheinend wieder Spaß am fahren hatte.

Aber er wollte es anscheinend so, MCLaren hat ihm wie es aussieht lange Zeit gelassen und immer wieder Interesse bekundet.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

:? Jetzt auch HIER-klick
"The options in F1 were with McLaren next season or not at all," Robertson was quoted as saying by respected Finnish newspaper Turun Sanomat, which has close links with the Raikkonen camp. "Kimi and McLaren were unable to reach an agreement, so he will not drive at the F1 level - at least not next year.

Adios kimi und viel spass bei der Ralley

So oder so, es gibt Fahrer die haben Grundsätze und halten sich an diese und dann gibt es welche die Ihre Grundsätze nach dem Wind richten.
.

bschenker hat geschrieben:
So oder so, es gibt Fahrer die haben Grundsätze und halten sich an diese

Und dann gibt es eben auch teams, die ihre grundsaetze haben und auch noch verpflichtungen ihren sponsoren gegenueber.
Kimi war seine freiheit , das geld und das ralleyfahren eben wichtiger.
Fuer seine fans ist es hart, aber er wird sehr gut mit der entscheidung leben koennen.
Das racerblut ist beim kalten Finnen eben doch nicht dick genug.
......gerieten die anfangs vielversprechenden Verhandlungen zwischen dem "Iceman" und seinem früheren Team McLaren ins Stocken, weil Räikkönen auf vertragliche Freiheiten wie eine begrenzte Anzahl an PR-Terminen und eine Freigabe für Rallyes bestand. Das war mit den Interessen einiger McLaren-Sponsoren nicht vereinbar. Außerdem soll es unterschiedliche Gehaltsvorstellungen gegeben haben.

Ciao Kimi! Ich hoffe wir sehen ihn 2011 wieder. Dann vermutlich bei Red Bull in der Formel 1, die auch seine Ralley-Einsätze unterstützen würden.

Er wird der Formel 1 sehr fehlen.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

Und woher willst Du wissen daß der neue Ferrari langsam sein soll?

Wer nicht will der muss auch nicht. Gibt ja genügend andere Fahrer und wenn der Räikkönen lieber in seiner neuen Villa rumsitzt als F1 zu fahren, soll er doch.
Habe ja immer gesagt, dass Räikkönen mehr auf McLaren angewiesen ist als McLaren auf Räikkönen.
Für die Fans wäre es natürlich schöner gewesen, wenn er den Abschied schon vor Saisonende verkündet hätte, anstatt das irgendwann unbemerkt ausserhalb der Saison zu machen....
Ich denke für die F1 ist das Thema Räikkönen gegessen, den werden wir wohl nie mehr sehen.

PS: Wie ist eigentlich der Kimi aus dem wasserdichten Vertrag mit McLaren wieder rausgekommen, welchen er gemäss Kimi-Experte Lana schon lange unterschrieben hat. :D

Wow, ich hätte nicht gedacht das Kimi aussetzt.

Ich glaub nicht das er nochmal zurückkommen wird...

Also ich gucke F1 seit 2001 und ein Feld ohne Raikkonen hab ich nicht miterleben dürfen!

Sowas werden wir wohl in Zukunft nicht mehr sehen...
http://www.youtube.com/watch?v=APqZTq2LuRM
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke, wir werden Raikkonen 2011 im Red Bull sehen:

Kimis Manager:

"They [McLaren] were not against Kimi participating in a couple of rallies. Obviously it wouldn't have been possible to take part in very many. I've read many stories where that's held as the main reason [things didn't work out] but that wasn't the case."

"It's not just one reason. We didn't reach an agreement on certain things so we felt it was not the right arrangement for Kimi."

"We made it clear that if we can't move forward with McLaren, he won't drive in F1 next year. Negotiations went bust and the final decision was made on Tuesday."

"Up until yesterday, continuing in F1 was our first choice. Now is the time to sit down with Kimi and discuss what he wants to do. Participating in WRC would requires that he gets a competitive car, too."

"We knew what the plan was. He [Kimi] knew all the possible obstacles there were for an agreement. I'm sure he feels sad in some way. Like I've said, this doesn't mean F1 is a thing of the past for him. He will return in 2011 if we find the right place for him."

Ich denke, wir werden Raikkonen 2011 im Red Bull sehen:

a) kann jetzt noch keiner wissen, ob RBR 2011 ein siegerauto haben wird - und nur dann wird Kimi einsteigen-
b) schmeisst auch RBR nicht mit fahrergehaeltern um sich.
c) ist er vielleicht bei der ralley so 'happy', das er auf den F1 zirkus verzichten kann.
d) gibt es dann vielleicht so viele gute F1 piloten, die bei den teams schlange stehen, das Kimi ueberfluessig sein wird.

:wink: abwarten.
Mein gefuehl sagt mir, das es das jetzt war fuer Kimi in der formel 1.

Viel Geld bekommen wollen und wenig dafür tun wollen.... Toll, nur leider war McLaren einfach nicht doof genug, um darauf einzugehen. Dumm gelaufen. Na denn mal tschüß, Kimi.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

bschenker hat geschrieben:
So oder so, es gibt Fahrer die haben Grundsätze und halten sich an diese und dann gibt es welche die Ihre Grundsätze nach dem Wind richten.
.

Ich sehe das ähnlich wie du. Erfolge von fairen Fahrern wie Mika, Kimi, Button, DC und Vettel sind für mich 1.000 Mal mehr wert als Erfolge von unfairen Egomanen wie Schumacher in Adelaide 1994 oder von Alonso in Singapur 2008, für welchen komischerweise alle außer der größte Profiteur selbst bestraft werden :roll:
Kimi ist wenigstens seinen Prinzipien treu geblieben und hat es nicht nötig wie ein Barrichello oder Villeneuve um jeden Preis zu fahren und dabei auf sportliche Erfolge zu verzichten. Wenn einer ohne F1 glücklich sein kann, dann der Kimster. Nach Juan Pablo Montoya leider der nächste von ganz wenigen echten Racern, der die F1 viel zu früh verlässt...Meiner Meinung nach hätte ihm derzeit außer Hamilton und Vettel keiner rein fahrerisch das Wasser reichen können. Danke für die schöne Zeit Kimi, insbesondere Spa 2004, Suzuka 2005 und Sao Paulo 2007 werd ich nie vergessen! Wenigstens gibts noch ähnliche Fahrer wie Vettel und Button, denen ich weiterhin beide Daumen drücke.
Mal sehn, wann die Scuderia ihre Fühler Richtung Vettel ausstreckt, wenn sie sehen, was für eine tolle Fahrerkombo sie sich da geholt haben 8-) die Zeit macht auch vor anderen Fahrern nicht halt...
Freu mich trotz dem Rücktritt Kimis auf die eine oder andere Soap nächstes Jahr. Ceniza und don haben ja anderswo hier schon einen Vorgeschmack geliefert :lol:
Zuletzt geändert von MartinS am Mittwoch, 18. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MartinS hat geschrieben:
oder von Alonso in Singapur 2009....
:shock: Was hat Alonso denn in Singapur 2009 gemacht was dir so zugesetzt hat?
Selbst für 2008 kann man ihm ja nicht wirklich was vorwerfen, er kann ja auch nichst für das schwachsinnige Reglement.
Ich denke, wir werden Raikkonen 2011 im Red Bull sehen.
Sorry, kann jetzt nicht auf deinen englischen Beitrag eingehen, aber irgendwie sehe ich jetzt nicht so sehr was Räikkönen davon abhalten sollte schon diese Saison zu fahren, wenn ihm wirklich was daran liegen würde in der F1 dabeizusein.....
Für mich ist der komplett raus.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 18. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer