Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
wenn kimi frueher gehen koennte, denn dann koennten sie Alonso schon bei der teamarbeit involvieren.

Wenn Kimi rachesuechtig ist :lol: :lol: dann bleibt er eben bis 31.dezember auf dem roten sofa sitzen und der Spanier steht schlotternd draussen vor der tuer!

Bin ja mal gespannt wie der Finne auf den vorschlag reagiert.

Kimi wird nach dem Abu Dhabi-Rennen nix mehr mit Ferrari am Hut haben. Höchstens noch bei der Abschieds- oder Weihnachtsfeier und bei PR-Terminen. Was das Fahren angeht, ist es nach dem letzten Rennen vorbei.

Na und der Alonso wird dieses Jahr sicher seinen Sitz anpassen und mit den Ingenieuren über Details des neuen Autos sprechen...vielleicht auch mal den Simulator testen. Den F60 wird er trotzdem nicht fahren dürfen dieses Jahr.

Aber er kann doch schon mal über die Konstruktionsunterlagen vom Michel schauen..... :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
dazu müsste Renault Alonso vorzeitig freigeben

das wuerde onkel flavio schon aus dem hinterhalt regeln. :wink: Und wenn nicht er, dann eben patenonkel emilio.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

ceniza hat geschrieben:
wenn kimi frueher gehen koennte, denn dann koennten sie Alonso schon bei der teamarbeit involvieren.

Wenn Kimi rachesuechtig ist :lol: :lol: dann bleibt er eben bis 31.dezember auf dem roten sofa sitzen und der Spanier steht schlotternd draussen vor der tuer!

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sobald Renault Alonso eine Freigabe erteilt, darf er zu Ferrari, egal ob Räikkönen noch da ist oder nicht.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

"Kimi ist introvertiert. Er ist ein großartiger Fahrer, auch wenn er nicht den Charakter besitzt, um 600 Angestellte zu motivieren... McLaren wäre für ihn das beste Team. Er ist sehr schnell. Aus kommerzieller Sicht ist er natürlich wenig nützlich, aber dafür haben sie ja Lewis. Ich würde gerne das Duell Lewis gegen Kimi sehen", sagte Coulthard.

:wink: Das (rot) wird wohl auch einer der gruende sein, warum Ferrari den Finnen lieber gestern als heute loswerden wollte.
Kimi "verkauft" eben nicht wie ein Alonso.
Alles was mit presse und marketing zu tun hat ist fuer kimi Bild

Aber vermissen wuerde ihn Coulthart schon, wie die meisten
"Es wäre ein Verlust, wenn Kimi die Formel 1 in Richtung Rallye verlassen würde. Er ist ein Charektertyp, wenn auch ein sehr ruhiger", sagte der Schotte 'TelegraphIndia.com'.

ceniza hat geschrieben:
"Kimi ist introvertiert. Er ist ein großartiger Fahrer, auch wenn er nicht den Charakter besitzt, um 600 Angestellte zu motivieren... McLaren wäre für ihn das beste Team. Er ist sehr schnell. Aus kommerzieller Sicht ist er natürlich wenig nützlich, aber dafür haben sie ja Lewis. Ich würde gerne das Duell Lewis gegen Kimi sehen", sagte Coulthard.

:wink: Das (rot) wird wohl auch einer der gruende sein, warum Ferrari den Finnen lieber gestern als heute loswerden wollte.
Kimi "verkauft" eben nicht wie ein Alonso.

Ich glaube nicht, dass Ferrari Alonso als "Verkäufer" geholt hat... Überhaupt sehe ich das in der Konstellation Kimi/Ferrari eher als zweitrangig an - für Ferrari wirkt die Rennteilnahme an sich und nicht der Fahrer. Und wenn wir über die eher peinlichen Auftritte des Vielzuvielfachen mit den neuesten Hässlichkeiten des Mutterkonzerns mal hinwegsehen ist mir jetzt auf die Schnelle auch Massa, Barrichello, Irvine, Alesi oder Berger nicht als FIAT-Werbeikone in Erinnerung geblieben. Ähnliches gilt meiner Meinung nach aber auch für Vodafone bzw. Mercedes mit Hamilton, wo man doch meilenweit vom Werbeeffekt Mika weg ist (obwohl ich den Alonso/Hamilton/Häkkinen-Spot recht gelungen fand...)

ceniza hat geschrieben:
eben nicht wie ein Alonso.
Alles was mit presse und marketing zu tun hat ist fuer kimi

Ich sehe Alonso als marketingtechnischen Supergau. Besser einen Fahrer der nix sagt als einen, der immer wieder in Skandale verwickelt ist.

Ich sehe Alonso als marketingtechnischen Supergau. Besser einen Fahrer der nix sagt als einen, der immer wieder in Skandale verwickelt ist.

Und F-one - sorry - aber davon, dass man den gleichen Blödsinn ständig und immer wieder daherbetet wird er in der Regel auch nicht sinnvoller... Irgendwann wirkt das einfach nur noch lächerlich!

Mav05 hat geschrieben:

Und F-one - sorry - aber davon, dass man den gleichen Blödsinn ständig und immer wieder daherbetet wird er in der Regel auch nicht sinnvoller... Irgendwann wirkt das einfach nur noch lächerlich!

Wenn dir jemand 40 mal am Tag sagt, dass die Erde rund ist, wirkt das auch lächerlich, ist aber dennoch nicht falsch. :wink:

Simon_Raggl hat geschrieben:
Man höhrt ja immer wieder das er nächstes Jahr McLaren fährt. Dann hört man wieder Red Bull und wieder Ralley. Daher wollte ich euch fragen ob ihr schon mehr darüber wisst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

[quote="Kimika"][/quote]

Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken die Anzahl der Themengebiete zu reduzieren, dann würden auch viel weniger Doppelspurigkeiten enstehen, ausserdem täte es der Dynamik insgesamt gut hier.

Zum Beispiel finde ich innerhalb der Sektion F1 die Unterteilung Allgemein, Fahrer, Teams als überflüssig und hinderlich in vielerlei Hinsicht.
Zuletzt geändert von edelbrock am Freitag, 09. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sobald Renault Alonso eine Freigabe erteilt, darf er zu Ferrari, egal ob Räikkönen noch da ist oder nicht.

Nur fahren darf er bei Ferrari nicht denn die haben ihr Kontigent von 4 Fahrern ja breits ausgereizt

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Trotzdem bleibt es ja nun mal bittere Wahrheit .
Allerdings sehe ich das auch ein bissel anders als Formelchen ,den Werbung ist auch schon wenn man im Gerede ist . Und Alfonso ist ja nun schon über Jahre ständig im Gerede .

Besser schlechte Publicity als gar keine...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

:wink: fuer manche 'schlecht', fuer viele 'gut'.

ich denke nicht, das sponsoren wie santander, Mutua Madrileña, Boss oder pepe jeans einen Alonso unter vertrag nehmen wuerden, wenn er schlecht fuer das marketing waere.

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

ich denke nicht, das sponsoren wie santander, Mutua Madrileña, Boss oder pepe jeans einen Alonso unter vertrag nehmen wuerden, wenn er schlecht fuer das marketing waere.

Innerhalb Spaniens ist das sicher auch anders. Die spanischen Zeitungen manipulieren die Spanier ja mit ihrer Alonso-Mania ohne Ende....da ist es klar, dass spanische Sponsoren davon profitieren.

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Innerhalb Spaniens ist das sicher auch anders. Die spanischen Zeitungen manipulieren die Spanier ja mit ihrer Alonso-Mania ohne Ende....da ist es klar, dass spanische Sponsoren davon profitieren.

Alle diese sponsoren sind weltweit vertreten und werben um kunden.
Dieses ewige "Spanier-Gelaber" wird auch langsam peinlich und langweilig.

Viel sollte sich aber der Spanier nicht mehr leisten... Irgendwann reicht es vielleicht nicht mehr aus Kronzeuge zu sein... :lol: :-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Santander ist doch mit Alfonso hauptsächlich auf dem spanischen Markt aktiv und die Spanier würden es wahrscheinlich auch toll finden wenn Alfons Werbung für Pizza macht und dabei auf den Teller sch......
............. ielt
Mir fällt aktuell wenig ein, wo Alonso ausserhalb der spanischen Welt werbetechnisch was her machen würde .

Aber du hast sicher Recht . lieber schlechte PR als gar keine oder wie meine Oma immer zu sagen pflegte - ist der Ruf erst ruiniert ,lebts sich völlig ungeniert

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Warum muss ich da jetzt an RTL und an einen Deutschen mit Nackenproblemen denken :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:
Mir fällt aktuell wenig ein, wo Alonso ausserhalb der spanischen Welt werbetechnisch was her machen würde.
Hmmmmm...
Ich denke als 'Sportler' ist Alonso auch ausserhalb von Spanien und Formel1-Foren durchaus ein Begriff. Und für die meisten Leute ist er ein einfach ein sehr guter F1-Fahrer!
Und falls dies für den deutschen Markt nicht gelten sollte, dann kann ja Ferrari anscheinend ohne Probleme auf den Werbemarkt Deutschland sch...., um bei der Fäkalsprache zu bleiben.

AWE hat geschrieben:
Aber du hast sicher Recht . lieber schlechte PR als gar keine oder wie meine Oma immer zu sagen pflegte - ist der Ruf erst ruiniert ,lebts sich völlig ungeniert

:wink: jaja, die lebensweisheiten der Omis! Aber kaesekuchen backen koennen sie besser!

'Schlechte' PR will kein sponsor, egal aus welcher ecke europas oder der welt.

stuephi1 hat geschrieben:
dann kann ja Ferrari anscheinend ohne Probleme auf den Werbemarkt Deutschland sch...., um bei der Fäkalsprache zu bleiben.

:twisted: Ich denke auch, das sich die 'deutschen' einfach zu wichtig glauben, was ferrari betrifft. Sie denken wahrscheinlich sie haben die rote scuderia bis zum ableben nur allein wegen der existenz - in welcher rolle auch immer - des goettlichen gepachtet zu haben.

weiterglauben :wink:

:D) Mit Alonso wird bei Ferrari eine neue aera beginnen, zeit der zeit!

@ceniza
Dass Du aber auch immer gleich zubeißen musst.
Das mit der schlechten Publicity war allgemein gehalten und nicht auf seine Heiligkeit gemünzt.... 8-)
Ich hoffe mal in Deinem Interesse, dass das mit der 'neuen Ära' nicht ganz schnell wieder vorbei ist.
Sonst müsstest Du ja bald wieder auf ein Team und die widrigen Umstände undundund eindreschen... :D
Im Übrigen, kann es sein, dass Du einen als Rennfahrer nicht schlechten, kleinen Spanier etwas zu wichtig nimmst?!? :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Im Übrigen, kann es sein, dass Du einen als Rennfahrer nicht schlechten, kleinen Spanier etwas zu wichtig nimmst?!? :lol:

:twisted: Noe, warum??

Aber das hier viele immer wieder 'spanische sponsoren' sind....'spanische presse' ist....'Spanier sind'..... ableiern. :roll:

:D) Aber das der "nicht schlechte, kleine Spanier " fuer Ferrari "wichtig" genug ist, um einen Piloten, der mit dem Team WM geworden ist ein jahr vor vertragsauslauf "abschiesst", um sich diesen fuer die naechsten drei jahre zu 'sichern', :wink: das uebersiehst du mal so eben.

Nö, das überseh ich nicht. Aber da hat ja angeblich eine nicht kleine spanische Bank nachgeholfen...hatten wohl 'nen großen Koffer voll Argumente dabei.... :D

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mir fällt aktuell wenig ein, wo Alonso ausserhalb der spanischen Welt werbetechnisch was her machen würde.
Hmmmmm...
Ich denke als 'Sportler' ist Alonso auch ausserhalb von Spanien und Formel1-Foren durchaus ein Begriff. Und für die meisten Leute ist er ein einfach ein sehr guter F1-Fahrer!
Und falls dies für den deutschen Markt nicht gelten sollte, dann kann ja Ferrari anscheinend ohne Probleme auf den Werbemarkt Deutschland sch...., um bei der Fäkalsprache zu bleiben.

Alonso war bis letzte woche auf dem "detuschen Markt " sowas wie eine "unerwünschte Person " .Die Gründe warum das so ist /war sind ja bekannt und auch die Ecke aus der sie forciert wurden .
Aber eigentlich war meine Aussage ja das Alonso werbetechnisch ausserhalb Spaniens wenig her macht .
Ich zumindest kenne kaum Werbekampanien mit Alonso .

Für den deutschen Werbemarkt hat Ferrari ja erst den Michel eingekauft . Da wird Alfons nicht gebraucht . :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer