Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi RAI mit Abschiedsgedanken?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimi verabschiedet sich jetzt also von seinem team, bei dem er eigentlich in rente gehen wollte.

Liebe Kimi Fans aufgepasst. Es dauert nicht mehr lange, dann ist Kimi bei Ferrari, dem Team bei dem er in Rente gehen wollte, vor Alonso geflüchte

Ganz sicher, Schumi ist ja auch geflohen weil Alonso im Feld mitfuhr.... :lol:
Der reinste Flüchtlingstross, zählen die dann auch als Vertriebene...?

vor wem ist Alonso gleich nochmal geflohen? :D)
er war/ist also auch auf der Flucht
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: ach "sweet Martin", die verdienen alle genug, glaub kaum das einer der F1 piloten saegemehl fruehstuecken muss....

:D) !!!Puxa Nano!!!

Es gibt Fahrer, die haben nichtmal Geld um sich etwas zu trinken zu kaufen und fallen nach dem Rennen bei Interviews um.

:lol: :lol: noch nicht mal "witzig"!
Nur ein weiterer versuch vom eigentlich interessanten thema abzuweichen.

Aber :angel: ich kann euch ja verstehen, was jetzt 'wirklichkeit' ist bedeutet einen tritt in die klick der Alonso-antis.

Ihr werded es :twisted: ueberleben......

Mit Sicherheit und einem Lächeln auf den Lippen . Nur um dich mach ich mir Sorgen .Obwohl so flexibel und windschlüpfrig wie du bist ,findest du bestimmt sogar da am Ende noch was positives

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Kimi verabschiedet sich jetzt also von seinem team, bei dem er eigentlich in rente gehen wollte.

Liebe Kimi Fans aufgepasst. Es dauert nicht mehr lange, dann ist Kimi bei Ferrari, dem Team bei dem er in Rente gehen wollte, vor Alonso geflüchte

Ganz sicher, Schumi ist ja auch geflohen weil Alonso im Feld mitfuhr.... :lol:
Der reinste Flüchtlingstross, zählen die dann auch als Vertriebene...?

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf .
Hat Alfons so schlimm Mundgeruch oder sind es die Schweissfüsse ,die alle flüchten lassen .
Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen aber ich werd das mal beobachten :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf .
Hat Alfons so schlimm Mundgeruch oder sind es die Schweissfüsse ,die alle flüchten lassen .
Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen aber ich werd das mal beobachten :D)

:D) Tu dir keinen zwang an.

Solange die motorsport fans beobachten duerfen, wie Alonso wieder um siege und titel fahren kann; darfst du in der zeit gerne dein augenmerk auf die fuesse und die achseln des Spaniers richten.
Have fun :angel:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Bei Kimi ist noch alles "offen".
Frage: "Wirst du deine Zukunft in den nächsten Tagen bekannt geben?"
Räikkönen: "Ich weiß es nicht. Wie gesagt: Ich habe keinen Vertrag für nächstes Jahr und schaue mir verschiedene Möglichkeiten an. Wir werden sehen. Im Moment habe ich sonst nichts zu sagen."

Frage: "Nach welchen Kriterien wirst du dir dein nächstes Team aussuchen?"
Räikkönen: "Es gibt nicht so viel Auswahl. Erstens willst du einen Vertrag, mit dem du zufrieden bist, und dann auch ein Auto, mit dem du Weltmeister werden kannst. Es bringt nichts, zu einem kleinen Team zu gehen und hinterherzufahren. Das interessiert mich nicht, das gibt mir nichts. Da bleibe ich lieber gleich zu Hause. Wenn ich nicht das richtige Team finde, dann wechsle ich vielleicht in den Rallyesport."

Also, wenn da nicht bald was aus richtung "Silber" kommt, sehe ich Kimi im Ralley sport.

Genau so ist es: Entweder McLaren Mercedes, Brawn oder Rallye.
Wobei er ja auch im Rallye-Sport ein Topckpit will und ich weiß nicht, ob es da noch eins gibt...

Mit McLaren ist gar nichts sicher, wie manche behaupten. Keke Rosberg wusste auch nichts bei Sky... Er glaubt an eine große Überraschung auf dem Fahrermarkt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei er ja auch im Rallye-Sport ein Topckpit will und ich weiß nicht, ob es da noch eins gibt...

Gestern haben Wasser und Danner doch auch über RB spekuliert. Oder gabs da schon ne Absage?!?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

AWE AWE

172 hat geschrieben:

Gestern haben Wasser und Danner doch auch über RB spekuliert. Oder gabs da schon ne Absage?!?

Ich würde mich nicht wundern wenn Webber nächstes Jahr nicht für die Bullen fährt .
In Österreich ist es das F1-Thema schlechthin

Wäre ein Ding, wenn Red Bull den Webber rauswirft, immerhin hat er schon einen Vertrag.

Aber Raikkönen und Vettel in einem Team, das hätte was. Ich würde Kimi trotzdem lieber im McLaren sehen, dort ist die WM-Chance höher.

172 hat geschrieben:

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Red Bull Räikkönen für Webber holt. Aber mal schaun, vllt. hat ja Newey ein gutes Wort für ihn eingelegt. Wie gesagt, ich glaube, das sind nur Gerüchte, aber ein Hammer wärs natürlich schon.

Wobei ich mit Vettel-Webber eigentlich zufrieden bin.

AWE hat geschrieben:
Ich würde mich nicht wundern wenn Webber nächstes Jahr nicht für die Bullen fährt .
In Österreich ist es das F1-Thema schlechthin

Da wohne ich wohl in einem anderen Österreich :) hat's der ORF gesagt oder hat unser berühmter Hundemusical-Schreiber darüber "berichtet " ? :D)

Naja die Werksteams in der WRC sind fix besetzt, da geht nix mehr. Sonst gibt es halt die Kundenteams, ob er allerdings irrsinig scharf darauf ist mit den WRCs zu fahren die 2011 der Vergangenheit angehören werden und er slebst nie ausprobiert hat, ist eben die große Frage.
Ich sehe Kimi frühestens 2011 in der Rallye-WM, eher ein oder 2 Jahre später wenn die WRC wieder halbwegs intelligent geführt wird. Denn aktuelll ist das genauso ein Witz wie die F1 .

AWE AWE

Wäre ein Ding, wenn Red Bull den Webber rauswirft, immerhin hat er schon einen Vertrag.

Aber Raikkönen und Vettel in einem Team, das hätte was. Ich würde Kimi trotzdem lieber im McLaren sehen, dort ist die WM-Chance höher.

Also wenn mich nicht alles täuscht ,dann ist der Red Bull z.Zt. das schnellste Auto .Warum sollte er im McLaren eine höhere WM Chance haben ?

Verträge kann man doch ändern . Keiner weiss das besser als Kimi .

Zumal Wodka-RedBull auch ganz gut passen würde... Vielleicht plant man ja für dieses Marktsegment? :D) :D) :D)

Also bei Brawn siehst du eher schwarz, bei Red Bull eher nicht... Interessant. Dabei sind beide Teams aus etwa gleichen Umständen an die Spitze gekommen und beide Teams werden auch etwa gleich wieder etwas zurückfallen. Ich denke, dass weder Red Bull, noch Brawn wirklich um den Titel fährt 2010. Okay bei Red Bull ist wenigstens ein finanzkräftiger Geldgeber da, aber Geld wird in den nächsten Jahren wohl eher unwichtiger. Es wird überall gespart.

Newey mag vllt. auch noch ein Faktor sein, der für Red Bull spricht, aber die letzten Jahre hat Newey auch keine Wunderautos gebaut. Er profitierte vom gedrehten Reglement. Und mal schaun, wie das 2010 mit einem anderen Motorenpartner ist, denn die Newey-Konstruktionen sind oft sehr belastend für die Motoren (Kühlung).

Für Red Bull würde auch noch sprechen, dass sie 2009 nicht ganz so stark eingebrochen sind wie Brawn. Allerdings hängt das teilweise auch von den Strecken ab, in Monza zum Beispiel war Brawn genauso dominierend wie heute Red Bull. Und wenn man sich andere Rennen anschaut, wie Großbritannien z.B., da dominierte Red Bull doch noch deutlich. Auch Red Bull hat deutlich auf Ferrari und McLaren verloren.

Ich denke der Trend wird sich 2010 fortsetzen.

AWE hat geschrieben:

Neue Theorie . Mit der Abfindung die er von Ferrari erhalten hat zahlt Kimi Webbers Abfindung :D)

AWE hat geschrieben:

Also wenn mich nicht alles täuscht ,dann ist der Red Bull z.Zt. das schnellste Auto .Warum sollte er im McLaren eine höhere WM Chance haben ?

Also Fakt ist, dass McLaren bislang in der zweiten Saisonhälfte (nach Silverstone) mehr Punkte gemacht hat als Red Bull.

McLaren war anfangs grottig unterwegs, aber kein anderes Team hat währen der Saison mehr Boden gut gemacht als die Silbernen. Die haben ein enormes Entwicklungstempo und denen traue ich für 2010 eher ein WM-Auto zu als Red Bull.

Ausserdem ist bei Red Bull noch die Motoren-Situation offen. Der Renault-Motor scheint nicht der Brüller zu sein.

Dass man Verträge ändern kann, ist richtig. wobei im Fall Raikkönen/Alonso ja ein dicker Sponsor seine Finger im Spiel hatte. Bei Red Bull müsste Didi Mateschitz das Geld wohl selbst ausgeben, wenn er Webber abschießen will und Raikkönen holt...billig wäre das nicht.

Einer vorzeitigen Freigabe für Kimi Räikkönen würde man in Maranello keine Steine in den Weg legen, sollte der Finne zu einem anderen Team wechseln: "Im Grunde sind wir uns mit Kimi einig, dass wir ihn freigeben würden."

quelle:andere seite

:lol: :lol: Heisst das er duerfte gehen wann er will, noch in dieser saison.
Ferrari scheint es ja eilig zu haben.

ceniza hat geschrieben:
Einer vorzeitigen Freigabe für Kimi Räikkönen würde man in Maranello keine Steine in den Weg legen, sollte der Finne zu einem anderen Team wechseln: "Im Grunde sind wir uns mit Kimi einig, dass wir ihn freigeben würden."

Bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so?

Ich habe den Bericht auch gelesen und es geht darum, wann Alonso bzw. Raikkönen denn ins Cockpit ihres neuen Arbeitgebers steigen dürfen. Und die Betonung liegt dabei auf den WINTER, NACH DEM LETZTEN GP.

Selbst wenn Kimi jetzt vor den letzten beiden Rennen gehen würde, dürfte Alonso nicht mal eben seine Sachen bei Renault packen und schon für Ferrari fahren.

Abgesehen davon sind Testfahrten meines Wissens bis Ende Dezember verboten. Alonso wird den Ferrari also dieses Jahr nicht mehr fahren dürfen, Kimi auch nicht den McLaren usw. vor Januar wird das nix.

ceniza hat geschrieben:

Naja ein Vertrag läuft meistens am Ende des Jahres aus, also praktisch am 31. Dezember 2009. Und Ferrari würde mit Alonso halt schon gerne im November und Dezember arbeiten. Räikkönen hat auch bis Ende Dezember einen Vertrag bei Ferrari, würde ihn aber nach dem Saisonfinale frei geben.

ceniza hat geschrieben:

Naja ein Vertrag läuft meistens am Ende des Jahres aus, also praktisch am 31. Dezember 2009. Und Ferrari würde mit Alonso halt schon gerne im November und Dezember arbeiten. Räikkönen hat auch bis Ende Dezember einen Vertrag bei Ferrari, würde ihn aber nach dem Saisonfinale frei geben.

wenn kimi frueher gehen koennte, denn dann koennten sie Alonso schon bei der teamarbeit involvieren.

Wenn Kimi rachesuechtig ist :lol: :lol: dann bleibt er eben bis 31.dezember auf dem roten sofa sitzen und der Spanier steht schlotternd draussen vor der tuer!

Bin ja mal gespannt wie der Finne auf den vorschlag reagiert.

ceniza hat geschrieben:
wenn kimi frueher gehen koennte, denn dann koennten sie Alonso schon bei der teamarbeit involvieren.

Wenn Kimi rachesuechtig ist :lol: :lol: dann bleibt er eben bis 31.dezember auf dem roten sofa sitzen und der Spanier steht schlotternd draussen vor der tuer!

Kimi wird nach dem Abu Dhabi-Rennen nix mehr mit Ferrari am Hut haben. Höchstens noch bei der Abschieds- oder Weihnachtsfeier und bei PR-Terminen. Was das Fahren angeht, ist es nach dem letzten Rennen vorbei.

Na und der Alonso wird dieses Jahr sicher seinen Sitz anpassen und mit den Ingenieuren über Details des neuen Autos sprechen...vielleicht auch mal den Simulator testen. Den F60 wird er trotzdem nicht fahren dürfen dieses Jahr.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schon mal drüber nachgedacht ,das die roten dann keinen mehr hätten der die rote Eierbox auch nur ansatzweise in die Punkte fahren könnte .
Massa ist ausser Gefecht ,Fisico und Badoer sind soweit von den Punkten weg wie Modena vom Mars und sonst kann/darf ja keiner mehr .
Von daher wäre dieses Angebot an Kimi irgendwie sowas von dämlich ,das ich es nicht mal dem Dreamteam Domenicali /Montezemolo zutraue .

Sollte es das Angebot wirklich geben ,würde ich es sofort annehmen .
Eine schönere Rache konnte kimi in dieser Saison garnicht mehr einfallen .
Allerdings ist wohl Kimi Profi genug um solche billigen Tricks anderen zu überlassen .

ceniza hat geschrieben:

Können sie nicht, dazu müsste Renault Alonso vorzeitig freigeben und die FIA muss zustimmen. Da hat Räikkönen rein gar nicht mit zu tun.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer