Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Räikkönen vs. Felipe Massa

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

Wer hat 2007 die Nase vorn?

Ich glaube das KIMI ganz deutlich also so im schnitt 3-5 zehntel schneller sein wird wie MSC

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich meine, ich bin ja auch Räikkönen Fan aber selbst jeder noch so abgehobene Räikkönen Fan muss akzeptieren dass Michael Schumacher der größte Fahrer aller Zeiten. Selbst wenn man den Vergleich auf eine Runde nimmt, der jja schon wirklich nicht viel aussagt, ist Kimi, wenn er überhaupt schneller ist, maximal ein Zehntel schneller. Viel wichtiger ist es aber über das Rennen und da ist Michael Schumacher einfach der Beste.

Ich denke Massa sollte er schlagen können, wenn nicht eigentlich sogar müssen. Massa hat zwar ein Jahr im Team aber eigentlich sollte eine Niederlage über die Saison gegen Massa eine Blamage für Räikkönen sein, aber ich denke, dass wird nicht passieren

Der Massa ist sehr gut, aber der Kimi hat bestimmt nur mit einem Nummer 1 Vertrag zu Ferrari gewechselt, also bekommt er wie Schumi das bessere Material, die bessere Strategie, hat die Stallorder auf seiner Seite und zur Not muss ihn der Massa vorbeilassen. Zusätzlich geniesst er FIA-Schutz und darf eigentlich eh machen, was er will, hauptsache, er wird WM. Vermutlich wird er das nun auch so wie der Schumi unzählige Male hintereinander und die Zuschauer werden schon jetzt anfangen zu gähhhhhnen. Jedenfalls, kurz gesagt, das Duell geht eindeutig zu Gunsten von Kimi aus (plus wird er geschätzte 5x WM hintereinander), aber mit den üblichen Fragezeichen, wenn einer mit Ferrari Erfolg hat. Schade eigentlich. ;-) (obwohl mir das egal ist, ob's jemand merkt oder nicht, hab den Zwinkerdingsel extra da hin gemacht, damit's keine Missverständnisse gibt. Kann ja vorkommen.). So, jetzt geh ich aber mal los und such mir eine interessantere Wettbewerbsform wie Formula 1...z.B. Schach? Mal gucken.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Der Massa ist sehr gut, aber der Kimi hat bestimmt nur mit einem Nummer 1 Vertrag zu Ferrari gewechselt, also bekommt er wie Schumi das bessere Material, die bessere Strategie, hat die Stallorder auf seiner Seite und zur Not muss ihn der Massa vorbeilassen. Zusätzlich geniesst er FIA-Schutz und darf eigentlich eh machen, was er will, hauptsache, er wird WM. Vermutlich wird er das nun auch so wie der Schumi unzählige Male hintereinander und die Zuschauer werden schon jetzt anfangen zu gähhhhhnen. Jedenfalls, kurz gesagt, das Duell geht eindeutig zu Gunsten von Kimi aus (plus wird er geschätzte 5x WM hintereinander), aber mit den üblichen Fragezeichen, wenn einer mit Ferrari Erfolg hat. Schade eigentlich. ;-) (obwohl mir das egal ist, ob's jemand merkt oder nicht, hab den Zwinkerdingsel extra da hin gemacht, damit's keine Missverständnisse gibt. Kann ja vorkommen.). So, jetzt geh ich aber mal los und such mir eine interessantere Wettbewerbsform wie Formula 1...z.B. Schach? Mal gucken.

Du magst ja eventuell recht haben, wenn es den Kimi-Faktor nicht geben würde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Ach ja, der gewisse Faktor... den hat oder kriegt ja jeder Ferrari Fahrer - schade nur, dass Alonso ihn nicht bekommen kann :D

Ich geh jetzt aber erst mal dem Dutschi mit einem Pferdchen Gardé sagen ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

KimiPower hat geschrieben:

Ich glaube das KIMI ganz deutlich also so im schnitt 3-5 zehntel schneller sein wird wie MSC

Glauben heißt nicht wissen und da Michael 2007 leider nicht mehr dabei ist, werden wir es wohl nie erfahren. Auch deshalb, weil der 2006er und der 2007er Ferrari auch in punkto Rundenzeit keinen Vergleich zulassen wird.
Aber bewahre Dir ruhig Deinen Glauben :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

O_oh, nicht abheben :wink:

berdutschi hat geschrieben:

Naja ich glaub du übertreibst da einwenig!!!
LoKIMItus

RenaultF1 hat geschrieben:

Auch die Legende Schumacher war bei normalen Bedinungen höchstens 2 zehntel schneller, ich glaub nicht dass Kimi viel besser, wenn überhaupt, sein wird, weil Massa kann man schon zu den Toppiloten zählen meiner Meinung nach!
LoKIMItus

ich kann das duell ehrlich gesagt nicht gut einschätzen.

kimi ist unzweifelhaft sehr gut, extrem schnell auf eine runde und auch sehr stark über eine renndistanz. allerdings hat er seine teamkollegen nicht so demontiert wie ms. gegen dc hat er im ersten jahr den kürzeren gezogen, jpm war ihm manchmal ebenbürtig wenn nicht überlegen (meistens nicht, ich meine ein paar rennen im jahr) und de la rosa ist nicht mal sooo weit weg und der war nie der überflieger.

massa sollte nun endlich die kurve gekriegt haben und auch im rennen stark und fehlerfrei sein, schnell war er schon immer. auch gegen fisichella hat massa eine sehr gute figur gemacht vom speed (da war massa ebenbürtig bis etwas schneller), nur fehlerfreie rennen hat er nicht geschafft.

ich freue mich jedenfalls auf das duell.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Also als Felipe Fan muss ich sagen, abwarten!!! Kimi muss sich erst einmal beweisen. Er ist schnell gar keine Frage, aber hat er auch das Niveau eines Schumachers, wird er genau so viel investieren wie Schumacher, der große Entwickler scheint mir Kimi leider nicht zu sein. Für mich ist das auch ein Grund warum Massa im Team ist er kennt den Ferrari seit 2003 und hat sich meiner Meinung nach vor allem im letzten halben Jahr zu einem konstanten Einsatzpilot entwickelt. Unterm Strich hat er in diesere Saison deutlich weniger Fehler gemacht als Kimi und mehr Punkte hat er im Moment auch aufm Konto stehen. Ich weiß nicht ob man sich nicht zu viel von Kimi verspricht, mal abwarten. Das es nicht reicht als Topfahrer zu Ferrari zu wechseln und dann zu gewinnen haben vor ihm schon andere Bewiesen wie Prost, Mansell oder Berger, alle samt keine Nasenbohrer aber wirklich geputzt haben sie trotzdem nichts. Man darf auch nicht vergessen das es von 1996 bis 2000 gendauert hat bis MSC Weltmeister mit Ferrari wurde. Ich denke man sollte einfach mal den Ball flach halten und abwarten ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Duelle Kimi gegen Felipe und halte den Roten die Daumen.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

McBenetton hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ach ja, der gewisse Faktor... den hat oder kriegt ja jeder Ferrari Fahrer - schade nur, dass Alonso ihn nicht bekommen kann :D

Ich geh jetzt aber erst mal dem Dutschi mit einem Pferdchen Gardé sagen ...

Du weißt aber schon, dass mit dem Kimi-Faktor der Faktor gemeint ist, der jeden 5. Motor von ihm hochgehen lässt? :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Uuuuups - den Faktor kannte ich jetzt nicht :oops:

Ich dachte immer, das wäre der McLaren-Faktor :lol:

Aber mal im Ernst: Ich glaub schon, dass Raikkonen bei Ferrari was reissen wird. Wie das Duell gegen Massa ausgehen wird, vermag man ja nun nicht wirklich objektiv zu beurteilen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Massa ist zur Zeit ziemlich nah dran an den Zeiten von Schumacher, und Raikkonen hat in seiner McLaren Zeit seine Teamkollegen immer eindeutig beherrscht (bei Sauber war damals Heidfeld der schnellere, aber das ist schon länger her). Massa hat den Vorteil, dass er das Team schon länger kennt und dort schon als Testfahrer unterwegs war, Raikkonen hat den Nachteil, dass er immer an Michael Schumacher gemessen werden wird (siehe die Posts oben), bei McLaren war und ist er immer sauschnell. In der nächsten Saison hat er allerdings immer einen Michael Schumacher im Nacken hängen, mit dem er verglichen werden wird (siehe wiederum die Posts oben), obwohl dieser gar nicht mehr mitfahren wird. Aber dieses Problem dürfte wohl jeder Nachfolger gehabt haben...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

TheIceman hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Auch die Legende Schumacher war bei normalen Bedinungen höchstens 2 zehntel schneller, ich glaub nicht dass Kimi viel besser, wenn überhaupt, sein wird, weil Massa kann man schon zu den Toppiloten zählen meiner Meinung nach!

Das ist sowieso so eine Sache: Du kannst nächste Saison nie beurteilen, ob und wie schneller er als Schumacher ist. Andere Reifen, wieder anderes Auto ...

Das ist schwierig ;)

Ich glaube in diesem Thread geht es doch eher weniger um M.Schumacher als um das Duell Kimi gegen Felippe...oder ? Für mich bleibt es auch abzuwarten, ob Kimi wirklich schneller ist, denn Felippe hat in diesem Jahr viel gelernt und ist auch verdammt schnell.
Was ihm gegenüber Kimi fehlt ist wohl ein komplettes Rennen auf sehr hohem Niveau zu fahren..aber warten wir mal ab.

I.P. hat geschrieben:

kimi ist unzweifelhaft sehr gut, extrem schnell auf eine runde und auch sehr stark über eine renndistanz. allerdings hat er seine teamkollegen nicht so demontiert wie ms. gegen dc hat er im ersten jahr den kürzeren gezogen....

Er hatte aber einfach mehr Ausfälle.. (wie heute noch...). Wenn das Auto hält und gleich schnell ist wie die andern Autos, wird Kimi das packen, nicht nur gegen Massa...

Ach, der Massa hat eh keine Chance, der kann ja kaum gegen den Schumi mithalten, wie soll denn das erst gegen den Kimi ausschauen?
Suckaz tri 2 play me

Christoph hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

kimi ist unzweifelhaft sehr gut, extrem schnell auf eine runde und auch sehr stark über eine renndistanz. allerdings hat er seine teamkollegen nicht so demontiert wie ms. gegen dc hat er im ersten jahr den kürzeren gezogen....

Er hatte aber einfach mehr Ausfälle.. (wie heute noch...). Wenn das Auto hält und gleich schnell ist wie die andern Autos, wird Kimi das packen, nicht nur gegen Massa...

und warum hat er so viele ausfälle wo er ja zumindest das selbe material bekommt? ... der kimi faktor ;)

hätte wäre zählt nicht, am saisonende ist es 2002 41:24 für dc gestanden, dc hatte einen sieg, kimi keinen. das sind die fakten. das soll (um nicht falsch verstanden zu werden) nicht kimi abwerten, tatsache ist es trotzdem.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
...hätte wäre zählt nicht, am saisonende ist es 2002 41:24 für dc gestanden, dc hatte einen sieg, kimi keinen. das sind die fakten. das soll (um nicht falsch verstanden zu werden) nicht kimi abwerten, tatsache ist es trotzdem.

Ja wenn das nicht das Eismännlein abwerten soll, was soll es denn dann?

Im Quali hatte der Kleene schon 2002 die Schnapsnase ;-) vorn und das als Neuling im Team. In den Folgejahren sah der gute D.C. alles andere als toll aus.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

KIMI is the number 1!!! :D) :D) :D) :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
KIMI is the number 1!!! :D) :D) :D) :D)

Oh, hab ich was verpasst?
Suckaz tri 2 play me

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
...hätte wäre zählt nicht, am saisonende ist es 2002 41:24 für dc gestanden, dc hatte einen sieg, kimi keinen. das sind die fakten. das soll (um nicht falsch verstanden zu werden) nicht kimi abwerten, tatsache ist es trotzdem.

Im Quali hatte der Kleene schon 2002 die Schnapsnase ;-) vorn und das als Neuling im Team. In den Folgejahren sah der gute D.C. alles andere als toll aus.

Du musst das von der praktischen Seite sehen. Es ist einfacher, all die Jahre aufzuzählen, wo Kimi hinter seinem Teamkollegen war, als die, wo er vor war. Und wer für Kimis Leistungen an oberster Stelle seine zweite Saison stellt, die erste für McLaren, naja, dem fehlen wohl ein paar bessere Argumente.
Egal, ich geh jetzt meine Jacke kaufen :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Du musst das von der praktischen Seite sehen. Es ist einfacher, all die Jahre aufzuzählen, wo Kimi hinter seinem Teamkollegen war, als die, wo er vor war. Und wer für Kimis Leistungen an oberster Stelle seine zweite Saison stellt, die erste für McLaren, naja, dem fehlen wohl ein paar bessere Argumente.

Du wirst doch nicht etwa eine Ferrari-Jacke kaufen???
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Eher ne Baccardi-Jacke ...

;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Icemanogood hat geschrieben:

Rot steht mir nicht.
Spain 1999
[long pause, silence]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer