Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Räikkönen vs. Felipe Massa

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. September 2006

F12006 hat geschrieben:
Kerpener hat geschrieben:
:
Es geht einfach auch darum, das Michael auch mit einem Auto was voll getankt ist auf POLE hochdonnern kann :D) das schaffst einfach sonst keiner allein das ist schon UNANTASTBAR

Und wer war letztes Jahr in Monza auf Pole gefahren , obwohl er für glaub 6-9 Runden mehr Benzin hatte?

Man wie oft noch 2005 hatte Michael unterirdische Reifen und und ein schlechtes Auto du F12006 du kannst mir nichts anhaben weil jeder wo alles angeschaut hat und mal neutral nachdenkt weis das Michael der Schnellste ist.

Ja 2005 waren die Reifen ganz woanderst :D)
Sie waren SAU schlecht :evil: :evil: :evil:
In diesem Jahr hat garnichts gestimmt :shock:
Ausser eins die Einstellung von Michael Schumacher, war immer UNGLUBLICH, er ist bis über die Grenzen des unvorstellbaren mit dem 2005 Ferrari gefahren!!!RESPEKT
Obwohl nix ging, weil die Reifen der grösste DRECK waren :evil:
Aber er hat nie aufgegeben 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Und jetzt ist es so weit, eine der größten Karrieren der Zeitgeschichte abzuschliessen mit dem 8 WM-Titel :twisted: :twisted: :twisted:
Du schaffst es SCHUMI 8-) 8-)

@ einslive: Es reicht jetzt. Bitte schreib deine Posts so, dass andere User sie lesen und verstehen können. So ist das jedenfalls eine Zumutung.

@ einslive & Kerpener: Außerdem geht es in diesem Thread um Massa und Räikkönen. Über Michael Schumacher gibt es genügend andere, also diskutiert bitte da über euer Idol.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ einslive & Kerpener: Außerdem geht es in diesem Thread um Massa und Räikkönen. Über Michael Schumacher gibt es genügend andere, also diskutiert bitte da über euer Idol.

Danke werter Kollege!

Es ist wirklich eine Zumutung, dass so gut wie jedes Thema in einem Pro/Anti-Schumacher/Ferrari-Thread ausartet... Meine Güte, bitte etwas mehr Sachlichekeit... Es ist ein Kimi/Massa-Thread... :roll:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Hier bekommt man ja Aggressionszustände... :evil: :evil: :evil:
da geht man extra in einen Thread rein ,der nicht von Schumacher handelt und trotzdem wird nur über ihn gesprochen!!Es gibt auch noch andere Fahrer über die es sich lohnt zu diskutieren....es muss nicht immer zwanghaft bei Michael enden....
nicht das ich was gegen Schumi hab..es nervt einfach nur mit der Zeit... :wink:
team mclaren mercedes

Go_Mercedes hat geschrieben:
Hier bekommt man ja Aggressionszustände... :evil: :evil: :evil:
da geht man extra in einen Thread rein ,der nicht von Schumacher handelt und trotzdem wird nur über ihn gesprochen!!Es gibt auch noch andere Fahrer über die es sich lohnt zu diskutieren....es muss nicht immer zwanghaft bei Michael enden....
nicht das ich was gegen Schumi hab..es nervt einfach nur mit der Zeit... :wink:

Du schreibst ja in Deinem Post auch nur über Michael Schumacher....
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
du kannst auch gerne normal mit mir diskutieren und musst nicht immer krampfhaft provozieren. wie wärs mit argumenten? zeig mir doch mal die stelle wo ich behauptet habe ein fahrer könne besser sein als sein material es zulässt.

Mein Gott, reg dich mal nicht so auf.

du musst nicht gott zu mir sagen ;)

Kimika hat geschrieben:
Bei Schumacher ist die Saison 2005 also entschuldbar, bei Kimi (2002)scheinbar nicht. Das ist das einzige, was mich ein bisschen stört.

was erfindest du da schon wieder? schumacher hat 2005 seinen teamkollegen grausam deklassiert, was soll da entschuldbar sein? kimi hat 2002 gegen seinen teamkollegen den kürzeren gezogen. beides tatsache. erste saison bei mclaren und rookie in der 2. saison hin oder her, kimi hat den anspruch der beste fahrer der welt zu sein da gelten solche ausreden nicht.

Kimika hat geschrieben:
Vor allem, weil du mal wieder nicht drauf eingegangen bist, was du ja häufiger praktizierst, wenn es ein bisschen eng wird.
Wenn ich nun Argumente bringe, dann bist du doch eh weg. Also wozu die Mühe?

worauf bin ich nicht eingegangen?

ich gehe auf alle argumente ein, nur nicht auf persönlichkeiten weil die halte ich für fehl am platz also versuchs nicht schon wieder auf die provozierende tour.
kannst du mir ein beispiel zeigen wo ich "weg war" wenn es "eng wurde"? was heisst eigentlich "eng werden"?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

F12006 hat geschrieben:
:
Es geht einfach auch darum, das Michael auch mit einem Auto was voll getankt ist auf POLE hochdonnern kann :D) das schaffst einfach sonst keiner allein das ist schon UNANTASTBAR

Und wer war letztes Jahr in Monza auf Pole gefahren , obwohl er für glaub 6-9 Runden mehr Benzin hatte?

letztes jahr (2005) stand jpm in monza auf pole und er hatte für 1 runde mehr sprit als alonso. was genau wolltest du mit dieser andeutung sagen?

meinst du vielleicht ungarn 2005? da hatte ms pole mit 5 runden mehr sprit als kimi.

I.P. hat geschrieben:

Hättest du wohl gerne.

... schumacher hat 2005 seinen teamkollegen grausam deklassiert, was soll da entschuldbar sein? kimi hat 2002 gegen seinen teamkollegen den kürzeren gezogen. beides tatsache. erste saison bei mclaren und rookie in der 2. saison hin oder her, kimi hat den anspruch der beste fahrer der welt zu sein da gelten solche ausreden nicht.

Es geht darum, dass du nur das aufzählst, was du aufzählen willst, also beispielsweise bei Kimi nur 2002, aber nicht 2001, 2003-2005. Das hab ich im übrigen in diesem Thread aufgelistet und du hast es ignoriert oder nicht gesehen, aber da das nicht das erste Mal war, hab ich schon fast damit gerechnet.
Abgesehen davon, erfindest du, wie es dir Spaß macht. Wann hat Kimi denn gesagt, dass er den Anspruch hat, als der beste Fahrer der Welt zu gelten? Das zum Beispiel, hätte ich ganz gerne belegt.

kannst du mir ein beispiel zeigen wo ich "weg war" wenn es "eng wurde"? was heisst eigentlich "eng werden"?

Wie schon gesagt. Ich habe keine Lust mir die Mühe zu machen etwas zu recherchieren, wenn es keinen Sinn macht. Und ich glaub, du bist intelligent genug um zu wissen, was "eng werden" heißt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Hättest du wohl gerne.

du hast die bedeutung des smileys nicht verstanden

Kimika hat geschrieben:
... schumacher hat 2005 seinen teamkollegen grausam deklassiert, was soll da entschuldbar sein? kimi hat 2002 gegen seinen teamkollegen den kürzeren gezogen. beides tatsache. erste saison bei mclaren und rookie in der 2. saison hin oder her, kimi hat den anspruch der beste fahrer der welt zu sein da gelten solche ausreden nicht.

Es geht darum, dass du nur das aufzählst, was du aufzählen willst, also beispielsweise bei Kimi nur 2002, aber nicht 2001, 2003-2005.

ich habe kimis komplette karriere angeführt, aufgelistet habe ich gar nichts, das hast du im anschluss gemacht.

aber ich wiederhols nochmal:

kimi war in 2 saisonen seinen teamkollegen unterlegen (2001+2002) und in 2 saisonen überlegen (2003+2004). 2005 war er auch erfolgreicher als jpm, auch wenn man dessen pause wegen des "tennisunfalls" berücksichtigt. 2006 hatte er nicht einen teamkollegen sondern 2.

Kimika hat geschrieben:
Das hab ich im übrigen in diesem Thread aufgelistet und du hast es ignoriert oder nicht gesehen, aber da das nicht das erste Mal war, hab ich schon fast damit gerechnet.

deine auflistung war korrekt. bist du darauf angewiesen dass ich das kommentiere wenn es ohnedies richtig ist?

Kimika hat geschrieben:
Abgesehen davon, erfindest du, wie es dir Spaß macht.

das ist nicht richtig.

Kimika hat geschrieben:
Wann hat Kimi denn gesagt, dass er den Anspruch hat, als der beste Fahrer der Welt zu gelten? Das zum Beispiel, hätte ich ganz gerne belegt.

das hat nicht kimi gesagt, das ist diskussionsgegenstand in diesem thread

Kimika hat geschrieben:

Wie schon gesagt. Ich habe keine Lust mir die Mühe zu machen etwas zu recherchieren, wenn es keinen Sinn macht. Und ich glaub, du bist intelligent genug um zu wissen, was "eng werden" heißt.

ja, ich weiss was du mit "eng werden" meinst und schließe daher mit "du hast unrecht". ok?

I.P. hat geschrieben:
F12006 hat geschrieben:
:

letztes jahr (2005) stand jpm in monza auf pole und er hatte für 1 runde mehr sprit als alonso. was genau wolltest du mit dieser andeutung sagen?

meinst du vielleicht ungarn 2005? da hatte ms pole mit 5 runden mehr sprit als kimi.

Eigentlich war Kimi auf Pole aber musste wegen dem Motorwechsel auf Platz 10 starten.

F12006 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
F12006 hat geschrieben:
:

Eigentlich war Kimi auf Pole aber musste wegen dem Motorwechsel auf Platz 10 starten.

stimmt, du hast recht. in monza 2005 war mclaren drückend überlegen und kimi besser als jpm. jpm hat das rennen dann ja auch ganz locker gewonnen.

I.P. hat geschrieben:
du hast die bedeutung des smileys nicht verstanden

Die Bedeutung von Schmeilis kenn ich sehr wohl, nur traue ich dir nicht sonderlich viel Humor zu.

kimi war in 2 saisonen seinen teamkollegen unterlegen (2001+2002) und in 2 saisonen überlegen (2003+2004). 2005 war er auch erfolgreicher als jpm, auch wenn man dessen pause wegen des "tennisunfalls" berücksichtigt. 2006 hatte er nicht einen teamkollegen sondern 2.

Wie gesagt. Zähl in beiden Saison die Punkte der beiden Ersatzfahrer dazu. Selbst dann ist Kimi noch besser.

deine auflistung war korrekt. bist du darauf angewiesen dass ich das kommentiere wenn es ohnedies richtig ist?

Ja, in einer Diskussion ist man schon darauf angewiesen, dass der andere antwortet.

das ist nicht richtig.

:roll: Wie kann man sein eigenes Wort bloß so über alles stellen?

Nun ist die deutsche Sprache aber so vielfältig, dass man durchaus kenntzeichnen kann, dass man eine These aufstellt, und nicht einfach eine Behauptung.

ja, ich weiss was du mit "eng werden" meinst und schließe daher mit "du hast unrecht". ok?

Mach was du willst.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
das ist nicht richtig.

:roll: Wie kann man sein eigenes Wort bloß so über alles stellen?

na wie kann man wohl selbst am besten wissen warum man etwas macht. ...schwierige frage. weisst du denn nicht selbst was du tust?

Kimika hat geschrieben:

Nun ist die deutsche Sprache aber so vielfältig, dass man durchaus kenntzeichnen kann, dass man eine These aufstellt, und nicht einfach eine Behauptung.

durchaus.

aber genug jetzt, ich diskutiere lieber wieder mit leuten die bei der sache bleiben können.

Beliebtheit der Fahrer gemäss Adrivo.com-Bericht....

Michael Schumacher 28%
Kimi Räikkönen 17%
Jenson Button 8%
Fernando Alonso 7%
David Coulthard 6%
Juan Pablo Montoya 5%
Jacques Villeneuve 4%
Mark Webber 3%
Takuma Sato 2%
Rubens Barrichello 1%
Giancarlo Fisichella 1%
Nick Heidfeld 1%
Tiago Monteiro 1%
Nico Rosberg 1%
Scott Speed 1%
Jarno Trulli 1%

Wieso sollte zum Beispiel dies kein Grund sein den Eiswürfel mit Erster Priorität zu behandeln?
Anscheinend existiert dieser Pippo Massa für die Fans gar nicht..... :shock:

Da gibts auch noch eine andere Tabelle welche erklären könnte, warum die FIA Interesse dran haben hat das eine oder andere Team zu bevorteilen. Zumal man sich fragt was das Interesse der FIA an solchen Beliebtheitsumfragen haben könnte......

HCD HCD

Massa wird für mich die Nase vor Kimi haben und Kimi wird 2007 nicht an Fernando Alonso vorbei kommen für die nächsten drei jahre muss kimi weiter ohne Titel leben der sein Eigentor geschossen

Beitrag Mittwoch, 27. September 2006

I.P. hat geschrieben:
aber genug jetzt, ich diskutiere lieber wieder mit leuten die bei der sache bleiben können.

Genau, diskutier lieber mit Leuten die deiner Meinung sind. :roll: Plädiere du schön für Sachlich- und Richtigkeit, aber wende das doch mal auf alle Bereiche an, und nicht nur auf die, die in dein Bild passen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Genau, diskutier lieber mit Leuten die deiner Meinung sind. :roll: Plädiere du schön für Sachlich- und Richtigkeit, aber wende das doch mal auf alle Bereiche an, und nicht nur auf die, die in dein Bild passen.

...ist ja alles gut, es tut dir keiner was. ganz ruhig bleiben ;)

stuephi hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Piloten oder BMW, Honda, McLaren-Mercedes, selbst Renault kommen und gehen, Ferrari nicht!
Gähn......
Sind wir wiedermal beim Mythos Ferrari angelangt?
Könntest du jetzt bitte den Zusammenhang zwischen diesem Satz und dem Rest deines Posts, auch einem Nichteingeweihten bzw. -gesalbten , erklären? :wink:

Auf die Gefahr hin das Du mir einschläfst :wink: , oben von mir zitierte Motorenhersteller (McLaren ausgeschlossen) sind immer wieder in der F-1 für Jahre verschwunden oder wieder aufgetaucht. Das gilt für Piloten genauso, auch für Alonso oder Kimi. Und wenn Kimi 9maliger WMer mit Ferrari geworden ist und so wie MS in Rente geht, dann wird es Ferrari immer noch geben, comprende? Du solltest Dein Glück nicht an einem Fahrer festmachen, ist aber nur eine Empfehlung von mir. Ich habe "jetzt" nichts mehr gegen eine leichte Bevorzugung/Besserstellung vom Icemen, abgesehen davon, dass ich schon gesagt habe, dass ich davon überzeugt bin das Ferrari beiden ein gutes Auto zur Verfügung stellen kann und wird. Es wäre ja hirnrissig von Ferrari sich jetzt schon festzulegen, denn Massa hat nicht nur einen Wissens- & Erfahrungsvorsprung was Ferrari-power und den Ferrari 248 F1 selbst betrifft, sondern Pippo hat auch schon mit dem Ferrari-Boliden gewonnen. Die Scuderia wird sich die Performance beider sehr gut anschauen und dann entscheiden. Und Kimi muss zeigen, ob er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit den Massa in den Griff bekommt und danach wäre es nur logisch sich auf einen der beiden Piloten zu focusieren. Viele gehen davon aus das es Kimi sein wird, aber Pippo hat auch mehr als nur Fans. So then, freie Fahrt und wer zuerst kommt malt zuerst. Sorry für mein abdriften (ot). Keep racing!

PS: Bei diesem gewollten show-down in der F-1 :wink: haben wir Fans eine bis zum Schluss spannende F-1 und Bernie reibt sich genüsslich die Hände. Kann man es dem Mann vergönnen?

pre sign:
Mika Hakkinen gefragt, ob es ihm denn Spass machen würde, noch einmal gegen Schummi anzutreten: "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!" ;)

DrSpeed hat geschrieben:
......dann wird es Ferrari immer noch geben, comprende?
Comprende - Bis der Tod euch scheidet.
Da hoffe ich doch für dich, dass Ferrari kein Grounding erlebt........ :D

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Gemäss so eines 2. klassigen Autoheftchens dass bei uns im Büro immer rumliegt (am+s - es reicht leider nicht für die Bild), soll Ron Dennis gesagt haben, dass nicht der Kimi so besonders schnell ist, sondern sein Auto.
Wenn man es also genau betrachtet, könnte der Massa dem Finnen ziemlich um die Ohren fahren......
Und ich hatte doch schon gehofft der arme Kimi würde mal lächeln können.... :roll:

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Du hast vollkommen recht (und Ron Dennis natürlich auch):
So ein F1-Auto fährt 360 Km/h. Ich glaube kaum das der Kimi so schnell rennen kann. :lol:

Jetzt mal im Ernst.
Ich halte Kimi Räikkönen für einen guten Fahrer. Vielleicht wird er nächstes Jahr WM.
Das Zeug dazu hat er.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Tja, so ein Mist aber auch. Der Kimi hat doch tatsächlich einen Nummer 1 Vertrag von Ferrari bekommen. D.h. jetzt ganz viele Dinge, wie wir wissen: Eigentlich ist der Massa genauso gut, aber er bekommt das schlechtere Material und die schlechtere Strategie -> der Kimi gewinnt nur wegen dem Nr.1 Status-> ein Sieg ist zwar 10 Punkte aber 0 Ruhm wert. Eigentlich könnte der Massa REnnen gewinnen, oder sogar WM werden, aber er muss immer den Kimi "I don't know" R. for the championship passen lassen -> Weder die Siege (schon wieder), noch die Titel von Kimi werden sehr viel Wert sein, man kennt das ja von Schumi. Das alles führt auch noch dazu, dass man den Eindruck bekommt, dass der Massa schlecht sei -> Man wird schon bald sagen: der Kimi hatte nie einen ernsthaft starken Teamkollegen -> Erfolge nochmal halbiert. Ausserdem hilft ihm eh die FIA auf's Podest und er ist nur wegen der Kohle zu Ferrari. Ach wärst Du doch bei Mercedes geblieben....aber vielleicht hat er Glück und gewinnt gleich viel wie bei Mercedes, nämlich keinen Blumentopf. Dann ist das alles gar kein Problem.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

also ich finde das ihn der vergleich mit schumacher ziemlich egal sein wird. Ist eben der Iceman. Er war bei McLaren auch nachfolger von MIka das wohl auch keine leichte aufgabe ist. Das er schneller und intelligenter wie Massa ist davon bin ich überzeugt. Die meisten Statemants von ihm sind unüberlegt und wiedersprüchlich. Der Kimi wird ihm glaub ich sehr früh zeigen wer hier der chef ist. Das bei Ferrari der zweite fahrer schlechteres material bekommt will ich bezweifeln. Wäre ja contraproduktiv. Aber nach dem ersten Rennen werden wir alle gescheiter sein.

mfg

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

ein punkt warum die vergleichbarkeit mit schumacher hinkt werden die reifen sein.

die nächstjährigen reifen werden sich deutlich anders verhalten wie die heurigen und manche fahrer werden damit besser zurechtkommen als andere.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer