Kimika hat geschrieben:
Ja natürlich muss er erst noch beweisen, dass er fahren kann. Zumindest muss er das bei Ferrari noch.
Nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum hier Massa zum vermeindlichen Opfer gemacht wird. Das Kimi nächstes Jahr No.1 ist usw.
Ja was kann er denn dafür? Was kann er für einen Vertrag oder Vorvertrag (sollte es ihn tatsächlich gegeben haben), wenn er ihn nunmal angeboten bekommen hat? Soll er ihn ablehnen? Wenn Ferrari oder ein anderes Team bereit ist, ihm eine Sonderstellung zu geben und auch zu bezahlen, warum soll er sie nicht annehmen? Und ob er diese wirklich hat, werden wir nächstes Jahr dann ja sehen. Mal ganz abgesehen davon werden die schon wissen, warum sie bereit sind, Kimi eine solche Sonderstellung direkt zukommen zu lassen, wenn sie es denn tun.
Als Schumacher diese Sonderstellung hatte, hat sich keiner beschwert und nun wissen alle schon vorher, dass diese Sonderstellung unberechtigt ist. Anscheinend nur, weil es einigen hier scheinbar schwer fält einzusehen, dass es noch andere Fahrer außer Schumacher gibt, die nicht schlecht sind. Massa war ja auch nur bis zu dem Zeitpunkt schlechter als Schumacher, wie selbiger noch nicht gesagt hat, bis wann er fährt. Deshalb war es ja auch so schlimm, dass er bei diesem Boxenstopp hinten angestellt wurde. Aber plötzlich ist Massa der Überfahrer.
Also in solch einer zurechtgeschnittenen Welt will ich auch mal gelebt haben. Es ist wirklich unglaublich, was man hier so lesen muss.
@Kimika. Ich habe nie gesagt, dass Kimi kein guter Fahrer sei, oder dass er es noch beweisen müsste. Du bist mir zu aggressiv und verdrehst mir meine eigenen Worte. Der Icemen ist bestimmt ein sauguter Pilot, auch wenn Kimi es bis jetzt noch nie im angeblich besten Team zu einer WM gebracht hat. Alles nur Pech? Dem Kimi wird von Experten und den meisten aus dem Fahrerlager attestiert, dass er sauschnell ist. Aber er steht auch unter Kritik was seine Fahrweise angeht. Er sei nicht im Stande einen Stil zu fahren der den Wagen auch lange erlaubt am Limit zu fahren. Er könne nicht Reifen- oder Motorschonend usw. fahren, denn um WMer zu werden gehört schon mehr als cool & schnell zu sein. Und bei all dem Schrott den Kimi gebaut hat, könnte man sich dem sogar anschliessen. Ich tue es nicht, aber andere. Ich habe Dir gesagt, dass ich mich auf den Icemen freue und auch auf das interne Duell mit Massa. Du aber redest auch schon vom Nr.1 Faktor und keiner hätte sich bei MS darüber empört. Ich ja, mich hat es immer angekotzt zu sehen, wie sehr Rubens darunter "leiden" musste. Aber wenn es der Scuderia Titel am Fliessband bringt, habe ich es als interne Ferrari Fahrerpolitik gesehen und mich damit abgefunden. Genauso wie mit den für viele Ferrarifans, aus ihrer Sicht, nicht nachzuvollziehenden FIA-Urteile gegen Ferrari. Ist doch nur legetim, dass der Icemen für sich das maximale aus seinem Vertrag mit Ferrari holt. Ausserdem zahlt Ferrari auch noch sehr viel dafür. Nur dachte ich, dass mit MS sein Ausscheiden aus der F-1 solche Unsportlichkeiten ein Ende nehmen. Das wenn es um die Wurst geht, Stallorder auch seine Rechtfertigung hat, trotzt offiziellem Verbot, leuchtet mir ein. Aber das der Icemen sich jetzt vielleicht wie MS gebährdet, was den Fahrerstatus betrifft, ist für mich eine Enttäuschung. Diesen Nr. 1 Status soll er sich jetzt, erstmal erfahren und dann sehen wir weiter. Keep racing!
@Go_Mercedes. Das ist das Banner was ich auch schon angesprochen hatte, was einen als erstes auf der von Dir empfohlenen page begrüsst. Guter Link, leider nur in Englisch.
pre sign:
Mika Hakkinen gefragt, ob es ihm denn Spass machen würde, noch einmal gegen Schummi anzutreten: "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!"