Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Räikkönen vs. Felipe Massa

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Ich würde ebenfalls sagen das Räikkönen die Nase vorne haben wird. Er ist einfach ein Siegfahrer. Und macht meiner Meinung nach auch weniger Fehler wie Felipe Massa. Der Brasilianer konnte sich zwar immer mehr steigern aber ich traue ihm den Titel -jedenfalls im Moment- noch nicht zu.
Einzig wesentlicher Punkt der für Massa spricht ist das er das Team besser kennt wie eben Räikkönen.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Ich denke das Kimi Räikkonen und Felipe Massa fahrerisch auf dem gleichen Level sind.
Nur denke ich das Kimi einen Vorteil hat in seiner Psyche. Ich halte ihn für erfahrener und cooler als Massa. Immerhin ist Kimi schon 2mal Vizeweltmeister geworden und weiss mit Druck umzugehen. Massa hat da noch keine Erfahrung!!!!

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

kimi wird zu beißen haben nächstes jahr, massa tankt das selbstvertrauen, das rubens nie hatte und der wird so euphorisch in die nächste saison gehen.

Ich glaube auch dass es Kimi sehr schwer haben wird Massa zu schlagen, ehrlich gesagt glaube ich sogar dass er das in seiner ersten Ferrari-Saison nicht schaffen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Ich glaube auch dass es Kimi sehr schwer haben wird Massa zu schlagen, ehrlich gesagt glaube ich sogar dass er das in seiner ersten Ferrari-Saison nicht schaffen wird.

das wird auf jeden Fall spannend - denn Massa hat in der Saison gigantisch gelernt und viel Selbstvertrauen gewonnen - und im Gegensatz zu Barichello find ich den richtig sympathisch

Ferrari wird mit Massa und Raikkönen ein gutes Team haben, ich sehe im Moment Massa etwas vor Kimi. Doch nur aufgrund der Erfahrung im Team. Wer von Beiden wird denn nun die offizielle Nr.1? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich denke mal, am Anfang wird es keinen Nr1 Status bei den Roten geben.
Erst wenn sich nach der Hälfte der Renenn zeigt, das einer von beiden um den Titel kämpft wird der andere für ihn die Drecksarbeit machen müssen.
Es kann aber auch sein, das beide um den Titel mit Alonso zusammen kämpfen. :wink:

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Ich denke, mit der Fahrerpaarung wird Ferrari es sich nicht mehr leisten können, einen der Beiden zur Nummer zwei abzustempeln.

Es wird interessant sein, zu sehen, ob Massa seinen Erfahrungsvorsprung im Team festigen kann. Einen eindeutigen Sieger sehe ich mal noch nicht. Wenn das nächstjährige Auto gut wird, sehen wir ja vielleicht zum ersten Mal seit langer Zeit zwei Ferrari-Piloten, die beide um die WM fahren (und nicht nur bei der alljährlichen Pressekonferenz betonen, dass sie's könnten :))

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer