thenumberone hat geschrieben:
Der Streckenposten hätte den einfach mal in Ruhe lassen müssen, damit der sich abregen kann...
Der Streckenposten hat, zugegebenermaßen etwas übertrieben sorgfältig, seine Arbeit gemacht, mehr nicht.
Ich hatte weiter oben eigentlich auch nur wg. der Diskussion um Schadenfreude darauf hingewiesen. Mir ging es mehr um die "Doppelmoral" in einigen Postings in Abhängigkeit von den eigenen Favoriten. Eine Wertung zu KR's Verhalten wollte ich damit nicht abgeben.
Ich meine auch nicht, dass man da jetzt irgendwie drauf reagieren muss / sollte. Es wurde keiner wirklich gefährdet oder verletzt.
Aber speziell zu den Streckenposten - die machen einen teilweise recht gefährlichen Job. Sie sind dafür verantwortlich, dass der Gesamtablauf eines solchen Rennens sauber über die Bühne geht.
Da muss jede Gefahrenzone schnellstmöglich geräumt werden und jeder am Rennen nicht beteiligte muss hinter die Sicherheitszäune. Nach Ausfall gehören dazu auch die Fahrer.
In dieser Situation darf es keinen Streckenposten interessieren, welche (psychische) Wehwehchen ein Fahrer hat - er muss dafür sorgen, dass dieser verschwindet.
Dass ein Fahrer nach einem Ausfall nicht gerade fröhlich pfeiffend den Kurs verlässt ist klar. Aber ihm muss auch klar sein, dass der Streckenposten auch für die Piloten quasi die verlängerte Hand des Veranstalters darstellen, deren Anweisungen unbedingt nachzukommen ist.
Erst hinter dem 2. Sicherheitszaun kann er sich überlegen ob er nu ne Runde Frust schieben will oder schnellstmöglich in die Box zurück kehrt oder eben Autogramme gibt.
Kurz - solange der Streckenposten ihn nicht beleidigt hat war KR's Verhalten zwar falsch - aber verständlich und keiner weiteren Diskussion würdig.
Mir ging es nur um die unterschiedliche Sicht der Dinge in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe. Dabei ist allerdings eigentlich nicht die OP(erin)
so extrem in Ihren Ansichten sondern jemand anderes, der sich in letzter Zeit ziemlich rar macht.