Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

KIMI + MONTY = MIKA + DAVID???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 770
was denkt ihr leute??

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 9403
nö, denk ich eher nicht. ralf schumacher oder barichello, das sind coulthard typen. beide an manchen tagen superschnell und nicht zu schlagen, aber an anderen langsam, unmotiviert und machen blöde fehler.
montoya ist zwar von fahrstil ein bissl anders und nicht so ruhig, aber grundsätzlich sind sich die beiden eher ähnlich. quasi zwei mikas ;)

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004
MPH MPH

Beiträge: 159
Ich denke eher, dass man die zukünftige Fahrerpaarung bei McLaren eher mit Senna und Prost vergleichen kann. Da werden zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen, die aber beide super Racer sind. Man darf gespannt sein. Und wenn der MP 4-20 oder wie er auch immer im Jahr 2005 heißen mag ein gutes Auto wird, freue ich mich schon auf die teaminternen Duelle.

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004

Beiträge: 9403
MPH hat geschrieben:
Ich denke eher, dass man die zukünftige Fahrerpaarung bei McLaren eher mit Senna und Prost vergleichen kann. Da werden zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen, die aber beide super Racer sind. Man darf gespannt sein. Und wenn der MP 4-20 oder wie er auch immer im Jahr 2005 heißen mag ein gutes Auto wird, freue ich mich schon auf die teaminternen Duelle.


mp4-17t oder so ;)

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004

Beiträge: 1856
McLaren wird seine Freude mit Montoya haben. Besonders wenn sie nicht siegfähig sein sollten :?

Ich halte viel von Kimi, von Montoya weniger. Bei ihm fehlt mir die Einstellung, er ist nicht der Typ der sich voll im Dienste des Teams stellt und genau das bräuchte McLaren in meinen Augen am meisten.

Das die Fahrerpaarung KR/DC erneuert werden musste in KR/JPM finde ich logisch, weil man so über eine stärkere Fahrerpaarung verfügen wird.

Jetzt kann Kimi zeigen ob er wirklich so gut ist!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 28. April 2004

Beiträge: 770
@ thenumberone
amen


ich bin aufjedenfall sehr gespannt, weil kimi einen super fahrstil hat und monty genau so, dann müssen sie nicht nur gegeneinander sondern gegen andere fahrer auch kämpfen, die wir a riesen spaß nur was ich aufjeden fall hoffe ist, dass McLaren bis dahin mit kommt!!

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 4695
Das schöne an der Fahrerpaarung ist auch, dass niemand sagen kann, dass die Fahrer nicht das Zeug zum WM haben, denn wenn das AUto was taugt, dann können die beiden es auch umsetzen, dass haben sie schon gezeigt......

Ich sehe Kimi auch klar vor Montoya, er hat einfach mehr....

Kimi und Alonso sind die beiden Hauptakteure der Zukunft für mich, u.U. auch Webber und Button.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 770
@ceznan

amen

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

Beiträge: 261
cezann hat geschrieben:
Ich sehe Kimi auch klar vor Montoya, er hat einfach mehr....


Ja, Kimi ist ohne Zweifel besser. Ich denke aber, dass Montoya besser fahren wird, wenn das McLaren fürs nächste Jahr ein konkurrenzfähiges Auto baut, und er gegen einen begabteren Fahrer kämpfen kann als Ralf.

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2004

Beiträge: 402
Also wenn Montoya wirklich nicht gut ist, dann ist Ralf ja wirklich nur in der Formel 1 weil er der Bruder eines namenhaften roten Königs ist. :lol: Spaß bei Seite.

Zu dem Vergleich Kimi und Montoya wären eine Fahrerpaarung wie Prost und Senna. Hmm.. ich finds schwer zu sagen. Prost und Senna kannten wir lange mit gleichem Material, von daher kann man die Leistungen von Kimi und Monti nicht direkt vergleichen. Kimi hat oft gezeigt, das er es im Qualifying richtig krachen lassen kann, wo er Coulthard deutlich in den Schatten stellt. Montoya ist auch ein guter Qualifyer, wobei ich da Kimi schon vorne sehe. Wenn es darum ginge, wer der bessere (intressantere) Racer ist, dann würde ich Monotya sagen. Er sorgt immer für ein wenig Action auf der Strekce. Mit Senna hat er zumindest gemein, das er nicht verlieren kann und quasi nur der Sieg zählt. Klar, jeder Fahrer will gewinnen, aber Montoya wirkt manchmal doch sehr enttäuscht, wenn er nur Zweiter oder Dritter wird, wie beispielsweise in Imola. Aber deswegen zu sagen, diese Fahrerpaarung könnte aussehen wie Prost und Senna? Kimi ist im Vergleich zu Prost ein viel zu ruhiger Typ. Von den Topfahrern ist er glaube ich der Fahrer der die wenigstens Interviews gibt. Er gibts zwar mittlerweile schon mehr als vor 2 Jahren, aber er bleibt für mich immernoch ein sehr kühler Typ. Das Duell Prost und Senna hat von den Emotionen und Duellen auf und neben der Rennstrecke gelebt. Von daher passt der Vergleich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht wird aus Kimi ja auch noch ein Professor.

Schade wäre es wenn dieses Duell in einem mittelstarken Team verpufft.


Beiträge: 20
Glaube kaum, dass man Mika & David gleich Kimi und Montoya setzen kann. Der Vergleich Prost Senna gefällt mir als Senna und Montoya-Fan besser. Aber ich denke auch der hinkt. Freue mich auf jedenfall auf die teaminternen Duelle und hoffe, dass sich diese nicht irgendwo im Mittelfeld abspielen.

Das Szenario welches mir persönlich am besten gefallen würde:
Ferrari hätte seine Überlegenheit eingebüsst und wäre nicht mehr einfach so siegfähig. McLaren auf der anderen Seite hätte ein siegfähiges Packet geschnürt und eine leichte Überlegenheit. Das würde eine spannende Saison ergeben.
Wie schon bei Prost und Senna würden zwischen den beiden Teamkollegen die Fetzen fliegen und auch mal eine stallinterne Kollision zwischen den beiden resultieren. Das würde die Gemüter erhitzen!! Vielleicht die beste Medizin um die aktuelle, fade Situation zu verbessern.

Vor allem könnte McLaren den Beweis antreten, das man es nicht nötig hat eine vertraglich geregelte Stallorder zu pflegen. Damit würde sich Kimi nicht zufrieden geben und Montoya sicher auch nicht. Dem nicht gerade verwöhnten Publikum würden wahrscheinlich die Augen zum Kopf raus fallen, wenn sie solche Duelle wie zwischen Senna und Prost sehen würden.

So hätten wir wieder richtiges Racing auf der Strecke! Den die Formel 1 lebt nun mal nicht von der Perfektion sondern von dem Emotionen.

Das fehlende Interesse von Montoya am Team sehe ich nicht als Problem. Das Team ist lediglich Mittel zum Zweck und umgekehrt. Aber das alles ist bloss meine Meinung.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 196
ich glaube zwischen den beiden wird es öfters auf der strecke krachen, hoffe ich mal nicht.
Sie werden sicher die särkste fahrerpaarung im feld ergeben wenn bei renault kein webber einen truli austauscht.
ich freue mich auf das duell der beiden aber ich denke die beiden werden sich im kampf um die wm (falls es 05 dazu kommt) nur gegenseitig die punkte wegnehmen.
bei coulthardt wäre das ja anders er ist mehr teamplayer als montoya oder raikkönne
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 583
Also ich meine dem Iceman wird nächstes Jahr ganz schön warm werden, hoffentlich schmilzt er nicht weg, wenn Monty ihm Feuer unterm Hintern macht :lol: :lol: :lol:

Heuer ist ja sogar Coulthard bislang besser, und letztes Jahr wars doch auch Kimi der zweimal von hinten gestartet ist, und in Australien ist er auch ausgeritten im Training,....,da frag ich mich, wie manche denken können, er würde "klar vor" Montoya sein....

Was soll überhaubt das dauernde Gerede JPM interessiert sich nicht fürs Team, nicht für die Entwicklung des Autos, Montoya tut dies nicht ,Montoya tut das nicht ???

Für mich ist JPM in dem ganzen Haufen der einzige wirkliche Siegfahrer neben MS, der einzige, dem man nicht beibringen kann, dass ein 2. Platz ein tolles Resultat ist....
Ein sehr angesehener Mensch hat mal gesagt:"...es gibt nur einen ersten Platz..."
und er hatte Recht damit

Und wenn so viele andere besser sind als JPM, warum gabs dann zu Saisonbeginn wieder mal nur die zweitniedrigsten Quoten auf Ihn, gleich hinter MS??

Beitrag Freitag, 14. Mai 2004

Beiträge: 867
hi a.sds
also anfangs saison..sah alles anders aus!
da sagte auch einer...(nur der 1 platz ist richitg..alle andere sind verlierer)
wir werden wm! (bmw-williams- ron dennis)
nun was einer sagt und was wirklich sein wird..das hat schumi und ferrari die ersten 5 rennen bewiesen.
was monty und der nasenbär noch zeigen werden das kann noch niemand sagen.
auch hier wurde anfangs (siehe einige kolumnen) total falsch spekuliert!
gutes beispiel die aussagen in der kolumne von jacques schulz.
genau das gleiche plappterte auch danner und die ganze deutsche presse.
die einen reden... die anderen siegen!
nur einer war vorsichtig : niki lauda
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 14. Mai 2004

Beiträge: 196
wenn man an das jahr 2002 in brasilien zurückdenkt wo ralf hinter michael fest hing und zweiter wurde.
man hat gehört al ihm vorgeworven wurde das er michael nicht überholt sagte er das er zweiter wurde und das immerhin 6 punkte waren.
naja da sieht man was ralf von montoya unterscheidet
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Freitag, 14. Mai 2004

Beiträge: 500
JP-M
man hat gehört al ihm vorgeworven wurde das er michael nicht überholt sagte er das er zweiter wurde und das immerhin 6 punkte waren.


Jung Jung, wer soll das entziffern? ;)

Aber wieviele Punkte hätte Montoya mehr als Ralf, wenn er eben mit mehr Feingefühl ab und zu gefahren wäre?
Ich glaube gerade letztes Jahr wären es mind. 10 Punkte, wenn nicht sogar mehr.
Bild

Beitrag Freitag, 14. Mai 2004

Beiträge: 196
in welchen rennen hätte er den mehr punkte holen können wenn er wie ralf gefahren wäre.
mir fällt nur indy ein.
oder denkst du ralf hätte rb in suzuka überholen können??
ich denke mal nicht
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 500
Ich mein die letzte oder vorletzte Saison.
Von Anfang an fuhr Ralf in die Punkte und konnte so mit Montoya mithalten im Punkteverhältnis.
Aber Montoya machte Fehler oder viel aus, weil er das Auto überfuhr, hätte er in wenigen Rennen vielleicht überlegter gehandelt, wie z.B. auch jetzt im letzten Rennen, hätte er statt 0 Punkte eben 2,4 oder sogar 6 Punte haben koennen.
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 770
naja! jeder macht fehler! er hat eben was riskiert und dabei ist die ganze sache voll in die hose gegangen, wie heißt doch no risk no fun, hier könnte man sagen no risk no points.
Er wird McLraen helfen weltmeister zu werden.Vorrausgesetzt Mclaren baut nächstes jahr ein sieg fähiges Auto. Nichts gegen David aber er kann punkte mäßig nicht mit halten.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 196
das stimmt.
was wäre doch nur die formel 1 ohne montoya...
also ich wäre ohne ihn kein fan der formel 1
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 770
wenn montoya und räikkönen nicht wären würde ich F1 gar nicht anschauen!!

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 196
eben ich bei mir war montoya etwas mehr dafür verantwortlich als raikkönen weil ich habe erst im jahr 2001 begonnen richtig formel 1 zu schauen und da fuhr ja kimi bei sauber.
und montoya war derjenige der schumacher am öftesten in dem jahr überholt hat
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 17. Mai 2004

Beiträge: 770
montoya macht die F1 seit 2001 anschaubar und kimi hat es auch die letzten 2 jahre gemacht, leider ist es bei räikkönen dieses jahr nicht der fall. Er kann nichts dafür aber trotzdem tut er mir leid

Beitrag Montag, 17. Mai 2004

Beiträge: 196
mir tut er aucdh leid er war letztes jahr so gut hat so dominiert gegenüber seinem teamkollegen und jetzt kommt grad mal ein punkt dabei raus
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 17. Mai 2004

Beiträge: 770
naja nicht jeder hat so viel ,,glück`` wie schumi

Nächste

Zurück zu Die Fahrer