Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi ist sein Prädikat "ICEMAN" los!!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 262
Das Eis an den Erdpolen schmilzt, und der Iceman auch. Innerhalb von 3 Rennen zeigt er zum zweiten Mal richtig Nerven. 4 Rennen ohne Punkte, und das im besten Auto. Die Saison kann eigentlich nur noch peinlicher für ihn werden, wenn er nicht 3ter wird. Schlimmstes Szenario: Nick Heidfeld überholt ihn in der WM-Wertung.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1894
Na na, also in Spa war quasi Kimi's letzte Chance, da musste er alles riskieren, der 2. Platz hätte ihn nicht geholfen und was heute angeht.

Kimi's Rennen war Quasi durch die Safety-Car-Phase auch zerstört, nur kämpfe er sich wieder nach vorne, in Gegensatz zu anderen, was Kimi sonst immer vor geworfen wurde, nämlich hinten rumgurken und alle ständig mit Motivationsproblemen kamen. Das hat man dann von Massa gesehen, der kam ja gar nicht nach vonre. In Kimi's momentaner Situation kann er es sich eben leisten mehr zu riskieren als andere, da er eh nichts mehr zu verlieren hat. Er wollte noch unbedingt an Glock vorbei, er sollte sicher auch noch versuchen Hamilton abzufangen, nur war leider nicht mehr viel Zeit und so ging es eben schief, weil er so schnell wie möglich an Glock vorbei wollte, shit happens...

Sonst regt ihr euch auf, wenn er nichts versucht und dann hat er angeblich keine Motivation, wisst ihr eigentlich was ihr wollt?

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 3569
Icewolf hat geschrieben:
Der alte Kimi würde sowohl in Spa als auch hier in Singapur schön locker die Punkte sammeln!

Würde er nicht, er war immer ein Siegfahrer und weniger der Punktesammler. Extremes Beispiel ist Hockenheim, anstatt den Reifen zu wechseln und auf P2 zu landen wollte er zuende fahren, mit dem Ergebnis von 0 Punkten. Das hat ihm die WM gekostet.
Das wurde und wird ihm immer noch vorgeworfen. Das er eben nicht hamstert, sondern alles will und alles setzt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
nürburgring 2005 meinst du.

hockenheim streiket der mclaren mal wieder
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1894
Ja am Nürburgring war das und das hat ihn nicht die WM gekostet, er hatte viel mehr Punkte Rückstand am Ende der Saison 2005. 2005 hat ihn die unzuverlässigkeit des McLaren die WM gekostet, aber nicht dieser eine Ausfall

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 3569
chcc54 hat geschrieben:
nürburgring 2005 meinst du.

hockenheim streiket der mclaren mal wieder

Ja klar, Tippfehler.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 866
Ich finde eigentlich, dass er gerade in Spa wieder der Iceman war. Er stand schon unter Druck, die Startpositon war nicht die beste (vor allem weil er relativ leicht war) und zeigte keine Nerven. Auch als er die ganze Zeit verfolgt wurde, konnte er den Abstand beibehalten oder sogar noch vergrößern. Und auch die Szene als er ausschied hatte er kein Nervenflattern oder sonstiges. Eher zu viel Mut und Motivation....

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Und dann Kimi Räikkönen...
Christian Danner: So ein Anfängerfehler für einen 15-Millionen-Dollarmann, einen amtierenden Weltmeister! Konditionsprobleme führen immer zu Konzentrationsproblemen. Wenn du im Qualifying da drüberrauscht wie Fisichella, dann kann man das verzeihen. Mit so einem Auto muss man etwas riskieren. Aber wenn du gegen Rennende so etwas machst, ist es ein klarer Konzentrationsfehler. So einen habe ich in diesem Jahr schon einmal von Räikkönen gegen Rennende gesehen. Auch auf einem Stadtkurs, nämlich in Monaco.



:? Ob sich Montezemolo nach diesem rennen wieder schuetzend vor Kimi stellt?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Icewolf hat geschrieben:
CENIZA
Glaubst weg dies dass FA den Ferrari Cockpit bekommt! Du bist einfach unverbesserlich!

:lol: Hast du denn noch gar nicht gehoert, Magic will doch naechstes jahr noch gar nicht zu Ferrari - der bleibt jetzt erst mal bei Flavio, weil das auto immer besser funzt - ausserdem meinte er die tankanlagrn und der elektronische lollypop bei den roten waeren ihm noch nicht sicher genug!

:lol: :lol: :lol: Und Alonso ist nun mal ein perfektionist, :-P er steht nicht so auf gruschelkram!
:wink: und icewolf, du hast da ein R vergessen im threadtitel, kannst du das nicht aendern???Es irritiert
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Wenn man sich alleine nur die Quali-Stats von MAS gegen RAI anschaut, dann muss man klar erkennen, dass RAI extrem abgeschissen hat. Sowas ist ihm bei McLaren nie passiert. Der Mann ist satt gegessen. Ein zahnloser Tiger, alt und müde! Seine Verlängerung bei Ferrari kam zu früh. Was wollen die mit einem, der nicht die Klasse hat, um der Elite (ALO, HAM, MAS, KUB) die Stirn zu bieten, aber uneinsichtig genug ist, um für die wirklich guten den Wasserträger zu spielen? ER kostet MAS die WM, da er HAM keine Punkte stehlen kann...
Die neue 33 Meter Jacht wartet. Und er ist schippert wohl besser durchs Mittelmehr, als in der WM mitzufahren. Für Ferrari hingegen bedeutet die Weiterverpflichtung von RAI, dass sie eine Führungschwäche haben. Etwas, dass unter Jean Todt nie passiert wäre.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 494
Kimi kostet Massa die WM? Selten so gelacht wie gerade. Kimi fährt in erster Linie für sich und nicht um Massa glücklich zu machen. Manche tun hier so, als hätte Massa in der letzten Saison nichts anderes getan, als für Kimi zu fahren. Dabei war es nur ein einziges Rennen, bei dem Hilfe von Massa kam. Was Massa damals gemacht hat, wird Kimi auch tun, wenn es zu ähnlicher Situation kommt.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
KoolKid hat geschrieben:
Kimi fährt in erster Linie für sich und nicht um Massa glücklich zu machen.


Nichts anderes hab ich gesagt. Trotzdem fährt er so schlecht (für sich und nicht als Wasserträger für HAM :wink: ), dass er HAM keine Punkte wegnehmen kann. Womit er MAS die WM kostet!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 3569
Und wenns Massa vergeigt, dann nur, weil Kimi sich geweigert hat, Wasserträger zu spielen. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 73
Alles Bullshit, Kimi ist sehr gut gefahren und spätestens seit den Ereignissen von Spa ist er wieder hoch motiviert. Und zu den Fehlern: Kimi ist in diesem Jahr richtig heiss, macht dadurch einige Fehler - aber nicht mehr als Hamilton. Bloss hat Hamilton wahnsinnig viel Glück dieses Jahr - fährt in Monaco gegen die Leitplanken und gewinnt trotzdem das Rennen. Massa wird Weltmeister.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 494
Das klingt aber so, als würdest du sagen wollen, wenn Massa nicht WM wird, ist es Kimis Schuld, weil er Lewis keine Punkte weggenommen hat.

Bei der anderen Sache sind wir uns einig. Seitdem Kimi den roten Rennanzug trägt, ist er nicht mehr der Iceman. Bei McM war er noch Killer-Kimi.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1894
172 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Kimi fährt in erster Linie für sich und nicht um Massa glücklich zu machen.


Nichts anderes hab ich gesagt. Trotzdem fährt er so schlecht (für sich und nicht als Wasserträger für HAM :wink: ), dass er HAM keine Punkte wegnehmen kann. Womit er MAS die WM kostet!

Wenn Ferrari so ein Mist macht wie heute, dann kann nun mal keiner von beiden Ham Punkte wegnehmen, Kimi ist aber wenigsten noch von fast ganz hinten wieder nach vorne gefahren, was Massa nicht konnte, der hing hinten fest. Am Ende wollte Kimi eben unbedingt noch an Glock vorbei, um eben noch an Hamilton ranzukommen, nur war eben nicht merh soviel Zeit und es musste schnell gehen, da ist eben der Fehler passiert und Kimi kann ja in seiner momentanen Situation das Risiko eingehen

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 798
Die Ausreden der Kimi-Fans sind einfach die besten :lol:

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Brooklyn99 hat geschrieben:
Die Ausreden der Kimi-Fans sind einfach die besten :lol:


Hast du denn eine bessere Analyse ?

Ich finde das Argument, gar nicht so abwegig - er kämpft und versucht, seine Chance zu wahren, das geht beim aktuellen Fahrer WM Stand ohne Risiko nicht. Wo ist denn das Problem, wenn ein beherzter Fahrer, nach einer Durststecke voll angreift und dann einen Fehler begeht ? Nobody ist perfect 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 798
Das Problem ist, dass es in den letzten 3 Rennen 2 mal schief gegangen ist und er dadurch nicht nur sich schadet, sondern auch dem Team wertvolle Punkte kostet. Risiko in allen Ehren, aber man sollte auch mal nen Blick auf die Teamwertung werfen ...

Und welche Chance soll er sich wahren? Er hofft auf eine Wunder wie 2007, aber wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Langsam sollte er einsehen, dass der WM-Zug dieses Jahr ohne ihn unterwegs ist und seine Prioritäten anderweitig auslegen, indem er für das Team fährt. Soll heißen max. Punkte ohne sonderliches Risiko für die Teamwertung einfahren und halt Massa unterstützen, so wie er es 2007 getan hat (natürlich nur, wenn es die Situation hergibt) ...

Aber besonders lustig finde ich die Analyse daher, dass man Kimi versucht wieder ein megatolles Rennen anzudichten, in dem man ihn mit Massa vergleicht. Dabei werden dann aber mal so Dinge wie Drive-Through etc. wegelassen. Hauptsache Kimi steht wieder im Rampenlicht :roll:

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
Xed hat geschrieben:
Das Eis an den Erdpolen schmilzt, und der Iceman auch. Innerhalb von 3 Rennen zeigt er zum zweiten Mal richtig Nerven. 4 Rennen ohne Punkte, und das im besten Auto. Die Saison kann eigentlich nur noch peinlicher für ihn werden, wenn er nicht 3ter wird. Schlimmstes Szenario: Nick Heidfeld überholt ihn in der WM-Wertung.


Ich glaub das ist jetzt auch egal, ob nun vierter oder fünfter ist doch wurscht. War nicht seine Saison, nächstes Jahr wirds wieder besser...

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Icewolf hat geschrieben:
Gratuliere
Ich lass dich auf dein Euphoriegefühl tanzen! Du muss auch dein Spass haben! Trink r!uhig weiter und gehe nachher auf Autobahn rasen!

:wink: Weder trinke ich, noch kann ich auf die auf der autobahn rasen gehen, weil ich naemlich gar kei Auto besitze..... :lol:

Aber du kannst nicht ewig die Augen verschliessen, das Kimi im moment ein "Angestellter" ist in einer Firma, der "zur zeit" sein geld und das vertrauen einfach nicht wert ist - und ich mag Kimi!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Finde es köstlich, jedesmal wen am Kimi etwas auszusetzen ist (oder meint aussetzen zu müssen) kommt es unweigerlich in irgend einer Form "ich mag Kimi"!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron