Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi ist sein Prädikat "ICEMAN" los!!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 45679
Kannst ihn ja mal an Valentinstag anschreiben.

Wen meinst du mit untalentierten Fahrer?

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1894
Die Reifenprobleme hatte er eigentlich seit Kanada halbwegs beseitig, da stand er 3 Quali's hintereinander vor Massa, nur leider kamen vor Hockenheim Neuerungen, die das Problem wieder verschlimmert haben, danach kamen bis kurz vor Spa keine Testfahrten merh und es konnte nichts geändert werden. Danach sind sie bei Kimi mit einigen Teilen wieder zurück gegangen und es ging wieder etwas besser, aber eben noch nicht ganz und testen ist ja nun auch nicht mehr.

Hier ne Aussage von Kimi von gestern
"Es ist definitiv besser geworden, seit wir zu den Teilen zurückgegangen sind, die wir dieses Jahr in ein paar Rennen eingesetzt haben, aber auf eine Runde sind wir wie gesagt nicht dort, wo wir hin wollen. Auch heute waren wir in einer guten Position, aber als das Safety-Car rauskam, war es vorbei"

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1894
Korty hat geschrieben:
Kimi nagt am selben Problem wie Heidfeld, er bekommt die Reifen nicht zum arbeiten. Bzw. nicht permanent und das bremst ihn. Die Kritik an ihm ist aber durchaus berechtigt. Wenn ihm das Auto nicht taugt muß ein Weltmeister in der Lage sein das man ihm dieses so umbaut das es im paßt, ein Alonso oder Schumacher schafften sowas halt und das der Ferrari ein siegtaugliches Auto ist, darf wohl getrost behauptet werden sonst wäre der etwas mehr als durchschnittliche Massa damit nicht vorn dabei.

Wie putzig, glaubst du das macht er nicht? Aber Ferrari baut ihn nun mal kein Auto was ihn perfekt passt, so wie es McLaren gemacht hat, oder wie Ferrari es bei Schumacher gemacht hat, Massa könnte ja damit nicht zurecht kommen. Und das der Schumacher da noch mit rumpfuscht, hilft da auch nicht, denn dann sollen sie nicht auf den hören, denn der muss damit nicht die Rennen fahren. Kimi sagt denen ganz genau was er will, Dominicali hat ja auch mal gesagt, was das Problem ist, nur liegt es an den Ingenieuren das zulösen, aber die haben es ja seit Hockenheim nur noch verschlimmert, mit ihren Neuerungen (siehe mein anderes Posting), wie ich da auch schon geschrieben hatte, hatte er es seit Kanada eigentlich im Griff, nur ab Hockenheim die Neuerungen, haben es wieder verschlimmert...

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
Jetzt braucht Kimi seinen Fahrstil auch nicht mehr ändern. Die Saison ist fast um und es sind nur noch 3 Rennen.

Würde man jetzt das Auto umbauen, könnte Massa vielleicht Probleme bekommen. Und der ist jetzt der wichtigere Ferrari-Fahrer. Ausserdem gibt es diese Saison keine Testfahrten mehr, also muss Kimi jetzt mit dem leben, was er hat. Würde mich freuen, wenn er dieses Jahr noch ein Rennen gewinnt.

Ich bin überzeugt davon, dass er diese Reifen-Probleme 2009 mit den Slicks nicht mehr haben wird. Dann werden die Karten neu gemischt und der Iceman wird wieder stärker sein.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Übrigens hatte nicht nur Kimi Probleme mit den Reifen, sondern auch Massa weniger häufig zwar und manchmal weniger stark.

Gab es solche Probleme nicht schon öfters bei Ferrari ( im Kopf habe ich gerade Ungarn aber da wahren noch andere) gerade in den Jahren 2005 und 2006.
.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1894
Aber nicht so wie Kimi, wenn Massa Probleme damit hatte, dann lag es am Ferrari, das hätten dann wohl alle Fahrer, nur sah es bei Kimi dann noch schlimmer aus. Dazu hatte Kimi seit Hockenheim auch noch Probleme mit den Auto, durch die Neuerungen. Wo sie ja bei Kimi jetzt erst wieder zurück gegangen sind, mit manchen Teilen, nur viel zu spät...

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Nun wieviele Fahrer hatten dieses Problem nicht?

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 267
wolfsauge hat geschrieben:
An alle Motherfu.....ers!
Ihr könnt den ganzen Tag Kimi niedermachen aber eins garantiere ich euch dass er nächstes Jahr alles niederreißen wird! Irgendwann ist der Glück der untalentierten Fahrer vorbei! Wir lieben Ihn so wie Senna damals vergöttert wurde! Es wird sich nie ändern er wird immer der beste sein! GO Kimi forever!



Ruhig Brauner....... Brrrrrrr. Ganz ruhig...... :lol: :lol: :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 30. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Daniel1992 hat geschrieben:
Also dass Räikkönen diese Saison Probleme mit den Reifen hat ist ja kein Geheimnis. Nur gilt es jetzt diese einzudämmen oder ganz zu lösen, wozu er möglicherweise seinen Fahrstil anpassen oder Ferrari ihm mehr entgegen kommen muss. Vielleicht machts auch eine Mischung aus beidem. :)

Weiß einer eigentlich ob sich die Reifen aus dem nächsten Jahr so verhalten wie die dieses Jahr? Denn vielleicht löst sich das Problem ja auch von alleine. :wink:


Soweit ich das mitbekommen habe werden die Reifen im 2009 generell härter sein und der Unterschied zwischen den beiden Reifentypen wird ausgeparägter sein. Das soll zu noch mehr Spannung sorgen, denn ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Teams zum Teil gezwungen sein werden, einen ganz kuzen Stint mit den "unpassenden" reifen zu fahren und es dürfte schwierig werden, eine 1 Stopp Strategie zu fahren.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4399
Aus dem gesagten (sollte es wirklich so sein) geht klar hervor was uns die nächste Saison bringt, nähmlich mehr Überhohlvorgànge in der Box.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1867
bschenker hat geschrieben:
Aus dem gesagten (sollte es wirklich so sein) geht klar hervor was uns die nächste Saison bringt, nähmlich mehr Überhohlvorgànge in der Box.


Ja ne is klar. Vielleicht solltest du und andere die FIA dann schnell drauf hinweisen, weil die wollen doch mehr Überholmanöver auf der Strecke sehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
wolfsauge hat geschrieben:
Und ja seit Wochen habe ich nachgedacht was mit Kimi los ist! es kann nur sein dass zuviel Ungestümm und Emotionsgeladenes Müll von Massa auf Kimi sich abgefärbt hat!


Ist ja reichlich wenig was bei dir nach wochenlangem Denken rauskommt ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 3569
redcap hat geschrieben:
wolfsauge hat geschrieben:
Und ja seit Wochen habe ich nachgedacht was mit Kimi los ist! es kann nur sein dass zuviel Ungestümm und Emotionsgeladenes Müll von Massa auf Kimi sich abgefärbt hat!


Ist ja reichlich wenig was bei dir nach wochenlangem Denken rauskommt ...

Reichlich wenig, was bei dir an sachlichen Beiträgen rumkommt.

Und zu Wolfsauge: Monty hat auch nicht abgefärbt. Wieso sollte Massa da auch nur ansatzweise färben, der ist doch vergleichsweise farblos.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 357
Die Geschichte mit dem Fotografen ist ja nun schon ein alter Hut, aber das hier kannte ich noch gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=VGvoGqB- ... re=related

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Beiträge: 866
Remy hat geschrieben:
Die Geschichte mit dem Fotografen ist ja nun schon ein alter Hut, aber das hier kannte ich noch gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=VGvoGqB- ... re=related


Ja, das Video war hier irgendwo schonmal zu sehen.
Das war absolut nicht ok von ihm. Ich mein, er hat es zwar nicht mit Absicht gemacht, doch er hätte kurz nach dem Kind schauen können, auch wenn er im Stress war.

Was ich aber interessanter find:
Der Reporter hört sich genauso an wie Luca Toni... :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Der Unterschied in den Rundenzeiten von Kimi und Felipe war heute teilweise sehr groß. Woran lag das?"
Domenicali: "Kimi hat mir gesagt, dass er bei der Kollision am Start von Kovalainen berührt wurde. Dadurch war die Spur ein wenig verzogen und Kimi konnte nicht so fahren, wie er das gerne gehabt hätte. Dazu kommt, dass Kimi in der Runde vor seinem Boxenstopp mit Nico Rosberg Verkehr hatte und daher leider nicht an Kubica vorbeikam. Aber that's Racing."

Frage: "Kimi war im ersten Stint der schnellste Mann auf der Strecke, aber ab Beginn des zweiten Stints war er nicht mehr so schnell wie Fernando Alonso und Robert Kubica. Was war der Grund dafür?"
Domenicali: "Ich weiß es nicht genau. Er hatte den perfekten Abstand, um etwas zu probieren, aber im zweiten Stint konnte er nicht mehr so attackieren, wie er das gerne getan hätte. Wir müssen nun die Daten analysieren und schauen, was da los war."


Ich hab mich heute absolut gefreut, kimi wieder mal auf dem podium zu sehen, aber so recht ueberzeugen konnte er wohl auch heute wieder nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Ich hab mich heute absolut gefreut, kimi wieder mal auf dem podium zu sehen, aber so recht ueberzeugen konnte er wohl auch heute wieder nicht!


Überzeugen konnte er heute nur, als er hinter Kubica zeitweise einen super Speed hatte. Das war nach dem 2. Stopp. Allerdings verlor er dann doch irgendwann wieder etwas an Boden auf den Polen. Schade, dass er nicht vorbeigekommen ist. An Alonso wäre er sicher auch noch herangekommen. Und Ferrari hätte die Punkte dringend gebraucht.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
An Alonso wäre er sicher auch noch herangekommen. Und Ferrari hätte die Punkte dringend gebraucht.


:lol: Aber renault braucht sie auch dringend.
Ich denke auch nicht, das er Alonso haette knacken koennen. :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 1894
Ihr wisst aber schon das Kovalainen beim Start durch die Hamilton Aktion Kimi das Auto beschädigt hat?

"Auch wenn mit Rang drei die Serie der schlechten Ergebnisse endete, bin ich etwas enttäuscht, denn wir hätten heute gewinnen können", so Räikkönen. "Ich kam beim Start gut weg, die beiden McLaren waren am Bremspunkt zu schnell, so konnte ich nicht mehr einlenken. Dabei verlor ich an Boden und war mitten im Feld. Das Auto war auch nicht mehr ganz in Ordnung, da mich ein McLaren traf. Die Lenkung war leichtgängig und es gab auch andere Schäden. Ich habe alles versucht, aber es war nicht so schnell wir erhofft."

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Ihr wisst aber schon das Kovalainen beim Start durch die Hamilton Aktion Kimi das Auto beschädigt hat?

"Auch wenn mit Rang drei die Serie der schlechten Ergebnisse endete, bin ich etwas enttäuscht, denn wir hätten heute gewinnen können", so Räikkönen. "Ich kam beim Start gut weg, die beiden McLaren waren am Bremspunkt zu schnell, so konnte ich nicht mehr einlenken. Dabei verlor ich an Boden und war mitten im Feld. Das Auto war auch nicht mehr ganz in Ordnung, da mich ein McLaren traf. Die Lenkung war leichtgängig und es gab auch andere Schäden. Ich habe alles versucht, aber es war nicht so schnell wir erhofft."


Ja das hat sicher nicht geholfen. Als er rundenlang versuchte, an Kubica vorbeizukommen, war er aber trotzdem sauschnell. Ich schätze er hätte mindestens eine Sekunde schneller als Kubica fahren können. Doch dann fiel er plötzlich wieder leicht zurück hinter Kubica, als ob er den Kampf aufgegeben hat. Oder die Reifen haben zu stark nachgelassen.

Wie es auch sei, ich fürchte Kimi wird dieses Jahr kein Rennen mehr gewinnen. Dabei hatte er heute eigentlich eine gute Chance, weil die Silberpfeile und Massa gepatzt haben.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Oder die Reifen haben zu stark nachgelassen.


Sehe da hat jemand etwas verstanden, genauso wie Kubica mit seinen Reifen in dieser Phase in der die Weichen Reifen stark abbauen um sich dann teilweise wieder zu erhohlen, befand als er von Raikkonen angegriffen wurde. Passierte genau dasselbe zwischen Raikkonen und Piquet. Danach hatte einfach keiner der drei soviel Vorteil das irgend ein Angriff noch möglich wahr.
Wieso schafft man eigentlich diese blödsinnige Regel mit den zwei Mischungen nicht einfach ab. Man entscheidet sich für eine Reifenmischung für alle gleich, und um bevorteilung vorzubeugen werden die Reifen am Rennwochenende verlosst. Ergäbe gleich auch eine wesentliche Einspahrung.
.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Beiträge: 6675
Kimi hat dazu gesagt, er hat es versucht, aber Kubica hat geblockt und dann hat er leichtes Graining bekommen und dann wars eben aus.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron