Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi ist sein Prädikat "ICEMAN" los!!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Finde es köstlich, jedesmal wen am Kimi etwas auszusetzen ist (oder meint aussetzen zu müssen) kommt es unweigerlich in irgend einer Form "ich mag Kimi"!

:wink: ist aber so, und desto groesser ist eben auch die enttaeuschung und die kritik! ______________sorry!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
:lol: :lol: :lol: Einfach köstlich! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 866
Brooklyn99 hat geschrieben:
Aber besonders lustig finde ich die Analyse daher, dass man Kimi versucht wieder ein megatolles Rennen anzudichten, in dem man ihn mit Massa vergleicht. Dabei werden dann aber mal so Dinge wie Drive-Through etc. wegelassen. Hauptsache Kimi steht wieder im Rampenlicht :roll:


Da die beiden aber im selben Auto sitzen, ist der Vergleich doch wohl am ehesten zu verstehen. Und das Rennen von ihm war nicht "megatoll", aber so grottig, wie einige es hier darstellen wollen, war es auch nicht.
Klar war Massa mehr gehandicapt, doch trotzdem kam er nicht nach vorne wie Kimi. Im Gegenteil, wurde er nicht sogar von Kubica überholt? (Habs zumindest so in Erinnerung)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
Daniel1992 hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Aber besonders lustig finde ich die Analyse daher, dass man Kimi versucht wieder ein megatolles Rennen anzudichten, in dem man ihn mit Massa vergleicht. Dabei werden dann aber mal so Dinge wie Drive-Through etc. wegelassen. Hauptsache Kimi steht wieder im Rampenlicht :roll:


Da die beiden aber im selben Auto sitzen, ist der Vergleich doch wohl am ehesten zu verstehen. Und das Rennen von ihm war nicht "megatoll", aber so grottig, wie einige es hier darstellen wollen, war es auch nicht.
Klar war Massa mehr gehandicapt, doch trotzdem kam er nicht nach vorne wie Kimi. Im Gegenteil, wurde er nicht sogar von Kubica überholt? (Habs zumindest so in Erinnerung)


Ja, als sein Reifen platt war hat es Kubica geschafft zu überholen :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 866
redcap hat geschrieben:
Ja, als sein Reifen platt war hat es Kubica geschafft zu überholen :lol:


Reifen platt? Davon wusste ich bis jetzt noch nichts...
Hast du da genauere Informationen?

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
Daniel1992 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ja, als sein Reifen platt war hat es Kubica geschafft zu überholen :lol:


Reifen platt? Davon wusste ich bis jetzt noch nichts...
Hast du da genauere Informationen?


Ja, steht doch hier: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-66805-ferraris-schwarzer-tag-menschliche-fehler.html
Dass er dann noch eine Durchfahrtsstrafe und einen Plattfuß am linken Hinterrad bekam, half aber klarerweise nicht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 866
redcap hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ja, als sein Reifen platt war hat es Kubica geschafft zu überholen :lol:


Reifen platt? Davon wusste ich bis jetzt noch nichts...
Hast du da genauere Informationen?


Ja, steht doch hier: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-66805-ferraris-schwarzer-tag-menschliche-fehler.html
Dass er dann noch eine Durchfahrtsstrafe und einen Plattfuß am linken Hinterrad bekam, half aber klarerweise nicht.


Ok, dankeschön. Erklärt dann auch wieso er so früh zum zweiten Stopp reinkam..

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
Daniel1992 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ja, als sein Reifen platt war hat es Kubica geschafft zu überholen :lol:


Reifen platt? Davon wusste ich bis jetzt noch nichts...
Hast du da genauere Informationen?


Ja, steht doch hier: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-66805-ferraris-schwarzer-tag-menschliche-fehler.html
Dass er dann noch eine Durchfahrtsstrafe und einen Plattfuß am linken Hinterrad bekam, half aber klarerweise nicht.


Ok, dankeschön. Erklärt dann auch wieso er so früh zum zweiten Stopp reinkam..


Genauso sieht es aus ...
Aber es gibt anscheinend noch immer genug Leute, die Massa nach diesen 3 Vorfällen fehlenden Kampfgeist vorwerfen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 948
Massa tut mir richtig leid, seit er Teampartner von Schumacher war ist er jedes Jahr konstant besser geworden und fährt derzeit wirklich sehr stark.

Ich hätte es ihm dieses Jahr so sehr gegönnt... :(

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 267
Kimi ist inzwischen eher ein zahnloser Tiger :(
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 45
Mit dem WM-Sieg im letzten Jahr hat Kimi seine Motivation verloren, alles für die F1 zu geben.
Ich denke, dass er es in dieser Saison einfach zu langsam hat angehen lassen und dass er nicht mehr die nötige Motivation besitzt, um die letzten "Körner" zu geben. Er hat's ja schon ein mal geschafft und es ist abzusehen, dass er seinen Titel nicht wird verteidigen können.
Und dass er in dieser Situation nicht (wenigstens) für das Team fährt bzw. seinem Teamkollegen in irgendeiner Art und Weise helfen will... spricht nicht gerade für ihn!

Dass Ferrari ihm so früh eine Vertragsverlängerung offeriert hat, war seiner Motivation auch nicht gerade förderlich und ich denke, Ferrari hat sich damit keinen Gefallen getan. Bei Kimi ist die Luft raus, der wird in der F1 nichts mehr reißen - es sei denn, Ferrari kriegt nochmal so ein Wunderauto hin, das den Gegnern um die Ohren fährt. Aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Der ICEMAN ist tatsächlich Geschichte.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 326
Jaja, wenn ihr behauptet die Ausreden der Kimifans seien die besten müsst ihr aber auch zugeben dass euren Anfeindungen bisweilen die Logik etwas abgeht.

Räikkönen gewinnt den Titel: das Auto war sensationell und hat den Titel ja quasi von allein eingefahren (dass Kimi dabei Massa auch schlagen musste, wird grosszügig übergangen).

Räikkönen hat eine schlechte Saison: jetzt seht ihr wie *böses wort* der ist, der kann nichts, Massa war schon immer besser (und die Definiton von "immer" ist etwa so präzis wie "überall und nirgends"...)

Nichts gegen objektive Kritik, und die ist diese Saison auch angebracht, aber aus dem Alter des Schwarzweissdenkens sollten mittlerweile hier alle heraus sein (jemand unter 10 Jahren hier?)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 267
krp1 hat geschrieben:
Jaja, wenn ihr behauptet die Ausreden der Kimifans seien die besten müsst ihr aber auch zugeben dass euren Anfeindungen bisweilen die Logik etwas abgeht.

Räikkönen gewinnt den Titel: das Auto war sensationell und hat den Titel ja quasi von allein eingefahren (dass Kimi dabei Massa auch schlagen musste, wird grosszügig übergangen).

Räikkönen hat eine schlechte Saison: jetzt seht ihr wie *böses wort* der ist, der kann nichts, Massa war schon immer besser (und die Definiton von "immer" ist etwa so präzis wie "überall und nirgends"...)

Nichts gegen objektive Kritik, und die ist diese Saison auch angebracht, aber aus dem Alter des Schwarzweissdenkens sollten mittlerweile hier alle heraus sein (jemand unter 10 Jahren hier?)



Kimi nagt am selben Problem wie Heidfeld, er bekommt die Reifen nicht zum arbeiten. Bzw. nicht permanent und das bremst ihn. Die Kritik an ihm ist aber durchaus berechtigt. Wenn ihm das Auto nicht taugt muß ein Weltmeister in der Lage sein das man ihm dieses so umbaut das es im paßt, ein Alonso oder Schumacher schafften sowas halt und das der Ferrari ein siegtaugliches Auto ist, darf wohl getrost behauptet werden sonst wäre der etwas mehr als durchschnittliche Massa damit nicht vorn dabei.

Allerdings verzeiht die F1 solche Probleme nicht und die Medien sorgen für den nötigen Druck das der Fahrer halt immer alt aussieht dabei.

That´s life..... Kimi muß langsam mal wieder auf der Strecke antworten und sich nicht nur große Schiffe kaufen :wink:

Da hat die Presse nämlich auch sofort ein Auge drauf.....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
Leider, leider. Ich kann dem Statement nicht mehr viel hinzufügen, ausser dass ich finde, dass Du dem Massa Unrecht tust, aber der kann das ab. Ansonsten kann ich auch nur hoffen, dass Kimi wieder zu alter Form zurückfindet und trotzt allem auch Massa das Duell bis zum Schluss offen halten kann. Und Glaube soll Berge versetzen können :wink: .

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
wolfsauge hat geschrieben:
Brooklyn:
Wieso beweist es mir nicht dass wir Kimi Fans nur Ausreden haben!beweis es oder lass es sein!


Was soll ich beweisen? Das was du da gerade schreibst, hab ich doch garnicht behauptet. Ich schrieb:"Die Ausreden der Kimi-Fans sind die besten". Von "nur Ausreden haben" steht da doch garnix :?:

Aber meine These wird durch deinen Beitrag mehr als untermauert :lol:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
Also beleidigen und provozieren lass ich mich von dir schonmal garnicht. Da helfen auch deine aggressiven Textelemente nichts.

Die Aureden sind offensichtlich und mit etwas lesen und keiner Kimi-Brille auch wunderbar zu erkennen. Aber du verstehst ja noch nichtmal, dass ich was völlig anderes geschrieben habe, als was du hier behauptest ... Von demher ist mir nicht klar was ich dir zeigen soll?

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 866
Also dass Räikkönen diese Saison Probleme mit den Reifen hat ist ja kein Geheimnis. Nur gilt es jetzt diese einzudämmen oder ganz zu lösen, wozu er möglicherweise seinen Fahrstil anpassen oder Ferrari ihm mehr entgegen kommen muss. Vielleicht machts auch eine Mischung aus beidem. :)

Weiß einer eigentlich ob sich die Reifen aus dem nächsten Jahr so verhalten wie die dieses Jahr? Denn vielleicht löst sich das Problem ja auch von alleine. :wink:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 267
wolfsauge hat geschrieben:
ich meine er arbeitet seit ein jahr an diesen problem aber es ist der Ferrari dass es nicht korrigieren kann und nicht er!


Damit stellst du Kimi aber einen Ofenbarungseid aus.

Wenn Massa mit dem Auto Siege einfahren kann, liegt es sehr wohl an ihm und nicht am Auto. Es ist schlichtweg sein Fahrstil der das Problem ist und den Fahrstil bestimmt der Fahrer selber.

Es gibt nur 2 Optionen:

Entweder er läßt sich den Farrari so anpassen das er mit ihm harmoniert, oder er paßt seinen Fahrstil an.

Als Weltmeister sollte er soviel Stand im Team haben das die Ingineure auf IHN hören und nicht auf Filipe Massa. Ansonsten spricht auch das gegen ihn und seine Reputation im Team.

Das du/ihr als Kimi Fans natürlich die Schuld eher beim Auto sucht ist verständlich, aber falsch.


Daniel1992 hat geschrieben:
Weiß einer eigentlich ob sich die Reifen aus dem nächsten Jahr so verhalten wie die dieses Jahr? Denn vielleicht löst sich das Problem ja auch von alleine. :wink:


Nächstes Jahr wird zum einen mit Slicks gefahren und zum anderen mit stark reduzierter Aerodynamik. Von daher werden sich die Reifen wohl komplett anders verhalten, auch weil die Autos ganz anders funktionieren werden.

Nur löst das Kimis Problem nicht. Sollte Massa das Team hinter sich bekommen (oder schon bekommen haben), wird man den kommenden Ferrari eher aus seine Fahrweise anpassen, als auf die von Kimi und dann wird er wieder Probleme bekommen.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 45679
Muss nicht sein, dass Räikkönen deswegen automatisch wieder Probleme haben wird, ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass er 2009 wieder stärker ist, als 2008. Denn würde deine Theorie stimmen, würde der Ferrari ja 2008 auch perfekt zu Räikkönen passen.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron