Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Antonelli

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. Juni 2024

Beiträge: 26095
Die FIA hat offenbar ihre Freigabe erteilt.

Wir können wohl davon ausgehen, dass er in Spielberg nächste Woche im Williams sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juni 2024

Beiträge: 45679
Wieso nicht schon in Barcelona?

Beitrag Samstag, 22. Juni 2024

Beiträge: 917
Scheinbar wird es ja doch Antonelli ab 2025 im Mercedes. Mir ist das echt suspekt warum man Antonelli nicht erst 1-2 Jahre im freien Williams Cockpit neben Albon Erfahrung sammeln lässt. Mit Sainz hätte Mercedes ja die optimale Lösung für ein interessantes Fahrerduo.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2024

Beiträge: 45679
Man will halt nicht den Fehler machen wie bei Verstappen. Da war er dann weg...

Beitrag Montag, 24. Juni 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Man will halt nicht den Fehler machen wie bei Verstappen. Da war er dann weg...


Verstappen ist aber ja auch erstmal beim Junior-Team gefahren und nicht sofort bei Red Bull.

Also würde es eigentlich schon Sinn machen, Antonelli für 1-2 Saisons erstmal im Williams Erfahrung sammeln zu lassen, natürlich mit entsprechender Garantie, dass er bei guten Leistungen einen sicheren Platz bei Mercedes hat.

Jetzt macht es jedenfalls Sinn, dass er so schnell wie möglich in den Williams gesetzt wird. Auch so könnte man ihn testen bis zum Ende des Jahres.

Wenn er nicht überzeugt, gibt es genug Fahrer aus der zweiten Riege, die Mercedes 2025 fahren lassen könnte:

- Bottas
- Ocon
- Magnussen
- Schumacher
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Juni 2024

Beiträge: 10762
Also ich finde die Mercedes-Strategie schon recht verwirrend... Nach außen hin stellt sich das dar, als hat man sich mit der "Ganz oder gar nicht"-Strategie ziemlich ins Abseits geschossen. Keine Ahnung ob Max für 2025 wirklich jemals realistisch war (ich bezweifle es...) - aber dieses "Ich will entweder den Original-Max oder den (vermeintlichen) neuen Max..." hat schon irgendwie was von "mit dem Kopf durch die Wand"... Und Deine Alternativ-Lösungen sind im Prinzip nur Notlösungen und für ein Team mit Top-Anspruch eigentlich traurig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Juni 2024

Beiträge: 45679
Jub, wenn ich solche Namen schon lese. Alles nix...

Die einzige Alternativen zu Verstappen wäre Sainz gewesen, nachdem Norris ja verlängert hat.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2024

Beiträge: 26095
Antonelli ist halt die zweite Wahl hinter Max.

Mercedes kann bis zum Saisonende mit einer Entscheidung warten, denn Antonelli hat man sicher. Und bei Red Bull ist der Streit jetzt wieder neu entfacht, was die Chancen erhöht dass Max vielleicht schon 2025, aber spätestens 2026 zu Mercedes kommt.

Bei Antonelli ist es meiner Ansicht nach wichtig, dass er noch diese Saison in den Williams kommt um erste Rennen zu fahren. Es wundert mich schon fast, dass das noch nicht passiert ist, denn die Genehmigung der FIA liegt ja scheinbar vor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 45679
Sargeant ist Ami und die besitzer von Williams auch.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Sargeant ist Ami und die besitzer von Williams auch.


Ich weiß, aber wenn selbst der Teamchef ihn öffentlich anzählt, dann weiß man dass die Stunde geschlagen hat.

Vielleicht darf Sargeant tatsächlich noch die Saison zuende fahren aber 2025 sieht ihn doch kaum noch jemand bei Williams.

Denkbar ist, dass man in der Sommerpause den Fahrer wechselt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. August 2024

Beiträge: 26095
Antonelli hätte die Chance gehabt in Monza im Williams das Rennen zu fahren.

Interessant dass Toto Wolff das abgelehnt und ausgeschlossen hat. Offenbar ist man da sehr vorsichtig und will ihn nicht verheizen.

Antonelli soll einfach weiter sein Programm abarbeiten. Also F2, aber immerhin auch das freie Training in Monza, wo er den Mercedes fahren darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 26095
Kein guter Einstieg von Antonelli....schon in Runde 2 das Auto zu crashen ist dumm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Beiträge: 45679
Ja, wirkt nicht besonders gut. Aber Mercedes steht weiter hinter ihm, das hat man direkt an der Reaktion am Funk schon gemerkt.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 917
Antonelli ist nun endgültig fix. Ich bin sehr gespannt wie er sich machen wird im kommenden Jahr.

Beitrag Samstag, 31. August 2024

Beiträge: 26095
Die Bestätigung ist keine Überraschung.

Zum Crash sind ja mittlerweile Details bekannt. Er soll auf seinen zwei fliegenden Runden in den Lesmo-Kurven mehr als 10 km/h schneller gewesen sein als alle anderen.

Er hat es also richtig fliegen lassen und dann waren die Reifen in der Parabolica wohl nicht mehr gut genug.

Einerseits beeindruckend, andererseits sieht man da eben die fehlende Erfahrung. Darf in einer solchen Situation natürlich passieren als Rookie.

Bin gespannt wie er sich 2025 schlägt, vielleicht kann er Russell schon sehr schnell richtig ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. September 2024

Beiträge: 45679
Zumindest muss er bald auf Augenhöhe mit Russell fahren oder halt zumindest zeigen: hey, über kurz oder lang hab ich mehr Potenzial als Russell (so wie das Verstappen mit Ricciardo gezeigt hat). Denn falls Mercedes Verstappen 2026 wirklich bekommt, muss ja logischerweise einer von beiden gehen.

Beitrag Montag, 02. September 2024

Beiträge: 26095
Korrekt.

Andersherum: wenn Antonelli richtig gut ist 2025, dann ist das auch bitter für Verstappen, falls er dann wirklich wechseln will aber nicht mehr erwünscht ist bei Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45679
Einen Verstappen wird man nehmen, auf jeden Fall. Antonelli ist kein Verstappen. Verstappen hat eine riesige Fanbasis. Er hat Marketing-Wert. Und man würde damit auch Red Bull schwächen.

Wenn Antonelli mega gut ist, wird Mercedes Russell opfern.

Sofern Verstappen überhaupt zu Mercedes will bzw. wechseln dürfte.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 26095
Ich denke dass Max gern schon zu 2025 gewechselt hätte. Vielleicht nicht vor 5 Monaten, aber ich denke in den letzten 2-3 Monaten ist der Wunsch schon größer geworden....aber der Vertrag lässt es halt nicht zu.

Mit Blick auf 2026 muss man halt den Saisonverlauf 2025 abwarten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 45679
Hätte, wäre, wenn. Wie viele Fahrer gern zu Mercedes gewechselt wären...

Beitrag Samstag, 07. September 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte, wäre, wenn. Wie viele Fahrer gern zu Mercedes gewechselt wären...


Es geht ja hier gerade um Max, weil Mercedes den eben auch haben will und sonst eben niemanden...außer halt Antonelli der aber ehrlich gesagt auch nur 2. Wahl ist nach Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Fahrer

cron