bibabuzelmann hat geschrieben:
das ist nun haarspalterei. mit "dem ferrari unterlegen" meine ich, dass der ferrari, wie kein anderes auto fast pefekt auf JEDE strecke passt. die anderen autos funktionieren halt mal auf der einen und auf der anderen wieder nicht. gesamt gesehn ist aber wohl unbestritten der ferrari das überlegene auto.. nicht umsonst ähneln die anderen autos immer stärker dem ferrari und nicht umgekehrt. von dem her finde ich es schon beachtlich, wenn mal einer mit einem unterlegenen wagen an ms vorbei zieht...
nein, das ist keine Haarspalterei. Es gibt eben Momente in denen der Ferrari / Bridgestone definitiv nicht das überlegene Auto ist und wenn in diesem Moment jemand überholte dann hat er *nicht* ein überlegenes Auto überholt. Auch wenn der Ferrari möglicherweise die nächte Runde wieder das überlegene Auto ist, weil die Bridgestones dann auch auf Temperatur sind.
bibabuzelmann hat geschrieben:
sobald die titel sicher sind, gewinnt plötzlich rubens ein rennen und das durch eine super strategie, wie sie sonst leider nur ms zur verfügung gestellt bekommt. in einem anderen thread schrieb ich ja bereits, dass rubens und ms in monza wohl die rollen getauscht haben (mit strategie meine ich nicht, dass beide nicht überholt hätten!). und genau dieses "rum geschiebe" finde ich unsportlich und genau das ist wohl der grund weshalb die leistungen von ferrari eben kritisch betrachtet keine begeisterungsstürme auslösen... bei mir in der gegend würde man wohl sagen, dass da ein "gschmäckle" bleibt
Meinst du nicht, das die Tatsache, dass Rubens in Monza Micheal geschlagen hat, möglicherweise schlicht und ergreifned etwas damit zu tun gehabt haben könnte, dass MS in der zweiten Kurve eine Kollision hatte und danach auf P15, war? Nein?
PS. "gschmäckle" - kann es sein, dass du aus einer Gegend kommt, man tendentiell pro-Mercedes ist