Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann Michael Schumacher das 1.Rennen gewinnen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Ich denke das er gute Chancen hat :D)

Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

ohja, hat er!... Ich finde nur, dass Ferrari momentan noch zu sehr unterschätz wird...und ich denke, dass Schumacher in seiner letzten ( 8-) ) F1 Saison auf jedenfall nochmal den Titel holen wird :D) ...

Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

Ich sag lieber nichts... :lol:

Aber ich denke schon, dass es mit ihnen jetzt wieder aufwärts gehen wird und 'ferrari fan's Idee würde mir auch gefallen... :D

reneracing hat geschrieben:

Auf welcher aktuellen Begebenheit fußt diese Aussage?
Bisher kann ich dahinter nicht mehr als die enthusiastische aussage eines Schumacher-Fans vermuten.
Deshalb sage ich,nein er kanns nicht!
Und nun?
Patt-Situation?
Müssen sich jetzt mehr Schumacher-Fans finden,die sagen,daß er es schafft,damit er es denn auch schafft?
wie dem auch sei,solche Themen halte ich für mehr als Wasser ohne eine fundierte Begründung!Einfach Überflüssig.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
reneracing hat geschrieben:

Auf welcher aktuellen Begebenheit fußt diese Aussage?
Bisher kann ich dahinter nicht mehr als die enthusiastische aussage eines Schumacher-Fans vermuten.
Deshalb sage ich,nein er kanns nicht!
Und nun?
Patt-Situation?

nein, keine patt-situation. "ich denke, dass er gute chancen hat" ist erstens eine positive aussage, zweitens schließt sie nicht aus dass doch ein anderer gewinnt.

"nein, er kanns nicht" ist eine negative aussage und noch dazu ein ausschluss - imho ohne begründung unnnötig.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Jeder *kann* gewinnen, also auch Schumacher. Wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, ist eine andere Frage. Und darüber zu streiten find ich Unsinn, wir werden es ja sehen.

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2006

Ich sag mal daß Schumi genauso gute oder schlechte Chancen hat wie Massa, die beiden Renault, Mclaren, Honda oder Toyotafahrer - mit Erfahrungsvorteil für Schumi.

und wer macht jetzt die Threads

Kann Heidfeld das erste Rennen gewinnen
Kann Ralf Schumacher das erste Rennen gewinnen
Kann Raikönnen das erste Rennen gewinnen etc auf?

ich glaubs nicht, es gibt nun genügend piloten die siegfähig sind, und das auto muss auch mitspielen, und ich denke sowas wie 2004 wird sicher nicht!
Kimi Raikkonen

naja - natürlich ist eine solche These darüber, wer das erste Rennen gewinnt rein hypothetisch ... ABER - die Entwicklung der letzten Jahre, als auch die ersten Tests für 2006 geben schon einen gewissen Fingerzeig ...

Insofern dürfen sich die Ferraristi schon durchaus berechtigte Hoffnungen machen ... Ferrari scheint einen guten V8 gebaut zu haben, der schon lange getestet wird, die geänderten Reifenregelen kommen Bridgestone sicherlich entgegen und auch die Zeiten stimmen ... aber auch sicherlich Renault + McLaren werden zu den Siegesanwärtern gehören ...

Toyota hat mich bez der Entwicklung in den letzte Jahren enttäuscht. Ebenso (Williams) BMW ... man muss sogar festhalten, dass es bisher nur einen Motorenhersteller gab, mit dem es Williams nicht gelungen ist WM zu werden ... insofern ... BAR bzw. Honda hat bis auf 2004 auch enttäuscht ... alle anderen haben eh eher Außenseiterchancen ... insofern traue ich nur einem Fahrer von McLaren, Renault und FErrari den ersten Sieg der 2006 Saision zu ... Red Bull wird über die Sasion ein ernsthafter Gegner werden - denke ich ...

ABER - wie gesagt rein hypothetisch ... schließlich sind nicht mal die 2006 Tests gelaufen + vielleicht liefern diese ja einige Überraschungen zu Tage ... in diesm Sinne 8-)
[b]www.gtbook.de/b]

Obwohl ich Ende des Jahres als ex-Ferrarifan zu Toyota abgewandert bin, muss ich sagen, dass Ferrari nächstes Jahr klasse Chancen auf Rennsiege und die WM hat. Allerdings denke ich, dass genau das zur Folge hat, das Schumacher danach aufhört...und dann geht es bergab!!!!!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

RacerNik hat geschrieben:
Obwohl ich Ende des Jahres als ex-Ferrarifan zu Toyota abgewandert bin, muss ich sagen, dass Ferrari nächstes Jahr klasse Chancen auf Rennsiege und die WM hat. Allerdings denke ich, dass genau das zur Folge hat, das Schumacher danach aufhört...und dann geht es bergab!!!!!!

Ja, leider wird es danach bergab gehen...deshalb hoffe ich umso mehr, dass Massa für Ferrari den Titel holt, bevor Ferrari "zerbröselt"...

Ich kann mit gut vorstellen, dass Ferrari sich wieder halbwegs fängt und Schumacher das erste (und auch noch ein paar mehrere ;-)...) Rennen gewinnt.

Allerdings hoffe ich wirklich sehr auf Felipe Massa, der meiner Meinung nach ein großes Potenzial hat und in diesem Jahr durchaus ein Sieganwärter ist!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Ich kann mit gut vorstellen, dass Ferrari sich wieder halbwegs fängt und Schumacher das erste (und auch noch ein paar mehrere ;-)...) Rennen gewinnt.

Allerdings hoffe ich wirklich sehr auf Felipe Massa, der meiner Meinung nach ein großes Potenzial hat und in diesem Jahr durchaus ein Sieganwärter ist!

Dito :wink: ich hoffe Massa enttäuscht nicht - im Gegenteil ich erwarte mir eine Menge von ihm ... Massa hat bei Sauber eine gute Saision hinter sich gebracht + auch wenn ich Barichello immer mochte, muss man sagen 1. er hat nie die Leistungen gebracht, die von ihm zu erwarten waren + 2. ist er 2005 durchaus mit seinen Äußerungen in Kombination mit den zT. dramatisch schlechten Vorstellungen in Ungnade gefallen ...

natürlich wird die "Ära nach Schumacher" nicht einfach für die Scuderia werden, aber man sollte nie vergessen, dass Ferrari auch VOR Schumacher der erfolgreichste Rennstall der (F1) Welt war ... insofern vetraue ich darauf, dass man, wenn man bis dahin einen adäquaten Schumacher Ersatz bekommt auch weiterhin an der F1 Spitze ein Wort mitreden wird ... ich sehe nichts, was dagegen spricht ... auch McLaren hat sich schließlich nach Prost / Senna wieder fangen können. Ohne Frage sind (für mich) beide genannten Rennställe die besten der F1 Geschichte - wie sich übrigens auch statistisch ablesen läßt ...

@ RacerNik ... um meine Neugier zu befriedigen ... wie kann man denn vom Ferraristi zum Toyota Fan werden ... ???
[b]www.gtbook.de/b]

MS "kann" jedes Rennen gewinnen, wenn er das entsprechende Material hat,.....,ob er das hat, werden wir noch herrausfinden......

A.SdS hat geschrieben:
MS "kann" jedes Rennen gewinnen, wenn er das entsprechende Material hat,.....,ob er das hat, werden wir noch herrausfinden......

naja das kann man wohl von jedem F1 Piloten behaupten :roll: ich denke hier geht es mehr darum wie realistisch das ist ... und außerdem - wie man (leider :wink: ) gesehn hat, gewinnt selbst Schumacher nicht jedes Rennen, AUCH wenn er das Material dazu hat ... für mich als Ferraristi (als "Privatmensch") war es zum Beispiel sehr ärgerlich, wie man 2004 die fehlenden Rennsiege verschenkt hat. Und es lag NICHT am Ferrari ...
[b]www.gtbook.de/b]

Die drei Siege :)
In Monaco war ja das Material nicht siegfähig, auch ohne dan Unfall hätte Ferrari dort nicht gwinnen können.
Und in Spa war der McLaren mit den ML nach den SCP einfach viel stärker.
Der einzig "verschenkte" Sieg war Brasilien, aber ich glaube darüber aknn man hinwegsehen, zumal das Auto dort auch nicht das stärkste war.

shoemaker hat geschrieben:
Die drei Siege :)
In Monaco war ja das Material nicht siegfähig, auch ohne dan Unfall hätte Ferrari dort nicht gwinnen können.
Und in Spa war der McLaren mit den ML nach den SCP einfach viel stärker.
Der einzig "verschenkte" Sieg war Brasilien, aber ich glaube darüber aknn man hinwegsehen, zumal das Auto dort auch nicht das stärkste war.

na gut - Monaco mag ich zugestehen :wink: aber mehr Siege hätten man wirklich nicht verlieren müssen *grummel* :wink: ok - ich gebs 2004 war für Ferrari schon besser, als 2005 :wink: (Barichello hat dennoch zu wenig aus dem Material 2004 gemacht, aber ich glaub das ist hier nicht Thema ...)

ich jedenfalls gehe davon aus, dass sich auch 2006 die Siege auf Renault, McLaren und Ferrari verteilen werden - dazu gehört auch der Erste. Vielleicht ist auch je einer für Red Bull, Honda und Toyota drinnen. Aber daran mag ich noch nicht so recht glauben ... 8-)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 02. Januar 2006

Vom fahrerischen auf jedenfall. In einer EinheitsF1 würds keinen anderen WM als ihn geben. :lol: Und die bisherigen Testfahrten sind bisher besser gelaufen als im Winter 2004/2005. Und Ferrari hat schon ausgiebig den neuen V8 gestestet und auch die BS-Reifen machen einen sehr guten Eindruck, wobei die neue, alte Reifenregel nicht geschadet hat.

Und wenn Schumacher im neuen V8 gleich schneller im Interimsauto fährt als einige V10 (Bestzeit) dann kann sich die Konkurrenz warm anziehn. Besonders befürchte ich, das Renault noch gehörig mit ihrem Plan auf die Nase fallen kann.

Und Ferrari hat sich bisher im 21. Jahrhundert in den geraden Jahren immer gegenüber den Vorjahren verbessert, schaun mer mal obs 2006 so weiter geht.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

sschuh2003 hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

naja das kann man wohl von jedem F1 Piloten behaupten :roll: ich denke hier geht es mehr darum wie realistisch das ist ... und außerdem - wie man (leider :wink: ) gesehn hat, gewinnt selbst Schumacher nicht jedes Rennen, AUCH wenn er das Material dazu hat ... für mich als Ferraristi (als "Privatmensch") war es zum Beispiel sehr ärgerlich, wie man 2004 die fehlenden Rennsiege verschenkt hat. Und es lag NICHT am Ferrari ...

Das sehe ich nicht so,.....,es mag andere Fahrer geben oder gegeben haben, auf die das auch zutraf. Von den meisten kann man aber nicht gerade behaupten, dass sie in der Lage wären oder waren, jedes Rennen zu gewinnen. Da kann man ruhig schon mal bei den wenigen Weltmeistern anfangen,.....,Villeneuve saß 97 im anerkannter maßen überlegen besten Auto, und Schumacher ist es gelungen die WM bia zum Schluß offen zu halten. Im Nachhinein betrachtet könnte man unken, Villeneuve hat Glück gehabt, dass der Arrows von Hill damals in Ungarn kaputtgegangen ist, anderenfalls hätte Schumacher beim Saisonfinale ein 2. Platz gereicht, wenn ich mich recht erinnere, und Ville hätte verloren gehabt.

Aber hätte, wäre, wenn,....,Sinn der Rede ist einfach, dass das zur Verfügung stehende Material einigen Fahrern eher zum siegen reicht als anderen. Es gibt einfach Fahrer, die man immer auf der Rechnung haben muss, und bei denen kann man schon sagen, dass sie jedes Rennen gewinnen "können" (können,....,nicht müssen oder werden....)

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren,....,ich halte es für realistisch, dass Schumacher das erste Rennen 2006 gewinnt, auch wenn mir persönlich das ganz und gar nicht gefallen würde......

idS

glauben könnt ihr in der kirche
und immer die kriche im dorf lassen

er hat genau so ne chance wie mindestens 8 andere fahrer...

sarah hat geschrieben:

welche 8?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

sarah hat geschrieben:

ui mindestens 8 gleich :shock:.
Sowas hat es ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben :roll:

I.P. hat geschrieben:
sarah hat geschrieben:

welche 8?

bei ferrari 2, bei mclaren 2, bei renault 2, bei honda 2 und bei toyota 2 - macht 10 und die haben alle mehr oder minder gleiche chancen beim auftakt zu gewinnen - eigentlich sind nur massa und button fragezeichen, ob sie wirklich siegfahrer sind, alle anderen haben gezeigt, daß sie mit dem nötigen material gewinnen können, was dann 8 fahrer mit siegchancen macht.

Du musst aber noch den Schumi selbst abziehen, sie schrieb ja 8 ANDERE.
Dann bleiben nur noch sieben andere, irgendwas stimmt also nicht :D

shoemaker hat geschrieben:
Du musst aber noch den Schumi selbst abziehen, sie schrieb ja 8 ANDERE.
Dann bleiben nur noch sieben andere, irgendwas stimmt also nicht :D

dc nicht vergessen! falls 06 sein jahr wird und newey noch mal über den red bull "drüber" geht. oder wurz, falls sich rosberg beim autogramme schreiben die hand verletzt, wurz für ihn fahrn darf, die vor ihm liegenden disqualifiziert werden und sich alle freuen, was für einen sensationellen sieg der eingefahren hat...

achso ja, zum thread-thema: ich denke schon, könnte aber auch ganz anders kommen!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer