Der junge Brasilianer Felipe Massa scheint sich nicht hinter MS verstecken zu wollen (siehe folgender link https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/boxeng ... p?ID=28092 )
Jetzt werden viele sagen, dass haben andere auch schon neben MS anfangs der Saison gesagt und sind dann jeweils am siebenmaligen WMer gescheitert. In der Scuderia Ferrari erwartet man einiges von Massa. Immerhin, Felipe Massa hat den Vorzug vor einem Italiener bekommen. Kein Trulli, kein Fisico werden das wohl noch schaffen? Auch kein Villeneuve oder Kimi. Massa soll und wird den zweiten Ferrari-Boliden fahren. Da ist Druck auf Massa vorprogrammiert, aber er wird diesmal besser damit umgehen. Er hat viel bei Sauber & Ferrari gelernt. Auf jeden Fall postiv, mutig zu bewerten, dass Felipe sich öffentlich äussert, um die F1 WM-Krone fahren zu wollen. Ich interpriere das mal so. Ich weiss auch, dass Massa bei Ferrari nicht wirklich erste Wahl war. Aber für einen Übergangskandidaten halte ich ihn auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass die italienischen Medien einen Kimi Räikkonen in ein Ferraricockpit reden können. Genauso wenig kann Mercedes zaubern und aus einem Ferrarista (MS) einen silbernen machen.
Der Felipe hat eine schwere Aufgabe. Er kommt auch nicht gerade mit Empfehlungen. Ich habe Peter Sauber noch im Ohr, als er über den jungen Massa sich ärgerte: er würde ihm zuviele Autos kaputt machen. Massa hat aber verdammt viel dazu gelernt und das hat er im Konkurrenzkampf vs. Villeneuve, eindeutig bewiesen! Die vielen guten & suveränen Punkte, die Massa für die Mannen von ex- Sauber geholt hat, dass läßt mich hoffen, dass Massa eventuell selbst mit einem nicht top-Auto 2006 (V-8 ist erstmal eine Umstellung!), vorne mitfahren kann & wird
Die ersten Zeiten sind zumnindest schon mal erfreulich https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/boxeng ... p?ID=28104
Ich bin guter Dinge, was Massa betrifft. Der Ferrari F-2006 V-8 sollte doch wie maßgeschneidert für ihn werden ! Ein "Ehre & Stärke!" für Felipe Massa . Keep racing!