Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann Massa seine Chance bei Ferrari nutzen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. November 2005

I.P. hat geschrieben:

ich komme auf einen einzigen echten sieg von eddie irvine in dessen gesamter karriere und das macht noch lange keinen siegfahrer.

darum ist er ja auch nicht WM geworden!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

ich komme auf einen einzigen echten sieg von eddie irvine in dessen gesamter karriere und das macht noch lange keinen siegfahrer.

darum ist er ja auch nicht WM geworden!

Das ist doch ein widerspruch in sich. Ein einziger echter Sieg und das reicht nicht zum Siegfahrer? Eddie hat bewiesen, wozu er in der Lage ist, wenn die Scuderia Ferrari sich auf einen focusiert. Jean Alesi hat über 80 Rennen auf seinen ersten GP-Sieg warten müssen (der dann auch etwas glücklich in Canada sich endlich einstellte und trotztdem halte & hielt ich Alesi jederzeit für einen echten Siegfahrer. Das gleiche gilt für magic-Mansell, der auch fast 40 Jahre alt werden musste, bis er endlich seinen ersten Sieg einfahren konnte!).
Mika Salo hat keinen Sieg offiziell einfahren können & trotztdem ist & war er für mich, mit entsprechendem Auto, ein potenzieller Siegfahrer :!: :!:

Bei Massa bin ich zuversichtlicher. Wahrscheinlich wird er nicht so lange warten müssen auf seinen ersten Sieg in der F1 :roteyes: ! Zumindest wünsche ich es ihm aus ganzem Herzen, denn sonst könnte 2007 wirklich Valentino Rossi zu Ferrari stoßen (der im Zweirad-Business GP wirklich mehr, als alles mögliche, erreicht hat. Push Felipe, PUSH! Mit cuore sportivo.

DrSpeed hat geschrieben:
Ein einziger echter Sieg und das reicht nicht zum Siegfahrer?

nein, das reicht nicht

DrSpeed hat geschrieben:
Eddie hat bewiesen, wozu er in der Lage ist, wenn die Scuderia Ferrari sich auf einen focusiert.

stimmt. er hat ein einziges rennen gewonnen. ziemlich mager für die erwartungen von ferrari und die konkurrenzfähigkeit des 99er autos.

DrSpeed hat geschrieben:
Das gleiche gilt für magic-Mansell, der auch fast 40 Jahre alt werden musste, bis er endlich seinen ersten Sieg einfahren konnte!).

Nigel Mansell war 32 als er sein erstes Formel 1 Rennen gewann. nur knapp 8 jahre daneben ;)

DrSpeed hat geschrieben:
Mika Salo hat keinen Sieg offiziell einfahren können & trotztdem ist & war er für mich, mit entsprechendem Auto, ein potenzieller Siegfahrer :!: :!:

für mich nicht. ich frage mich auch ernsthaft wie man fahrer ohne einen einzigen sieg für siegfahrer in der formel 1 halten kann. verstehst du vielleicht unter dem begriff "siegfahrer" etwas grundlegend anderes als alle anderen?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Wobei Alesi nie ein Weltmeister-Ferrari fahren durfte. Uns sonst müssen wir warten bis 2007, warten bis der Arzt kommt. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 19. November 2005

racingdriver hat geschrieben:
Wobei Alesi nie ein Weltmeister-Ferrari fahren durfte. Uns sonst müssen wir warten bis 2007, warten bis der Arzt kommt. :lol:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Auch wenn Gerhard Berger mit gleichem Auto keine Probleme hatte den GP von HH zu gewinnen.

Das mit Mansell ist richtig, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Nigel Mansell wurde natürlich mit 40 Jahren F1 WMer & danach auch noch Champcar-Champion.
Was Mansell aber gemeinsam mit Alesi hat, ist das beide über 80 GP`s gebraucht haben, bis zu ihren ersten F1-GP/Sieg.
Mit Siegfahrer meine ich die erlesene Liste (den Elite-club der GP Sieger) an Fahrern, zudem jeder Zugang hat, der wenigstens einen oder mehrere Siege vorzuweisen haben. Und das sind so einige denen mit einem GP-Sieg sich die Tür zu dem "F-1 Winners-Club" öffnete. Siehe Panis, Alesi uvm.! Aber auch ein Jonny Herbert (der zwar mehr als einen Sieg vorweisen kann und MS als Teamkollegen bestimmt mehr Kopfschmerzen bereitet hat, als alle danach folgenden Teamkollegen von MS!).
I.P., Fisichella hat bis auf den Sieg in Australien (Brasilien im Jordan nehme ich mal raus), immer das Potenzial zum Siegfahrer gehabt & hat es immer noch.
Mika Salo konnte genauso suverän in HH den Sieg einfahren, tat dies aber wegen der jetzt verbotenen ;) Stallorder nicht. Aber ansonsten hätte auch Salo seine membership im Club der F1 GP-Sieger! Keep racing.

Beitrag Montag, 21. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Mit Siegfahrer meine ich die erlesene Liste (den Elite-club der GP Sieger) an Fahrern, zudem jeder Zugang hat, der wenigstens einen oder mehrere Siege vorzuweisen haben.

das erklärt ja unsere differenzen ;)

ich verstehe unter siegfahrern fahrer die man grundsätzlich auf der liste haben muss wenn man versucht vorherzusagen wer die nächsten rennen gewinnt und fahrer die ihre chance dann nutzen wenn sie da ist und rennen gewinnen - auch im nicht besten auto. das war irvine nie, dem musste das glück in den schoss fallen wenn er mal vorne war.

DrSpeed hat geschrieben:
I.P., Fisichella hat bis auf den Sieg in Australien (Brasilien im Jordan nehme ich mal raus), immer das Potenzial zum Siegfahrer gehabt & hat es immer noch.

fisichella halte ich auch für einen siegfahrer.

DrSpeed hat geschrieben:
Mika Salo konnte genauso suverän in HH den Sieg einfahren, tat dies aber wegen der jetzt verbotenen ;) Stallorder nicht. Aber ansonsten hätte auch Salo seine membership im Club der F1 GP-Sieger! Keep racing.

wie gesagt, GP-Sieger und Siegfahrer sind für mich etwas unterschiedliches wobei die meisten siegfahrer auch gp-sieger sind, aber bei weitem nicht alle gp-sieger sind siegfahrer.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Differenzen sind da um ausgeräumt zu werden. Ich habe Deine message gut verstanden und ich glaube auch, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen. Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer