racingdriver hat geschrieben:
Wobei Alesi nie ein Weltmeister-Ferrari fahren durfte. Uns sonst müssen wir warten bis 2007, warten bis der Arzt kommt.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Auch wenn Gerhard Berger mit gleichem Auto keine Probleme hatte den GP von HH zu gewinnen.
Das mit Mansell ist richtig, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Nigel Mansell wurde natürlich mit 40 Jahren F1 WMer & danach auch noch Champcar-Champion.
Was Mansell aber gemeinsam mit Alesi hat, ist das beide über 80 GP`s gebraucht haben, bis zu ihren ersten F1-GP/Sieg.
Mit Siegfahrer meine ich die erlesene Liste (den Elite-club der GP Sieger) an Fahrern, zudem jeder Zugang hat, der wenigstens einen oder mehrere Siege vorzuweisen haben. Und das sind so einige denen mit einem GP-Sieg sich die Tür zu dem "F-1 Winners-Club" öffnete. Siehe Panis, Alesi uvm.! Aber auch ein Jonny Herbert (der zwar mehr als einen Sieg vorweisen kann und MS als Teamkollegen bestimmt mehr Kopfschmerzen bereitet hat, als alle danach folgenden Teamkollegen von MS!).
I.P., Fisichella hat bis auf den Sieg in Australien (Brasilien im Jordan nehme ich mal raus), immer das Potenzial zum Siegfahrer gehabt & hat es immer noch.
Mika Salo konnte genauso suverän in HH den Sieg einfahren, tat dies aber wegen der jetzt verbotenen
Stallorder nicht. Aber ansonsten hätte auch Salo seine membership im Club der F1 GP-Sieger! Keep racing.