automatix hat geschrieben:
konnte irvine echt rennen gewinnen? vor silverstone fielen im zwei siege mit glück in die hände (auch wenn er da keine hilfe von team hatte) und die zwei siege nach silverstone mußte er sich beide schenken lassen.
irvine hatte mehr glück als ein hakkinnen oder schumi in dem jahr, aber nie auch nur ansatzweise den speed (schau dir japan an, hakkinnen gewinnt 5 sekunden vor schumi und eddie hatte über eineinhalbminuten rückstand....)
Geschätzter "automatix". So ungern ich Dir widerspreche, aber wollen wir doch bitte sachlich bleiben. Eddie Irvine & zwei Siege die ihm mit Glück in die Hände gefallen sind? Dann habe ich wohl andere Rennen gesehen.
Beim A1-GP von Österreich in Spielberg (1999, habe das ganze Rennen auf VHS, für mich eines seiner besten & suveränsten Siege überhaupt, nebenbei auch ein geiles Rennen von Alesi auf Sauber), haben sich zwar die beiden Mercedes-Piloten keinen Gefallen getan, doch DC blieb vorn und Hakkinen kam von hinten wie der Blitz.
Ich habe noch die ziemlich makabre Analyse von Nikki Lauda in den Ohren, wo er sagte: "Jetzt Klappe zu, the bullshit stops & nur noch der bessere wird siegen!" (dem Irvine überhaupt nichts zutrauend, sehr von oben herab). "Klarer Favorit Mercedes!". Doch es kam anders, wie so meistens. Eddie war bis oben voll getankt, hat gut mit seinen Reifen gehaushaltet und als er fünf Runden länger draussen bleiben konnte, fuhr er Traumrunden, die ihm erlaubten locker an dem führenden, DC, per Boxenstrategie vorbei zu kommen. Da fielen den Herren Danner & Wasser (Lauda inklusive), regelrecht die Kinnladen runter. Auf einmal fiel auf, dass Irvine am gewinnen war und auch gewann, woraufhin selbst Nikki sein rotes Kapperl abnahm, sich entschuldigte, zugab Eddie total unterschätzt zu haben und er beeindruckt war, dass Irvine so suverän siegen konnte! Wo bitte hat Eddie Irvine da von irgendeinem Glück proffitiert?
Was ist mit Eddies Siegen in Sepang & anfangs in Melbourne? Alles Glück? Ich bitte Dich/euch, bleibt fair. Die Sache mit Sato in HH, OK, dass war nicht das gelbe vom Ei, ein Stallregie-Sieg. Na und? Aber Eddie und kein Siegfahrer? Er wurde Vize-WMer & fuhr für die Scuderia die so heißgeliebte K-WMer 1999 ein! Keep racing.
PS: Ich erzähle bestimmt nichts neues, wenn ich sage, dass Valentino Rossi (alias "the Doctor"!) in ernsthaften Verhandlungen mit Ferrari steht und ein Engagement 2007 immer realistischer wird. Das ist auch kein Werbegag, denn Valentino hat beim testen mehr als nur überzeugt! Ausserdem wäre er nicht der erste, der aus dem Zweiradsport kommt. Surtees (späterer WMer!), Damon Hill (späterer WMer!) und einige andere auch noch.