Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann Klien 2006 ganz stark mitmischen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Da würd mich mal eure Meinung interessieren. Nachdem Klien 2004 ja mehr brav fuhr und zwar keine Abflüge, aber auch nicht an den Speed vom Webber rankam, 2005 aber wirklich glänzte, besonders wenn man den durch das Car Sharing entstandenen Druck berücksichtigt, dann frage ich euch jetzt was ihr dem Christian für 2006 mit einem guten RBR02 zutraut?!

er sollte zumindest DC klar beherrschen, wenn er eine Zukunft in der F1 haben will - eine Niederlage gegen Coulthard dürfte sich Klien nicht leisten können.
Ansonsten denk ich schon, daß auch ein Klien das Zeug hat, mit passenden Material aufs Podium zu fahren.

ich würd sagen, dass, wenn er gut ist, es sicher ein ausgeglichenens verhältnis zwischen den beiden wird
Kimi Raikkonen

weiß nicht,
man sollte sich als erstes nicht zu viel erwarten

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Wenn das Auto gut wird ja, zumindest einen guten Motor haben Sie. David war ja in schlechten Autos immer ganz gut.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Wenn das Auto gut wird ja, zumindest einen guten Motor haben Sie. David war ja in schlechten Autos immer ganz gut.

Hä? McLaren-Mercedes und Williams-Renault waren schlechte Autos? So schlecht, dass sie zu DCs Zeiten nmeistens um die WM mitfuhren :?(

Ferrarosti hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

Hä? McLaren-Mercedes und Williams-Renault waren schlechte Autos? So schlecht, dass sie zu DCs Zeiten nmeistens um die WM mitfuhren :?(

Ich red hier von 1997, 2001, 2002 und 1. Hälfte von 2004. Als McLaren bzw. Williams mit DC um die K-WM fuhren, war DC immer nur die zweite Geige hinter Hill , Häkkinen oder Räikkönen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Kommt darauf an was man unter "stark mitmischen" versteht? Regelmäßig in die Top 5 wird schwer bis unmöglich eher schon Platz 5-8. Das traue ich ihm zu. Wichtiger wird aber sein den Teamkollegen zu schlagen und davon gibts ja dieses Jahr drei!
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
Wichtiger wird aber sein den Teamkollegen zu schlagen und davon gibts ja dieses Jahr drei!

3 Teamkollegen im gleichen Auto? Welche denn?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

vielleicht meint er die torro rosso jungs, aber da muss man eh mal abwarten wie sich der V10 auswirkt!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
vielleicht meint er die torro rosso jungs, aber da muss man eh mal abwarten wie sich der V10 auswirkt!

ich nehme auch an, aber die torro rosso fahrer sind genausowenig teamkollegen wie die fahrer der anderen teams. die fahren anderes material und sogar andere reifen.

der spruch der wichtigste gegner ist der teamkollege hat ja den hintergrund dass das der einzige ist der mit selbem material unterwegs ist.

I.P. hat geschrieben:
die fahren anderes material und sogar andere reifen.

Sie fahren anderes Material, aber mit Michelin die selben Reifen.

shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
die fahren anderes material und sogar andere reifen.

Sie fahren anderes Material, aber mit Michelin die selben Reifen.

hab ich da was versäumt? wann ist das passiert?

I.P. hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

ich nehme auch an, aber die torro rosso fahrer sind genausowenig teamkollegen wie die fahrer der anderen teams. die fahren anderes material und sogar andere reifen.

der spruch der wichtigste gegner ist der teamkollege hat ja den hintergrund dass das der einzige ist der mit selbem material unterwegs ist.

Ja genau so meinte ich das. Es ist eben nicht zu leugnen das RedBull zwei Teams besitzt und das sie kein Skrupel vor Fahrerwechsel haben hat man ja voriges Jahr gesehen.
Wenn "z.B." Liuzzi Klien um die Ohren fährt jedoch RBR das besserer Material als Torro Rosso hat dann wird man womöglich die beiden Plätze ohne zu zögern tauschen. Das wäre ja der Vorteil von zwei Teams. Aber bitte das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Naja, ich sehe es weniger als Problem an, dass Klien die Toro Rosso Jungs unter Kontrolle haben wird. Falls er es nicht schaffen sollte, möchte er doch bitte freiwillig aus der F1 aussteigen und bitte Toilettenputzer werden!

Naja, mal ernsthaft...Klien wird 2006 sicher nochmal einen Zahn zulegen.
DC hat er im Zeittraining zeitweise sogar richt "beherrscht". Nur fehlte es ihm einfach noch an Rennerfahrung und durch die fragwürdige Cockpitpolitik war er zusätzlich noch unter Druck. Im nächsten Jahr kann er ganz frei fahren und zeigen was er drauf hat. Ich denke, da werden auch keine allzu schlechten Leistungen rausspringen! Klien ist talentiert und wird nicht umsonst von RB gesponsort, seit dem er 13 oder 14 Jahre alt ist. Klien ist sicher ein Geheimtipp für die Zukunft, der immer noch lernt und von Rennen zu Rennen besser wird und vielleicht mal um die WM mit fährt... Warum nicht schon 2006? :wink:

man darf nicht vergessen dass christian klien der jüngste aktive formel 1 fahrer ist und noch viele jahre vor sich hat.

dc hat in deren erstem gemeinsamen jahr bei mclaren in der wm auch besser abgeschnitten als kr, es war lediglich zu erkennen dass kr den besseren speed hat.

das war auch 2005 trotz des carsharings bei red bull so. klien hat mehr speed (v.a. im qualifying), dc hat mit seiner erfahrung und seiner extra-motivation glanzlichter gesetzt.

ich kenne ck schon sehr lange, bin 1998 gegen ihn eine saison kart gefahren und verfolge seitdem seine laufbahn. er ist keiner der einschlägt wie eine bombe sondern einer der eine eingewöhnungsphase braucht. das war in jeder serie bisher so in der er gestartet ist.

I.P. hat geschrieben:
man darf nicht vergessen dass christian klien der jüngste aktive formel 1 fahrer ist und noch viele jahre vor sich hat.

dc hat in deren erstem gemeinsamen jahr bei mclaren in der wm auch besser abgeschnitten als kr, es war lediglich zu erkennen dass kr den besseren speed hat.

das war auch 2005 trotz des carsharings bei red bull so. klien hat mehr speed (v.a. im qualifying), dc hat mit seiner erfahrung und seiner extra-motivation glanzlichter gesetzt.

ich kenne ck schon sehr lange, bin 1998 gegen ihn eine saison kart gefahren und verfolge seitdem seine laufbahn. er ist keiner der einschlägt wie eine bombe sondern einer der eine eingewöhnungsphase braucht. das war in jeder serie bisher so in der er gestartet ist.

wobei nach 32 gefahrenen Rennen die Eingewöhnugsphase vorbei sein sollte - und er einfach DC schlagen muß dieses Jahr, wenn er wirklich Ambitionen nach ganz oben haben will.

automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

wobei nach 32 gefahrenen Rennen die Eingewöhnugsphase vorbei sein sollte - und er einfach DC schlagen muß dieses Jahr, wenn er wirklich Ambitionen nach ganz oben haben will.

kann man so sehen und ich würde das auch so bewerten.

es geht aber auch anders (beispiel jb), der sehr jung in die formel 1 gekommen ist, jahrelang nichts besonderes geleistet hat und erst seit 2004 auf sich aufmerksam macht.

mit dem alter wollte ich ausdrücken dass ck auch wenn ihm aus welchem grund auch immer erst in 3 jahren der knopf aufgehen sollte noch immer sehr jung ist und eine lange karriere vor sich hat. vorausgesetzt er hält sich so lange in der formel 1.

ich denke aber er hat es drauf 2006 gegen dc stark auszusehen und ihm zumindest ebenbürtig zu sein.

wobei auch ein Jenson Button sich eigentlich noch nicht bewiesen hat - gegen Rubens zählts dieses Jahr, das wird entscheiden, ob er ein großer ist/wird oder eben nicht.

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Dem ersten Eindruck nach zu urteilen scheint der rb2 ja nicht gerade der große Wurf zu sein.

Da wird es schwer werden, die gute saison05 zu wiederholen oder sich gar zu verbessern.
Im Moment ist redbull voll damit beschäftigt die zahlreichen Probleme auszusortieren, wobei der wagen weder standfest noch besonders schnell zu sein scheint.
Da kann man sowhl dc als auch ck nur viel glück wünschen, denn das werden sie wohl gebrauchen können

:cry:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Ich bin überzeugt, dass Klien diese Saison aufdreht! Er kann ohne Cockpitstress fahren, hat einen festen Platz im team. Das motiviert und gibt Sicherheit. Er ist jung und sehr talentiert!

Ich wünsche es mir, denn er ist mir vom ersten Moment an sehr sympatisch gewesen. Würde mich sehr freuen, wenn er Erfolg hat! Und mit Newey an seiner Seite wird er sicherlich gutes Rüstzeug erhalten. :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

um Platz sechs oder sieben herum wäre gut! Schauen wir mal ob das ganze Pakett gut zu einander passt. Sie arbeiten ja zum ersten Mal mit Ferrara-Motoren :lol:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Zurück zu Die Fahrer