Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber lustig zu sehe, wie 94 immer noch die Gemüter erregt wenn nur jemand nur kurz das Thema triggert.
Auf Formelchens Blödsinn einzugehen erspar ich mir mal...
Danke! Damit bestätigst du ja dass ich Recht habe, dir fällt argumentativ nichts mehr ein.
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich gibts da keinerlei Unterschiede, bis auf einen: Senna hats vorher angekündigt, Schumacher war schlechter Verlierer und hats dann spontan versucht. Beides für mich gleich unsportlich und beschämend.
Für mich gibts da nen deutlichen Unterschied. 1997 reagierte Schumacher reflexartig. Eine solche Entscheidung in Bruchteilen einer Sekunde zu fällen ist etwas anderes als soetwas Stunden oder Tage vorher anzukündigen und dann grob vorsätzlich auszuführen.
Was Adelaide 1994 angeht, ist fraglich ob Schumacher den Angriff von Hill überhaupt rechtzeitig gesehen hat und ob er versehentlich oder absichtlich die Tür zu warf.
Mav05 hat geschrieben:
Falsch, Micha! Senna fühlte sich bei der Vorgeschichte durch eine lange Reihe von Ereignissen, Entscheidungen und Sticheleien in eine Position gedrängt wo er als Gerechtigkeitsfanatakiker irgendwann sagte - Schluss aus, ich bleibe auf meiner Linie, egal was passiert... Wie AWE schon sagte, niemand war damals mit dem Ausgang richtig glücklich aber auch kaum einer wollte Senna wirklich anklagen... Und auch wenn jetzt alle Moralapostel hier aufschreien werden - jedem 12jährigen Kart-Kid würdest Du in einer solchen Situation beibringen, das auf der Strecke zu erledigen...
Soso, der eine hat Bullshit gemacht und deshalb darf man dann auch Bullshit machen um sich zu rächen?
Wenn jemand dein Kind erschießt, erschießt du dann auch seins?
Jaja der ach so tolle Senna, der durfte natürlich Mist bauen wie er wollte weil er mit seinen philosophisch angehauchten Aussagen toll beim Publikum ankam. Sorry, aber deine Argumentation ist weder schlüssig noch logisch.
Mav05 hat geschrieben:
Was Schumacher betrifft, total andere Ausgangsposition! Er hat sich beide Male selbst geschlagen (in Adelaide weil er in Führung liegend rausknallt und in Jerez weil er nicht schnell genug war)
Was Adelaide angeht, hat er sicher einen Fahrfehler gemacht. Ob und wie er danach hätte weiterfahren können, werden wir nie erahren.
In Jerez war nicht Schumacher zu langsam, sondern der Ferrari, der die Reifen schneller fraß und demzufolge war Schumacher leider gegen den schnelleren Williams machtlos und machte den Fehler um die letzte Chance auf den Titel zu nutzen.
Mav05 hat geschrieben:
und wollte dann seine eigene Unfähigkeit damit korrigieren durch ein grobes Foul den Gegner rauszukicken... Einmal kam er damit durch (leider da wo es ihm auch noch nen Titel brachte...) und einmal gings erstens gründlich schief und er wurde zweitens für den Versuch bestraft...
Wie gesagt, mit Unfähigkeit hatte das nichts zutun sondern mit dem schlechteren Material.
Deine Sicht der Dinge ist doch recht primitiv und undifferenziert. 1994 und 1997 auf eine Stufe zu stellen ist sehr fragwürdig. Übrigens war das Echo nach 1997 bei den Fans und Medien auch weitaus negativer als 1994.
Was auch immer wieder vergessen wird ist der Fakt, dass Hill den Schumacher 1995 gleich zweimal abgeschossen hat, egal ob das nun Absicht war oder obs grobe Fahrfehler waren. Das wird hier ja immer wieder gern vergessen und unterschlagen, auf Schumacher einzuprügeln macht ja mehr Spaß, gell?