MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe wirklich nicht, welche Teams du immer als neu einstufst und welche nicht. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Vielleicht gehen wir das Mal in Yesterday Fall für Fall durch. Nur so viel: Nicht jede Übernahme der Restbestände ist für mich eine Teamübernahme...
So schwer dürfte das doch nicht sein .wenn sich der Eigentümer incl. Teamname ändert handelt es sich um ein neues Team .
Das ändert aber nichts daran das man es selbstverständlich wie im Falle Mercedes /Brawn mit dem Vorgängerteam vergleicht ,zumal wenn sich ausser dem Teamnamen und dem Eigentümer nicht viel geändert hat .
Da muss man nicht Fall für Fall durchgehen . BAR war nicht Tyrrell, Ex-Tyrrell oder "früheres Tyrrell-Team " sondern BAR das in der Übergangszeit natürlich trotzdem mit seinem Vorgängerteam
Tyrrell verglichen wurde . Das gleiche trifft für Williams /Wolf ,
Monteverdi /Onyx Benetton/Renault usw. zu .
Es wäre in dem Fall übrigens genso ein Witz wenn Renault jede woche dreimal erzählt hätte ,das sie ja ein neues Team in der F1 sind und deshalb mit Benetton nicht zu vergleichen sind .
In der Übernahmephase und kurz danach ist dieser Gestammel vom neugegründeten Team ein Witz und dann wenn das Team
vom Vorgänger eigentlich keine Inputs mehr hat ,dann isses kein neues Team mehr .
So wie ich sah das übrigens auch mal die FIA . Dort war ein Team dann ein neues Team .wenn Teamname und Eigentümer
sich änderten ,unabhängig davon ob ein Team übernommen wurde oder das Team von Grund auf neu gegründet wurde .
Oder noch mal bildlich .
Wenn morgen die Inder Opel übernehmen und mit der gleichen
Mannschaft einen Tata Corsa India CTI entwickeln ,dann ist das kein Opel mehr sondern ein Tata aber trotzdem wird der mit dem Opel Corsa verglichen werden .
Wenn Tata aber in Ingolstadt oder Eisenach neben Opel ein neus Werk baut ,und den Tata GTI auf den Markt bringt ,dann ist das erst mal genauso ein neues Auto nur wird es dann eben nicht direkt und speziell mit dem Corsa verglichen