Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. Dezember 2011

AWE hat geschrieben:
Weil er wahrscheinlich doch nicht der große Senkrechtstarter ist ,der sich auf jede Bedingung sofort und gleich einstellen kann ,so wie es seine Anbeter jahrelang vorgebetet haben .
Ohne das jede Fahrzeugeinstellung in 150 Testeinheiten vorprogrammiert wurde ist auch ein Herr Schumacher nur einer unter vielen . Mag bitter sein für den einen oder anderen ,aber die Welt ist halt manchmal richtig grausam und im Schnitt waren halt rund 10 Fahrer im Quali einfach besser .

Also dass viele glauben, dass er sich auf jede Bedingungen sofort und gleich einstellen kann, wäre mir neu...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Weil er wahrscheinlich doch nicht der große Senkrechtstarter ist ,der sich auf jede Bedingung sofort und gleich einstellen kann ,so wie es seine Anbeter jahrelang vorgebetet haben .
Ohne das jede Fahrzeugeinstellung in 150 Testeinheiten vorprogrammiert wurde ist auch ein Herr Schumacher nur einer unter vielen . Mag bitter sein für den einen oder anderen ,aber die Welt ist halt manchmal richtig grausam und im Schnitt waren halt rund 10 Fahrer im Quali einfach besser .

Also dass viele glauben, dass er sich auf jede Bedingungen sofort und gleich einstellen kann, wäre mir neu...

Nur mal so als Frage .Seit wieviel Wochen schaust du F1 und seit wieviel Tagen bist du hier im Forum .
Die RTL Lobhudelei vom großen Star der eine Strecke nur gerochen haben muss um sofort der schnellste zu sein klingt selbst mir als langjährigem Premiere,Sky.ORF,BBC -Seher noch in den Ohren und die Oden, die hier angestimmt wurden um zu belegen ,das unser großer Schumi nur kommen ,gucken und siegen kann ,dürfte dir uch nicht entgangen sein .
Sollte dir das wirklich entgangen sein ,dann ergötze dich ganz einfach an den Aussagen deines Vorredners aus vergangenen Tagen . Der , der von anderen behauptet sie könnten nicht rechnen aber selbst nicht in der Lage ist 19 Zahlen zusammen zu rechnen und dann durch 19 zu teilen .

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nur mal so als Frage .Seit wieviel Wochen schaust du F1 und seit wieviel Tagen bist du hier im Forum .
Die RTL Lobhudelei vom großen Star der eine Strecke nur gerochen haben muss um sofort der schnellste zu sein klingt selbst mir als langjährigem Premiere,Sky.ORF,BBC -Seher noch in den Ohren und die Oden, die hier angestimmt wurden um zu belegen ,das unser großer Schumi nur kommen ,gucken und siegen kann ,dürfte dir uch nicht entgangen sein .
Sollte dir das wirklich entgangen sein ,dann ergötze dich ganz einfach an den Aussagen deines Vorredners aus vergangenen Tagen . Der , der von anderen behauptet sie könnten nicht rechnen aber selbst nicht in der Lage ist 19 Zahlen zusammen zu rechnen und dann durch 19 zu teilen .

Ohne euren Kleinkrieg und dessen Ausgüsse zu beachten, so aus der Hüfte raus drei Zitate geschossen, die Schumachers/Schueys Perspektive recht gut beleuchten:

"Yes, we can!" Zu Nobby Haug im Spätsommer 2009.

"No, I can´t". Retrospektive. Entstehungsdatum unbekannt.

"Let´s see action". Gavamar, im Frühjahr 2012.

gavamar hat geschrieben:

Ohne euren Kleinkrieg und dessen Ausgüsse zu beachten, so aus der Hüfte raus drei Zitate geschossen, die Schumachers/Schueys Perspektive recht gut beleuchten:

Was willst du uns damit sagen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2011

gavamar hat geschrieben:

AWE und ich führen doch keinen Kleinkrieg... Ganz im Gegenteil. Ich schätze AWE sehr und das weiß er denke ich auch :wink:

@AWE: Vielleicht höre ich bei RTL auch weg wenns zu bunt wird... :D
Aber ich dachte schon immer, dass die "Volksmund"-Meinung eher die war, dass Schumacher doch so fleißig war, fleißig getestet und mit den Mechanikern gearbeitet hat und er deswegen so erfolgreich war. Dass er aus dem Effeff heraus dominierte, wäre mir diesbezüglich neu. Naja vielleicht wird das auch hingedreht wie es gerade passt von den Schumi-Fans, oder von den Schumi-Antis.

Aber ich dachte schon immer, dass die "Volksmund"-Meinung eher die war, dass Schumacher doch so fleißig war, fleißig getestet und mit den Mechanikern gearbeitet hat und er deswegen so erfolgreich war. Dass er aus dem Effeff heraus dominierte, wäre mir diesbezüglich neu. Naja vielleicht wird das auch hingedreht wie es gerade passt von den Schumi-Fans, oder von den Schumi-Antis.

Ich dachte immer dass die "Volksmund"-Meinung war dass er in ALLEM der Beste war... So ist es jedenfalls dem gemeinen Volke verkauft worden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Und wird es immer noch, nur das entsprechende Auto fehlt heute halt.... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Und wird es immer noch, nur das entsprechende Auto fehlt heute halt.... :D

und wenns das Auto mal nicht sein kann ,weil der Lehrling weit vorn gelandet ist ,dann wars das Pech ,der Vollmond oder wir sind Schuld ,die bösen Antis :D

formelchen hat geschrieben:
gavamar hat geschrieben:

Was willst du uns damit sagen?

Genau das, was ich geschrieben habe.

Das gewisse Kreise glaubten, man könne mit einer Handvoll Geld, einiger Experten und einem Fahrer, der es früher gut konnte, den Erfolg wiederholen ähnlich wie bei einem möglichen Comeback der Beatles.

In stillen Stunden aber müsste man gesehen haben, dass dies nicht (sooo) leicht möglich ist wie gedacht und das Schumi das auch weiß in den Momenten, in denen er in sich geht.

"Let´s see action" heißt für mich einfach, dass es nun das kommende Jahr zeigen muß. Wenn Schumi es wieder nicht kontinuierlich und aus eigener Kraft aufs stockerl schafft und man weiterhin davon redet, dass er Fortschritte macht, dann darf sehr wohl die Frage an Mercedes erlaubt sein, welcher Ziele man eigentlich verfolgt. Einen älteren Fahrer eine Plattform zu bieten und damit einem Nachwuchsfahrer (ist Rsoberg das eigentlich noch?) den Weg nach ganz oben zu verbauen; dass kanns eigentlich nicht sein, oder?

Ob man Rosbergs Weg verbaut ist halt gerade die Frage. Oder zumindest, ob das mit Schumacher im Zusammenhang steht. Rosberg hätte vielleicht auf ein anderes Pferd (und das kann dann auch wörtlich gemeint sein) setzen sollen, als auf Mercedes. Dass das nix wird, hab ich ein bisschen erwartet.

gavamar hat geschrieben:

Genau das, was ich geschrieben habe.

Das gewisse Kreise glaubten, man könne mit einer Handvoll Geld, einiger Experten und einem Fahrer, der es früher gut konnte, den Erfolg wiederholen ähnlich wie bei einem möglichen Comeback der Beatles.

Welche Experten meinst du? Und warum Hand voll Geld? Mercedes ging doch mit einem vergleichsweise kleinen Budget in die Saison 2011 und 2011.

In stillen Stunden aber müsste man gesehen haben, dass dies nicht (sooo) leicht möglich ist wie gedacht und das Schumi das auch weiß in den Momenten, in denen er in sich geht.

Schumacher hat schon vor der Saison 2010 versucht die Erwartungen auf ein realtistisches Maß herunterzuschrauben und zeigte sich auch das gesamte Jahr 2011 weitaus realistischer in der Einschätzung der Leistungefähigkeit des Autos als sein Teamkollege.

"Let´s see action" heißt für mich einfach, dass es nun das kommende Jahr zeigen muß. Wenn Schumi es wieder nicht kontinuierlich und aus eigener Kraft aufs stockerl schafft und man weiterhin davon redet, dass er Fortschritte macht, dann darf sehr wohl die Frage an Mercedes erlaubt sein, welcher Ziele man eigentlich verfolgt. Einen älteren Fahrer eine Plattform zu bieten und damit einem Nachwuchsfahrer (ist Rsoberg das eigentlich noch?) den Weg nach ganz oben zu verbauen; dass kanns eigentlich nicht sein, oder?

Diese Aussagen müsstest du einmal näher erläutern.

Rosberg hat es 2011 auch nicht aufs Stockerl geschafft, oder?

Mercedes muss beiden Fahrern endlich ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen, dann werden beide Fahrer auch vorne dabei sein.

Schumacher muss sehen, dass er seine Quali-Leistung verbessert. Rosberg ist sicher beim Rennspeed noch etwas steigerungsfähig, denn da hat Schumacher ihn 2011 schon ordentlich eingeheizt und war oftmals auch besser.

Dass Schumacher die Erwartungshaltung gedämpft hat, mag sein, aber er wollte in diesen drei Jahren den Titel gewinnen - und das wird er nicht schaffen.

Dass Schumacher die Erwartungshaltung gedämpft hat, mag sein, aber er wollte in diesen drei Jahren den Titel gewinnen - und das wird er nicht schaffen.

Stimmt aber daran ist weniger er selbst Schuld als das Team, dass ihm (und Rosberg) kein gutes Auto hinstellt.

Rosberg wollte auch zumindest seinen ersten GP gewinnen und hat das bisher nicht geschafft. Und auch hier liegt es wohl kaum am Fahrer.

AWE AWE

Hätte Schumacher 2011 den Titel geholt ,die gleichen die sich heute hinstellen und alles aufs Auto schieben ,hätten sich hier überschlagen uns zu erklären ,das es allein die Magie des großen Meisters war ,die zu diesem Ergebnis geführt hätte .
Gabs ja alles schon mal . Gewinnen tut immer Schumacher ,verlieren das Team . Und heute ist es doch genauso.
Schuld ist das Team .
Natürlich sind die Schuld denn selbst die scheinen ja auf das Märchen vom großen Entwicklungsfahrer der nur die Hand aufs Auto halten muss und schon wird alles gut ,herein gefallen zu sein . Obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten .
Geholt wurde Schumacher ja ,weil er das Team technisch nach vorn bringen sollte , Quasi vom aktuellen WM Team zum .. zu was eigentlich . Rausgekommen ist der Abstieg vom Gipfel auf P4 .
Geholt wurde er auch ,weil er Mercedes zu Siegen führen sollte ,Zetsche sprach schon bevor der erste Mercedes überhaupt auf den Rädern stand vom Titel und wenn einer meiner nicht alles täuscht dann war das Wörtchen Weltmeister auch schon Weihnachten 2009 ein wort ,das gelegentlich aus dem heiiigen
Schrein Schumachers Lippen gehustet wurde .
Das er dann angesichts seiner Leistung und der Leistung des
Silberlings ganz fix zurück gerudert ist ,wen wunderts wirklich .

Fakt ist ,das Schumacher und Mercedes sich jetzt 2 Saisons,bezogen auf die eigenen Ansprüche und die der Fangemeinde , königlich blamiert haben und wenn das 2012 nicht mir einem Titel für Schumacher und/oder Mercedes endet ,dann wird die Blamage perfekt sein .

Daran ändert dann auch nichts ,das es noch andere WM Schwätzer ,
angebliche Überflieger und verkannte Top-Teams gibt ,die sich blamieren oder blamiert haben .

AWE hat geschrieben:
Natürlich sind die Schuld denn selbst die scheinen ja auf das Märchen vom großen Entwicklungsfahrer der nur die Hand aufs Auto halten muss und schon wird alles gut ,herein gefallen zu sein

AWE bei seiner Lieblingsbeschäftigung, Schumacher schlecht reden. :drink:

Eine Frage stellt sich dann noch, was hilft dir das beste Feedback wenn es die Ingenieure nicht umsetzen können? Du hast aber sicherlich auch wieder eine beleidigende und passendes Märchen parat.

Tranquillo hat geschrieben:
was hilft dir das beste Feedback wenn es die Ingenieure nicht umsetzen können?

Das sehen wir gerade bei Ferrari. Alonso ist ja bekanntlich auch jemand, der ein recht gutes Feedback gibt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Natürlich sind die Schuld denn selbst die scheinen ja auf das Märchen vom großen Entwicklungsfahrer der nur die Hand aufs Auto halten muss und schon wird alles gut ,herein gefallen zu sein

AWE bei seiner Lieblingsbeschäftigung, Schumacher schlecht reden. :drink:

Schumacher aktuell WM Platz 8 - da muss man eigentlich garnichts mehr sagen :D

Eine Frage stellt sich dann noch, was hilft dir das beste Feedback wenn es die Ingenieure nicht umsetzen können? Du hast aber sicherlich auch wieder eine beleidigende und passendes Märchen parat.

Soll das bedeuten ,das ein Team das Schumacher unter Vertrag hat ,noch Ing. braucht :shock:
Stimmt ,sorry ich vergass ,das Team gurkt ja auf P 4 in der WM rum ist also nicht so erfolgreich wie gedacht und dann müssen es ja die Ing. sein . Wie ich schon sagte Schumacher gewinnt, das Team verliert . Alles schon mal da gewesen .

Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 18. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hab weder vom gewinnen noch vom verlieren geschrieben und dir geht hier schon wieder einer ab. Aber wir wissen mittlerweile dass du es nicht so mit dem lesen hast. :drink:

AWE AWE

Ich hab weder vom gewinnen noch vom verlieren geschrieben und dir geht hier schon wieder einer ab. Aber wir wissen mittlerweile dass du es nicht so mit dem lesen hast. :drink:

Mach dir mal keine Gedanken darüber ,wann mir einer "ab geht " und wenn es soweit sein sollte ,dann kannst du gewiss sein ,das Schumichel da null Anteil dran hat :D

Das sich dein Beitrag "
"..was hilft dir das beste Feedback wenn es die Ingenieure nicht umsetzen können?..." nicht auf gewinnen oder verlieren bezog ist schon klar :D

AWE hat geschrieben:
Das sich dein Beitrag "
"..was hilft dir das beste Feedback wenn es die Ingenieure nicht umsetzen können?..." nicht auf gewinnen oder verlieren bezog ist schon klar :D

Steht da irgendwas von Schumacher? Hab ich behauptet dass Schumacher gutes Feedback geben kann?

Lies einfach das was auch da steht. Das war eine allgemeine Frage, nicht mehr und nicht weniger.

AWE hat geschrieben:
Hätte Schumacher 2011 den Titel geholt ,die gleichen die sich heute hinstellen und alles aufs Auto schieben ,hätten sich hier überschlagen uns zu erklären ,das es allein die Magie des großen Meisters war ,die zu diesem Ergebnis geführt hätte .

Das kannst du sicher auch belegen, oder?

Es wäre in diesem Fall auch interessant, wo dann der Teamkollege steht. Ist er auf P2, muss das Auto sehr gut sein. Ist er weiter hinten, muss es wohl wirklich auch am Fahrer liegen. Red Bull war da 2011 ein gutes Beispiel. Webber ist mit dem Auto nicht Vize-WM geworden, also muss Vettel schon einen recht guten Job gemacht haben und man kann den Erfolg nicht allein auf das tolle Auto schieben.

Gabs ja alles schon mal . Gewinnen tut immer Schumacher ,verlieren das Team . Und heute ist es doch genauso.
Schuld ist das Team .

Bei dir ist es wohl anders. Schuld ist Schumacher, nicht das Team. Aber warum ist Rosberg dann nur 13 Punkte und eine Position vor Schumacher???

Geholt wurde Schumacher ja ,weil er das Team technisch nach vorn bringen sollte ,

Mit dieser Meinung stehst du wohl ziemlich allein da. Meines Wissens sind es die Ingenieure, die das Auto entwickeln.

Quasi vom aktuellen WM Team zum .. zu was eigentlich . Rausgekommen ist der Abstieg vom Gipfel auf P4 .

Was wohl weniger an den Fahrern lag als an anderen Faktoren. Es ging ja schon 2009 in der zweiten Saisonhälfte mit BrawnGP wieder bergab.

Geholt wurde er auch ,weil er Mercedes zu Siegen führen sollte ,Zetsche sprach schon bevor der erste Mercedes überhaupt auf den Rädern stand vom Titel und wenn einer meiner nicht alles täuscht dann war das Wörtchen Weltmeister auch schon Weihnachten 2009 ein wort ,das gelegentlich aus dem heiiigen
Schrein Schumachers Lippen gehustet wurde .

Aber alles nicht in Bezug auf das Jahr 2010 und auch nicht auf 2011, sondern auf 2012. Und was bitte hätte man sonst als Ziel vorgeben sollen mit einem Team, das 2009 noch die WM holte???

Hätte Zetsche damals gesagt "ab 2012 wollen wir aufs Podest fahren", hätte man ihn ausgelacht, oder?

Dass man die Ziele bisher nicht erreicht hat, sieht doch jeder ein.

Das er dann angesichts seiner Leistung und der Leistung des
Silberlings ganz fix zurück gerudert ist ,wen wunderts wirklich .

Das kennt man auch von anderen Teams, wenn die angestrebten Erfolge nicht realisiert werden.

Fakt ist ,das Schumacher und Mercedes sich jetzt 2 Saisons,bezogen auf die eigenen Ansprüche und die der Fangemeinde , königlich blamiert haben

Eine Blamage sieht anders aus. Man fährt zwar den Zielen hinterher, aber es könnte auch schlimmer sein. Immhin konnte man hier und da mal Ferrari oder McLaren ärgern.

und wenn das 2012 nicht mir einem Titel für Schumacher und/oder Mercedes endet ,dann wird die Blamage perfekt sein .

Was für ein Blödsinn. NIEMAND erwartet von ihnen, dass sie 2012 die WM holen. Ein Sieg würde schon die Erwatungen vieler Leute übertreffen.

Daran ändert dann auch nichts ,das es noch andere WM Schwätzer ,
angebliche Überflieger und verkannte Top-Teams gibt ,die sich blamieren oder blamiert haben .

Das Gute ist, wenn sich andere auch "blamieren" fällt die eigene Blamage weniger ins Gewicht.

Was du hier wieder alles von dir gibst, ist unglaublich. Den Mist glaubst du doch selbst nicht.

Niemand hier streitet ab, dass Mercedes den eigenen Ansprüchen hinterherfährt. Aber warum zeigen alle immer mit dem Finger auf Mercedes??

Ferrari redet ständig vom Titel und Heilsbringer Alonso hat ihn bislang nicht einfahren können.

McLaren redet auch immer vom Titel, zeigte 2011 eine tollte Aufholjagd aber unterm Strich wurde man von Red Bull nach 2009 und 2010 erneut klar geschlagen. Sogar deutlicher als jemals zuvor.

Und von Lotus-Renault wollen wir nach dieser Saison gar nicht erst reden....

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Das sich dein Beitrag "

Steht da irgendwas von Schumacher? Hab ich behauptet dass Schumacher gutes Feedback geben kann?

Lies einfach das was auch da steht. Das war eine allgemeine Frage, nicht mehr und nicht weniger.

Ja sicher ,drum hast du auch auf einen Betrag geantwortet ,bei dem es eindeutig um Schumacher ging ,ihn im Satz vor der oben zitierten Ausage deinerseits namentlich genannt und deine Aussage auf meinen Beitrag zu Schumacher bezogen . Alles klar . Wie kann ein Mensch da nur drauf kommen das du nicht Schumacher sondern Lieschen Müller aus der Kohlengasse 25 gemeint hast :D

Das kannst du sicher auch belegen, oder?

warst es nicht mit regelmäßigkeit und konstanz du selbst, der uns erklären wollte, wie schumacher mit dem unterlegenen benetton mit altem ford motor, den wohl schon clark, rindt und stewart fuhren weltmeister wurde?

Es wäre in diesem Fall auch interessant, wo dann der Teamkollege steht. Ist er auf P2, muss das Auto sehr gut sein. Ist er weiter hinten, muss es wohl wirklich auch am Fahrer liegen.

es MUSS gar nix.
jemand der auf fachwissen und kompetenz besteht, wie du es ständig tust, sollte dies eigentlich wissen.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2011

AWE hat geschrieben:
Gabs ja alles schon mal .

Wobei dieses Phänomen ja nicht nur auf Schumacher beschränkt ist. Sowas gibts ja je nach Sympathien ja auch bei Hamilton, Alonso, oder auch einem gewissen Webber... ;)

Geholt wurde Schumacher ja ,weil er das Team technisch nach vorn bringen sollte , Quasi vom aktuellen WM Team zum .. zu was eigentlich . Rausgekommen ist der Abstieg vom Gipfel auf P4 .

Also nach deiner Definition ist Mercedes ja ein neues Team und das heißt, Schumacher führt das Team von nichts zu Rang vier. Außer natürlich du knüpfst bei 1955 an...

Beitrag Montag, 19. Dezember 2011
AWE AWE

Wobei dieses Phänomen ja nicht nur auf Schumacher beschränkt ist. Sowas gibts ja je nach Sympathien ja auch bei Hamilton, Alonso, oder auch einem gewissen Webber... ;)

Interessant ! Würde mich ja mal interessieren wo solche Aussagen über einen Hamilton oder Webber zu lesen sind .
Natürlich beschränkt sich dieses Phänomen nicht nur auf Schumacher ,was es aber keinen Deut besser macht .
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte ,das es diesea Phänomen in Europa erst seit Schumacher gibt und selbstverständlich Nachamer wie bei Alonso gefunden hat .
Diese Phänomene sind mir weder aus England (Mansell) ,Finnland
(Rosberg) ,Frankreich (Prost) oder Österreich (Lauda ) bekannt.
Selbst von Braslien ( Piquet/Senna) sind mir solche Phänomene nicht zu Ohren gekommen obwohl die auch schon einen recht ausschweifenden Fan-Kult hatten
Die verrückten Ferraristi lasse ich mal außen vor denn die beten ja Ferrari an und betreiben nur bedingt Personenkult .
.

Also nach deiner Definition ist Mercedes ja ein neues Team und das heißt, Schumacher führt das Team von nichts zu Rang vier. Außer natürlich du knüpfst bei 1955 an...

Nach meiner Definition ist Mercedes GP das Team das das WM Team von 2009 Brawn übernommen hat also Mercedes GP ,nicht Brawn ,nicht Ex-Honda,nicht Ex-BAR ,nicht Ex- Tyrrell .
Das so ein helles Köpfchen wie du das nicht begreifen willst /kannst verwundert mich .
Das sie trotz des Status des neuen Teams natürlich auf der Bassis des Teams das sie übernommen haben verglichen werden ,zumal sich ausser dem Klingelschild und dem Eigentümer personell und technisch kaum was geändert hat ,müsste eigentlich einleuchten . Schließlich kämst du (hoffe ich zumindest ) auch nicht auf die Idee Williams als Ex-Hesketh verkaufen zu wollen oder Monteverdi als EX-Onyx nur weil da die einen beim anderen die Restbestände aufgekauft haben .

Ich persönlich finde es recht amüsant wie Nobby nicht müde wird zu betonen ,was für ein neues Team sie doch sind aber gleichzeitog als erste öffentliche "Amtshandlung" erst mal ein altes Fahrzeug des alten ,übernommenen Teams als Mercedes F1 umlackieren lies
/quote]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer