Babaco hat geschrieben:
Fans von MSC wie Formelchen aufgepasst, er ist bei allem Verstaendnis nur vor dem Teamkollegen, weil der letzte Stopp ihm geholfen hat.
Etwas laenger mit alten weichen Reifen zu fahren war besser, als ich es im Kampf WEB gegen ALO gesehen habe. Ich habe kaum Sorgen, dass ROS nach der soliden Leistung seinen Vorsprung von 5 Punkten auf den ehemaligen Rekordbrecher doch noch verliert...
Wie mein Vorredner schon schrieb, ist das nicht ganz richtig was du hier behauptest.
Die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Und wäre Schumacher in Korea nicht abgeschossen worden, würde sein Rückstand nur noch 2-3 Punkte betragen.
Und ohne Schumachers zahlreiche Kollisionen (egal ob verschuldet oder nicht) und ohne die technischen Defekte in Ungarn und Monaco wäre Schumi in der WM sowieso schon relativ deutlich vorne.
Ob Schumacher es noch schafft Rosberg abzufangen, sei mal dahingestellt. Ein Ausfall in den letzten zwei Rennen und er kanns vergessen. Aber immerhin hat er diese Saison gezeigt, dass er im Renntrimm mindestens auf Rosberg-Niveau ist bzw. eigentlich sogar eine Ecke besser.
Und sind wir mal ehrlich: ohne Schumachers Quali-Schwäche würde Rosberg sogar deutlich den kürzeren ziehen. Denn Schumacher kam oft in den Regionen von Rosberg ins Ziel, obwohl er mehrere Plätze weiter hinten ins Rennen ging.
ACH und noch etwas:
Schumacher ist jetzt nur noch 2 Punkte von seinem WM-Endstand 2010 entfernt.
Bei Rosberg sind es derzeit 67 Punkte Rückstand auf sein Endergebnis 2010.
Wenn das nicht deutlich ist, weiß ich auch nicht. Viele sagen ja, der Mercedes sei 2011 noch schlechter als 2010. Das mag auch stimmen.
Schumacher holte bislang aber trotzdem so viele Punkte wie 2010. Rosberg nicht.