Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 29. Oktober 2011
AWE AWE

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was diskutierst du überhaupt mit ihm? Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn auf Ignore zu setzen. Dann ist das Leben gleich ein Stückchen angenehmer.

Der glaubt den Schei.s.s. den der schreibt doch selbst net.

Dann halt dich auch gefälligst dran du Wurst...

Gönn unserem Formelchen doch einen Spielkameraden . Soviele hat er ja nicht :D

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was diskutierst du überhaupt mit ihm? Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn auf Ignore zu setzen. Dann ist das Leben gleich ein Stückchen angenehmer.

Gönn unserem Formelchen doch einen Spielkameraden . Soviele hat er ja nicht :D

Mach ich doch, obwohl mir nicht nur einmal der Verdacht kam, das er am liebsten mit sich selber spielt.... :D

Funer hat geschrieben:

Nana....nu seid doch nicht so zickig zu einander. Ihr seid ja wie Mädchen Bild

AWE hat geschrieben:
Wirkt die Narkose so lange nach oder bist du wirklich so schmerzfrei :-)

Nein, es geht soweit. Glaub mir, Gott sei Dank hat man mir kein Propofol gespritzt, sonst könnt ich jetzt nicht meine Tastatur quälen. :D

Aber AWE (so unter uns), was würdest du für uns machen, wenn der Lump doch noch ´nen Rennen gewinnt? Bild
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Aber AWE (so unter uns), was würdest du für uns machen, wenn der Lump doch noch ´nen Rennen gewinnt? Bild

Ich war zwar nicht gefragt aber ich würde freiwillig ein Heldengedicht verfassen.... :D

Ja Prima. Cool. Das wär was. Wir Nageln ich drauf fest!

Nur weiß jetzt schon, was Formelchen davon halten wird: "...das wollen wir gar nicht lesen, dein Heldengedicht." Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011
AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nana....nu seid doch nicht so zickig zu einander. Ihr seid ja wie Mädchen Bild

AWE hat geschrieben:
Wirkt die Narkose so lange nach oder bist du wirklich so schmerzfrei :-)

Nein, es geht soweit. Glaub mir, Gott sei Dank hat man mir kein Propofol gespritzt, sonst könnt ich jetzt nicht meine Tastatur quälen. :D

Ich würde es doch nie nicht waagen anzuzweifeln , das der große
Schlumi noch mal ein Rennen gewinnt .Selbst seine größten
Füsschenküsser sind ja mittlerweile schon auf dem Level das ein
ROC Sieg schon ein Sieg wäre und irgendwo auf dieser Welt wird es sicher irgendwann ein Senioren- Kart-Rennen geben ....
Da bin ich fest überzeugt von :D

Heute lags ja auch nur am indischen Zoll . Wenn Mercedes nur halb so gut in der Technik wäre wie sie im Ausredenerfinden sind ,selbst
Karthikeyan würde im mausgrauen mit Rundenvorsprung gewinnen

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Ja Prima. Cool. Das wär was. Wir Nageln ich drauf fest!

Nur weiß jetzt schon, was Formelchen davon halten wird: "...das wollen wir gar nicht lesen, dein Heldengedicht." Bild

Also ein Heldengedicht gibst von mir gern auch so

Ode an den Schlumi ,

wer schleicht so langsam durch den Wind ,
es ist der Schumi der mit dem Vibrator ringt.
Er ist nicht schuld das alles wackelt ,
das Formelchen vor Ärger zappelt ,
er hat sein bestes wohl gegeben in den indischen Gassen ,
denn er hat Corinna ja daheim gelassen .

Nun hat er Spass ,ist ganz weit weg ,
geht durch die Stadt und sieht im Dreck
nen alten verlausten Köder im Straßengraben hocken ,
der grade schnell sein Häufchen macht

an wenn hat Schumi das zuerst gedacht

An deinen rhetorischen Mitteln solltest du besser nochmal arbeiten. Weder liest sich das sonderlich flüssig, noch ergibt der Inhalt groß Sinn (wobei das ja auch auf deine üblichen Kommentare hier im Forum zutrifft).

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
An deinen rhetorischen Mitteln solltest du besser nochmal arbeiten. Weder liest sich das sonderlich flüssig, noch ergibt der Inhalt groß Sinn (wobei das ja auch auf deine üblichen Kommentare hier im Forum zutrifft).

Was haste denn inhaltlich wieder nicht verstanden :-)

AWE hat geschrieben:

So ziemlich alles, da es wie gesagt keinen Sinn ergibt, was du dir da - wohl leicht angetrunken - anhand des Erlköngis zusammengebastelt hast.

Aber wenigstens kann man schonmal ausschließen, dass du ein Nachkömmling von Goethe bist.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

So ziemlich alles, da es wie gesagt keinen Sinn ergibt, was du dir da - wohl leicht angetrunken - anhand des Erlköngis zusammengebastelt hast.

Aber wenigstens kann man schonmal ausschließen, dass du ein Nachkömmling von Goethe bist.

Nüchtern wäre doch die totale Ahnungslosigkeit deinerseits auch nicht zu ertragen . Aber erzähls nicht meinem Chef ,ich bin an Arbeit :-)
Das du wieder mal nichts verstehst , ja woran liegt das wohl ????
Warum macht das RAL -Farbsystem für einen Blinden keinen Sinn ?
Warum stellst du deine Wissenslücken nicht unter deinem "Orginal"-Nick zur Schau und tust unter Pseudonym Unsinn verbreiten ?Warum ist kein Keller tief genug um deinen Humor zu finden ?
Fragen über Fragen

Hört sich jetzt mehr nach Fragen an, die man über dich stellen könnte. Woran liegt das nur :?:

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Hört sich jetzt mehr nach Fragen an, die man über dich stellen könnte. Woran liegt das nur :?:

Ich gehe mal davon aus das du das Zitat von der Knollenfrucht und Goethe aus deinem früheren Leben hier kennst .
Da wir geklärt hatten ,das ich nicht Goethe bin , bin ich befreit ,dir zu erklären ,warum der Bauer dich hat liegen lassen .

Ich hab heute 5 PN bekommen von Usern die fragten ob ich wisse wer dieses ,sagen wirs mal nett und Mod-Konform geistige kleinkind thebbt im früheren Leben war . Die Meinung tendiert zu zwei Erstnicks wovon auch nur ansatzweise schmeichelhaft ist ,allerdings erklären würde ,warum du hier ständig die Identität wechselst .

In diesem Sinne ,grüß dein Spiegelbild und ENDE

Mmh, man kann mir auch PNs schreiben, wenn man diesbzgl. irgendwelche Fragen hat. Da braucht man sich nicht unbedingt an den Märchenonkel wenden :lol:

Aber zurück zum eigentl. Thema "Schumacher".

Normalerweise könnt man direkt den ganzen Schmarn von Funer und dir nochmal zitieren, aber es reicht wohl aus, wenn man das Endergebnis von Indien postet:

5. Schumacher (Startposition 11)
6. Rosberg (Startposition 7)

Nur gut, dass Rosberg im Interview nochmal betont hat, dass Schumacher im Rennen nicht der schnellere ist - sah zwar heute irgendwie (speziell in der 2. Hälfte) anders aus, aber wenn Rosberg das sagt, muss es ja laut Funer so sein :lol:

Nix gegen Nico, aber nach seinen Aussagen vor wenigen Tagen hat Schumacher es ihm heute auf der Strecke gezeigt. Und heute war Schumacher nunmal einen Tick schneller.

5 Punkte ist Schumacher noch hinter Rosberg. Das wird durchaus noch spannend, da gehts um die Ehre.

Für mich als Schumacher Fan wars eine gewissen Genugtuung, dass Schumacher heute vor Nico ins Ziel kam. Rosberg sollte seine Aussagen nochmals überdenken.

Insgesamt war Mercedes heute stark unterwegs. Natürlich hat man wieder mal von den Dummheiten bei Massa und Hamilton profitiert, aber das gehört dazu.

Der Mercedes-Speed heute war relativ gut, darauf kann man weiter aufbauen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Man halt doch einfach mal dein dummes Maul.

Der Mercedes-Speed heute war relativ gut, darauf kann man weiter aufbauen.

Ja war schon toll heute, nur noch 64 Sekunden Rückstand, da hat man gegenüber dem letzten Rennen noch mal 10 Sekunden verloren, einfach stark.... :D

Funer hat geschrieben:

Oh, gegen welche Forenregel verstösst du denn diesmal? 1, 3, 4, 5, 6? Oder gar gegen alle auf einmal? Nur gut, dass du bei der Moderation keine Konsequenzen zu befürchten hast. :drink:

Funer hat geschrieben:
Ja war schon toll heute, nur noch 64 Sekunden Rückstand, da hat man gegenüber dem letzten Rennen noch mal 10 Sekunden verloren, einfach stark.... :D

Heute gabs im Gegensatz zu Korea auch keine SC-Phase, was diesen Umstand erklärt. Wer das Rennen - und Livetiming - gesehen hat, konnte erkennen, dass der Speed nach dem 1. Stopp recht ansehnlich war. Schumacher fuhr da teilweise nur wenige Zehntel hinter der absoluten Bestzeit die Button bis dato inne hatte.

rot rot

thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Oh, gegen welche Forenregel verstösst du denn diesmal? 1, 3, 4, 5, 6? Oder gar gegen alle auf einmal? Nur gut, dass du bei der Moderation keine Konsequenzen zu befürchten hast. :drink:

Funer hat geschrieben:

Heute gabs im Gegensatz zu Korea auch keine SC-Phase, was diesen Umstand erklärt. Wer das Rennen - und Livetiming - gesehen hat, konnte erkennen, dass der Speed nach dem 1. Stopp recht ansehnlich war. Schumacher fuhr da teilweise nur wenige Zehntel hinter der absoluten Bestzeit die Button bis dato inne hatte.

Also ehrlich. Dass Schumi sich im Lauf der Saison gemacht hat und dem Rosberg mittlerweile sehr zusetzt, kann man ja wohl kaum bestreiten. Muss auch zugeben, dass ich ihm das nicht mehr zugetraut hätte.
Aber der Speed der Mercedes ist einfach grottig. Wenn man soweit zurückhängt, ist das einfach schlecht. Dein Argument mit der SC-Phase ist auch eher lächerlich. Wenn ein Team ne SC-Phase braucht, um nicht beinahe überrundet zu werden, ist der Speed einfach nur grottig.
Und wenige Zehntel pro Runde, ist nicht gerade gut, besonders, wenn die Referenz zu dieser Zeit, die klar unterlegene Nr.2 im Rennen ist und nicht Vettel.

rot rot

Achja, und nicht zu vergessen, dass die beiden Mercedes nur auf 5 und 6 reinkommen, weil ein McLaren- und ein Ferrari-Pilot zum wiederholten Male eine Privatfehde auf der Strecke austragen, sonst wäre es 7 und 8 geworden.

rot hat geschrieben:
Dein Argument mit der SC-Phase ist auch eher lächerlich. Wenn ein Team ne SC-Phase braucht, um nicht beinahe überrundet zu werden, ist der Speed einfach nur grottig.
Und wenige Zehntel pro Runde, ist nicht gerade gut, besonders, wenn die Referenz zu dieser Zeit, die klar unterlegene Nr.2 im Rennen ist und nicht Vettel.

Wenn du das Argument falsch deutest bzw. zuordnest, dann ist das nicht mein Problem.

Ich erwähnte die SC-Phase von Korea deswegen, weil es erklärt, wieso man da vom Abstand her am Ende näher an der Spitze war, als heute. Funer wollte ja sagen, dass der Mercedes insgesamt seit Korea langsamer geworden ist. Das der Speed nicht mit den Top 3 über ein gesamtes Rennen mithalten kann, ist offensichtlich und wurde in keinsterweise von mir bestritten.

Was die Rundenzeiten gegen Ende des 2. Stints betrifft, so muss ich dir widersprechen. Zum einen war die Phase auf die ich mich berufe Button die Referenz und nicht Vettel und zweitens war Schumacher da über 3-5 Runden meist innerhalb von 0-5 Zehntel, was ich als durchaus solide einstufe, wenn man den sonstigen zeitl. Abstand zur Spitze in Relation setzt. Die Spitze hatte zu dem Zeitpunkt auch noch die weichen Reifen aufgezogen. Hamilton dahinter kam nicht Ansatzweise näher, was ebenfalls für den guten Speed spricht - ok, da können nun pöse Zungen behaupten, sein Auto war dermaßen kaputt das er nicht schneller konnte, aber ich habe davon nichts gehört.

rot rot

5 Zehntel sind für dich solide????? Das ist ne halbe Sekunde!!! Zumal man den Speed eines Teams doch am Abstand zur Spitze definiert und nicht zur Nr.2.

Habe mir die Zeitentabelle nicht angeschaut, aber sollten deine Angaben stimmen, ist der Speed von Mercedes nicht solide, sondern katastrophal.

Warum soll das nicht solide sein? Im Quali ist man teilweise über 1 Sekunde hinten dran und in der Phase im Rennen fuhr Schumacher teilweise Zeiten die innerhalb der Top 3 lagen - was für mich alles andere als katastrophal ist.

Keine Ahung was du da gerade versuchst auszudrücken. Das der Gesamtabstand über ein Rennen nicht das ist, wo man hin will, ist klar, aber weit weg von katastrophal und ich bezog mich eben auf eine Rennphase (was du scheinbar nicht mitbekommen hast).

rot hat geschrieben:
Achja, und nicht zu vergessen, dass die beiden Mercedes nur auf 5 und 6 reinkommen, weil ein McLaren- und ein Ferrari-Pilot zum wiederholten Male eine Privatfehde auf der Strecke austragen, sonst wäre es 7 und 8 geworden.

Das ist zwar zu 100% richtig, aber es zeigt ja auch dass die Fahrer bei Mercedes offenbar mit mehr Verstand fahren als Massa und Hamilton. Es war ja auch nicht das erste mal, dass Mercedes von deren Dummheiten profitiert.

rot hat geschrieben:

Habe mir die Zeitentabelle nicht angeschaut, aber sollten deine Angaben stimmen, ist der Speed von Mercedes nicht solide, sondern katastrophal.

Mercedes ist halt klar 4. Kraft. Auf Ferrari als 3. Kraft fehlt einiges. Aber nach hinten hat man auch einen soliden Vorsprung auf Renault und Force India.

Was die Entwicklung bei Mercedes über die Saison anbetrifft, hat man den Rückstand auf die 3 Topteams gegenüber dem Saisonbeginn oder der ersten Hälfte ein wenig verringert. Es gab Zeiten da wurde sie überrundet, oder?

Natürlich bestreitet niemand, dass Mercedes den eigenen Ansprüchen weit hinterherfährt. Heute hat man aber das beste aus den Möglichkeiten gemacht und war nunmal mit beiden Autos in der Position, von den Fehlern bei Massa und Hamilton zu profitieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Fans von MSC wie Formelchen aufgepasst, er ist bei allem Verstaendnis nur vor dem Teamkollegen, weil der letzte Stopp ihm geholfen hat. Bild Etwas laenger mit alten weichen Reifen zu fahren war besser, als ich es im Kampf WEB gegen ALO gesehen habe. Ich habe kaum Sorgen, dass ROS nach der soliden Leistung seinen Vorsprung von 5 Punkten auf den ehemaligen Rekordbrecher doch noch verliert...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer