Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Na ja vielleicht hat er ja auch wieder Feindkontakt, da ist er ja neben Hamilton der allerbeste in Feld.... :D

Schumi in Q2 raus, hat mich etwas verwundert.

Dass er auf eine Runde die Pace nicht mitgehen kann, ok. Aber Q2?

Im Rennen war er seit geraumer Zeit immer der schnellere, mich würde es nicht wundern wenn er trotzdem vor Rosberg ins Ziel kommt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Schumi in Q2 raus, hat mich etwas verwundert.

Dass er auf eine Runde die Pace nicht mitgehen kann, ok. Aber Q2?

Im Rennen war er seit geraumer Zeit immer der schnellere, mich würde es nicht wundern wenn er trotzdem vor Rosberg ins Ziel kommt.

Na ja, er hatte Vibrationen, vielleicht waren die Spaghetti aglio olio zu scharf.... :D

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

formelchen hat geschrieben:
Der Rosberg sagt doch selbst immer wieder, dass er einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Schumacher hat und dieselben Bedürfnisse beim Auto hat wie Schumacher. Was MercedesGP angeht, kannst du diese Argumentation daher auf den Müll werfen.

Wobei was man sagt und was wirklich ist, sind ja immer zwei paar Stiefel und besonders bei Mercedes ist man ja Meister im Schönreden.

Heute hat man Schumacher leider eine schlechte Quali-Strategie gegeben - und natürlich trifft ihn da eine gewisse Mitschuld, man hat sich schlichtweg verpokert.

Schumacher war aber auch schlicht zu langsam im Vergleich zu Rosberg..

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

MichaelZ hat geschrieben:

Schumacher war aber auch schlicht zu langsam im Vergleich zu Rosberg..

Also im Q1 war er nur 0,077 Sekunden hinter Rosberg.

Im Q2 hatte er Vibrationen am Auto, weil er Reifensatz nicht optimal war oder warum auch immer.

Das war übrigens keine Ausrede Schumachers, sondern das funkte er bereits auf seiner Outlap an die Box, wie am TV zu hören war.

Insofern würde ich nicht sagen, dass Schumacher aus eigener Schuld zu langsam war, es hatte technische Gründe.

Ihm fehlte letztlich auch nur eine Zehntel um ins Q3 zu kommen. Shit happens.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2011

Und wieder Shit happens, wieder Vibrationen, der sollte das Ding mal ausschalten beim fahren.... :D, wobei, ohne Vibrator war er aber auch nicht schneller.

Wo platzierte sich eigentl. der von dir so hochgelobte Senna?

Letztes Mal war es wirklich ungluecklich, aber heute hat er vielleicht keine tolle Runde gezeigt, obwohl mit dem Mercedes GP Petronas das letzte Segment Pflicht sein muss. Bild Ich denke nun, dass er dem Gang zum Finale diese Saison verwehrt bleiben koennte...

Babaco hat geschrieben:
Ich denke nun, dass er dem Gang zum Finale diese Saison verwehrt bleiben koennte...

:?:

Unser Altmeister Jackie Stewart äußerte jetzt am Rande des Indien-GP zu unserem 7fachen folgendes: "Ich glaube nicht, dass Michael Schumacher jemals wieder ein Rennen gewinnt."

Können wir diese Aussage so stehen lassen?

Selbstverständlich. Gehofft habe ich immer, das Schumi nochmal Rennen gewinnen wird. Aber glauben tu ich da auch nicht mehr dran. Finden wir Schumiisten uns damit ab, das am 1. Oktober 2006, Michael in China seinen letzten GP gewonnen hat.

Stewart meinte außerdem noch dazu: "Ich denke auch, Michael würde nicht einmal im Red Bull gewinnen."

Meint ihr wirklich, oder starker Tobak?
Bedenkt, Mark Webber sitzt auch in einem Red Bull, und was hat der dieses Jahr schon gewonnen? :D
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Unser Altmeister Jackie Stewart äußerte jetzt am Rande des Indien-GP zu unserem 7fachen folgendes: "Ich glaube nicht, dass Michael Schumacher jemals wieder ein Rennen gewinnt."

Können wir diese Aussage so stehen lassen?

Selbstverständlich. Gehofft habe ich immer, das Schumi nochmal Rennen gewinnen wird. Aber glauben tu ich da auch nicht mehr dran. Finden wir Schumiisten uns damit ab, das am 1. Oktober 2006, Michael in China seinen letzten GP gewonnen hat.

Stewart meinte außerdem noch dazu: "Ich denke auch, Michael würde nicht einmal im Red Bull gewinnen."

Meint ihr wirklich, oder starker Tobak?
Bedenkt, Mark Webber sitzt auch in einem Red Bull, und was hat der dieses Jahr schon gewonnen? :D

Also Rennen wird er definitiv noch gewinnen. Spätestens beim Race of Champions. :D)

Dass Stewart nur sabbelt wissen doch mittlerweile sogar die Anti-Schumis. Ihn kann man nicht ernst nehmen.

Ob Schumacher noch in der F1 Rennen gewinnen wird, hängt in erster Linie mal vom Material ab.

Und ich bin auch sicher, dass er mit dem Red Bull 2011 Rennen gewonnen hätte. Sicher nicht so viele wie Vettel, aber 5-6 Siege hätte er auch geholt.

5-6 Siege? Okay. Welche Strecken?
Montreal, Spa & Monza auf jeden Fall.

Genau, es hängt auch von Material ab.
Bin mal gespannt, ob das was bringt mit Costa & Willis.
Obwohl mir Mercedes eigentlich schnuppe ist, aber das Auto muß nächstes Jahr ordentlich was auf die Strecke bringen. Nicht das Zetsche dann mal die Reißleine zieht, und Haug sich dann nur noch um die DTM kümmern muß... :lol:
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

Obwohl mir Mercedes eigentlich schnuppe ist, aber das Auto muß nächstes Jahr ordentlich was auf die Strecke bringen. Nicht das Zetsche dann mal die Reißleine zieht, und Haug sich dann nur noch um die DTM kümmern muß... :lol:

Das dürfte dem bei seinem Kontostand auch nicht stören, im Gegenteil. Muss er nicht mehr um die ganze Welt jetten.
Ich persönlich glaube übrigens nicht das Schumacher in einem RB gewonnen hätte, seine Defizite was den Speed angeht sind doch mittlerweile eklatant, da helfen auch die 2-3 guten Rennen nicht die hier ja gleich wieder einige zum Anlass nehmen, um ihn fahrerisch gleich hinter Vettel einzuordnen.... :D Rossberg hat ja letzten auch klargestellt, das Schumacher im Rennen keinesfalls schneller als er ist, und der muss es wissen.
Aber sonst ja klar, vieles in der F1 wenn nicht fast alles hängt vom Material ab, da bleibt für den Fahrer nur weinig Luft... :lol:

Der_KaY hat geschrieben:

So schnell zieht Mercedes nicht die Reißleine.

Ich war auch nie Mercedes-Fan und hätte Schumacher lieber wieder bei Ferrari gesehen. Aber ich rechne es Haug, Brawn und Zetsche hoch an, dass sie Schumi geholt haben. :D)

Nächstes Jahr sollte man zumindest in der Lage sein, regelmäßig aufs Podest zu fahren. Wenn man das nicht schafft, siehts düster aus.

Ich finde aber, dass man sich in Relation zur Konkurrenz schon bei den letzten 5-6 Rennen gesteigert hat. Zumindest aber hat man nicht weiter an Boden verloren und konnte ebenfalls das Entwicklungstempo mitgehen.

Und dass sich Schumacher in Relation zu Rosberg gegenüber 2010 deutlich verbessert hat, ist mehr als eindeutig. Auch wenn sich dies auf die Rennen beschränkt und er nach wie vor im Quali schwächelt.

Und dass sich Schumacher in Relation zu Rosberg gegenüber 2010 deutlich verbessert hat, ist mehr als eindeutig. Auch wenn sich dies auf die Rennen beschränkt und er nach wie vor im Quali schwächelt.

@formelchen,
ich bin kein Schumacher-Fresser, betone ich immer am Anfang meiner Posts, damit diese richtig einzuordnen sind.

Ohne Frage fährt Michael Schumacher eine ordentliche bis gute Saison. Mehr aber auch nicht. Ob er 25 Jahre alt ist und 7-facher Weltmeister, das interessiert nicht wenn wir seine Leistungen im Mercedes des Jahres 2011 beurteilen.

Was erschwerend dazukommt: Wer weiß denn wirklich, wie stark Rosberg ist? Fährt er auf Vettel, Sutil oder Glock-Niveau?

Ganz ehrlich gesagt finde ich es nach nunmehr fast 2 Saisons Mercedes allergrößten Fehler, genau diese Fahrerpaarung genommen zu haben. Von Rosberg wissen wir nicht was er kann, von Schumacher nicht, was er noch kann.

Ich hätte mir eine Kombination Schumacher/Button oder Rosberg/Button oder ähnliches gewünscht.

So aber geht die Saison aus wie man es sich nicht wünschte. Mercedes wird Vierter in der Konstrukteurs-WM ohne herausragendes Ergebnis, Rosberg und MS unter der Fahrer-Top ten. Damit kann man leben, aber reicht das wirklich?

Ob MS gegen NR aufgeholt hat, wen interessiert das in Deutschland anno 2011 denn wirklich?

Ich denke nicht, dass man "damit" leben kann bei Mercedes, mit Rang vier in der Konstrukteurswertung.

Ansonsten hat Schumacher heute enttäuscht,was zu erwarten war: Auf neuen Kursen hinkt er Rosberg hinterher, auf alten Strecken fährt er besser.

gavamar hat geschrieben:

@formelchen,
ich bin kein Schumacher-Fresser, betone ich immer am Anfang meiner Posts, damit diese richtig einzuordnen sind.

Ohne Frage fährt Michael Schumacher eine ordentliche bis gute Saison. Mehr aber auch nicht. Ob er 25 Jahre alt ist und 7-facher Weltmeister, das interessiert nicht wenn wir seine Leistungen im Mercedes des Jahres 2011 beurteilen.

Seine Leistungen in den Rennen sind aber nunmal gut, wenn man mal von der einen oder anderen unnötigen Kollision absieht. Dass er im Quali eine Schwäche hat, streitet auch niemand ab. Aber auch ein Button ist im Quali meistens hinter Hamilton.

Was erschwerend dazukommt: Wer weiß denn wirklich, wie stark Rosberg ist? Fährt er auf Vettel, Sutil oder Glock-Niveau?

Es gibt durchaus Personen, die das beurteilen können und ihn in der Vergangenheit über den Klee gelobt haben. Frank Williams, Alex Wurz, Norbert Haug, Lauda, Surer etc......

Natürlich hatte er mit Nakajima (oder wie hieß er noch) oder Wurz bislang keine Hochkaräter als Teamkollegen und hinter Schumacher steht nach 3 Jahren Pause vielleicht auch ein kleines Fragezeichen.

Aber diese Herrschaften sollten durchaus in der Lage sein, das einschätzen zu können.

Und McLaren war nicht ohne Grund Ende 2007 hinter ihm her.

Ganz ehrlich gesagt finde ich es nach nunmehr fast 2 Saisons Mercedes allergrößten Fehler, genau diese Fahrerpaarung genommen zu haben. Von Rosberg wissen wir nicht was er kann, von Schumacher nicht, was er noch kann.

Ich halte sie neben Hamilton/Button für die beste Fahrerpaarung im Feld. Besser als ein Massa oder Webber sind sie allemal. Sowohl Rosberg wie auch Schumacher.

Ich hätte mir eine Kombination Schumacher/Button oder Rosberg/Button oder ähnliches gewünscht.

Das wäre auch interessant gewesen, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Ich fand die Paarung Rosberg/Schumacher vor der Saison 2010 übrigens auch sehr brisant und interessant. Und es steckt immer mehr Feuer drin. Rosberg merkt langsam, dass Schumacher ihm in der WM auf die Pelle rückt und sagt öffentlich, dass er sich für besser hält.

So aber geht die Saison aus wie man es sich nicht wünschte. Mercedes wird Vierter in der Konstrukteurs-WM ohne herausragendes Ergebnis, Rosberg und MS unter der Fahrer-Top ten. Damit kann man leben, aber reicht das wirklich?

Natürlich reicht das nicht. Aber Renault oder Ferrari fahren ihren Ansprühen auch weit hinterher. Das ist doch nicht automatisch ein Fahrerproblem.

Ob MS gegen NR aufgeholt hat, wen interessiert das in Deutschland anno 2011 denn wirklich?

MICH!!!

Und nicht nur mich. In den Medien wird der Vergleich immer wieder thematisiert. Und es zeigt nunmal, dass Schumacher sich gegenüber 2011 gesteigert hat, auch wenn die absoluten Ergebnisse aufgrund des Autos nicht besser geworden sind.

Funer hat geschrieben:
Ich persönlich glaube übrigens nicht das Schumacher in einem RB gewonnen hätte, seine Defizite was den Speed angeht sind doch mittlerweile eklatant, da helfen auch die 2-3 guten Rennen nicht die hier ja gleich wieder einige zum Anlass nehmen, um ihn fahrerisch gleich hinter Vettel einzuordnen.... :D Rossberg hat ja letzten auch klargestellt, das Schumacher im Rennen keinesfalls schneller als er ist, und der muss es wissen.

Gut, dass du das für dich so siehst, dürfte hier wohl keinen mehr überraschen, wobei deine Begründung mal wieder echt zum schießen ist :lol:

Du scheinst nach wie vor dem Irrglauben unterlegen zu sein, dass das Quali entscheidender als das eigentl. Rennen ist. Nur wie so oft gesagt, gibt es auch im Jahr 2011 lediglich Punkte im Rennen und da ist der Speed gemessen an Rosberg nunmal recht ähnlich. Das der Nico da nun nicht sagt, dass er langsamer im Rennen ist als Schumacher, ist doch logisch, aber es dann als gegeben hinnehmen, so wie du es tust, ist lächerlich. Vielmehr hatte er in dem Interview nach Ausreden gesucht, warum denn der Punkteabstand zu Schumacher derart gering ist - wenn Schumacher solche Erklärungsversuche für mangelnde Leistung von sich gibt, nimmst du ihm das doch auch nicht ab. Warum also bei Nico?

Achja, wieso schreibst du eigentl. permanent den Namen Rosberg falsch?

[Ob MS gegen NR aufgeholt hat, wen interessiert das in Deutschland anno 2011 denn wirklich?

MICH!!!

Und nicht nur mich. In den Medien wird der Vergleich immer wieder thematisiert. Und es zeigt nunmal, dass Schumacher sich gegenüber 2011 gesteigert hat, auch wenn die absoluten Ergebnisse aufgrund des Autos nicht besser geworden sind.

[/quote]

Wenn es so ist, dann hätte Graf Berghe von Trips (der erste deutsche GP-Sieger) gesagt: Damit ist Rosbergs Karriere im Eimer.

Heute ist man moderner und sagt: Damit ist Rosbergs Karriere am Arsch.

Sorry für die drastischen Worte. Wenn Du Dich aber nicht gegen einen Ü40 durchsetzen kannst, dann kannst Du sooo gut nicht sein...

thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Gut, dass du das für dich so siehst, dürfte hier wohl keinen mehr überraschen, wobei deine Begründung mal wieder echt zum schießen ist :lol:

Du scheinst nach wie vor dem Irrglauben unterlegen zu sein, dass das Quali entscheidender als das eigentl. Rennen ist. Nur wie so oft gesagt, gibt es auch im Jahr 2011 lediglich Punkte im Rennen und da ist der Speed gemessen an Rosberg nunmal recht ähnlich. Das der Nico da nun nicht sagt, dass er langsamer im Rennen ist als Schumacher, ist doch logisch, aber es dann als gegeben hinnehmen, so wie du es tust, ist lächerlich. Vielmehr hatte er in dem Interview nach Ausreden gesucht, warum denn der Punkteabstand zu Schumacher derart gering ist - wenn Schumacher solche Erklärungsversuche für mangelnde Leistung von sich gibt, nimmst du ihm das doch auch nicht ab. Warum also bei Nico?

Achja, wieso schreibst du eigentl. permanent den Namen Rosberg falsch?

Was diskutierst du überhaupt mit ihm? Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn auf Ignore zu setzen. Dann ist das Leben gleich ein Stückchen angenehmer.

Der glaubt den Schei.s.s. den der schreibt doch selbst net.

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

Also Kay ,drücken schon wieder die Kieselsteine oder warum dieser
tiefschwarze Humor ?
Wusste garnicht das in Spa , Monza und Montreal Kartrennen stattfinden . Oder meintest du den Oldtimer -Grand Prix :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man "damit" leben kann bei Mercedes, mit Rang vier in der Konstrukteurswertung.

Ansonsten hat Schumacher heute enttäuscht,was zu erwarten war: Auf neuen Kursen hinkt er Rosberg hinterher, auf alten Strecken fährt er besser.

Was denn nun ???
Letztens war Schumacher noch DER Fahrer ,der sich blitzschnell auf neue Strecken einschießen konnte und nun fährt der alte Mann nur noch auf alten Strecken besser .

AWE hat geschrieben:

tiefschwarze Humor ?
Wusste garnicht das in Spa , Monza und Montreal Kartrennen stattfinden . Oder meintest du den Oldtimer -Grand Prix :D

Nein, nix drückt. Zur Zeit alles Bestens, kann nicht klagen. Bild
Laß mich doch wenigstens ein bißchen Träumen.
Zumindest hat er ja in dieser Saison dort gezeigt, das es noch ein bißchen geht. :lol:

Aber ich gebe unumwunden zu, das man sich bei Mercedes mit Schumis Verpflichtung nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Zetsche hat sich mehr erhofft, Haug hat sich mehr erhofft, und sonst noch wer....
Meiner Meinung nach muß man sagen, das das mit Schumis Comeback hätte nicht sein müßen. Das Michael in den Rennen im allgemeinen Spaß hat, das kauf ich ihm sogar noch ab. Aber das Drumherum, wie sie sich das alle erhofft haben, Werbe- & Marketingstrategisch und was sonst noch dazu gehört, haben sich doch alle beteiligten anders vorgestellt. Haug ist einer, der sich stets vor seinen Piloten stellt, was soll er auch anders machen/sagen. Aber innerlich denkt er sich doch auch,
"...s c h e i ß e, das mit Michael war ein Schuß in den Ofen."
Wenn man vielleicht die Fahrerpaarung hätte anders gestaltet. Bspw. Schumacher/Chandhok, dann hätte es nicht ganz so mies ausgesehen für Schumi. :lol: jajajaja...kommt mir jetzt nicht mit "wieso, Chandhok ist auch schneller als der Michel."

Ich wünsche mir nix sehnlicher als noch ein weiteren Sieg für Schumi.
Und dann könnt ihr mal sehen, mit dem Finger werden wir (Formelchen & Ich) auf euch zeigen. Dann ziehen wir hier im Forum mal ganz andere Seiten auf ....Bild Ich sag es euch.
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

tiefschwarze Humor ?

Nein, nix drückt. Zur Zeit alles Bestens, kann nicht klagen. Bild
Laß mich doch wenigstens ein bißchen Träumen.
Zumindest hat er ja in dieser Saison dort gezeigt, das es noch ein bißchen geht. :lol:

Eigentlich sehe ich nur das Schumacher auf Rosberg aufholt und gleichzeitig die Abstände zur Spitze zunehmen . Stellt sich die Frage ist da nun einer langsamer geworden oder einer schneller . Ein Schelm ,der böses dabei denkt :drink:

Aber ich gebe unumwunden zu, das man sich bei Mercedes mit Schumis Verpflichtung nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Zetsche hat sich mehr erhofft, Haug hat sich mehr erhofft, und sonst noch wer....
Meiner Meinung nach muß man sagen, das das mit Schumis Comeback hätte nicht sein müßen.

Der Spassfaktor hat schon was . Ohne den Michel wären viele Qualis und Rennen bei weitem nicht so lustig gewesen .

Das Michael in den Rennen im allgemeinen Spaß hat, das kauf ich ihm sogar noch ab. Aber das Drumherum, wie sie sich das alle erhofft haben, Werbe- & Marketingstrategisch und was sonst noch dazu gehört, haben sich doch alle beteiligten anders vorgestellt. Haug ist einer, der sich stets vor seinen Piloten stellt, was soll er auch anders machen/sagen. Aber innerlich denkt er sich doch auch,
"...s c h e i ß e, das mit Michael war ein Schuß in den Ofen."
Wenn man vielleicht die Fahrerpaarung hätte anders gestaltet. Bspw. Schumacher/Chandhok, dann hätte es nicht ganz so mies ausgesehen für Schumi. :lol: jajajaja...kommt mir jetzt nicht mit "wieso, Chandhok ist auch schneller als der Michel."

Das blöde war halt das Nobby so vorlaut war und den Rosberg schon
vertraglich gebunden hat ohne zu ahnen, das der Michel daheim nicht genug Spass bekommt und noch blöder war natürlich das das dem michel erst so spät eingefallen ist . Da war das Auto das ja lt.
div. Experten für Button gebaut war und dem Nico so schön passte
( 2 x Podium - 50 Pkt. in vier Rennen ) ja schon fertsch.
Das man dann bei Mercedes ein paar wochen brauchte um die Rentenanpassung hin zu bekommen war dann auch kontraproduktiv für die Marketing- und Vorstandseinlullungsexperten von Nobby und Co. Alles eben ein bissel blöd gelaufen am Anfang aber dieses Jahr lief das ja schon viel besser . Schumi ist näher dran am Rosi und
Rosi ist weiter weg vom Treppchen . Läuft alles nach Plan :-)

Ich wünsche mir nix sehnlicher als noch ein weiteren Sieg für Schumi.
Und dann könnt ihr mal sehen, mit dem Finger werden wir (Formelchen & Ich) auf euch zeigen. Dann ziehen wir hier im Forum mal ganz andere Seiten auf ....Bild Ich sag es euch.

Wirkt die Narkose so lange nach oder bist du wirklich so schmerzfrei :-).
Nicht das du dir auch noch den Finger brichst

Was diskutierst du überhaupt mit ihm? Das ist absolutes Kindergartenniveau. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn auf Ignore zu setzen. Dann ist das Leben gleich ein Stückchen angenehmer.

Der glaubt den Schei.s.s. den der schreibt doch selbst net.

Dann halt dich auch gefälligst dran du Wurst...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer