Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

AWE hat geschrieben:

Scjheinbar spricht es sich rum,das Rosberg langsam aber sicher die Schnauze voll hat gute Mine zum Spiel zu machen und ernsthaft über Alternativen zu grauen Panthern nachdenkt .
Das wiederum könnte unter umständen dazu führen das Rosberg
wieder der alte wird und sagt was er denkt und das dürfte dann wieder nicht so schön für den einen oder anderen werden

Keine Wunder wenn man sieht was sich in jüngster Zeit bei den Grauen tut. Da kann man eigentlich nur die Flucht ergreifen, bevor man selbst senil wird.
Aber der Michel scheint rundum glücklich zu sein seine alten Kameraden wieder an Bord zu haben.
Und in der Konzernzentrale verteilen sie täglich mehrere Packungen Tai Ginseng, anders ist der Schwachsinn kaum zu erklären.
Mich würde es nicht wundern wenn Nico das Weite sucht, dort bei den Grauen hat er Null Chancen ernst genommen zu werden, geschweige denn das Auto je auf seine Bedürfnisse auszurichten so lange die Alt-Herren Riege dort regiert.
Soll er Platz machen für hoffnungsvolle Nachwuchstalente ala Barichello.... :D

AWE hat geschrieben:
Scjheinbar spricht es sich rum,das Rosberg langsam aber sicher die Schnauze voll hat gute Mine zum Spiel zu machen und ernsthaft über Alternativen zu grauen Panthern nachdenkt .
wieder der alte wird und sagt was er denkt und das dürfte dann wieder nicht so schön für den einen oder anderen werden

Genau auf diesen Rotz hab ich gewartet. Schumacher hatte jetzt schon mehrmals stärkere Rennen als Rosberg und trotzdem hab ich hier nichts geschrieben.

DU bist ein richtig schlechter Verlierer. Deine Verschwörungstheorien sind erstunken und erlogen.
Ist es denn so schwer zuzugeben dass Schumacher sich dieses Jahr um ne Hausecke gesteigert hat und im Moment einfach stärker ist als Rosberg.
Nur weil Rosberg seinen Vertrag welcher bis 2012 läuft aktuell nicht sofort verlängert so heißt das noch lange nicht dass irgendwas nicht stimmt. Genau wie Schumacher will sich Rosberg erstmal ansehen wie es nächstes Jahr läuft bevor er verlängert. Sowas wird dann gleich ausgenutzt und Leute wie Du drehen sich daraus einen Strick.

Aber ich gib dir Recht, da kann irgendwas nicht stimmen wenn ein 42 jähriger Rentner schneller ist als Rosberg welcher als kommender Weltmeister gilt... :D :D :drink:

AWE hat geschrieben:

Also vom Barrichello-Buch, das so groß angekündigt wurde, habe ich immer noch nichts gesehen (schade eigentlich) und alleine deines Posts wegen würde ich mir wünschen, dass Rosberg Mercedes verlässt. Ich denke nämlich nicht, dass er da über Schumacher groß was negatives sagen wird. Und wo soll Rosberg denn hin? Dass er zu Mercedes gegangen ist, war ein Fehler, weil dass da nichts vorwärts geht, war abzusehen. Außer, er hatte keine Alternativen. Würde Rosberg gerne statt Massa oder Webber sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Also vom Barrichello-Buch, das so groß angekündigt wurde, habe ich immer noch nichts gesehen (schade eigentlich) und alleine deines Posts wegen würde ich mir wünschen, dass Rosberg Mercedes verlässt. Ich denke nämlich nicht, dass er da über Schumacher groß was negatives sagen wird. Und wo soll Rosberg denn hin? Dass er zu Mercedes gegangen ist, war ein Fehler, weil dass da nichts vorwärts geht, war abzusehen. Außer, er hatte keine Alternativen. Würde Rosberg gerne statt Massa oder Webber sehen.

Die Frage ist doch warum es dort nicht vorwärts geht. Am Budget kanns nicht liegen, woran also dann bitte. Man hat doch schon mit Brawn als Teamchef das Renngenie schlechthin verpflichtet, oder ist an der Mär vom Taktikgenie auch nur die Hälfte dran und eigentlich Ergebnis dessen, was uns jahrelang von Ferrari zelebriert wurde.
Das erreichte man dort ausschließlich durch unbegrenzte Mittel auf dem finanziellen Sektor als auch mit unbegrenzten Tests auf der hauseigenen Rennstrecke bis das Auto so funktionierte wie Herr Schumacher es haben wollte. Seit es das nicht mehr gibt, hat Ferrari kein Überauto mehr auf die Räder gestellt.

Zu Rossberg: Es geht ja nicht darum etwas negatives über Schumacher zu sagen, negativ für ihn ist, das man im Team auf seine Meinung gar keinen Wert legt und alles auf den Michel zugeschnitten wird. Und das wird in letzter Zeit immer offensichtlicher. Man muss sich nur die ersten offiziellen Meinungen z.Bsp. von Costa anhören, da kommt ein Rossberg gar nicht vor und es geht ausschließlich um die Zusammenarbeit mit Schumacher. Das kann nur frustrierend sein für Rossberg, ich bin sicher das er über Alternativen nachdenkt. Er sollte das Team auf jeden Fall verlassen und nur wenn es unbedingt nötig ist noch ein Jahr dort bleiben. Dort kann ER nichts werden, das ist für jemand anderen bestimmt. Wobei ich stark zweifle, das dieses Team in dieser Zusammensetzung jemals Erfolg haben wird.

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Genau auf diesen Rotz hab ich gewartet. Schumacher hatte jetzt schon mehrmals stärkere Rennen als Rosberg und trotzdem hab ich hier nichts geschrieben.

der kleine hat den Rotz :D Wird davon kommen ,das da irgendwas leicht unterkühlt ist . Aber du hast ja drauf gewartet ,von daher isses ka wohl keine so große Überraschung . Trotzdem - gute Besserung

DU bist ein richtig schlechter Verlierer. Deine Verschwörungstheorien sind erstunken und erlogen.

Was hab ich denn verloren ,ausser deiner Liebe . Dabei wusstest du doch vorher schon ,das du mich max. gern haben kannst :-)

Ist es denn so schwer zuzugeben dass Schumacher sich dieses Jahr um ne Hausecke gesteigert hat und im Moment einfach stärker ist als Rosberg.

Was juckt mich denn hier Schumacher .Ich schrieb von Rosberg und hab den alten Mann mit keinem Wort erwöhnt .

Nur weil Rosberg seinen Vertrag welcher bis 2012 läuft aktuell nicht sofort verlängert so heißt das noch lange nicht dass irgendwas nicht stimmt.

Das hat hier auch keiner behauptet .Trotzdem ist Rosberg seit Ungarn diesen Jahres recht angepisst ,wenn es ausserhalb der off. Mercedes -Presseshows auf die Truppe angesprochen wird und Vater Rosberg will sich zu dem Thema überhaupt nicht äussern .

Genau wie Schumacher will sich Rosberg erstmal ansehen wie es nächstes Jahr läuft bevor er verlängert. Sowas wird dann gleich ausgenutzt und Leute wie Du drehen sich daraus einen Strick.

Ich glaube eher das du an dem Strick drehst ,so wie du dich künstlich aufplusterst , zu fantasieren anfängst und wieder mal Dinge liest die garnicht geschrieben wurden . .

Aber ich gib dir Recht, da kann irgendwas nicht stimmen wenn ein 42 jähriger Rentner schneller ist als Rosberg welcher als kommender Weltmeister gilt... :D :D :drink:

Schneller draussen ,höher geflogen und weiter gerutscht .
Rosberg ist für mich im übrigen alles andere als ein kommender Weltmeister . Da wurde aus ein paar lobenden Worten einiger Teamchefs mal schnell ein Heldenepos erfunden um einen anderen Helden nicht noch blöder dastehen zu lassen als sowieso schon .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Also ich habe kein einziges Wort von dem alten Mann geschrieben .
Ich habe auch nicht geschrieben ,das Rosberg wirklich eine Alternative hat . Ferrari ,Red Bull und McLaren sind voll und es schaut nicht so aus ,das eines der Teams bereit wäre einen seiner Stammfahrer in die Wüste zu schicken um sich das angebliche Supertalent zu sichern.
Wenn Sabbel-Helmut seine Losungen ernst nehmen würde ,müsste er
schon längst dran arbeiten Webber durch Rosberg zu ersetzen .
Wenn Ferrari ,so wie sie immer betonen ,auf zwei starke Fahrer setzen würde ,müssten sie ja alles dran setzen um Rosberg in Massas Auto zu setzen . Immer vorausgesetzt ,Rosberg wird auch hinter den Kulissen als der Super-Weltmeister der Zukunft gesehen und die
Worte der jeweiligen Teamchefs sind auch nur im Ansatz keine Volksverarsche .
Wenn sich ein Zetsche hinstellt und über die großartige Zukunft von
Mercedes GP fantasiert und dabei Rosberg mit keinem Wort auch nur
erwähnt ,dann wird das Rosberg sicher aufhorchen lassen . Wenn Brawn langsam anfängt seine alte Truppe wieder um sich zu scharen,
und von der großen Zukunft des Teams mit Costa und Schumacher
spricht , dann wird der Rosberg sicher aufmerksam zuhören .

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ich faends traurig, wenn er ROS wirklich noch einholt. Bild Geschieht das trotzdem und das ist aktuell wahrscheinlich, sehe ich ROS nicht mehr an, aber wenn er 2012 dann wiedererstark aufkommt, ist es ganz gut...

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2011

Ich bin mir sicher, dass Rosberg 2012 für Mercedes fahren wird.

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Mercedes-Duell ist nach der WM-Entscheidung für mich eines der spannendsten Duelle im Feld. Hier gehts um die teaminterne Ehre.

Hier gehts nicht um Ehre sondern darum einen abgehalfterten Ex- Champion mit allen Mittel nach vorn zu bringen. Rossberg täte gut daran diesen Haufen von alten Männern zu verlassen.

So richtig viel Hirn setzt du bei dieser These aber nicht ein.
Schumi hechelt seit zwei Jahren hinter Rosberg her, was das Team
sehr wohl erkannt hat und es bisher keinen Anlass gab warum das
anders werden sollte. Die Zukunft liegt auf Rosberg.
Schumi wird nächstes Jahr endgültig abdanken und da gibt es keinen
Grund ihn auf irgendeine Weise zu bevorzugen.
Was aber die letzten paar Rennen passiert ist, damit hat kaum mehr einer
gerechnet. Der alte Hase mobilisiert noch mal alle Kräfte und stellt seine Fahrweise besser auf die Reifen ein.
Ich gebe Irvine recht wenn er behauptet das Schumacher selbst nie gemerkt hat, wie er die letzten Jahre bei Ferrari abgebaut hat.
Als dann Kimi mehr Probleme mit Massa hatte als erwartet, hat Schumi die
falschen Schlüsse darraus gezogen und gedacht dass seine Angst vor Kimi unberechtigt war. Wäre er damals tatsächlich für Massa eingesprungen, wäre die Blamage groß gewesen.
Mit seinem gewaltigen Ehrgeiz hat Schumi sich aber wieder reingebissen und fährt mit seinen 43 Jahren jetzt wieder auf dem Niveau der anderen top Fahrer.
Wer etwas Objektivität besitzt, kann nicht wegdiskutieren dass der alte
Mann es noch drauf hat.

RosHam

1. Training: Kaum sind die Bedingungen mal schwierig, zeigt der alte Meister mal wieder, wo der Bartel den Most holt... :D

Im Keller? :lol:

2. FT: (Auszug)
1. Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1m50.828s
3. Sebastian Vettel Red Bull-Renault 1m52.646s
8. Nico Rosberg Mercedes 1m53.914s
11. Vitaly Petrov Renault 1m54.200s
14. Michael Schumacher Mercedes 1m54.965s

NaJa, wenn die die Piste auch abtrocknen lassen...hatten wohl kein Wasser mehr... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RosHam hat geschrieben:
Wäre er damals tatsächlich für Massa eingesprungen, wäre die Blamage groß gewesen.

Ja das lag aber am äußerst schwierig zu fahrenden Ferrari, das hat man bei Fisichella und Badoer auch gesehen.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011
AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Wäre er damals tatsächlich für Massa eingesprungen, wäre die Blamage groß gewesen.

Ja das lag aber am äußerst schwierig zu fahrenden Ferrari, das hat man bei Fisichella und Badoer auch gesehen.

bekanntlich ist jedes auf den Meisterhintern zugeschnittenes Auto für alle ausser dem Meister schwierig zu fahren .

gavamar hat geschrieben:
1. Training: Kaum sind die Bedingungen mal schwierig, zeigt der alte Meister mal wieder, wo der Bartel den Most holt... :D

Na ja, die anderen wollten lieber Sekt statt Most und sind heute schnell gefahren.... :D

Funer hat geschrieben:
Na ja, die anderen wollten lieber Sekt statt Most und sind heute schnell gefahren.... :D

Wird sich Schumacher wohl heute gedacht haben mit dem Zusatz, dass erst morgen die Punkte verteilt werden.

AWE hat geschrieben:
bekanntlich ist jedes auf den Meisterhintern zugeschnittenes Auto für alle ausser dem Meister schwierig zu fahren .

Na jetzt tun wir mal nicht so, als wäre das so ungewöhnlich und auf Schumacher beschränkt. In einem Sport, in dem weniger als eine Sekunde über Sieg und totale Niederlage entscheiden, ist es wohl absolut legitim, sich die Bedingungen bestmöglichst zu schaffen. Und wenn Schumacher eben zum Beispiel ein übersteuerndes Auto besser als ein untersteuerndes findet, dann soll er das doch auch bekommen. Außer natürlich die Teamleistung wird dadurch schlechter, aber dass Mercedes heuer WM geworden wäre, wenn man auf Rosbergs statt auf Schumachers Bedürfnisse eingegangen wäre, daran glaubt doch keiner ernsthaft. So, what? Und: Kein Team ist gezwungen, alles so zu machen, wie Schumacher es will. Er hat sich halt einen gewissen Ruf erarbeitet, heute sicherlich aus seiner Vergangenheit, aber irgendwo musste der Ruf ja mal herkommen.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na jetzt tun wir mal nicht so, als wäre das so ungewöhnlich und auf Schumacher beschränkt. In einem Sport, in dem weniger als eine Sekunde über Sieg und totale Niederlage entscheiden, ist es wohl absolut legitim, sich die Bedingungen bestmöglichst zu schaffen. Und wenn Schumacher eben zum Beispiel ein übersteuerndes Auto besser als ein untersteuerndes findet, dann soll er das doch auch bekommen. Außer natürlich die Teamleistung wird dadurch schlechter, aber dass Mercedes heuer WM geworden wäre, wenn man auf Rosbergs statt auf Schumachers Bedürfnisse eingegangen wäre, daran glaubt doch keiner ernsthaft. So, what? Und: Kein Team ist gezwungen, alles so zu machen, wie Schumacher es will. Er hat sich halt einen gewissen Ruf erarbeitet, heute sicherlich aus seiner Vergangenheit, aber irgendwo musste der Ruf ja mal herkommen.

Tun" wir" doch gar nicht !
Würde mich ja mal interessieren wie du nun wieder auf Rosberg und Mercedes kommst ,wo es doch eigentlich um Ferrari und Fisichella/Badoer und Co. ging .
Es ist aber nun mal ein seit 15 Jahren bekannter Fakt das Schumacher eine recht ungwöhnliche Fahrzeugkonstruktion bevorzugt ,die ansonsten nur wenige wirklich prikelnd finden und bevor jetzt wieder die allgemein bekannten Verteidiger aufgebracht mit den Flügeln wedeln , nein das ist nicht die Schuld von Schumacher und ja es ist legitim ,wenn ein Team das Fahrzeug nach seinem besten Fahrer ausrichtet .
Wobei wir jetzt wieder bei Mercedes landen und da .................
:drink:
Über Schumachers Ruf zu diskutieren ist doch fast so wie eine total versalzene Suppe durch vedünnen wieder schmackhaft zu machen .
:D

Sorry hab deinen Post wohl nicht gescheit gelesen, dachte du beziehst den auf Schumacher. Bei meiner Meinung bleib ich: Dass er ein Auto auf seine Fahrstile ausgerichtet haben will ist in einem Sport, in dem es ja wirklich um Wimpernschläge geht, durchaus legitim und sogar notwendig. Auch wenn der Fahrstil noch so ungewöhnlich ist.

AWE AWE

Sorry hab deinen Post wohl nicht gescheit gelesen, dachte du beziehst den auf Schumacher. Bei meiner Meinung bleib ich: Dass er ein Auto auf seine Fahrstile ausgerichtet haben will ist in einem Sport, in dem es ja wirklich um Wimpernschläge geht, durchaus legitim und sogar notwendig. Auch wenn der Fahrstil noch so ungewöhnlich ist.

Man gewinnt fast den Eindruck das mit dem gescheit lesen ,ist heute nicht so dein Ding . Ich zitiere meiner einer noch mal

"...und bevor jetzt wieder die allgemein bekannten Verteidiger aufgebracht mit den Flügeln wedeln , nein das ist nicht die Schuld von Schumacher und ja es ist legitim ,wenn ein Team das Fahrzeug nach seinem besten Fahrer ausrichtet .
Wobei wir jetzt wieder bei Mercedes landen und da .................
"

Ist bei euch im Dorf Kirmes und du hast einen Brummschädel oder ist bei der Freundin "Kirmes" und dir drückt was von hinten auf die Pupille :D

AWE hat geschrieben:
.
Es ist aber nun mal ein seit 15 Jahren bekannter Fakt das Schumacher eine recht ungwöhnliche Fahrzeugkonstruktion bevorzugt ,die ansonsten nur wenige wirklich prikelnd finden und bevor jetzt wieder die allgemein bekannten Verteidiger aufgebracht mit den Flügeln wedeln , nein das ist nicht die Schuld von Schumacher und ja es ist legitim ,wenn ein Team das Fahrzeug nach seinem besten Fahrer ausrichtet .

:D

Der Rosberg sagt doch selbst immer wieder, dass er einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Schumacher hat und dieselben Bedürfnisse beim Auto hat wie Schumacher. Was MercedesGP angeht, kannst du diese Argumentation daher auf den Müll werfen.

Insgesamt finde ich, zeigt Schumacher seit 4-5 Rennen echt gute Leistungen. Sein Rennspeed ist besser als der von Rosberg. In den Qualis war er zuletzt auch 2 Mal vor Rosberg. Klar hatte Rosberg Pech in Suzuka, aber das hatte Schumacher dafür in Spa. Und in den freien Trainings von Suzuka deutete sich schon an, dass Schumacher dort besser in Form ist.

Heute hat man Schumacher leider eine schlechte Quali-Strategie gegeben - und natürlich trifft ihn da eine gewisse Mitschuld, man hat sich schlichtweg verpokert.

Zudem habe ich zur Zeit den Eindruck, dass es bei Mercedes langsam aufwärts geht. In der ersten Saisonhälfte hatte man noch Probleme mit dem Reifenverschleiss. Das hat man mittlerweile ganz gut im Griff. Den Rückstand auf die Topteams hat man auf konstantem Niveau gehalten bzw. vielleicht sogar etwas verkürzt. Das heißt, dass man beim Entwicklungstempo Schritt halten konnte. Wenn man nun für 2012 noch neues Personal dazu bekommt, sollte sich das weiter positiv auswirken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja ja, mächtig aufwärts. Konnte man in der letzten Saison noch Podestplätze bejubeln, freut man sich heute Löcher in den Hintern wenn der Michel grißartiger 5. wird. Mercedes ist und bleibt eben bescheiden, sowohl bei den Ergebnissen als auch bei den Ausgaben.... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Ja ja, mächtig aufwärts. Konnte man in der letzten Saison noch Podestplätze bejubeln, freut man sich heute Löcher in den Hintern wenn der Michel grißartiger 5. wird. Mercedes ist und bleibt eben bescheiden, sowohl bei den Ergebnissen als auch bei den Ausgaben.... :D

Aufwärts ist doch der Weg nach oben . Und zumindest die Abstände zu der Pole die gehen in diesem Sinne doch aufwärts .

Rosberg 2010 P5 plus 0,986 sek - 2011 P 8 plus 1,934 sek.
Schumacher 2010 P 9 plus 1,365 sek. - 2011 P 12 plus 2,534 sek.

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aufwärts ist doch der Weg nach oben . Und zumindest die Abstände zu der Pole die gehen in diesem Sinne doch aufwärts .

Rosberg 2010 P5 plus 0,986 sek - 2011 P 8 plus 1,934 sek.
Schumacher 2010 P 9 plus 1,365 sek. - 2011 P 12 plus 2,534 sek.

Wenn ich dich kurz korrigieren darf:

Rosberg steht morgen auf P7.

Aber davon abgesehen, ging es mir in meinem Beitrag weniger um einen Vergleich zur Saison 2010. Denn bei diesem Vergleich steht Mercedes derzeit insgesamt schlechter da als 2010. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man vor allem die ersten zwei Rennen total verbockt hat.

Mir ging es um die Saison 2011 selbst.

Und da ist die Entwicklung eher positiv.

Holte Mercedes in den ersten 7 Rennen nur 52 Punkte, waren es in den letzten 7 Rennen 71 Punkte.

Und speziell bei Schumacher ist die Entwicklung positiv. Er hat 2010 genau 72 Punkte geholt - das könnte er auch 2011 wieder schaffen.

Derweil kommt Rosberg an seine Vorjahrespunktzahl nicht mehr ran.

Was seine Position morgen in der Startaufstellung angeht: diese spiegelt nicht den wahren Speed wieder, sondern kam durch eine strategisch falsche Entscheidung zustande.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ins letzte Teil ist er nicht gekommen, habe ich gesagt. Bild Naja, dafuer wird er wohl wegen mehr besseren Reifen wieder ROS Gefahr bereiten...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer