Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. August 2011
AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also ich kenne in der WM nur einen einzigen wirklich unverdienten Titel und als der verramscht wurde, war Keke schon längst im Ruhestand .
Warum Kekes Titel nun unverdient war .in einer Saison in der quasi in jedem Rennen ein anderer auf dem Treppchen stand ,sprich die
Dichte so hoch wie selten sonst war ,musste mal erklären .

Soviel Glück wie Keke muss man erst haben. Ferraris Stammpiloten verunglückten, Pironi führte sogar die WM trotz seines Crashs noch über weite Strecken an.

Ja für mich ist dies Glück, genauso wie es mMn Glück wäre wenn in der Sommerpause Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button alle schwer verunglücken und am Ende Massa den Titel holt, indem er es erst in Abu Dhabi schafft mehr Punkte zu sammeln als Vettel.

Und mal unter uns, schade das Ferrari damals den Titel nicht geholt hat, dann wär uns der Quatsch vom Überentwickler und Ferrari Erlöser Schumacher erspart geblieben.
Wär vielleicht ein Thread fürs Yesterday, die Auswirkungen der Saison 82 und die Unfälle von Villeneuve/Pironi für Ferrari :)

Wollen wir jetzt mal die Weltmeister einzeln nach ihren Glücksmomenten abfragen . Ausser Rindt fällt mir da keiner ein ,der bei der Erringung seines Titels nicht auch eine Menge Glück hatte .
Das gilt für Alfonso genauso wie für Schumichel , für Seppel , Senna ,Prost,Hill ,Piquet ,Mansell und und und ...

Warum die germanischen Heldenmedien den Schumichel nicht zum Erlöser gemacht hätten ,wenn Ferrari Anfang der achziger noch mal den titel geholt hätte ,ist für mich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar . Ob die WM- Pause nun zwei Jahre kürzer gewesen wäre oder nicht , der Schumichel im Ferrari wäre für BILD,AMS ,Express und Co. trotzdem der größte Erlöser der Weltgeschichte gewesen .

Na da steht dem Niki wohl das nächste Boxen-Besuchsverbot bevor; diesmal ist Schumacher dran, und das in nie gekannter Deutlichkeit. Ich muss sagen, so kompetent hatte ich Lauda gar nicht eingeschätzt, aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf.... :D

"Man fährt nicht aus Spaß in der Formel 1"

Den Rest kann ja jder selber nachlesen.... :D

Joo geiler Text :)

Bin echt gespannt, ob MSC nu n Bogen um Lauda machen wird.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Viel lustiger finde ich in dem Zusammenhang die Aussagen von Brawn

Unser Össi des Grauens springt doch mal wieder nur auf einen fahrenden Zug auf ,nämlich auf die Veröffentliichungen in Italien

AWE hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Viel lustiger finde ich in dem Zusammenhang die Aussagen von Brawn

Unser Össi des Grauens springt doch mal wieder nur auf einen fahrenden Zug auf ,nämlich auf die Veröffentliichungen in Italien

Was gabs denn da an Veröffentlichungen? Wo kann man das nachlesen?

Funer hat geschrieben:

Was gabs denn da an Veröffentlichungen? Wo kann man das nachlesen?

Seit Wochen beteuert Mercedes-Star Michael Schumacher (42), dass er noch lange nicht ans Aufhören denkt. Nun sorgt die italienische Zeitung „Corriere dello Sport" für Wirbel. Behauptet, der Rekord-Champ (mit nur 32 Punkten WM-10.) plane seinen baldigen Rücktritt aus der Formel 1. Und zitiert ihn sogar: „Zum richtigen Zeitpunkt müssen wir uns überlegen, ob ich weitermache oder mit der Formel 1 aufhöre."

Das Zitat stammt aus einer deutschen Tageszeitung mit 4 Buchstaben in weiß auf roten Grund.
Aber Kehm dementiert schon:
„Michael hat seit seiner Rückkehr in die Formel 1 mit niemandem vom Corriere dello Sport gesprochen."

Gleiche Quelle

Das dürfte der Grund des Lauda nachkartens sein!

AWE AWE

er gute Ross teilte dazu mit

"Wir haben Schumacher in unser Team geholt, damit er das Auto entwickelt. Er hat einen Dreijahresvertrag und wir sind sehr zufrieden mit ihm"

und da erzählt uns der größte anbeter des göttlichen hier ständig was von Scheißkarre :-) Aber zumindest erklärt das einiges bei den silbergrauen

"Nico ist definitiv der beste Teamkollege, den Schumacher jemals hatte" "Er ist stark, besiegt ihn regelmäßig. Rosberg ist aber eine andere Generation."

Und gerade habe ich noch im redakionellen Jubelforum gelesen ,das schumacher ja eigentlich viel schneller ist als Rosberg :-)

"Für die Entwicklung des Autos haben wir jemanden gesucht, der dies nach alter Schule kann, ohne die elektronischen Hilfsmittel."

Diese Alsheimer aber auch ! Hat der Ross doch schon wieder glatt vergessen ,das er dem Michel selbst als die Elektronik mal kurzzeitig verboten war ,das Auto vollpacken musste,damit ers " kann "

AWE hat geschrieben:

Wollen wir jetzt mal die Weltmeister einzeln nach ihren Glücksmomenten abfragen . Ausser Rindt fällt mir da keiner ein ,der bei der Erringung seines Titels nicht auch eine Menge Glück hatte .
Das gilt für Alfonso genauso wie für Schumichel , für Seppel , Senna ,Prost,Hill ,Piquet ,Mansell und und und ...

Warum die germanischen Heldenmedien den Schumichel nicht zum Erlöser gemacht hätten ,wenn Ferrari Anfang der achziger noch mal den titel geholt hätte ,ist für mich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar . Ob die WM- Pause nun zwei Jahre kürzer gewesen wäre oder nicht , der Schumichel im Ferrari wäre für BILD,AMS ,Express und Co. trotzdem der größte Erlöser der Weltgeschichte gewesen .

Jo natürlich ist überall viel Glück dabei, nur ist für mich persönlich der Titel nicht auf der selben Wellenlänge wie z.B. der von Hamilton, der trotz aller unfairen FIA Schikanen WM wurde.

Und ich vertrete die These, dass Ferraris Geschichte ganz anders hätte verlaufen können, wenn Villeneuve damals nicht verunglückt wäre. Den Titel 82 hätte man sicher gewonnen, dies hätte das Team in jeder hinsicht gestärkt. 83 war man gar nicht so schlecht, Gilles hätte bestimmt um Siege kämpfen können und wer weiß, vielleicht sogar um den Titel? Die Warscheinlichkeit dass man die gute Form von 82 auf die folgenden Jahre übertragen hätte, wäre mit einem Titelgewinn größer gewesen.
(Wobei mir hier was einfällt: Im Atlas Forum behaupteten einige Fachkundige User dass es 82 ein offenes Geheimnis war, dass Villeneuve Ferrari verlassen würde).
Man hätte zum Beispiel 82 den Titel gewinnen, 83 mit einem eventuell unterlegenen Auto dank des besten Fahrers trotzdem um Siege kämpfen können und wär vielleicht für die Zukunft finanziell besser aufgestellt. 85 war man auch nicht so schlecht, jedoch war man aus Fahrersicht unterlegen. Wäre mit Villeneuve/Pironi ganz anders gewesen.

edit: Hab grad nachgeguckt, was heißt hier 83 war man nicht so schlecht. :D
Arnoux war am Ende nur 10 Punkte hinter Piquet und man gewann die KWM. Hierauf leg ich mich fest, wenn selbst Arnoux soviel Punkte holte, wär Gilles WM geworden!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Jo natürlich ist überall viel Glück dabei, nur ist für mich persönlich der Titel nicht auf der selben Wellenlänge wie z.B. der von Hamilton, der trotz aller unfairen FIA Schikanen WM wurde.

Für dich persönlich !!!! Für mich persönlich gibt es auch eine Reihe von Titeln die einen anderen Nachgeschmack haben aber das bedeutet nicht zwangsläifig das ich diese als unverdient bezeichnen würde ,wie schon gesagt erfüllt dieses Kriterium nur ein Titel für mich .
Und ich vertrete die These, dass Ferraris Geschichte ganz anders hätte verlaufen können, wenn Villeneuve damals nicht verunglückt wäre. Den Titel 82 hätte man sicher gewonnen, dies hätte das Team in jeder hinsicht gestärkt. 83 war man gar nicht so schlecht, Gilles hätte bestimmt um Siege kämpfen können und wer weiß, vielleicht sogar um den Titel? Die Warscheinlichkeit dass man die gute Form von 82 auf die folgenden Jahre übertragen hätte, wäre mit einem Titelgewinn größer gewesen.

Ich will das wäre,wenn ,vielleicht und hätte nicht zusammen zählen aber mich erinnert das eher an Rummelnuden mit Kaffeesatzleserei
.

(Wobei mir hier was einfällt: Im Atlas Forum behaupteten einige Fachkundige User dass es 82 ein offenes Geheimnis war, dass Villeneuve Ferrari verlassen würde).

Das einzige was wirklich bekannt ist ,ist die Tatsache das Bernie offen um ihn gebuhlt hat .Aber wie weit das schon vorangeschritten war ,werden wir wohl erst erfahren wenn Bernie seine Enthüllungs-Bio schreibt ,also so in 20 Jahren :-)

Man hätte zum Beispiel 82 den Titel gewinnen, 83 mit einem eventuell unterlegenen Auto dank des besten Fahrers trotzdem um Siege kämpfen können und wär vielleicht für die Zukunft finanziell besser aufgestellt. 85 war man auch nicht so schlecht, jedoch war man aus Fahrersicht unterlegen. Wäre mit Villeneuve/Pironi ganz anders gewesen.

Und wieder jedes dritte Wort ,wäre ,wenn und aber
Arnoux war am Ende nur 10 Punkte hinter Piquet und man gewann die KWM. Hierauf leg ich mich fest, wenn selbst Arnoux soviel Punkte holte, wär Gilles WM geworden!

[b]Weltmeister geworden ist aber Piquet denn wäre damals 1976 der Lauda nicht verunglückt wäre er auch 76 Weltmeister geworden ,hätte sich nicht mit Enzo verkracht ,und Ende 77 nicht zu Brabham gewechselt .Hunt wäre 76 mit McLaren nicht Weltmeister geworden und Villeneuve hätte 77 in Silverstone nicht den dritten McLaren fahren dürfen .Beides zusammen hätte bedeuten können ,das Villeneuve 78 garnicht für Ferrari an den Start gegangen wäre usw. usw.[/b]

Jojo, ist viel hätte/wäre/wenn, aber ich muss bei einem Punkt dir Recht geben, Blöd und Co. hätten das Team so oder so auf Minardi Niveau hinabgestuft :)

Ist ja auch clever, wenns ned klappt, ist das Team Schuld, wenns hinhaut wars die Lichtgestalt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

nicht nur hätte, wäre, wenn, sondern schlichtweg unsinn. schon '81 wurde postlethwaite zu ferrari geholt und damit der grundstein für die politischen querelen, welche über ferraris norm hinausgingen, gelegt. das kind war '82 quasi schon in den brunnen gefallen, auch ohne den tod villeneuves.

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

nicht nur hätte, wäre, wenn, sondern schlichtweg unsinn. schon '81 wurde postlethwaite zu ferrari geholt und damit der grundstein für die politischen querelen, welche über ferraris norm hinausgingen, gelegt. das kind war '82 quasi schon in den brunnen gefallen, auch ohne den tod villeneuves.

Na ob Postlethwaite nun daran schuld war .wage ich mal zu bezweifeln .Da gab es schon seit Ende der 70er ganz andere Baustellen bei der roten Brigade

ich habe nicht geschrieben, dass er daran schuld war. dennoch gab es reibereien zwischen ihm und forghieri, welcher dann auch bald weg vom fenster war. als grund gibt es zwar verschiedene geschichten, aber sei's drum. das gehört dann auch nicht mehr hierher. :drink:

Das Thema Ferrari von 1979 bis 2000 finde ich aber durchaus interessant. Auch mal im Vergleich zu anderen Durststrecken, zum Beispiel der von Williams aktuell.

MichaelZ hat geschrieben:
Das Thema Ferrari von 1979 bis 2000 finde ich aber durchaus interessant. Auch mal im Vergleich zu anderen Durststrecken, zum Beispiel der von Williams aktuell.

Da gebe ich dir Recht, aber wäre das nicht eher ein Thema für die Altpapierverwertungsabteilung? :wink:
Hier sollte es um den aus dem Altpapier hervor gekramten Schumichel gehen oder bin ich im falschen Fred? :D

MichaelZ hat geschrieben:

Da hinter Williams kein Hersteller steckt, fürchte ich dass Williams in wenigen Jahren Probleme bekommt und aus der F1 veschwinden könnte, wenn sich da nicht bald etwas tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

na immerhin wurde jetzt ein paar beiträge weder verleugnet, angebetet, gehasst oder schöngeredet. ist doch auch was feines. :drink:

Beitrag Donnerstag, 11. August 2011

x-toph hat geschrieben:
na immerhin wurde jetzt ein paar beiträge weder verleugnet, angebetet, gehasst oder schöngeredet. ist doch auch was feines. :drink:

Allerdings!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 22. August 2011

"Schumi in die DTM" so der Berliner Kurier heute....

"Frust statt Lust. Erklärungen warum es wieder nicht geklappt hat, statt Sieger-Interviews. Michael Schumachers Comeback ist bis zum heutigen Tag ein Horror-Szenario. Für Schumi selbst, seine Fan Schar und auch für seinen Arbeitgeber Mercedes.
Doch jetzt scheint ein Ende des Schreckens absehbar. Schumis wechsael in die DTM zeichnet sich ab.

Norbert Haug lüftete in einem Interview die Pläne und teilte mit, das Schumi den neuen 2012 Mercedes testen wird....

Da fragt man sich natürlich was dran ist, Fakt ist, weder Schumacher noch Mercedes dürften an den gegenwärtigen Resultaten des Ex-WM ihre Freude haben.

Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt, ich persönlich glaube nicht das der Michel die 3 Jahre durchhält....und ein Grund findet sich ja immer, nicht wahr Herr Dr. Peil.... :?:

Und ob das dann die rettende Idee ist? ich denke nämlich, das er in der DTM noch mehr hinterher fährt.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
"Schumi in die DTM" so der Berliner Kurier heute....

"Frust statt Lust. Erklärungen warum es wieder nicht geklappt hat, statt Sieger-Interviews. Michael Schumachers Comeback ist bis zum heutigen Tag ein Horror-Szenario. Für Schumi selbst, seine Fan Schar und auch für seinen Arbeitgeber Mercedes.
Doch jetzt scheint ein Ende des Schreckens absehbar. Schumis wechsael in die DTM zeichnet sich ab.

Norbert Haug lüftete in einem Interview die Pläne und teilte mit, das Schumi den neuen 2012 Mercedes testen wird....

Da fragt man sich natürlich was dran ist, Fakt ist, weder Schumacher noch Mercedes dürften an den gegenwärtigen Resultaten des Ex-WM ihre Freude haben.

Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt, ich persönlich glaube nicht das der Michel die 3 Jahre durchhält....und ein Grund findet sich ja immer, nicht wahr Herr Dr. Peil.... :?:

Und ob das dann die rettende Idee ist? ich denke nämlich, das er in der DTM noch mehr hinterher fährt.

Na gut Cecotto fährt nicht mehr und Stuck hat neulich seinen entgültigen Rücktritt erklärt -da ist ja Platz in der DTM :-)

AWE hat geschrieben:

Na gut Cecotto fährt nicht mehr und Stuck hat neulich seinen entgültigen Rücktritt erklärt -da ist ja Platz in der DTM :-)

Tja, mache Leute wissen eben wann es Zeit ist aufzuhören..... :D

Auf der anderen Seite, die DTM wird dann ja zum Sammelbecken für gestrauchelte Wiedereinsteiger, das wird lustig. Rolex-Ralle, der schnelle Heidfeld und der Superentwickler in einer Serie. Das wird die DTM weltweit in ungeahnte Sphären katapultieren.... :D

Beitrag Sonntag, 28. August 2011

Kann es Schumi noch?

Ja, heute konnte er es definitiv. Saubere Performance, fehlerfrei und schnell. Da gibts nichts zu meckern.

Schumacher hat heute ein brillantes Rennen hingelegt, ähnlich wie in Kanada. Er hat gezeigt dass er es noch drauf hat. Wenn Mercedes ihm ein gutes Auto hinstellen würden, wären Siege vorprogrammiert.

Und der Lauda hat heute sein Kapperl vor Schumi gezogen. Was für ein Schwachkopf Lauda doch ist, vor zwei Wochen hat er von Schumi noch den Rücktritt gefordert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

rot rot

formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat heute ein brillantes Rennen hingelegt, ähnlich wie in Kanada. Er hat gezeigt dass er es noch drauf hat. Wenn Mercedes ihm ein gutes Auto hinstellen würden, wären Siege vorprogrammiert.

Und der Lauda hat heute sein Kapperl vor Schumi gezogen. Was für ein Schwachkopf Lauda doch ist, vor zwei Wochen hat er von Schumi noch den Rücktritt gefordert.

Ja, er wäre automatisch WM. Denn mit nem vernünftigen Auto wäre er ja garantiert flotter als Rosberg :roteyes: Den hat er ja die ganze Saison schon gebügelt. Keiner hatte seinen TK so gut im Griff wie Schumi.
:drink:

formelchen hat geschrieben:

Der Lauda zieht doch sein Kapperl an jedem Renntag....zum lüften weils drunter so komisch muffelt. Daher auch die wirren Aussagen.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer