MESSIas10 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also ich kenne in der WM nur einen einzigen wirklich unverdienten Titel und als der verramscht wurde, war Keke schon längst im Ruhestand .
Warum Kekes Titel nun unverdient war .in einer Saison in der quasi in jedem Rennen ein anderer auf dem Treppchen stand ,sprich die
Dichte so hoch wie selten sonst war ,musste mal erklären .
Soviel Glück wie Keke muss man erst haben. Ferraris Stammpiloten verunglückten, Pironi führte sogar die WM trotz seines Crashs noch über weite Strecken an.
Ja für mich ist dies Glück, genauso wie es mMn Glück wäre wenn in der Sommerpause Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button alle schwer verunglücken und am Ende Massa den Titel holt, indem er es erst in Abu Dhabi schafft mehr Punkte zu sammeln als Vettel.
Und mal unter uns, schade das Ferrari damals den Titel nicht geholt hat, dann wär uns der Quatsch vom Überentwickler und Ferrari Erlöser Schumacher erspart geblieben.
Wär vielleicht ein Thread fürs Yesterday, die Auswirkungen der Saison 82 und die Unfälle von Villeneuve/Pironi für Ferrari
Wollen wir jetzt mal die Weltmeister einzeln nach ihren Glücksmomenten abfragen . Ausser Rindt fällt mir da keiner ein ,der bei der Erringung seines Titels nicht auch eine Menge Glück hatte .
Das gilt für Alfonso genauso wie für Schumichel , für Seppel , Senna ,Prost,Hill ,Piquet ,Mansell und und und ...
Warum die germanischen Heldenmedien den Schumichel nicht zum Erlöser gemacht hätten ,wenn Ferrari Anfang der achziger noch mal den titel geholt hätte ,ist für mich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar . Ob die WM- Pause nun zwei Jahre kürzer gewesen wäre oder nicht , der Schumichel im Ferrari wäre für BILD,AMS ,Express und Co. trotzdem der größte Erlöser der Weltgeschichte gewesen .