MichaelZ hat geschrieben:
Ich kenne die Qualiresultate, die von Lauda meistens schlechter waren als die von Prost, ich kenne die Rennergebnisse, die dann oft besser waren und ich kenne die Probleme, die Prost teilweise hatte. Und ich kenne die Aussage von Lauda, der sagte, dass er im Quali gegen den jungen Prost einfach keine Chance mehr hatte, im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher. Prost war für mich 1984 der bessere Mann. Und irgendwie erinnert mich das schon alles ein bisschen an Schumacher/Rosberg. Schumacher hat im Quali nicht den Hauch einer Chance, im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist. Was bei Schumacher hinzukommt, was bei Lauda fehlte, waren die ganzen Fahrfehler und Kollisionen, die Schumacher seit einigen Rennen zeigt, ansonsten finde ich das Duell durchaus ähnlich.
Merkst du eigentlich ,das du dir selbst wiedersprichst ?
Lauda 1984 " ...im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher..."
Schumacher 2011 "... im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist..."
Fakt ist ,nur um mal bei deinen Argumenten zu bleiben ,das Schumacher 2011 weder klüger fährt noch vom Dusel des unverdienten Glücks gekniffen wird .
Fakt ist ,das Lauda nach seiner Pause am Ende mit 0,5 Punkten Vorsprung Weltmeister war und Prost mit 0,5 Pkt. Rückstand Vize .
Die Platzierungen und abrechenbaren Ergebnisunterschiede zwischen
Rosberg und Schumacher muss ich dir wohl nicht noch auflisten ,oder ?