Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. August 2011

formelchen hat geschrieben:
Das beide Mercedes Fahrer nach 10 Rennen weniger Punkte haben als 2010, das mit den Fahrern weniger zutun als mit dem Auto.[/color]

Das Auto ist genauso schlecht wie letztes Jahr. Nur letztes Jahr haben die Topleute, allen voran Red Bull, mehr gepatzt und deshalb haben die Mercedes-Fahrer mehr Punkte abgestaubt.

Beitrag Freitag, 05. August 2011

Schau dir mal die Saison 1984 an, da war es zwischen zwei Herren ähnlich.

nicht wirklich vergleichbar, meiner meinung nach.

Beitrag Freitag, 05. August 2011
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
.

Schumacher ist nicht schlechter geworden. Er ist im Quali deutlich langsamer, im Rennen aber auf einer Höhe mit Rosberg, wenn nicht sogar schneller. Schau dir mal die Saison 1984 an, da war es zwischen zwei Herren ähnlich.

Wie grottenschlecht Schumacher im Regen ist, haben wir in Kanada gesehen. Oder hast du das Rennen verpennt? Und nicht aggressiv genug ist ja wohl ein absolut dämliches Argument, vor allem als Schumi-Kritiker. Es ist doch eher so, dass er viel zu aggressiv ist, gab doch kein Rennen in letzter Zeit, in dem er nicht mit irgendeinen zusammengerumpelt ist oder sich gedreht hat. Ert überfährt das Auto einfach.

Der Vergleich zu 84 hinkt nicht nur ,er lahmt !!!!

Was Canada betrifft,ich war sogar live vor Ort und ausser, das er ausnahmsweise mal halbwegs fehlerfrei gefahren ist und von den Fehlern der anderen profitierte ,ist mir da keine so gewaltige Heldentat aufgefallen .
Ein agressiver Fahrstil muss nicht zwangsläufig in jeder dritten Kurfe in einer Kollison enden . Es ist nicht unbedingt erforderlich bei einem agressiven Fahrstil auch die letzte Hirnwindung vorher lahm zu legen .

[/quote]

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Und wieso lahmt der Vergleich, den Lauda schon mal selbst ins Feld führte?

Beitrag Samstag, 06. August 2011
AWE AWE

Und wieso lahmt der Vergleich, den Lauda schon mal selbst ins Feld führte?

Du willst mir jetzt doch nicht erklären das du Laudas Aussagen der letzten 2 Jahre auch nur Ansatzweise ernst nimmst ,oder ???

Ansonsten empfehle ich dir mal ,die Saison 84 und die Teamduelle Lauda /Prost mal näher an zu sehen

Beitrag Sonntag, 07. August 2011

Wieder keine Antwort auf meine Frage.

AWE AWE

Wieder keine Antwort auf meine Frage.

Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit selber lesen und nicht immer hier Fragen in den Raum werfen ,auf Antworten hoffen die man dann kurze Zeit später woanders schön zusammen gefasst als Artikel lesen kann .

Wenn du dir die Geschichte Lauda Prost 1984 durchschaust und mit Mercedes 2010 vergleichst wird dir sicher der eine oder andere ,teilweise gravierende Unterschied auffallen sowohl auf der Strecke ,als auch innerhalb des Teams

Ich kenne die Qualiresultate, die von Lauda meistens schlechter waren als die von Prost, ich kenne die Rennergebnisse, die dann oft besser waren und ich kenne die Probleme, die Prost teilweise hatte. Und ich kenne die Aussage von Lauda, der sagte, dass er im Quali gegen den jungen Prost einfach keine Chance mehr hatte, im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher. Prost war für mich 1984 der bessere Mann. Und irgendwie erinnert mich das schon alles ein bisschen an Schumacher/Rosberg. Schumacher hat im Quali nicht den Hauch einer Chance, im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist. Was bei Schumacher hinzukommt, was bei Lauda fehlte, waren die ganzen Fahrfehler und Kollisionen, die Schumacher seit einigen Rennen zeigt, ansonsten finde ich das Duell durchaus ähnlich.

AWE AWE

Ich kenne die Qualiresultate, die von Lauda meistens schlechter waren als die von Prost, ich kenne die Rennergebnisse, die dann oft besser waren und ich kenne die Probleme, die Prost teilweise hatte. Und ich kenne die Aussage von Lauda, der sagte, dass er im Quali gegen den jungen Prost einfach keine Chance mehr hatte, im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher. Prost war für mich 1984 der bessere Mann. Und irgendwie erinnert mich das schon alles ein bisschen an Schumacher/Rosberg. Schumacher hat im Quali nicht den Hauch einer Chance, im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist. Was bei Schumacher hinzukommt, was bei Lauda fehlte, waren die ganzen Fahrfehler und Kollisionen, die Schumacher seit einigen Rennen zeigt, ansonsten finde ich das Duell durchaus ähnlich.

Merkst du eigentlich ,das du dir selbst wiedersprichst ?
Lauda 1984 " ...im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher..."
Schumacher 2011 "... im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist..."

Fakt ist ,nur um mal bei deinen Argumenten zu bleiben ,das Schumacher 2011 weder klüger fährt noch vom Dusel des unverdienten Glücks gekniffen wird .

Fakt ist ,das Lauda nach seiner Pause am Ende mit 0,5 Punkten Vorsprung Weltmeister war und Prost mit 0,5 Pkt. Rückstand Vize .
Die Platzierungen und abrechenbaren Ergebnisunterschiede zwischen
Rosberg und Schumacher muss ich dir wohl nicht noch auflisten ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Merkst du eigentlich ,das du dir selbst wiedersprichst ?
Lauda 1984 " ...im Rennen aber oft klüger war. Ich finde, oft auch glücklicher..."

Was ist da bitte ein Widerspruch? Man kann doch klüger sein und gleichzeitig auch mehr Glück haben. Spielt halt alles ein bisschen eine Rolle, siehe aktuell Button.

Schumacher 2011 "... im Rennen ist er aber derzeit vom Speed her auf der Höhe Rosbergs, der aber insgesamt wohl deerzeit besser ist..."

Wo ist da ein Widerspruch? Vom Speed her sind beide gleichschnell im Rennen, im Quali ist Schumacher langsamer und im Rennen macht er eben mehr Fehler, wenn er die aber nicht machen würde, dann wäre er so schnell wie Rosberg. Natürlich ist das ein wäre-wenn, aber ich denke, es dürfte auch dir klar sein, was ich damit meine.

Fakt ist ,nur um mal bei deinen Argumenten zu bleiben ,das Schumacher 2011 weder klüger fährt noch vom Dusel des unverdienten Glücks gekniffen wird .

Fakt ist ,das Lauda nach seiner Pause am Ende mit 0,5 Punkten Vorsprung Weltmeister war und Prost mit 0,5 Pkt. Rückstand Vize .
Die Platzierungen und abrechenbaren Ergebnisunterschiede zwischen
Rosberg und Schumacher muss ich dir wohl nicht noch auflisten ,oder ?

Ich sprach von einem gravierenden Unterschied zwischen 1984 und 2011: Schumacher macht die ganze Zeit Fehler. Hätte er die nicht, wärs auch enger. Ich will damit Schumacher nicht besser dastehen lassen, wie er ist, denn er muss die Fehler ja nicht machen. Fakt ist aber auch, dass 1984 die Ausfallquote durchaus höher war als 2011 und da hat es immer wieder auch mal Prost getroffen, dann die halben Punkte bei einem Rennen, wenns da volle gegeben hätte und so weiter und so fort. Ich weiß, wieder hätte und wäre. Nur, man darf halt finde ich nicht alles schwarz-weiß sehen.

Aber was solls, ich klick mich jetzt hier mal aus, das Thema Schumacher langweilt und deine Einstellung kennen wir ja zum Thema Schumacher.

dann die halben Punkte bei einem Rennen, wenns da volle gegeben hätte und so weiter und so fort.

hätte es bei diesem rennen volle punkte gegeben, hätte prost sicherlich weniger punkte auf seinem konto zu verzeichnen gehabt, am ende. :wink:

AWE AWE

Ich sprach von einem gravierenden Unterschied zwischen 1984 und 2011: Schumacher macht die ganze Zeit Fehler. Hätte er die nicht, wärs auch enger. Ich will damit Schumacher nicht besser dastehen lassen, wie er ist, denn er muss die Fehler ja nicht machen. Fakt ist aber auch, dass 1984 die Ausfallquote durchaus höher war als 2011 und da hat es immer wieder auch mal Prost getroffen, dann die halben Punkte bei einem Rennen, wenns da volle gegeben hätte und so weiter und so fort. Ich weiß, wieder hätte und wäre. Nur, man darf halt finde ich nicht alles schwarz-weiß sehen.

Prost hatte 84 genau 3 Ausfälle mit techn. Ursachen ,einmal einen
kautten Zündverteiler , einen Getriebeschaden und einen Motorschaden . Lauda hatte 84 4 techn. bedingte Ausfälle .Einen Motorschaden ,zwei elektronikschäden und eine kaputte Wasserpumpe . Dazu kommen bei Prost und bei Lauda jeweils zwei Unfälle/Dreher . wo da jetzt der Punkt sein sollte das es Prost öfter getroffen hätte ,erschließ sich mir jetzt auf Anhieb nicht .
Was passiert wäre ,wenns in Monaco volle Punkte gegeben hätte ,ist eigentlich klar . Prost hätte nie gewonnen sondern wäre höchstwahrscheinlich mit einem lockeren Rad incl. daraus resultierender defekter Bremse nie über die volle Distanz gekommen . Man muss sich das ganze eben auch mal in Farbe anschauen und nicht immer im stockdunklen wühlen

Aber was solls, ich klick mich jetzt hier mal aus, das Thema Schumacher langweilt und deine Einstellung kennen wir ja zum Thema Schumacher.
[/quote]

Beitrag Montag, 08. August 2011

Der eigentliche Diskussionspunkt war aber, dass Lauda 1984 im Quali genauso viel schlechter wie Prost war, als jetzt Schumacher und Rosberg. Und ich wünsche mir echt, dass Schumacher mal seine Fehler abstellt, dann wird nicht mehr viel fehlen auf Rosberg.

AWE AWE

Der eigentliche Diskussionspunkt war aber, dass Lauda 1984 im Quali genauso viel schlechter wie Prost war, als jetzt Schumacher und Rosberg. Und ich wünsche mir echt, dass Schumacher mal seine Fehler abstellt, dann wird nicht mehr viel fehlen auf Rosberg.

Na wenn du sonst keine Wünsche hast :D

Ich sag der Wunschfee einen schönen Gruß von dir

Wünsche in Bezug auf die Formel-1 hätte ich einige...
Aber man muss halt schauen, was realistischer ist :D

Qualiduell Prost vs Lauda 1984

Gesamt 15 - 1
Durchschnittliche Startposition Prost: 3,0
Durchschnittliche Startposition Lauda: 7,7
Beste Startpos. Prost: 1 (3 mal)
Beste Startpos. Lauda 3 (1 mal)
schlechteste Startpos. Prost: 8
schlechteste Startpos. Lauda 15

rot rot

@MichaelZ: Du tust ja die ganze Zeit so als ob diese Fehler von Schumi Pech waren. Sind sie aber nicht, es sind ausschließlich seine eigenen Fehler. Und keine Fehler zu begehen gehört nunmal zum Anforderungsprofil eines F1-Fahrers dazu.
Mag ja sein, dass Lauda 1984 auch öfters Glück hatte. Durch seine Fehler heuer bringt sich aber Schumi erst gar nicht in die Position mal von den Fehlern oder dem Pech anderer zu profitieren.
Wenn man immer nach 3 Runden ne neue Nase braucht und auf Platz 15 rumkurvt, kommt man halt mit allem Glück der Welt nicht aufs Podium oder gar zum Sieg.

Goodwood hat geschrieben:

Gesamt 15 - 1

Der Titel war beinah so unverdient wie der von Keke im Jahre 82.

Ich mag Lauda nicht, auch wenn er ein toller Rennfahrer war. Jedoch werte ich Fahrer wie Chris Amon, Clark oder G. Villeneuve viel höher ein als ihn, trotzdessen dass sie weniger Erfolg hatten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Gesamt 15 - 1

Der Titel war beinah so unverdient wie der von Keke im Jahre 82.

Ich mag Lauda nicht, auch wenn er ein toller Rennfahrer war. Jedoch werte ich Fahrer wie Chris Amon, Clark oder G. Villeneuve viel höher ein als ihn, trotzdessen dass sie weniger Erfolg hatten.

Also ich kenne in der WM nur einen einzigen wirklich unverdienten Titel und als der verramscht wurde, war Keke schon längst im Ruhestand .
Warum Kekes Titel nun unverdient war .in einer Saison in der quasi in jedem Rennen ein anderer auf dem Treppchen stand ,sprich die
Dichte so hoch wie selten sonst war ,musste mal erklären .

naja, wären die beiden titelanwärter dieses jahres nicht verunglückt, wäre es wohl eng geworden für keke. leider wird tatsächlich dieser zusammenhang mit rosberg recht oft gezogen, auch wenn er ein großartiger fahrer mit potential für noch viel mehr war.

warum nun laudas titel 84 so unverdient gewesen sein soll, verstehe ich aber auch nicht ganz, ob der gute nun heute scheinbar demenzbedingten unsinn von sich gibt, oder nicht.

rot hat geschrieben:
@MichaelZ: Du tust ja die ganze Zeit so als ob diese Fehler von Schumi Pech waren. Sind sie aber nicht, es sind ausschließlich seine eigenen Fehler. Und keine Fehler zu begehen gehört nunmal zum Anforderungsprofil eines F1-Fahrers dazu.
Mag ja sein, dass Lauda 1984 auch öfters Glück hatte. Durch seine Fehler heuer bringt sich aber Schumi erst gar nicht in die Position mal von den Fehlern oder dem Pech anderer zu profitieren.
Wenn man immer nach 3 Runden ne neue Nase braucht und auf Platz 15 rumkurvt, kommt man halt mit allem Glück der Welt nicht aufs Podium oder gar zum Sieg.

Ich schrieb ja "ähnlich" und nichr "genauso".

Beitrag Dienstag, 09. August 2011
AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
naja, wären die beiden titelanwärter dieses jahres nicht verunglückt, wäre es wohl eng geworden für keke. leider wird tatsächlich dieser zusammenhang mit rosberg recht oft gezogen, auch wenn er ein großartiger fahrer mit potential für noch viel mehr war.

warum nun laudas titel 84 so unverdient gewesen sein soll, verstehe ich aber auch nicht ganz, ob der gute nun heute scheinbar demenzbedingten unsinn von sich gibt, oder nicht.

Wäre Clark nicht in Hockenheim verunglückt ,Senna in Imola gestorben , Rindt hätte Monza überlebt , Prost hätte die Finger von der Alten seines Chefs gelassen und Mansell wäre nicht der Reifen geplatzt wäre für den einen oder anderen noch viel enger bzw. für Lauda 84 wesentlich einfacher geworden .
Wäre ,wenn und aber ....
Trotzdem hat Lauda 1984 Prost nieder gerungen ohne wenn und aber . Ausserdem können wir uns das Mitleid sparen .Wärend Lauda seinen Titel feierte , fummelte Prost an Stefanie von Moanco rum .
So hatte doch jeder das was er wollte .

AWE hat geschrieben:

Also ich kenne in der WM nur einen einzigen wirklich unverdienten Titel und als der verramscht wurde, war Keke schon längst im Ruhestand .
Warum Kekes Titel nun unverdient war .in einer Saison in der quasi in jedem Rennen ein anderer auf dem Treppchen stand ,sprich die
Dichte so hoch wie selten sonst war ,musste mal erklären .

Soviel Glück wie Keke muss man erst haben. Ferraris Stammpiloten verunglückten, Pironi führte sogar die WM trotz seines Crashs noch über weite Strecken an.

Ja für mich ist dies Glück, genauso wie es mMn Glück wäre wenn in der Sommerpause Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button alle schwer verunglücken und am Ende Massa den Titel holt, indem er es erst in Abu Dhabi schafft mehr Punkte zu sammeln als Vettel.

Und mal unter uns, schade das Ferrari damals den Titel nicht geholt hat, dann wär uns der Quatsch vom Überentwickler und Ferrari Erlöser Schumacher erspart geblieben.
Wär vielleicht ein Thread fürs Yesterday, die Auswirkungen der Saison 82 und die Unfälle von Villeneuve/Pironi für Ferrari :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wo ist eigentlich Indalo? Wurde sie gesperrt?

Mich wundert, dass sie hier noch nicht die neuesten Aussagen Schumachers gepostet hat, die er angeblich gegenüber einer italienischen Zeitung gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MESSIas10 hat geschrieben:
Soviel Glück wie Keke muss man erst haben. Ferraris Stammpiloten verunglückten, Pironi führte sogar die WM trotz seines Crashs noch über weite Strecken an.

Ja für mich ist dies Glück, genauso wie es mMn Glück wäre wenn in der Sommerpause Vettel, Alonso, Hamilton, Webber und Button alle schwer verunglücken und am Ende Massa den Titel holt, indem er es erst in Abu Dhabi schafft mehr Punkte zu sammeln als Vettel.

Und mal unter uns, schade das Ferrari damals den Titel nicht geholt hat, dann wär uns der Quatsch vom Überentwickler und Ferrari Erlöser Schumacher erspart geblieben.
Wär vielleicht ein Thread fürs Yesterday, die Auswirkungen der Saison 82 und die Unfälle von Villeneuve/Pironi für Ferrari :)

Wieso wäre uns der Quatsch mit dem Überentwickler erspart geblieben? Ob jetzt 1979 oder 1982 der letzte Ferrari-Titel war ist dann doch auch schon egal....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer