Goodwood hat geschrieben:
Wenn man es noch nicht mal versucht zu überholen, von Pech zu sprechen ist, Dreist! Unvermögen würde anstelle von Pech besser passen
Na bleib mal sachlich! Der Sauber (und auch der Williams)liefen in Silverstone ziemlich gut und wenn man dort überholen will, muss man wohl ein Auto haben, das 1-2 Sekunden schneller ist als das des Vordermanns.
Wir wissen doch, wie lang Vettel mit dem besten Auto im Feld gebraucht hat, den Sutil zu schnappen. Und der Mercedes ist sicher schneller als der Sauber - aber nicht deutlich viel schneller.
Dennoch hätte ich mir da schon einen Versuch von Schumacher ewünscht. Denn eigentlich ist er ja jemand, der immer alles versucht. Scheinbar war der Sauber zu schnell. Er fuhr ja nicht ohne Grund auf P5, der Kobayashi.
Goodwood hat geschrieben:
Rechne selbst mal nach. Schumichel in Silverstone: Startposition, Ausfälle vor ihm, Strafen und sonstige Missgeschicke anderer Piloten und Schumichels Platz bei der Zielankunft. Dann sollte selbst dir aufgehen das irgendwas an deiner Theorie nicht stimmt.
Wie gesagt, er machte nach seinem Stopp scheinbar einen Fehler, der ihn hinter Kobayashi zurückwarf und dann kam er nicht vorbei und verlor viel Zeit. Mal abgesehen davon, dass die Strategie mal wieder Mist war.
Bei Button und Rosberg konnte man sehen, dass es besser war, länger draussen zu bleiben. Ich habe derzeit sogar den Eindruck, dass man Schumacher bei der Strategie oftmals benachteiligt. Auch in Monaco war das schon so. Rosberg durfte länger fahren und hatte dadruch einen großen Vorteil, weil er einige Runden frei aufdrehen konnte, während Schumacher früh reingeholt wurde und dann im Verkehr festhing.
Alle meinen immer, Schumacher werde bevorteilt, aber derzeit sieht es anders herum aus.