Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Juli 2011

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es gab heute morgen KERS-Probleme an Schumachers Auto und ich sehe keinen Grund, weshalb man in einem FREIEN Training Ausreden erfinden sollte.

Rennfahrer erfinden grundsätzlich Ausreden, wenn sie ungewollt hinter ihrem Teamkollegen zurückbleiben - egal ob beim Wettessen, Kohle abzocken, der medialen Beachtung oder auch nur bei simplen freien Trainings...

Aber das KERS-Problem wurde im freien Training bei Mercedes über Funk besprochen und war offensichtlich, auch beim Einblenden der KERS-Batterie in der Grafik.

Es ist einfach lächerlich und kindisch, wie Indalochen oder du alle technischen Probleme bei Schumachers Auto immer als Ausrede abtun.

Und warum lasst ihr euch über Schumacher so aus, aber über Button nicht??? Der hatte heute einen ähnlichen Rückstand auf seinen TK.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Probleme treten meistens an Schumachers Auto auf, sehr eigenartig.

:D wenn es sie denn 'wirklich' gibt........aber der ausredenkatalog ist eben schon 3x durchgekaut!

Es gab heute morgen KERS-Probleme an Schumachers Auto und ich sehe keinen Grund, weshalb man in einem FREIEN Training Ausreden erfinden sollte.

Und deswegen konnte er dann im Quali nicht schnell fahren?

Deine Ausreden sind ja noch blöder als die vom Team, und soweit ich es mitbekommen habe, gabs heute gar keine.

Funer hat geschrieben:

Deine Ausreden sind ja noch blöder als die vom Team, und soweit ich es mitbekommen habe, gabs heute gar keine.

Im Quali hatte er Balance-Probleme am Auto, das war auch anhand der vielen Rutscher gut sichtbar.

Ob das nun ein Problem am Auto war oder einfach daran lag, dass Schumacher kein gutes Setup gefunden hat, ist reine Spekulation.

Möglich ist auch, dass er sein Auto mehr auf Regen abgestimmt hat, da es morgen wohl regnen wird.

Funer hat geschrieben:

Im Quali hatte er Balance-Probleme am Auto, das war auch anhand der vielen Rutscher gut sichtbar.

Ob das nun ein Problem am Auto war oder einfach daran lag, dass Schumacher kein gutes Setup gefunden hat, ist reine Spekulation.

Möglich ist auch, dass er sein Auto mehr auf Regen abgestimmt hat, da es morgen wohl regnen wird.

Nun da der Rutscher immer an derselben Stelle passierte, nehme ich mal an, das er da zuviel wollte und das Auto einfach überfahren hat. Der Rückstand zum Teamkollegen war allerdings vor dieser Stelle schon jeweils deutlich.... :D

Dass Schumacher schneller sein kann, hat er aber im Q2 bewiesen. Die Zeit hätte im Q3 zu P8 gereicht.

Wie auch immer, mich würde es nicht wundern wenn er morgen nach zwei Runden schon wieder vor Rosberg ist, das hat er dieses Jahr schon mehrfach geschafft.

Dass Schumacher schneller sein kann, hat er aber im Q2 bewiesen. Die Zeit hätte im Q3 zu P8 gereicht.

Wie auch immer, mich würde es nicht wundern wenn er morgen nach zwei Runden schon wieder vor Rosberg ist, das hat er dieses Jahr schon mehrfach geschafft.

Hör doch das Lallen auf. Im Qualli steht es jetzt 9:1 für Rsberg. Kall nicht so einen Quatsch. Ich kann dir schon mal versprechen, dass ROS vor Schumi ins Ziel kommt. und Schumi wird weit abgeschlagen sein.

Jetzt wird es Zeit, dass Schummel sich endlich mal als Rosberg´s Wasserträger bekennt. :D :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:

Hör doch das Lallen auf. Im Qualli steht es jetzt 9:1 für Rsberg. Kall nicht so einen Quatsch. Ich kann dir schon mal versprechen, dass ROS vor Schumi ins Ziel kommt. und Schumi wird weit abgeschlagen sein.

Jetzt wird es Zeit, dass Schummel sich endlich mal als Rosberg´s Wasserträger bekennt. :D :drink:

Na und? Button liegt im Quali-Duell auch weit hinter Hammie, ist aber in der WM gleichauf mit ihm.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

formel@ hat geschrieben:

Na und? Button liegt im Quali-Duell auch weit hinter Hammie, ist aber in der WM gleichauf mit ihm.

Was ist das denn für eine Logik?
Schumichel liegt im Qualiduell und in den Punkten hinter Rosberg und das deutlich! Q1 und Q2 sind bedeutungslos! Wenn ein Fahrer es nicht schafft im Entscheidenen Moment ne vernüftige Runde zusammen bekommt. Im Q1 kommt es nur darauf an unter die erstem 17 zu kommen, ob als erster oder sechszehnter spielt keine Rolle. Aber um den Michel nicht ganz so schlecht aussehen zulassen ist dir keine Ausrede zu dumm. Siehe KERS Probleme im FT die ja deiner Meinung nach die Quali beeinflusst haben!

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:

Absender anschauen und die Frage erübrigt sich :-)

Schumichel liegt im Qualiduell und in den Punkten hinter Rosberg und das deutlich! Q1 und Q2 sind bedeutungslos! Wenn ein Fahrer es nicht schafft im Entscheidenen Moment ne vernüftige Runde zusammen bekommt. Im Q1 kommt es nur darauf an unter die erstem 17 zu kommen, ob als erster oder sechszehnter spielt keine Rolle. Aber um den Michel nicht ganz so schlecht aussehen zulassen ist dir keine Ausrede zu dumm. Siehe KERS Probleme im FT die ja deiner Meinung nach die Quali beeinflusst haben!

Das funktiniert nicht Goodwood ,du kannst aus einem Erdapfel keinen Goethefan machen egal wie oft du dich aufs Feld stellst und den Faust zitierst .

:| Und was hat das mit Schummis schlechter leistung zu tun??

.....der sich uebrigens :D immer noch auf ursachensuche befinded:
Schumacher erklärt sich seinen teaminternen Rückstand von 0,837 Sekunden im zweiten und 1,219 im dritten Qualifying "letzten Endes mit Grip".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nun in den Punkten liegt Schumacher nicht so weit hinter Rosberg, das kann sich durchaus noch drehen in der zweiten Saisonhälfte.

Vergleich die Punktesituation einfach mal mit 2010 und du wirst feststellen, dass Schumacher letztes Jahr im Vergleich zum Teamkollegen weitaus schlechter aussah. Das lässt sich auch mathematisch recht einfach beweisen.

Was das Quali angeht, so wollte ich mit dem Vergleich Hamilton/Button einfach nur zeigen, dass die Performance im Quali eine Sache ist, die im Rennen aber eine andere.

Hamilton ist im Quali einfach besser als Button. Dagegen sind die im Rennen unterm Strich bisher beide gleich erfolgreich gewesen.

Es gibt übrigens noch ein anderes gutes Beispiel: Petrov führt im Quali-Duell 7:3 gegen Heidfeld. Aber Heidfeld liegt in der WM knapp vor ihm.

Ich hoffe du verstehst nun, was ich meine. Falls nicht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Und was die KERS-Probleme im freien Training angeht, waren die sicher nicht förderlich für die Quali-Performance bzw. beim Ausarbeiten eines optimalen Setups, denn das Bremsverhalten ist ohne KERS anders als mit.

Schumi nach dem Rennen am Nürburgring " haha hehe ....... in so fern blablabla"
Fakt ist, dass er Meilen weit hinter Rosberg liegt. Heute hat er mal wieder gezeigt, wie weit er den anderen top Fahrern unterlegen ist.

Der will Weltmeister werden!?!?!?! Ich lach mich schlapp.
Dass der MGP nicht the state of the art ist will ich ja gerne unterschreiben, aber Rosberg und Schmi würden nicht mal mit einem RBR und drei KERS ansatzweise gute Rennen zeigen.

Rosberg kann lange von einem Sieg träumen von einer WM wollen wir gar nicht erst sprechen und Schumi! Ja, wenn der nächstes Jahr noch mitfährt, dann nur wegen seinem Namen, für Mercedes muss ja eine Welt zusammen brechen, wenn die sich die Rennen von Schummel anschauen… die sollen sich mal den Kobayashi oder Perez holen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Schumi nach dem Rennen am Nürburgring " haha hehe ....... in so fern blablabla"
Fakt ist, dass er Meilen weit hinter Rosberg liegt. Heute hat er mal wieder gezeigt, wie weit er den anderen top Fahrern unterlegen ist.

Der will Weltmeister werden!?!?!?! Ich lach mich schlapp.
Dass der MGP nicht the state of the art ist will ich ja gerne unterschreiben, aber Rosberg und Schmi würden nicht mal mit einem RBR und drei KERS ansatzweise gute Rennen zeigen.

Rosberg kann lange von einem Sieg träumen von einer WM wollen wir gar nicht erst sprechen und Schumi! Ja, wenn der nächstes Jahr noch mitfährt, dann nur wegen seinem Namen, für Mercedes muss ja eine Welt zusammen brechen, wenn die sich die Rennen von Schummel anschauen… die sollen sich mal den Kobayashi oder Perez holen.

Was für ein peinlicher Beitrag!!

Schumachers Speed heute war vor allem in Stint 1, Stint 3 und Stint 4 sehr gut.

Er hat in den letzten 20 Runden auch auf Rosberg wieder ordentlich Boden gut gemacht.

Klar, der Ausrutscher war absolut unnötig und ein blöder Fehler. Aber das ist Vettel heute auch an der Stelle passiert. Auch Alonso war einmal neben der Strecke und verlor dadurch zwischenzeitlich eine Position.

Fakt ist, dass Schumachers Rennspeed in letzter Zeit durchaus gut ist, er aber bei den letzten 3 Rennen unnötige Fehler gemacht hat. Wenn er die in Zukunft abstellt, hat er gute Chancen Rosberg in der WM zu schlagen.

Dass der Mercedes nur 4. Kraft und eine Gurke ist, das sollte ohnehin klar sein. Da muss Mercedes endlich mal in die Hufen kommen.

:D "who" is Schumi??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D "who" is Schumi??

The one who has 5 titles more than your hero.

Was für ein peinlicher Beitrag!!

Wird allerdings von deinem bei weitem übetroffen.

Wenn Schummel also das macht dann aber, und wenn da noch das, aber dann, und dann muss nur noch das kommen, aber dageht ja nur wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn.... :D
Tja und so können wir konstatieren, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär Schumacher auch nicht besser als er jetzt ist..

Bei dir "Wennst" es etwas zuviel im Falle Schumacher....aber ich bin sicher das du das gar nicht merkst.

Schumachers Speed heute war vor allem in Stint 1, Stint 3 und Stint 4 sehr gut.

Er hat in den letzten 20 Runden auch auf Rosberg wieder ordentlich Boden gut gemacht.

Klar, der Ausrutscher war absolut unnötig und ein blöder Fehler. Aber das ist Vettel heute auch an der Stelle passiert. Auch Alonso war einmal neben der Strecke und verlor dadurch zwischenzeitlich eine Position.

Fakt ist, dass Schumachers Rennspeed in letzter Zeit durchaus gut ist, er aber bei den letzten 3 Rennen unnötige Fehler gemacht hat. Wenn er die in Zukunft abstellt, hat er gute Chancen Rosberg in der WM zu schlagen.

Dass der Mercedes nur 4. Kraft und eine Gurke ist, das sollte ohnehin klar sein. Da muss Mercedes endlich mal in die Hufen kommen.

Und was nützt ein guter Speed wenn er es dann doch mit einen Fehler wegschmeißt? NIX!
Und wie soll der Benz besser werden, wenn schon der weltbeste Entwicklungsfahrer, der Hundeurin am Reifen spürt, keine vernünftige Runde zusammenbringt?

Und was nützt ein guter Speed wenn er es dann doch mit einen Fehler wegschmeißt? NIX!
Und wie soll der Benz besser werden, wenn schon der weltbeste Entwicklungsfahrer, der Hundeurin am Reifen spürt, keine vernünftige Runde zusammenbringt?

Tja vielleicht wars damals gar keine Hundepisse, sondern EPO....für die Reifen versteht sich... :D

Beitrag Montag, 25. Juli 2011

Schumi wurde ja gestern bei seinem heimspiel in Nuerburg ueberrunded! Das bringt ja mal richtig farbe in seine erfolgsstatistik! :D

indalo hat geschrieben:
Schumi wurde ja gestern bei seinem heimspiel in Nuerburg ueberrunded! Das bringt ja mal richtig farbe in seine erfolgsstatistik! :D

Rosberg auch, oder?

Sowas kommt vorm, wenn man in einer Gurke sitzt. Ist Alonso dieses Jahr übrigens auch schon passiert.

indalo hat geschrieben:

Naja, die werden doch in fast jedem Rennen überrundet, das ist schon Gewohnheit.

*zensiert*

So, zum Rennen gestern:

Sein Speed war soweit gut, der Dreher hat leider einiges an Zeit gekostet und eine bessere Platzierung kaputt gemacht. Rosberg zu schlagen, wäre auf jeden Fall möglich gewesen, wie auch schon in Silverstone. Schnell genug war Schumi auf jeden Fall.

Mal schauen, was in Ungarn passiert. Letztes Jahr war da ja was :D

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2011

Schumi 2011 ist zwar schneller als Schumi 2010, aber er macht auch deutlich mehr Fehler.

**Spox-meinung.

:D ....was sich dann bei den resultaten wieder ausgleicht!

indalo hat geschrieben:
Schumi 2011 ist zwar schneller als Schumi 2010, aber er macht auch deutlich mehr Fehler.

**Spox-meinung.

:D ....was sich dann bei den resultaten wieder ausgleicht!

Das ist Quatsch. Sein Rückstand auf Rosberg ist nach 10 Rennen 2011 kleiner als 2010 nach 10 Rennen.

Das ist Quatsch. Sein Rückstand auf Rosberg ist nach 10 Rennen 2011 kleiner als 2010 nach 10 Rennen.

Alle Achtung. Nicht schlecht der Specht. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer