Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Juni 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Nur finde ich die andere Baustelle schlimmer :lol:

Na die Rennen haben bisher gezeigt, dass die Reifen einen ganz entscheidenden Einfluss haben. Es überholt der, der frischere Reifen drauf hat, dann fährt der andere an dioe Box und holt sich neue Reifen und er überholt wieder, dann wieder der andere und so weiter. Das ist einfach kein sportlicher Grundsatz, Reifen zu konstruieren, die möglichst schnell kaputt gehen. Reifen müssen für mich so haltbar wie möglich und so schnell wie möglich sein.

Ich habe jetzt so gedacht, die Reifen sind für alle gleich, DRS nicht. :wink: Trotzdem haste natürlich auch recht.
Kimi Raikkonen

Die DRS-Bedingungen ja eigtl auch, aber ich weiß was du sagen willst. Trotzdem ich find beides unsportlich, DRS direkt, Reifen indirekt. Dafür haben die Reifen größeren Einfluss.

Die DRS-Bedingungen ja eigtl auch, aber ich weiß was du sagen willst. Trotzdem ich find beides unsportlich, DRS direkt, Reifen indirekt. Dafür haben die Reifen größeren Einfluss.

Na ja das DRS hat man ja extra gemacht weil es sonst selbst bei 2-3 Sekunden schnellerem Auto unmöglich war, zu überholen. Jetzt wird überholt ohne Ende und nun ist es auch nicht richtig.
Ich find das schon in Ordnung so, wenn der andere gleichwertig unterwegs ist, kann er ja seinerseits wieder überholen....was ich bisher so gut wie gar nicht gesehen habe. Es haben also die überholt, die ohnehin deutlich schneller waren. Und das finde ich in Ordnung, war schon eine Zumutung die Rennen in Monaco und davor sehen zu müssen, wo trotz DRS gar nichts ging.

Wenn ein Fahrer schneller ist, aber nicht vorbeikommt, ist das halt Racing. Wenn ein Fahrer schneller ist und dann auch noch einen Vorteil bekommt, den der andere nicht bekommt, dann ist das einfach niucht sportlich. Und dass man einen solchen Flügel braucht, damit man überholen kann, ist halt einfach nur absoluter Quatsch. Bei der Technik mehr auf Mechanik statt Aerodynamik legen, Strecken bauen, auf denen man auch überholen kann und schwupps haben wir besten Rennsport wie in anderen Rennserien auch, die kommen ja auch ohne DRS aus und haben Reifen, die länger als drei Runden halten.

Wenn ein Fahrer schneller ist, aber nicht vorbeikommt, ist das halt Racing. Wenn ein Fahrer schneller ist und dann auch noch einen Vorteil bekommt, den der andere nicht bekommt, dann ist das einfach niucht sportlich. Und dass man einen solchen Flügel braucht, damit man überholen kann, ist halt einfach nur absoluter Quatsch. Bei der Technik mehr auf Mechanik statt Aerodynamik legen, Strecken bauen, auf denen man auch überholen kann und schwupps haben wir besten Rennsport wie in anderen Rennserien auch, die kommen ja auch ohne DRS aus und haben Reifen, die länger als drei Runden halten.

Das ist ja alles richtig was du sagst, aber weder die Strecken (einige ausgenommen ) noch die Boliden gestatten ein Überholen. Also macht man es künstlich. Und da die Bedingungen für alle gleich sind, sehe ich da nicht was da unsportlich sein soll, wie gesagt der überholte kann ja seinerseits wieder kontern wenn er denn folgen kann.
Und wie ich gestern sehen musste, funktioniert das mit dem Flügel eh nicht zu 100%, denn Schumacher fuhr vorn auch mit offenem Flügel als versucht wurde zu überholen....haben sogar die RTL ähm... gemerkt... :D

Funer hat geschrieben:
Also macht man es künstlich. Und da die Bedingungen für alle gleich sind, sehe ich da nicht was da unsportlich sein soll, wie gesagt der überholte kann ja seinerseits wieder kontern wenn er denn folgen kann.

Künstlich ist erstmal an sich schon rein gar nix und gleich ist es auch nicht. Denn ich bezweifle stark, dass der Vorherfahrende die gleichen Bedinungen hat wie der dahinter. Ob man dann sagen kann, er kann ja wieder kontern, bezweifel ich auch, denn wer weis, wie weit der hintere dann schon weg und wie gut das DRS dann funktioniert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Ja es ist die Bild, tut hier aber mal nichts zur Sache.
Ich weiß nicht wie viele es schrieben, er zerstört sich selber, sein Denkmal bröckelt....

Tja, dem war leider nicht so, die Leute werden nie vergessen was er erreicht hat, auch wenn er jetzt nicht mehr gewinnen sollte.

http://www.bild.de/sport/2011/michael-s ... .bild.html

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

:D Immerhin etwas:

Überraschendes Ergebnis: Michael Schumacher (42) ist zwar nicht mehr der Schnellste, aber der Lauteste!

Sein Mercedes kommt auf 127,8 Dezibel (db) – das liegt zwischen einem Presslufthammer (122 db) und einem Heavy-Metal-Rockkonzert (132 db).

quelle: egal
Zuletzt geändert von indalo am Freitag, 17. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich weise noch mal gezielt darauf hin, dass die Verlinkung deutscher Seiten, die Informationen zum Motorsport liefern, nicht erwünscht sind. Fragen zu dieser Thematik bitte an den Betreiber.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Ich weise noch mal gezielt darauf hin, dass die Verlinkung deutscher Seiten, die Informationen zum Motorsport liefern, nicht erwünscht sind. Fragen zu dieser Thematik bitte an den Betreiber.

:| Seit wann ist BILD eine motorsportseite??...ok werd es mir merken und abaendern!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 18. Juni 2011

Steht nichts von Motorsportseite. Lesen!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2011
AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Ja es ist die Bild, tut hier aber mal nichts zur Sache.
Ich weiß nicht wie viele es schrieben, er zerstört sich selber, sein Denkmal bröckelt....

Tja, dem war leider nicht so, die Leute werden nie vergessen was er erreicht hat, auch wenn er jetzt nicht mehr gewinnen sollte.

http://www.bild.de/sport/2011/michael-s ... .bild.html

Das die bei BILD die Sätze mitten im Text immer abbrechen müssen .
Nun wissen wir wieder nicht wo er der größte ist - im bescheissen ,im schleimen ,im lügen ,im ganz toll Spass haben oder ....

Natürlich werden die Leute nie vergessen ,was er erreicht hat , so oder so

:D

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2011

Die Träume der Mercedes-Werbe-Verantwortlichen machen Luftsprünge: Sie zeigen Michael Schumacher (42) bei einem seiner früheren Ferrari-Sieges-Hüpfer – nur im Silberpfeil-Overall ...

:D

Beitrag Montag, 27. Juni 2011

Schumi gibt seine schuld zu...... :D das ist ja mal was ganz neues.

Schumi: "Eindeutig mein Fehler"
"Ich habe Petrov erst sehr spät gesehen", erinnerte sich Schumacher anschließend an das Duell vor Kurve zwei. "Ich wusste, dass er kommt. Ich wollte so spät wie möglich bremsen, um neben ihm in die Kurve zu gehen. Als ich zurückziehen wollte, haben die Vorderräder blockiert und ich bin in ihn reingerutscht. Das war eindeutig mein Fehler."

indalo hat geschrieben:

Du wirst auch immer langsamer. Das wurde gestern bereits kurz nachdem Rennen zitiert.

indalo hat geschrieben:

"Ich habe Petrov erst sehr spät gesehen", erinnerte sich Schumacher anschließend an das Duell vor Kurve zwei. "Ich wusste, dass er kommt. Ich wollte so spät wie möglich bremsen, um neben ihm in die Kurve zu gehen. Als ich zurückziehen wollte, haben die Vorderräder blockiert und ich bin in ihn reingerutscht. Das war eindeutig mein Fehler."

Er ist halt Alonso in jedem Bereich etwas voraus :D

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011
AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Da muss Alfonso aber noch oft die Realitäten verdrängen um da auch nur in die Nähe ,geschweige den vorbei zu kommen . :drink:

indalo hat geschrieben:

Beim Schumichel hat es ja auch 20 Jahre gedauert das er zugibt, dass auch er Fehler macht. Also gib dem Fernandel noch ein bisserl Zeit. Vielleicht kommt bei ihm im Alter auch die Einsichtsfähigkeit :D

indalo hat geschrieben:

Nur mal so am Rande - wieviel und was hätte denn Alonso so zugeben müssen und hat es nicht getan?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mit einer runde rueckstand wurde Michael Schumacher in Valencia nur 17. Das war uebrigens die schlechteste Zielankunft seiner 275 Rennen umfassenden Karriere...... :drink:

Mav05 hat geschrieben:
Nur mal so am Rande - wieviel und was hätte denn Alonso so zugeben müssen und hat es nicht getan?

Nur mal um die 2 schlimmsten zu nennen. Spy-Gate, Crash-Gate.

ThatsRacing hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

:wink: Spy gate war Mclarens nummer und crashgate war Piquets und evtl. Flavios nummer.
Einfach nur laecherlich deine unterstellungen ... :roll: aber wenns spass macht.....

Aber B2T.... :twisted: Schumi "kann" es wohl definitiv nicht mehr!

indalo hat geschrieben:

:wink: Spy gate war Mclarens nummer und crashgate war Piquets und evtl. Flavios nummer.
Einfach nur laecherlich deine unterstellungen ... :roll: aber wenns spass macht.....[/quote]
Lächerlich ist es eigentl. nur, wie du ständig auf Kritik an deinem Liebling reagierst - vorallem wenn man weiß, wie du bei anderen austeilen kannst.

Spy-Gate war Alonso Kronzeuge und hat das ganze erst ins Rollen gebracht. Zudem war er direkt daran beteiligt, beim Datenaustausch mit Mike Coughlan und de la Rosa.

Vom Ungarn-Auftritt wollen wir besser erst garnicht anfangen.

Und wer seine Kenntnisse von Singapur beim Crashgate noch abstreiten will, der muss schon arge Scheuklappen aufhaben oder sich indalo nennen. :lol:

indalo hat geschrieben:
Aber B2T.... :twisted: Schumi "kann" es wohl definitiv nicht mehr!

Also beim vorletzten GP konnte es definitiv noch. Und er wird es auch noch 2012 können :lol:

indalo hat geschrieben:
...und crashgate war Piquets und evtl. Flavios nummer.
Einfach nur laecherlich deine unterstellungen ... :roll: aber wenns spass macht.....

"... evtl. Flavios nummer." Hehe! Definiere eventuell. Wenn Briatores Verwicklung in die Crashgate-Affaire irgendetwas nicht war, dann eventuell. Briatore ist Crashgate! Und Piquet (zweifellos) und Alonso (eventuell, aber sehr wahrscheinlich) waren seine Handlanger!

Sonnenschein hat geschrieben:
...... und Alonso (eventuell, aber sehr wahrscheinlich) waren seine Handlanger!

Dann belege und/oder beweise das doch mal mit was anderem als nur vermutungen und unterstellungen!

Und ich bin jetzt raus aus dem thema...zumindest hier, denn das ist OT Total hier im fred......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer