Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

also, nur um das ganze nochmal revue passieren zu lassen.

die bild (ACHTUNG!!! die BILD) macht aus einem

„Bei Ferrari hat es für mich auch fünf Jahre gedauert, bis ich dort meinen ersten Titel gewonnen habe. Und Red Bull hat auch fünf Jahre gebraucht. Warum sollten wir es dann in eineinhalb Jahren schaffen? Wir sind doch keine Magier.“

von schumacher ein

Schumacher verlängert seinen Vertrag bis 2014.

und ihr schluckt das?!

armes deutschland.
armes, armes deutschland...

Wir schlucken das?
Was haben denn alle gelacht als es geheißen hat Mercedes will Schumacher verpflichten?
Die Bild schreibt zwar oft Müll, aber was solche Sachen betrifft sind sie meistens sehr gut informiert genau was Transfergeschichten beim Fußball betrifft.

x-toph hat geschrieben:

und ihr schluckt das?!

armes deutschland.
armes, armes deutschland...

Wen meinst du mit "Ihr"???

Also ICH als Schumacher-Fan habe das nicht gesagt. Wie ich schon oben schrieb, denke ich dass es in dieser Sache erst nächstes Jahr eine Entscheidung gibt.

Den letztlich hast du ja auch Recht mit dem was du schreibst - die Bild hat scheinbar nur eine Aussage von Schumacher interperetiert, auf ihrer eigenwilligen Art macht sie gleich ne Vertragsverlängerung daraus. Das ist typisch Bild.

Ich würde eine Vertragsverlängerung aber auch nicht ganz ausschließen. Dafür gibt es viele Gründe. Denn 2013 werden die Karten neu gemischt, es gibt neue Regeln. Einen neuen Motor usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Mercedes davon auch etwas verspricht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das mitm neuen Motor ist noch lange nicht durch.

Wäre glaub ich auch nochmal ein Risiko für Mercedes.

Nun haben Sie den wohl besten Motor im Feld, wer weiss, wat dann ist, man erinnere sich nur an 2005, wo Kimis Motor bei jedem 2ten Rennen *Puff* machte....

Und nun ist das Ding ausgereift und zuverlässig.
Bild

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde, du redest die Sache selber ziemlich schön.

Im Grunde hat Schumacher sich das selbst schöngefahren und ich habe die Statistik wiedergegeben.

Mit einem Wagen, der viel zu oft Mühe hat, überhaupt gesichert zu punkten, ist es nunmal schwer, zu glänzen. Und 2010 war einfach nix. Rosberg tat sich dieses Jahr ebenfalls schwer, etwas abzuliefern. In China war die Chance da, doch da hat er es mit einem Fahrfehler in der vorletzten Kurve verhauen.

Vielleicht sehr Ihr das anders, über seine Rennen aber kann man eigentlich nicht meckern.

formelchen hat geschrieben:
Ich würde eine Vertragsverlängerung aber auch nicht ganz ausschließen. Dafür gibt es viele Gründe. Denn 2013 werden die Karten neu gemischt, es gibt neue Regeln. Einen neuen Motor usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Mercedes davon auch etwas verspricht.

Ich sehe für Mercedes erst 2013 wieder eine Chance. 2012 ändern sich die Regeln kaum, da wird sich nicht viel tun im Kräfteverhältnis. Sieht man ja 2011, ist doch fast gleich wie 2010.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

Nach dem heutigen Tag muss man klar sagen Schumi kann es noch. Ich würde es mir wünschen wenn er weiterhin durch solch tolle Leistungen wie heute glänzen kann. Vorallem das Überholmanöver gegen Massa und Kobayashi war erste Sahne.

andi15101990 hat geschrieben:
Nach dem heutigen Tag muss man klar sagen Schumi kann es noch. Ich würde es mir wünschen wenn er weiterhin durch solch tolle Leistungen wie heute glänzen kann. Vorallem das Überholmanöver gegen Massa und Kobayashi war erste Sahne.

Auch das Manöver gegen Webber war klasse.

Er ist unter solchen Bedingungen einfach gut. Leider hat man im ersten Teil des Rennens einen groben Strategiefehler gemacht, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Nun ist er in der WM gleichauf mit Rosberg. Diese Saison ist es doch wesentlich ausgeglichener bei den beiden.

Gebt dem Mann endlich ein konkurrenzfähiges Auto und er würde jedes Rennen vorne mitmischen. Das Problem liegt nicht an Schumi sondern an der Gurke, sobald es trocken wird, verliert er unheimlich viel Zeit, da würde auch ein Alonso oder Vettel mit der Kiste hinten herumfahren.
Allein wie er heute einen nach dem anderen vernascht hat, war erste Sahne (ohne DRS!), wirklich schade dass es nicht fürs Podium gereicht hat.

Wir können hier theoretisch closen. Wer in einem Rennen, in dem so viel abverlangt wurde, so fehlerlos und konzentriert in diesem Alter noch "um den Sieg" fährt, braucht sich nicht mehr zu fragen, ob er es noch kann. Wie der die Gegner heute alt aussehen ließ, einfach bärenstark.

Dieses Jahr wirkt Schumacher in fast jedem Rennen einfach sehr stark. Ärgerlich sind nur die Pannen in den Qualis, die schon so viele Punkte gekostet haben.

Dreimal in Folge vor Rosberg gefahren (zumindest im Rennen) - kann gerne so weiter gehen.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Zidane hat geschrieben:
Gebt dem Mann endlich ein konkurrenzfähiges Auto und er würde jedes Rennen vorne mitmischen. Das Problem liegt nicht an Schumi sondern an der Gurke, sobald es trocken wird, verliert er unheimlich viel Zeit, da würde auch ein Alonso oder Vettel mit der Kiste hinten herumfahren.
Allein wie er heute einen nach dem anderen vernascht hat, war erste Sahne (ohne DRS!), wirklich schade dass es nicht fürs Podium gereicht hat.

Geb jedem ein konkurrenzfähiges Auto und jeder würde da vorn dann mitmischen, nicht nur Schumacher. Kommt mal runter vom Baum der Träume. 80% Auto, 20% Fahrer, so ist es nun mal.
Und nicht jedes Rennen ist ein solches Chaos wie heute, in 14 Tagen unter normalen Bedingungen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Aber klar, er ist heute sehr gut unterwegs gewesen, zumindest nach der Wiederaufnahme des Rennens.

Funer hat geschrieben:
Und nicht jedes Rennen ist ein solches Chaos wie heute, in 14 Tagen unter normalen Bedingungen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Ersteres ist sicherlich richtig, aber heute, wo es mal wirklich nur auf den Fahrer ankam, hat Schumacher mehr als alles richtig gemacht. Die Konzentration muss man erst einmal haben ...

Dafür dass er 42 ist, fährt er immer noch sehr gut mit.

Es war ein starkes Wochenende von Schumacher. Im Quali knapp von Rosberg um 0,050 Sekunden geschlagen, aber im Rennen deutlich davor.

Letztlich kam er vor Rosberg, weil er gleich als erster nach der Safety-Car Phase an die Box kam um sich Intermediates zu holen. Dadurch kam er dann ja auch vor Webber.

Schumacher hätte es heute kaum besser machen können und man darf ihn da auch mal loben, selbst wenn man ihn nicht mag.

Schade dass er es nicht ganz aufs Podest geschafft hat. Fast hätten sich Webber und Button angeschossen, als sich Webber verbremste und Button ihn kassierte. Aber die beiden haben halt ein wesentlich schnelleres Auto als Schumacher und so war klar, dass sie vorbeikommen.

Jedenfalls ist Schumacher nun in der WM gleichauf mit Rosberg und das nach gut einem Drittel der Saison. Da haben hier viele sicher etwas anderes erwartet.

Es ärgert mich nur, dass ein Konzern wie Mercedes nicht in der Lage ist, ein siegfähiges F1-Auto zu bauen.

Funer hat geschrieben:
Geb jedem ein konkurrenzfähiges Auto und jeder würde da vorn dann mitmischen, nicht nur Schumacher. Kommt mal runter vom Baum der Träume. 80% Auto, 20% Fahrer, so ist es nun mal.

Das stimmt. Aber heute hat sich zumindest bestätigt: Die 20%, die man als Fahrer braucht um vorn mitzumischen, hat der Schumacher noch. Dass muss man ihm heute einfach anerkennen. Die Performance in den schwierigen Bedingungen. Auf den Inters war er teilweise SCHNELLER ALS der Vettel im Red Bull, und dass Auto ist die reine Dominanz in dem Feld. Das war eine echt saubere Leistung vom alten Herrn, die man auch ruhig mit dem ersten Podium seit dem Comeback hätte belohnen können.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

4907christian hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ersteres ist sicherlich richtig, aber heute, wo es mal wirklich nur auf den Fahrer ankam, hat Schumacher mehr als alles richtig gemacht. Die Konzentration muss man erst einmal haben ...

Na ja, ich glaube das die Strategie heute für Mercedes wesentlich wichtiger war um nach vorn zu kommen. Die Pause hat ihnen gut getan, ansonsten wärs ein schwarzes WE geworden.
Aber nochmal damit wir uns richtig verstehen, Schumacher ist heute sehr gut gefahren. Und er hatte im Gegensatz zu vielen anderen keine "Feindkontakte" die ihn weit zurück geworfen haben, alle anderen da vorn hat das ja mehr oder weniger betroffen, das muss man auch sehen bei der ganzen Konstellation.

Man muss auch mal sagen: Schumacher startete immer hinter Rosberg (ohne Monaco) und liegt dennoch gleichauf. In Monaco war das ebenfalls sehr gut möglich, vor Rosberg ins Ziel zu kommen und Punkte zu hamstern.

Nach der Türkei haben die Leute ihn ja ausgelacht, wenn es für Schumacher besser gelaufen wäre, läge er heute klar vor Rosberg.

Ich sprach die Rennen schon öfter an: Da ist er bärenstark dieses Jahr.

Funer hat geschrieben:
Und er hatte im Gegensatz zu vielen anderen keine "Feindkontakte" die ihn weit zurück geworfen haben, alle anderen da vorn hat das ja mehr oder weniger betroffen, das muss man auch sehen bei der ganzen Konstellation.

Was aber eher für Schumacher spricht, dass er sich aus dem größten Schlamassel stets raushalten konnte - zeigt doch, dass er es in dem hohen Alter immer noch drauf hat, im Chaos den Überblick zu behalten und das Auto am aber nicht über dem Limit zubewegen (eben genau richtig bemessen). Wenn die anderen Fehler machen, ist es eben so - gehört zum Motorsport dazu - aber daraus kann man ja nun Schumacher keinen Strick drehen und seine eigene Leistung schlechter machen, als sie ist.

ThatsRacing hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und er hatte im Gegensatz zu vielen anderen keine "Feindkontakte" die ihn weit zurück geworfen haben, alle anderen da vorn hat das ja mehr oder weniger betroffen, das muss man auch sehen bei der ganzen Konstellation.

Was aber eher für Schumacher spricht, dass er sich aus dem größten Schlamassel stets raushalten konnte - zeigt doch, dass er es in dem hohen Alter immer noch drauf hat, im Chaos den Überblick zu behalten und das Auto am aber nicht über dem Limit zubewegen (eben genau richtig bemessen). Wenn die anderen Fehler machen, ist es eben so - gehört zum Motorsport dazu - aber daraus kann man ja nun Schumacher keinen Strick drehen und seine eigene Leistung schlechter machen, als sie ist.

Oh ja, er ist einfach großartig, und das in diesem Alter, da muss man einfach den Hut ziehen, sowas hat die Welt noch nicht gesehen...

Funer hat geschrieben:
Oh ja, er ist einfach großartig, und das in diesem Alter, da muss man einfach den Hut ziehen, sowas hat die Welt noch nicht gesehen...

Was genau passt dir denn an meinem Kommentar nicht?

Funer hat geschrieben:

Ihm passt nicht, dass du Recht hast.

Machen wir uns nix vor.

Alonso - out, nicht ganz unverschuldet.

Hamilton - out, auch nicht ganz unverschuldet

Rosberg - P11, von Schumacher deutlich geschlagen

Massa - P6, mit Fahrfehler und von Schumacher überholt

Schumacher - fehlerfrei lange auf Podestkurs und am Ende wenigstens vierter.

Funer hat geschrieben:

Ich hab nur das geschrieben was ihr hören wollt.
Schlagt morgen die Bild auf, da kriegt ihr eueren Orgasmus.

Funer hat geschrieben:

Lese keine Bild und den Orgasmus hatte ich heute während des geilen Rennes :shock: :drink: :D

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ihm passt nicht, dass du Recht hast.

Machen wir uns nix vor.

Alonso - out, nicht ganz unverschuldet.

Hamilton - out, auch nicht ganz unverschuldet

Rosberg - P11, von Schumacher deutlich geschlagen

Massa - P6, mit Fahrfehler und von Schumacher überholt

Schumacher - fehlerfrei lange auf Podestkurs und am Ende wenigstens vierter.

Und Petrov hat Heidfeld gebügelt, hast du sicher vergessen.... :D

Funer hat geschrieben:

Lese keine Bild und den Orgasmus hatte ich heute während des geilen Rennes :shock: :drink: :D

Geiles Rennen? Was hast du denn gesehen?

Rosberg geschlagen weil der gestutzte Flügel hatte, das wolle wir doch mal festhalten, hätt Sutil Ihm nich die Karre geschrottet(früh im Rennen), wäre er vor Opi gewesen.

Aber nix destro trotz is Opi ein Gutes Rennen gefahren, fast wie in Alten Zeiten.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer