4907christian hat geschrieben:
Die drei Jahre zieht Schumacher sicherlich durch. Sollte es 2012 plötzlich besser werden, bin ich mir sogar sicher, dass er um ein Jahr verlängert.
So schlecht ist er nun auch wieder nicht unterwegs. In den Qualis klemmt es zwar mit Fahrfehlern und Defekten, im Rennen aber kann er sehr wohl mit Rosberg mithalten, und wenn es nur im Fernduell ist.
Schumacher fuhr dreimal in die Punkte, Rosberg fuhr dreimal in die Punkte. Beide fuhren einmal in die Punkte, während der andere patzte. Schumacher kam zweimal vor Rosberg ins Ziel und Rosberg zweimal vor Schumacher. Und das alles vor dem Hintergrund, dass Schumacher immer klar hinter ihm startete.
Monaco fehlt, aber da sah Schumacher auch nicht gerade schlecht aus.
Er hat halt nur wenig Punkte, weil ausgerechnet in Malaysia, wo er Rosberg das ganze Wochenende im Griff hatte, kaum etwas zu holen war. Da fuhr er sogar eine Runde mehr als Rosberg.
Das ist jetzt zwar wieder so ein unbeliebtes Pro-Schumacher-Posting, aber sooo schlecht, sieht er dieses Jahr nicht aus, als dass man ihm nicht mehr zutrauen könnte, mit einem konkurrenzfähigen Wagen ein paar Podien und einen Sieg einzufahren. Letztes Jahr sah das bedeutend gruseliger aus.
Wünschen wir ihm, dass er seine Form hält und technische Pannen abschüttelt.
Ich finde, du redest die Sache selber ziemlich schön. Was wir bisher von Schumachers Comeback gesehen habe war insgesamt einfach ein Flop. (Sogar noch schlechter als ich erwartet hab und das war schon ziemlich wenig.) Der Typ ist jetzt 42, im dem Alter ist man einfach kein Spitzensportler mehr. Ich hoffe, Schumacher hat es inzwischen selber eingesehen. Ich vermute, er wird seinen Vertrag noch erfüllen und nach 2012 dann endlich wirklich in Rente gehen.