Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

formelchen hat geschrieben:
Genauso ist es. Wobei die "roten" Reifne ja an diesem Wochenende zum ersten mal ins Spiel kamen. Scheinbar halten die auf dem Benz nur wenige Runden.

Schumacher hat übrigens heute lediglich den Start verhauen, ansonsten fand ich sein Rennen ganz gut.

Nachdem er Rosberg überholte, hat er auch recht schnell die Lücke zu Petrov geschlossen.

Dass der Mercedes die Reifen frisst wie ein Hund die Leckerlie-Wurst ist doch schon seit einigen Rennen offensichtlich.

Und Schumacher war am schlechten Start scheinbar nicht mal selbst schuld.

Dieses Jahr wirkt er irgendwie stärker als letzte Saison, wenn ich mich mal daran erinnere, dass er 2010 zahlreiche Katastrophen-Rennen und -Qualis hatte. Ohne technische Defekte ist er auf eine schnelle Runde zwar zwei bis drei Zehntel langsamer als Rosberg, im Renntrimm allerdings kann er doch besser mithalten, als 2010. In der Türkei hat er zwar gepatzt (immerhin auf P7 liegend), aber ansonsten kann man über seine Saison bisher nicht meckern. Für 42 schlägt er sich so schlecht nicht.

Diese ständigen Defekte müssen endlich weg, die lassen ihn so viel schlechter aussehen als er ist. Auf P5 ist das so ärgerlich, wenn man nicht wegkommt. Aber ok, lieber heute, wo sowieso nichts zu holen war, als in Rennen wie in Spanien.

Traurig, dass Mercedes immer noch so hinterherfährt.

:D Kobayashi hat ihn in der fahrerwertung schon mal eingeholt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Guten Morgen!

Koby war vor dem Barcelona-Rennen auch schon vor Schumacher in der WM, Blitzmerkerin!

Und dass Schumacher heute nichts dafür konnte, solltest sogar du vertehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nix neues..... :D das kann er ja nie! "Michel im pech!"
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Punkte sind kein fairer Vergleich. Fisichella gewann 2003 in einem total unterlegendem Jordan. Die waren plötzlich auch viel zu weit vorne.

Interessant ist hier eigentlich nur das direkte Rennduell. Ich tippe, Schumacher liegt da vor Kobayashi (die schlechten Startpositionen nicht zu vergessen). Dafür aber kann er sich natürlich auch nichts kaufen.

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

indalo hat geschrieben:

Guten Morgen!

Koby war vor dem Barcelona-Rennen auch schon vor Schumacher in der WM, Blitzmerkerin!

Das wissen wir schon lange das der nichts dafür kann, wir allerdings schon gar nicht und deshalb steht es uns auch zu über ihn abzulästern. Da ist dein Bügler von gestern aber heute ganz schön geplättet worden, vor allem beim Start.... :lol: So isses halt wenn man bei den vielen Knöpfchen nicht mehr durchsieht....
Mal im Ernst, was Mercedes heute abgeliefert hat war so unterirdisch, das sie besser gleich aufhören sollten, die waren mit Abstand das langsamste Auto auf der STrecke, unglaublich.

Nachdem er Rosberg überholte, hat er auch recht schnell die Lücke zu Petrov geschlossen.

Du wolltest sicherlich sagen; nachdem Rossberg Schumacher vorbei gelassen hat....

indalo hat geschrieben:

Nee nee der kann überhaupt nix dafür. Haben volles Verständnis :D
Hast du das Rennen wirklich verfolgt.

Schummel war nach seinem ersten Boxenstop auf Platz 17 oder 18 und seine Plazierung kurz vor seinem Ausscheiden war Pos. 14
Ja Ja die Reifen. Hat der irgendwie andere Reifen bekommen als die anderen Fahrer, habe ich da was verpasst? :D

Hast doch erzält der legt tolle starts hin :roll: und kurzer Radabstand ist auch noch von Vorteil. :roll: Da hat aber HAM ihm mal ordentlich die Leviten gelesen, was? :D Man bin ich da an die Decke gesprungen als HAM unsern Schummel auf der Geraden kassiert hat. Der Sack wollte auch noch die Tür zu machen. :twisted:

:D) Wahnsinn dieser HAM. Der einzige, der auf der Geraden überhaupt überholt hat. Respekt, wirklich der Junge ist eine klasse für sich auch wenn es nicht immer geklappt hat. Wie Senna, Unglaublich was der für Rennen hinlegt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Funer hat geschrieben:
Mal im Ernst, was Mercedes heute abgeliefert hat war so unterirdisch, das sie besser gleich aufhören sollten, die waren mit Abstand das langsamste Auto auf der STrecke, unglaublich.

Schmi lag sogar zeitweise HINTER GLOCK. Das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lasse.. HINTER TIMO GLOCK IM VIRGIN.

Was sagte Schumi noch vor dem Rennen.

"Unser Rückstand auf die Spitze scheint hier geringer zu sein als in Barcelona. Red Bull und McLaren werden sicher noch zulegen, aber wir sollten beim Abstand näher dran sein als zuletzt", sagte Schumacher.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Was für ein Kindergarten hier, unglaublich.

Aber kommen wir zum Fazit für dieses Rennen, Schumacher war dieses Rennen wieder besser als Rosberg, Schumacher ist aber schlecht und kann es nicht mehr, da aber Rosberg noch schlechter ist müssen beide ausgetauscht werden. :drink:

Dass Schumacher hinter Glock lag ist wohl das beste Argument, ein 10 Sekunden Boxenstopp + Zeit die man für die Durchfahrt braucht. Tja 30 Sekunden auf 10 Runden is ne Menge Holz.

Was das Zitat anbelangt, bewusst wurde nur die halbe Wahrheit erzählt, dass Schumacher diese Aussage nach der Quali relativiert hat steht hier nirgends.
Wirklich peinlich was sich hier einige leisten.

Lassen wir Funer und Formdingsda doch. Die sind halt frustriert weil der kleine Deutsche schon wieder allen um die Ohren fuhr.

Schumachers Speed nach dem ersten Stop war recht ordentlich, leider hing er lange hinter Rosberg fest. Dass Rosberg ihn vorbeigelassen hat ist auch Blödsinn. Rosberg hat aber natürlich nicht voll reingehalten und gut aufgepasst, um einen Unfall zu vermeiden.

Nicht akzeptabel war allerdings der Speed der Mercedes im ersten Stint. Das war sehr schwach. Schumacher sagte, sein Reifensatz sei schnell hinüber gewesen, weil er sich an Hamiltons Auto die Nase beschädigte (in Runde 1) und danach die Balance schlecht war.

Wie auch immer, dass der Mercedes ein Reifenfresser ist, hat sich schon bei den Wintertests angedeutet. Und mit den superweichen Reifen zeigt sich das mehr als mit allen anderen Reifentypen.

Nun gehts nach Montreal, die Strecke ist ganz anders. Ich bin recht sicher dass Mercedes dort besser ausschaut. Dort zählt ein guter Speed auf den Geraden, das sollte ihnen liegen.

Wie auch immer, dass der Mercedes ein Reifenfresser ist, hat sich schon bei den Wintertests angedeutet. Und mit den superweichen Reifen zeigt sich das mehr als mit allen anderen Reifentypen.

Nun gehts nach Montreal, die Strecke ist ganz anders. Ich bin recht sicher dass Mercedes dort besser ausschaut. Dort zählt ein guter Speed auf den Geraden, das sollte ihnen liegen.

:D) :D) :D) So ein bisschen morgendliches Comedy-Programm hebt doch die Laune gewaltigst... Wie war noch mal die Reifenwahl für Kanada und wie war das mit dem "Reifenfresser" und der Anzahl der Bridgestone-Stops letztes Jahr??? Klar, Kanada ist gaaaaanz anders... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

form-u-la hat geschrieben:
Hast doch erzält der legt tolle starts hin

Wer sagt denn, dass sein Start für das Problem, das vorlag, nicht toll war? Vielleicht wäre ein anderer Fahrer nicht so schnell wieder weitergefahren oder hätte den Motor abgewürgt?!

form-u-la hat geschrieben:
Man bin ich da an die Decke gesprungen als HAM unsern Schummel auf der Geraden kassiert hat.

Ich interpretiere: Deine Meinung über Hamilton scheint, wenn ich Schumachers doch recht großen Nachteil in diesem Duell in Relation zu Deiner Freude setze, nicht sehr hoch zu sein.

Schumacher hat abermals gezeigt, dass er sich keineswegs vor Rosberg verstecken braucht. Auch nicht mit 42. Bringt nur alles nichts, wenn der Wagen es nicht einmal in die Punkte schafft.

4907christian hat geschrieben:
Schumacher hat abermals gezeigt, dass er sich keineswegs vor Rosberg verstecken braucht. Auch nicht mit 42. Bringt nur alles nichts, wenn der Wagen es nicht einmal in die Punkte schafft.

Wie recht du doch hast, ein langsames Auto schreit förmlich nach einem langsamen Fahrer, Schumacher und Mercedes, das passt absolut.
Für Rossberg wäre es das klügste wenn er gehen würde, und dann können die alten Freunde Brawn und Schummel endlich wieder ihr volles Programm abspulen, bis, ja bis die Konzernleitung den Stecker zieht, wegen absoluter Erfolgslosigkeit...
Das Auto war in Monaco derart grottig, das es eigentlich kaum zu fassen ist. Und ob da der Michel besser war oder nicht, ist reine Spekulation, er ist ausgeschieden falls euch das nicht aufgefallen ist, und Rossberg ist 11. geworden, mit nur 2 Runden Rückstand. Da ist nach formelchens Maßstäben Rossberg klar der bessere, zumindest sieht unsere Geistesgröße das im Falle Heidfeld/Petrov so.... :D

Mav05 hat geschrieben:

:D) :D) :D) So ein bisschen morgendliches Comedy-Programm hebt doch die Laune gewaltigst... Wie war noch mal die Reifenwahl für Kanada und wie war das mit dem "Reifenfresser" und der Anzahl der Bridgestone-Stops letztes Jahr??? Klar, Kanada ist gaaaaanz anders... :D) :D) :D)

Wer Monaco mit Montreal vergleicht und meint die Strecken seien sich ähnlich, hat keine Ahnung.

Ok der Reifenverschleiss in Montreal war 2010 sehr hoch, das wird auch 2011 wohl so sein.

Aber der Punkt ist, dass Mercedes auf dieses Problem in Monaco nicht vorbereitet war, man hat einfach nicht damit gerechnet.

Bei Schumacher kam im ersten Stint auch hinzu, dass seine Nase am Auto defekt war und der Verschleiss dafür höher war.

Ich bin sicher Mercedes wird in Montreal wieder besser aussehen.

Aber der Punkt ist, dass Mercedes auf dieses Problem in Monaco nicht vorbereitet war, man hat einfach nicht damit gerechnet.

Sorry aber was du für einen hahnebüchenen Blödsinn ablässt ist kaum zu fassen. Der Mercedes frisst in jedem Rennen die Reifen wie kein zweites Auto im Grid, ein Zeichen das sie die Abstimmung einfach nicht hinbekommen. Und das weiß man seit dem ersten Rennen, da kannst du nicht sagen das sie damit nicht gerechnet haben.
Viel schlimmer ist eigentlich dass das Auto unsäglich langsam war, und dennoch die Reifen strapaziert wie kein anderes Auto. Da stimmt was grundsätzliches nicht. Da gehts auch nicht um Kleinigkeiten, da ist nicht nur der Wurm drin, das ist ne ganze fette Fehlentwicklung an der nur herumgedoktert wird, ohne das man weiß was man tut. Ich bin sicher die können diese Saison erneut abhaken, das wird nichts mehr.
Es wird spannend zu sehen wie lange sie sich das noch leisten können.

Woran liegt es?
Hausaufgaben nicht gemacht, würde ich jetzt mal tippen, oder schlicht und ordinär eine Dilletantentruppe?

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Funer hat geschrieben:
Sorry aber was du für einen hahnebüchenen Blödsinn ablässt ist kaum zu fassen. Der Mercedes frisst in jedem Rennen die Reifen wie kein zweites Auto im Grid, ein Zeichen das sie die Abstimmung einfach nicht hinbekommen. Und das weiß man seit dem ersten Rennen, da kannst du nicht sagen das sie damit nicht gerechnet haben.
Viel schlimmer ist eigentlich dass das Auto unsäglich langsam war, und dennoch die Reifen strapaziert wie kein anderes Auto. Da stimmt was grundsätzliches nicht. Da gehts auch nicht um Kleinigkeiten, da ist nicht nur der Wurm drin, das ist ne ganze fette Fehlentwicklung an der nur herumgedoktert wird, ohne das man weiß was man tut. Ich bin sicher die können diese Saison erneut abhaken, das wird nichts mehr.

Die Probleme henken mit dem kurzen Radstand zusammen, das Auto ist für die Reifen eine Fehlkonstruktion. Das hätte man aber wissen müssen.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Probleme henken mit dem kurzen Radstand zusammen, das Auto ist für die Reifen eine Fehlkonstruktion. Das hätte man aber wissen müssen.

:D wo man doch den besten entwickler aller zeiten mit an bord hat.....

Er entwickelt nicht besser oder schlechter Autos als Alonso :wink:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Zumal der kurze Radstand ja in Monaco eindeutige Vorteile bietet u.man bei den Angekratzten einen Pirelli Reifen "Spion" namens
Heidi hatte ,der ja nach eigenen Angaben quasi im Alleingang die Missgeburten entwickelte ,die Pirelli Rennreifen nennt . :D

AWE AWE

Er entwickelt nicht besser oder schlechter Autos als Alonso :wink:

Wieso habe ich da jetzt Unmengen von Áussagen im Gedächtnis ,die was ganz anderes behaupteten :D

Meinst du die Aussage von Alonso, dass er die Autos auf Anhieb 0,6 Sekunden schneller macht? Ne, vermutlich wars wieder gegen Schumacher gerichtet. Was solls, Fakt ist: VGiele Fahrer geben guten Input und Feedback, andere weniger gut. Aber keine entwickelt Rennautos, außer vielleicht Jean-Pierre Jabouille.

AWE AWE

Meinst du die Aussage von Alonso, dass er die Autos auf Anhieb 0,6 Sekunden schneller macht? Ne, vermutlich wars wieder gegen Schumacher gerichtet. Was solls, Fakt ist: VGiele Fahrer geben guten Input und Feedback, andere weniger gut. Aber keine entwickelt Rennautos, außer vielleicht Jean-Pierre Jabouille.

Dieser Fakt scheint vielen nicht so richtig bekannt zu sein :D

Wars bei Schumi nicht sogar eine ganze sekunde ,rein theoretisch ,versteht sich :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer