Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. August 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nicht das mir nun so erginge aber das mit dem dürfen und können ist ja ein typisches Problem älterer Männer . Die einen dürfen aber können nicht (mehr) und bei den anderen ist es umgedreht .

Jupp. Wenn das einer sagen kann, dann jawohl DU. Ich bin noch etwas jünger und kann da nicht mitreden :lol:

Vollkommen richtig ! Warum du es in diesem und in so vielen anderen Themenbereichen bei gleicher Qualifikation , trotzdem tust , bleibt wohl dein Geheimnis

AWE hat geschrieben:
Das er im aktuellen WM Team noch darf könnte natürlich am Image der Marke liegen und daran das ihn sonst keiner mehr wollte .

Jedes Team hätte ihn mit Kusshand genommen. Haug sagte ja vor der Saison, dass er von vielen anderen Teamchefs neidische Kommentare bekam. :D)

Also ich kenne Ferrari / die wollten ihn nicht sonst hätten sie nicht Alonso geholt und Massa behalten , McLaren / die wollten lieber den amtierenden Weltmeister sowie Red Bull, STR.Williams ,Renault , HRT ,Lotus , Force India und da hat man von einem Wunschfahrer Schumacher nie nicht was gehört .
Dieses Team JEDES kenne ich leider nicht .Wann ist das denn gefahren ?

Das der Nobby da schon mal neidisch mit mitleidig verwechselt sollten wir ihm nachsehen . Der hat wirklich alle Hände voll zu tun um neue Durchhalteparolen und Ausreden in die Welt zu setzen . Da kann so was schon mal vorkommen .

** Selbstzensur AWE **

Goodwood hat geschrieben:
Jau Talent hat er!
2002 Lada Cup Champion
2005 russischer Sportwagen Meister
2006 dritter Platz eur. Formel 3000
2008 1 Sieg in der GP2
2009 1 Sieg in der GP2

Versteh mich nicht falsch, aber ein Überflieger war Petrov nie und wird meiner Einschätzung nach nie einer werden. Ach wenn mich seine Quali Leistung durchaus beeindruckt hat, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da war der Schumichel schon in jungen Jahren ein anderes Kalieber, auch wenn er als alter Mann sich mit Petrov abmühen muss.

Nicht immer sollte man alles schwarz-weiß sehen und nur die Zahlen. Die MSa schrieb schon vor zwei Jahren, dass er ein großes Talent ist und 2009 hatte er in der GP2 viel Pech, war phasenweise stärker unterwegs als Külkenberg. Besonders im Regen soll er stark talentiert sein.

Also ich denke Petrov hat seinen Platz in der Formel-1 verdient - auch ohne Sponsorengelder.

AWE hat geschrieben:
Der DD war ,zumindest ging das Anfang 2009 durch die Medien , ein Produkt von Honda -Ing. die zu dem Zeitpunkt als er dann umgesetzt wurde schon längst wieder am Civic bastelten ,hatte also erst einmal mit den Kapazitäten des Teams 2008 nur am Rande zu tun .

Der Doppeldiffusor war zwar ein wichtiger Baustein für den Brawn-Erfolg, aber den hatten auch andere schon bei den Wintertests: Williams und Toyota.

Stimmt zwar schon aber da auch bekannt ist wie Williams und Toyota drauf kamen, dürften das eher Lösungen in letzter Minute sein.
Bei Honda wahr hingegen frühzeitig der Start dazu, nicht umsonst wahr ja Ross Brawn einer der Hauptverantwortlichen für die Wortwahl des Reglementes.

Man kann also ruhig behaupten Brawn hatte einen Riesenvorteil am beginn des Jahres. Während bei Williams das System nicht so richtig funktioniert, muss man bei Toyota annehmen das es schwierigkeiten mit dem Verstehen der Funktion gab.

Vermerken muss man allerdings auch, das es einer der letzten Scherze seitens Max Mosley wahr, der den Spitzenteams noch eins Auswischen wollte, sonst hätte diese Diffusor lösung keine Change gehabt bestättigt zu werden.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Stimmt zwar schon aber da auch bekannt ist wie Williams und Toyota drauf kamen, dürften das eher Lösungen in letzter Minute sein.
Bei Honda wahr hingegen frühzeitig der Start dazu, nicht umsonst wahr ja Ross Brawn einer der Hauptverantwortlichen für die Wortwahl des Reglementes.

Man kann also ruhig behaupten Brawn hatte einen Riesenvorteil am beginn des Jahres. Während bei Williams das System nicht so richtig funktioniert, muss man bei Toyota annehmen das es schwierigkeiten mit dem Verstehen der Funktion gab.

Vermerken muss man allerdings auch, das es einer der letzten Scherze seitens Max Mosley wahr, der den Spitzenteams noch eins Auswischen wollte, sonst hätte diese Diffusor lösung keine Change gehabt bestättigt zu werden.

.

Aber der Scherz von Mosley hatte doch auch was positives . Endlich mal wieder ne neue Farbe in der Sammelvitrine für WM- Autos und ein amtierender Weltmeister der auch ausserhalb der Strecke richtig Spass macht .

Beitrag Dienstag, 17. August 2010

aber Fakt ist, dass das Auto überhaupt nicht harmoniert; sowohl mit den Reifen als auch mit den Fahrern", meinte Schumacher

Hätte der Schumichel da nicht auf Verallgemeinerungen verzichten sollen, und besser sagen sollen ich komme mit der Karre überhaupt nicht klar? Sein Teamkollega schaffte es immerhin damit aufs Podium zufahren!

nicht nur aufs Podium, auch sonst kommt nico damit besser klar.
Bild

Berger ueber Schumi:
"Vielleicht setzt er sich zu sehr unter Druck. Er versucht mit komischen Tricks Punkte zu ergattern, und die gehen alle in die Hose."

Den nagel auf den kopf getroffen, koennte man sagen. Schumi kann fahrerisch einfach nix reissen, wegen reifen, wegen auslaufmodell vom letzten jahr etc...... und seine tricks 'greifen' auch nicht mehr, weil die zeiten sich geaendert haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja Alonso hat bisher doch auch nur zwei Abstauber-Siege eingefahren 2010. In Bahrain profitiert vom Vettel-Pech und in Deutschland vom Teamkollegen den Sieg serviert bekommen.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Alonso hat bisher doch auch nur zwei Abstauber-Siege eingefahren 2010. In Bahrain profitiert vom Vettel-Pech und in Deutschland vom Teamkollegen den Sieg serviert bekommen.

:wink: Naja, ein paar puenktchen mehr als der glorreiche hat er schon und sogar Nico sein teamkollege hat da eine menge mehr vorzuweisen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Alonso sitzt auch im besseren Auto.

AWE AWE

Wobei man natürlich sagen muss das Alonso´s Fahrzeugmarke im letzten Jahr noch wesentlich schlechter war als die Fahrzeugmarke anderer Teilnehmer ,die diese Saison wesentlich schlechter sind .
Da ein Alonso genau wie einige Kollegen diese Saison die Marke änderte könnten böse Jungs jetzt auch auf die zugegen krumme aber von der Gegenseite immer wieder gern genommene Schiene kommen , das der Alfons seinen Wagen einfach techn.
eher im Griff hat wärend andere Fahrer die ebenfalls die Marke wechselten dabei allerdings zu einem Team wechselten ,das letzte Saison weit erfolgreicher war ,dieses Jahr auf keinen grünen Zweig kommen ,also ihr Fahrzeug techn. überhaupt nicht gebacken bekommen .

Indem sein Teamkollege fast Rennen für Rennen 3-5 Zehntel langsamer ist...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 18. August 2010

MESSIas10 hat geschrieben:

Indem sein Teamkollege fast Rennen für Rennen 3-5 Zehntel langsamer ist...

Also die gleiche Situation wie bei den grauen Panthern.
Und im Umkehrschluß heißt dass das Rosi genauso gut wie Alonso ist und Schumichel auf Massa Niveau! :D

Beitrag Mittwoch, 18. August 2010

AWE hat geschrieben:

Wobei man natürlich sagen muss das Alonso´s Fahrzeugmarke im letzten Jahr noch wesentlich schlechter war als die Fahrzeugmarke anderer Teilnehmer ,die diese Saison wesentlich schlechter sind .
Da ein Alonso genau wie einige Kollegen diese Saison die Marke änderte könnten böse Jungs jetzt auch auf die zugegen krumme aber von der Gegenseite immer wieder gern genommene Schiene kommen , das der Alfons seinen Wagen einfach techn.
eher im Griff hat wärend andere Fahrer die ebenfalls die Marke wechselten dabei allerdings zu einem Team wechselten ,das letzte Saison weit erfolgreicher war ,dieses Jahr auf keinen grünen Zweig kommen ,also ihr Fahrzeug techn. überhaupt nicht gebacken bekommen .

Na kommt, ich dachte wir zwei kennen uns zumindest ein bisschen mehr als andere hier mit der Formel-1 aus - also können wir doch vernünftig dikustieren. Und dieses "Fahrer entwickelt das Auto" ist doch Schwachsinn. Sieht man ja auch bei Alonso, denn 2008 und 2009 hat er bei Renault gar nichts gerissen.

Und wieso Brawn 2009 so gut war und Mercedes wohl nicht mehr wirklich um die WM fahren wird (Siege vllt ja, aber mehr eher nicht) haben wir ja kürzlich erst diskutiert.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

"Mit jedem Rennen, das er nicht beendet oder bei dem er nicht punktet, sinkt sein Markenwert sukzessive", wird Chadwick von 'Bloomberg' zitiert.

:D naja, schneekoppe duerfte es nicht so sehr stoeren........

indalo hat geschrieben:
Schumachers Sponsoren warten auf Erfolge

"Mit jedem Rennen, das er nicht beendet oder bei dem er nicht punktet, sinkt sein Markenwert sukzessive", wird Chadwick von 'Bloomberg' zitiert.

:D naja, schneekoppe duerfte es nicht so sehr stoeren........

Na muss unser Indalochen wieder von den schwachen Leistungen Ferraris ablenken? :lol: :lol:

Also Schumacher steht nach dem letzten Rennen nicht als Verlierer da. Und Alonso/Ferrari?

Die Aussage von Herrn Chadwick ist natürlich geistreich. Interessant auch die Implizierung, dass dies scheinbar nur auf Schumacher zutrifft. Ich dachte das wäre bei allen Sportlern so, dass Misserfolg den Marktwert senkt und Erfolg ihn steigen lässt.

Was meinst du wie es die Sponsoren von Alonso und Ferrari sehen, wenn die hinterherfahren??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

@formlchen: Sowohl Schumacher, als auch Alonso stehen als Verlierer da. Derzeit eigentlich alle außer Vettel und mit Abstrochen Hamilton.

@formlchen: Sowohl Schumacher, als auch Alonso stehen als Verlierer da. Derzeit eigentlich alle außer Vettel und mit Abstrochen Hamilton.

Das ist relativ. Es gibt auch genügend Fahrer die momentan gut dastehen...di Resta, Perez, Hamilton, Rosberg, Kobayashi etc....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hamilton und Rosberg sind genauso Verlierer. Hamilton sollte um die WM fahren, hat aber de facto keine Chance und Rosberg tritt weiter auf der Stelle und kann wieder nicht beweisen, dass er das Zeug zum WM hätte.

DAS sagte Schumacher am 22 november 2006:

"Die Formel 1 verändert sich ständig, die Technik, die Motoren, die Regeln, die Pisten. Wenn du einmal raus bist, bist du raus."

Haette er sich nur mal an seine weisen worte von damals erinnert, bevor er sein comeback gestartet hat! :drink:

Hast du nicht noch ein paar Zitate?
Es gab jetzt eine Zeit lang keinen Schumacher Thread, bei deiner Sammlung dürfte da noch einiges kommen.
Du arbeitest ja nix, da könnte man meinen Du hast genug Zeit.

Tranquillo hat geschrieben:

Du arbeitest ja nix, da könnte man meinen Du hast genug Zeit.

;) Oh doch, ich arbeite schon; eben nur :D sehr effektiv und lohnend!!!

Ein mann mit ner schippe braucht einen tag um ein 3-meter loch zu graben; :twisted: wer einen bagger hat macht das "ruck-zuck"...... :lol: :lol:

Du hast bestimmt ne Anti Schumacher Firma die auf solchen Mist spezialisiert ist den DU Tag für Tag postet.

Du suchst geziehlt nach Artikeln die gegen Schumacher sind, du suchst geziehlt nach Videos, du versuchst alles schlecht zu reden was Schumacher macht.

Du bist ganz arm!

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Du hast bestimmt ne Anti Schumacher Firma die auf solchen Mist spezialisiert ist den DU Tag für Tag postet.

Du suchst geziehlt nach Artikeln die gegen Schumacher sind, du suchst geziehlt nach Videos, du versuchst alles schlecht zu reden was Schumacher macht.

Du bist ganz arm!

Nicht das ich mit dem Thema anfangen würde aber wo wo so schön
im Trüben rührst .
Was treibst du eigentlich den ganzen Tag ausser Dünnschiss zu labbern?
Wahrscheinlich ehrenamtlicher Verteidigungsminister des Michael Schumacher Gedächtnis Club .

Noch ärmer geht dann aber wirklich nicht mehr

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer