Oho, jetzt gehst du schon unter die Psychologen. Kennst dich ja ganz schön gut aus mit deinem Nationalheld Nummer 1.
Auch wenn der eine oder andere hier dringend die Hilfe eines solchen bräuchte ,natürlich nicht . Ich lausche nur den Worten des großen Meisters der einer seiner früheren Erleuchtungen an das das Volk auf die Frage ob er sein "Gehalt" als gerechtfertigt ansehe ,äusserte ,das der Wert eines Fahrers über das "Gehalt"
ermittelt werde .Da jeder Fehrer merh oder weniger ein Mensch ist ,ist die logische schlußfolgerung ,wer nichts verdient ist nichts wert ,wer wenig verdient ist wenig wert .
Natürlich bemühe ich mich die Weissagungen des großen Meisters zu inhalieren denn man muss seine Freunde schließlich kennen Also ich wollte die Titel nicht auflisten, um zu zeigen, dass das Team gut ist. Ganz im Gegenteil: Dass die schon ewig her sind. Auch das McLaren-Team hat mit dem damals von heute nichts mehr zu tun - obwohl sich die Namen nicht geändert haben.
Das sind zwei komplett unterchiedliche Baustellen die durch nichts zu vergleichen sind .
McLaren ist seit Monza 1966 ein F1 Team .Ob die zwischendurch 5 mal umgezogen sind und der Chef viermal gewechselt hat ist dabei vollkommen egal . Das war bei Ferrari auch nicht anders.
Von Tyrrell allerdings eine direkte oder indirekte Linie zu Mercedes GP zu ziehen ,ist für mich einfach nur blödsinn .
Keiner käme auf die Idee aus den ATS von Schmid nun plötzlich March zu machen , Und zu 2008: Natürlich wurden die Regeln erst später bekannt, trotzdem kann man den Großteil eines Wagens schon konstruieren. Schau dirs doch diese Saison an, da arbeiten die meisten auch schon seit März am neuen Wagen, aber wie denn jetzt so genau die Regeln aussehen, ist auch erst seit wenigen Wochen bekannt.
Dann frag ich mich doch wie die das machen ein Auto zu entwickeln von dem sie noch nicht mal die Eckdaten haben . Was über die Saison entwickelt wird sind Studien ,neue Ideen ,das weiter entwickeln vorhandener Komponenten . Das eigentliche Auto in seiner Struktur und Form entsteht logischerweise erst nachdem die REgeln für die Saison fix sind . aus dem Grund müssen die einen oder anderen Teams auch mal auf Vorjahreswagen zurück greifen ,wenn um die erste Präsentation des neuen geht .
Aus dem Grund werden die kleinen auch immer die kleinen bleiben und die großen schwimmen oben .Weil die ganz einfach die Manpower und die Kohle haben um diese Entwicklungsgeschwindigkeit zu halten .
Man hat sich bei der Weiterentwicklung halt früher auf 2009 konzentriert, als McLaren und Ferrari, die bis Oktober um den Titel gefahren sind - und das gepaart mit den groben Regeländerungen haben Brawn geholfen.
Und wo ist da das Problem . Es gewinnt normalerweise immer der ,der das beste Paket hat ,sprich einen Topwagen und einen Top-Fahrer . Wenn Brawn die objektiven Regeländerungen die ja erst recht spät beschlossen wurden nicht schon im vorfeld wusste,ist das einzige was im im Vergleich zu den großen wie McLaren und Ferrair geholfen hat ,das deren Kapazitäten gebunden waren ,wärend man bei Brawn wie der Storch im Salat rumstocherte um unter einer vielzahl von Ideen am Ende eine zu haben die mit dem neuen Relement funktionierte.
Das war schon immer so wenn die Regeln kurzfristig geändert wurden .Trotzdem ist das frühzeitige verlegen auf die neue Saision absolut kein Indiz dafür ,das dabei auch was brauchbares bei rum kommt . .
Ich bleib jedenfalls dabei: 2009 das war eine Eintagsfliege dieses Teams. Man wird mal wieder gute Jahre haben (wie zuletzt 2004) und mal wieder schlechte, aber ein richtiges Topteam wird man auch unter Mercedes nicht. Dabei bleibe ich - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Da sind wir doch wieder mal vollkommen einer Meinung
Wer allerdings das WM Team aufkauft und das bei dem Hintergrund ,der hat halt ein Erklärungsproblem wenn er so abkackt . ]
Okay, dann denken wir mal kurz drüber nach....
Okay, hast Recht, das erklärt, wieso Petrov vor Kubica war.
Aber: Wieso war Petrov statt 12. oder 11. dieses Mal gleich 5.?
Weil er gut gefahren ist und die anderen einfach schlechter waren .
Es gab mal einen Italiener der gewann seinen ersten GP und das auch noch auf keinem Werkswagen .
Ich habe den bisherigen Lebenslauf von Petrov zu wenig verfolgt um über ihn wirklich was sagen zu können aber wer Lada fahren kann der muss auch in einem Renault schnell sein
Aber nun im Ernst . Ich lass mich mal überraschen ob das ne Eintragsfliege war oder ob er das konstant umsetzen kann . [/quote]