Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. August 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
obwohl jedes andere Team genauso gehandelt hätte in dieser Situation :lol:

Damit bin ich durchaus einverstanden. Nur hätten andere Teams es vernünftig gemacht....und nicht so plump und offensichtlich.

Schummichel hat geschrieben:

Ich habe nie bestritten, dass er 1997 Mist gebaut hat. 1994 sehe ich anders, DTM Finale und Macao...war vor meiner Zeit, kann ich nicht mitreden.

Nur wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Machen andere Fahrer sowas, ist es ok, bei Schumacher wird gleich ne Sperre gefordert.

Dann wird es mal Zeit das du dir deinen Hero mal bei youtube raus suchst, hast ja heute bewiesen, in einem anderen Thread das du oder jemand den du kennst, das kann.
Ich habe hier nix von Sperre oder Lizenzentzug geschrieben oder?
Aber langsam wird es für den Grauen Panther Zeit dass er drüber nachdenkt seine Rennlizenz zurück zugeben. Aber mit Denken und Einsicht hat der Schumichel ja bekanntlich so seine Probleme.
Wird ja nur noch vorgeführt der Spassfahrer!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 01. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

obwohl jedes andere Team genauso gehandelt hätte in dieser Situation :lol:

Etwas cleverer wäre aber auch gegangen oder?

Wahrscheinlich hätten sich andere Fahrer heute auch verteidigt - nur nicht ganz so plump und offensichtlich und vor allem gefährlich... Was allerdings bei weitem nicht heißen soll dass ich Ferraris kleine Taktik-Spielchen auch nur annähernd auf dem gleichen Level sehe wie Schumachers Rambo-Manöver - aber Dir scheints recht gut reinzupassen, um davon abzulenken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wahrscheinlich hätten sich andere Fahrer heute auch verteidigt - nur nicht ganz so plump und offensichtlich und vor allem gefährlich... Was allerdings bei weitem nicht heißen soll dass ich Ferraris kleine Taktik-Spielchen auch nur annähernd auf dem gleichen Level sehe wie Schumachers Rambo-Manöver - aber Dir scheints recht gut reinzupassen, um davon abzulenken...

Ach und was hälst du davon:

http://www.youtube.com/watch?v=Z2hW420zkNg

Oder davon:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

Natürlich hat sich Schumacher gegen Barrichello wohl extra hart verhalten, eben weil es Barrichello war. Ich denke einen Vettel hätte er schneller vorbeigelassen. Aber es ging auch um den letzten Punkt.

Und Schumacher hat das 5-6 Runden lang durchaus gut gemacht, andere hätten sich schneller überrumpeln lassen, denn Barrichello war locker 1,5 Sekunden schneller pro Runde.

Ich kann weder beim einen noch beim anderen Video einen Zusammenhang erkennen... Beim Piquet-Crash dürfte Alonso am anderen Ende der Strecke gewesen sein und bei Doornbros sehe ich weder ne Mauer noch ne Kollision... Aber Du wurdest ja heute schon mal von jemandem darum gebeten, wenigstens annähernd harte/gefährliche/dämliche Beispiele zu bringen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. August 2010

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann weder beim einen noch beim anderen Video einen Zusammenhang erkennen... Beim Piquet-Crash dürfte Alonso am anderen Ende der Strecke gewesen sein und bei Doornbros sehe ich weder ne Mauer noch ne Kollision... Aber Du wurdest ja heute schon mal von jemandem darum gebeten, wenigstens annähernd harte/gefährliche/dämliche Beispiele zu bringen...

Nee der Piquet wurde ja auch ferngesteuert in die Wand geschickt...für den Alonso-Sieg. War aber nochmals gefährlicher, weil er ja keine andere Wahl hatte als in die Wand zu fahren.

Und wenn der Doornbos nicht sp aufgepasst hätte, wäre er dem Alonso auch so ins Heck gerauscht. Übrigens wurde Alonso damals zurecht dafür bestraft.

Neee jetzt ticken hier wieder alle aus, weil sie von echtem Racing keine Ahnung haben. Schumacher zeigt nur Kämpferherz...und er ist absoluter Profi. Immerhin ist nix passiert, weil er Barrichello noch ausreichend Platz gelassen hat.

Wenn du ne gefährlichere Aktion sehen willst, schau dir Schumacher/Coulthard in Spa 1998 an. Und damals war Coulthard nur ein Überrundeter.

Wie sagt Schumacher immer so schön: "Wir sind nicht auf einer Kaffeefahrt".

@Schummichel: Sämtliche Experten, sogar die von RTL und das will was heißen, sagen, dass das Manöver viel zu hart war. Die Rennkommissare, die bisher in dieser Saison doch eher Milde haben walten lassen, haben Schumacher bestraft. Sollte nicht langsam auch mal der heftigste Schumi-Fan einsehen, dass er da zu weit gegangen ist?

Dass einige hier gleich übertreiben, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber das kennen wir doch, wenns um Schumacher geht.

@MichaelZ: Ich gebe ja zu, dass es sehr hart war, aber die Strafe ist auch ganz schön hart. Andere Fahrer sind dieses Jahr wegen ähnlicher Vergehen schon mit einer Verwarnung davongekommen.

Mal etwas anderes, was völlig unterging:

Bei Schumacher hat scheinbar der Boxenstopp nicht geklappt, was am TV nicht zu sehen war. Das sagte auch Haug im Interview.

Und ich habe mich auch gewundert, dass er nach den Stopps plötzlich hinter Button und Kobayashi lag, wo er vor den Starts noch davor gewesen ist.

Weiß jemand mehr darüber?

@MichaelZ: Ich gebe ja zu, dass es sehr hart war, aber die Strafe ist auch ganz schön hart. Andere Fahrer sind dieses Jahr wegen ähnlicher Vergehen schon mit einer Verwarnung davongekommen.

Mal etwas anderes, was völlig unterging:

Bei Schumacher hat scheinbar der Boxenstopp nicht geklappt, was am TV nicht zu sehen war. Das sagte auch Haug im Interview.

Und ich habe mich auch gewundert, dass er nach den Stopps plötzlich hinter Button und Kobayashi lag, wo er vor den Starts noch davor gewesen ist.

Weiß jemand mehr darüber?

Es war nicht hart, es war ZU HART !

Wieso willst du das nicht einsehen. Auch bei Sky und wirklich überall sind sich die Leute einig.
Nur du bist anderer Meinung. Ach und Schummel natürlich auch noch :D :D

Aja dann zähl mal auf, wer und wo und welches Manöver...

dobpat hat geschrieben:

Wieso willst du das nicht einsehen. Auch bei Sky und wirklich überall sind sich die Leute einig.

SogarFormelchens lieblingslektuere geht hart mit dem kerpener zu gericht und fordert ihn auf, sich zu 'schaemen'. das will schon was heissen, denn eigentlich sind wir vom lieblingsblatt der deutschen gewohnt, das sie Schumi bis aufs messer verteidigen.

Was mich am meisten schockiert ist, das es der Mischa nicht einsieht, das er diesmal die grenze ueberschritten hat.

:| Am ende koennen wir noch froh sein, das nichts schlimmes passiert ist und weder Schumi noch der Tobens jetzt im Himmel sind.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

SogarFormelchens lieblingslektuere geht hart mit dem kerpener zu gericht und fordert ihn auf, sich zu 'schaemen'. das will schon was heissen, denn eigentlich sind wir vom lieblingsblatt der deutschen gewohnt, das sie Schumi bis aufs messer verteidigen.

Was mich am meisten schockiert ist, das es der Mischa nicht einsieht, das er diesmal die grenze ueberschritten hat.

:| Am ende koennen wir noch froh sein, das nichts schlimmes passiert ist und weder Schumi noch der Tobens jetzt im Himmel sind.

Ich glaube nicht das Schumacher in den Himmel kommt.... :D

MichaelZ hat geschrieben:

Michael Schumacher in Montreal gegen Kubica/massa
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

*kratz am Kopf*
Ääähhh war nicht nach anderen Fahrern wie Schumichel gefragt worden? :drink: :wink: :D)

indalo hat geschrieben:

Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass aus seiner Sicht (also im Cockpit) genügend Platz war, sonst wäre Barrichello ja nicht vorbeigekommen und dass er sich aber erstmal die Videos anschauen will. Wer weiß, was er jetzt für eine Meinung hat.

da hast du wohl was missverstanden :)
Bild

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

indalo hat geschrieben:

Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass aus seiner Sicht (also im Cockpit) genügend Platz war, sonst wäre Barrichello ja nicht vorbeigekommen und dass er sich aber erstmal die Videos anschauen will. Wer weiß, was er jetzt für eine Meinung hat.

das traurige an der sache ist, selbst wenn er die videoaufnahmen gesehen hat, und auch weiß was er in der situation für einen bock geschossen hat, wird schumacher es nicht zugeben.
das kann er nämlich nicht. fehler eingestehen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Nun bei Interview mit der RAI die einen Moment vor RTL stattfand, hat er zuerst gesagt "Wir sind in der F1 und nicht im Kindergarten", dann hat er gemeint jaja der Rubens ausser Ihm hat nie jemand reklamiert er dürfe doch noch seinen Platz verteidigen. Dan beim nachhacken das die meisten meinen das sei föllig daneben kam er mit dem Spruch vom genügend Platz gelassen, er sei ja vorbeigekommen.
Also der Spruch den er bei RTL sofort brachte allerdings mit dem Unterschied das er anscheinend zuviel Platz gelassen habe.

.

bschenker hat geschrieben:

Nun bei Interview mit der RAI die einen Moment vor RTL stattfand, hat er zuerst gesagt "Wir sind in der F1 und nicht im Kindergarten", dann hat er gemeint jaja der Rubens ausser Ihm hat nie jemand reklamiert er dürfe doch noch seinen Platz verteidigen. Dan beim nachhacken das die meisten meinen das sei föllig daneben kam er mit dem Spruch vom genügend Platz gelassen, er sei ja vorbeigekommen.
Also der Spruch den er bei RTL sofort brachte allerdings mit dem Unterschied das er anscheinend zuviel Platz gelassen habe.

.

Na ja, sei es wie es sei, damit hat er sich und vor allem Mercedes keinen Gefallen getan. Wie jetzt in der internationalen Presse über den Kerpener, übrigens völlig zu recht, hergezogen wird, kommt in der Chefetage ganz sicher nicht gut an. Da haben sie sich was eingefangen. Bin sicher man sucht schon krampfhaft nach ner Lösung diesen Problemfall wieder loszuwerden.

Funer hat geschrieben:
Na ja, sei es wie es sei, damit hat er sich und vor allem Mercedes keinen Gefallen getan. Wie jetzt in der internationalen Presse über den Kerpener, übrigens völlig zu recht, hergezogen wird, kommt in der Chefetage ganz sicher nicht gut an. Da haben sie sich was eingefangen. Bin sicher man sucht schon krampfhaft nach ner Lösung diesen Problemfall wieder loszuwerden.

Hab auch grad mal die internationalen pressestimmen zum ungarn gp gelesen.
Schumi der boesewicht und vettel der looser beherrschen die schlagzeilen. An Schumacher wird wirklich kein gutes haar gelassen und gerade die italienische presse geht mit dem kerpener hart ins gericht. Von skrupellos bis aufforderung zum ruecktritt ist da wirklich alles zu lesen.

Schumi hat sich und mercedes weiss gott keinen gefallen getan mit dieser gladiatoren einlage.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Tja dumm was?! Jetzt hat der Schumacher sich auf seiner Homepage entschuldigt und das Manöver doch als zu hart eingestuft, wo doch alle meinten er sei uneinsichtig.

Dass man seine Meinung nach dem Rennen hier kritisiert hat, ist sowieso Blödsinn. Denn es ist immer etwas anderes, wenn man solch ein Manöver aus dem Cockpit erlebt. Schumacher hat seine Sicht der Dinge nach Sichtung der TV-Aufnahmen geändert.

Das sollte man akzeptieren. Er hat sich entschuldigt und eine Strafe bekommen, mehr kann er nicht machen.

Dennoch ist jetzt natürlich zu erwarten, dass Leute wie Indalo 4 Wochen lang bis zum nächsten Rennen bashen werden ohne Ende, das kennt man ja nicht anders.

Auch die Entschuldigung werden seine Antis ihm schon negativ auslegen, da bin ich sicher. :lol:

Wenigstens hat Schumacher den Anstand auch Selbstkritik zu üben, während sich Alonso unverhohlen mit den Siegen in Singapur 2008 oder 2010 in Hockenheim brüstet.

Tja Formelchen, bleibt nur noch ein kleines Problem - Schumacher hat sich dem Druck gebeugt und zu einer Entschuldigung durchgerungen, ob nun ernst gemeint oder von Frau Kehm diktiert.
Aber Du und Deine Kumpels, die das ganze gestern schon aus allen möglichen Kameraperspektiven begutachten durften, fanden (und finden...) es doch soooo toll und richtig. Klingt jetzt irgendwie als steht Ihr als Dumme da...

@Mav

Na sieh an, wie ich gesagt habe. Von Frau Kehm diktiert...soso, ich wusste dass Leute wie du wieder ein Haar in der Suppe finden, nachdem sie die Entschuldigung doch gefordert haben.

Meine Meinung hat sich diesbezüglich nicht geändert. Es war ein sehr hartes Manöver, aber sowas will ich sehen und nicht irgendwelche Leute, die brav hintereinander herfahren.

Und Schumacher hat dem Barrichello früh genug deutlich gemacht, dass er nach rechts rüberzieht. Ds sieht man super aus der Cockpitkamera von Barrichello.

Dass es Barrichello trotzdem rechts versucht hat, war daher auch nicht unbedingt clever.

Wenn man sich den Artikel auf dieser Seite anschaut, wo steht, dass Schumacher sich entschuldigt, sieht man dort die Kommentare vieler weiterer Leute, die diese Entschuldigung überflüssig finden. Ich stehe also mit meiner Meinung keineswegs allein da.

Die Sache zwischen Webber und Vettel in Istanbul war übrigens nicht minder gefährlich. Nur waren da eben nicht zwei solche Routiniers am Werk wie es Barrichello und Schumacher sind.

:| ja irgendwie hat Schumi jetzt auch noch den letzten rest seiner hard core fans verraten. Gestern wurde er von diesen gegen die grosse mehrheit mit haenden und fuessen verteidigt, um heute von ihm zu hoeren das diese doch im recht waren.

Und Wurz sagt es auch noch mal ganz klar und deutlich in einem interview hier auf der seite.

Was sagst Du zu Schumacher gegen Barrichello?
Alexander Wurz. Da muss ich sagen, dass Schumacher für mich über die Linie des Sporting Codes und des Fahrerkontakts hinausgeschossen ist. Das war zu extrem. Er fuhr die ganze Zeit mit den Augen im Rückspiegel, Rubens war hundertprozentig sichtbar und er hat genau gewusst, was er da macht. Das war sehr gefährlich, denn Rubens hätte etwas passieren können und zudem fliegen die Teile bei so einem Crash sehr weit weg in Richtung Zuschauer oder Boxengasse. Wir kennen die Geschichte, wenn Teile in die Zuschauermenge fliegen. Das hat Motorsportgeschichte geschrieben und verändert. Das darf nicht sein, ganz einfach.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer