Hallo zusammen!
Eigentlich hängt mir das Thema Michael Schumacher ein bisschen zum Halse raus aber heute hab ich einen Leserbrief in der motorsport aktuell gelesen, den ich mal zeigen muss.
Sofern er in geistig-gesunden Zustand geschrieben wurde, kann er eigentlich nur als Satire gemeint gewesen sein...
Aber ich glaube der Herr Ulrich Nicolaus aus Thüringen hat es wirklich so gemeint:
"Michael Schumacher durfte schon in seiner vorletzten Saison nicht gewinnen, und jetzt gibt es anscheinend schon wieder so eine Vereinbarung, dass er dieses Jahr nicht aufs Treppchen darf. Wenn man seine letzten zwei Rennen sieht, wo er gut und gerne einen Podestplatz sicher hatte, kann man nur noch zu einem solchen Schluss kommen.
Ich rede hier nicht von einem Komplott gegen Michael Schumacher, sondern von einer Vereinbarung mit Michael Schumacher, den Teamchefs und dem Veranstalter der Formel 1, um das Unternehmen Formel 1 in der Öffentlichkeit gut verkaufen zu können.
Das heisst mit entsprechenden Gewinn für alle Beteiligten. Inwieweit man dann überhaupt noch von ehrlichem Sport in der Formel 1 sprechen kann, ist fraglich"
So ist das also, jetzt haben wir doch die Lösung! Er fährt absichtlich etwas langsamer! Und ich dachte schon, es liegt an ihm....