MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich anders: Glock hat sich bei Marussia wieder einen hervorragenden Ruf verschafft, bei Toyota stand er ja durchaus im Schatten von Trulli, so recht gerissen hat er dort jedenfalls nichts. Dass Glock in kein Mittelfeldteam aufstieg lag dann wohl eher am Geld
Wenn Glock soeinen hervorragenden Ruf gehabt hat, warum hat er dann nicht bei einem größeren Team ein Cockpit bekommen?
Es ist ja nicht so, dass ausschließlich Paydriver ein Cockpit bekommen. Es kommt durchaus vor, dass Fahrer auch durch Leistung an ein Cockpit kommen können. Vorausgesetzt sie haben Mittel und das Glück, die Leistung beweisen zu können.
Di Resta, Grosjean, Hülkenberg....die haben es ja auch alle ohne große Sponsorengelder geschafft. Und waren alle nicht bei Teams wie Caterham oder Marussia.
Ich bin mir außerdem sicher, dass wir Bianchi eines Tages wo anders in der F1 sehen werden als bei Marussia.
Als Testfahrer?!
Es muss doch die Frage erlaubt sein, warum Bianchi als Ferrari-Schützling bisher nicht bei einem Team wie Sauber untergekommen ist. Wenn Ferrari wirklich an ihn glauben würde, hätte man längst ein paar Millionen in die Hand genommen und ihn bei Sauber geparkt. Oder man hätte ihm gar das Cockpit neben Alonso gegeben, statt für viele Millionen die Edel-Nr.2 Raikkönen zu holen.
Und bei HRT sind ja immerhin schon Ricciardo und Senna aufgestiegen.
Und warum???
Senna hatte viele Millionen im Gepäck, kam daher zeitweise bei Williams und Lotus unter. Dort hat er enttäuscht und dann halfen auch die vielen Millionen am Ende nicht mehr weiter, um in der F1 zu bleiben.
Und das Beispiel Ricciardo ist auch schlecht, da er durch Red Bull bei HRT geparkt und getestet wurde. Vitamin B halt...