Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JVs Leistung in Japan...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Ich fand ihn nicht schlecht! Nächstes Mal gibts Punkte!

*Optimismus macht sich breit*

KMR KMR

Ich bin ja eigendlich kein JV-Fan, aber ich finde, dass seine Leistung gegenüber Alonso im Quali sehr überzeugend war. Ich glaube, JV hat die Order vom Flavio bekommen, die anderen zu blocken, um Alonso nach vorne schieben zu können. Weil der Speedunterschied nach dem Überholmanlver JVs seitens Alonso schon ziemlich arg war. Darum is mein Fazit, dass er einfach zu viel Verkehr hatte. Und Alonso durch blocken gepuscht hat. Flavio dachte vielleicht, dass Alonso ein wunder verbringen könnte. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR hat geschrieben:
Ich bin ja eigendlich kein JV-Fan, aber ich finde, dass seine Leistung gegenüber Alonso im Quali sehr überzeugend war. Ich glaube, JV hat die Order vom Flavio bekommen, die anderen zu blocken, um Alonso nach vorne schieben zu können. Weil der Speedunterschied nach dem Überholmanlver JVs seitens Alonso schon ziemlich arg war. Darum is mein Fazit, dass er einfach zu viel Verkehr hatte. Und Alonso durch blocken gepuscht hat. Flavio dachte vielleicht, dass Alonso ein wunder verbringen könnte. :roll:

Alonso maaaaaagiiiiicooooooo!!! :D)

Das Qualifying war schon beeindruckend und JV hat mich positiv überrascht muss ich sagen. Im Rennen wars dann allerdings wieder in etwa so wie ich es erwartet habe.

Ob JV der richtige für Sauber ist bezweifel ich :?:
Toyota 4ever

Ja in der Quali war er ziemlich gut. Mit einen schwereren Auto in der Quali schneller zu sein als Alonso ist schon sehr gut, besonders weil es erst sein 2tes Rennen nach einer langen Pause ist.
Aber die Leistung im Rennen fand ich genau wie in China sehr schwach...
Er konnte im Rennen nur die deutlich langsameren Autos hinter sich lassen, wie die Toyota, Jaguar, Jordan und Minardi. Also im Rennen schneller zu sein als die ist nicht wirklich eine Kunst, das würde auch Glock oder so in einem Renault schaffen.An Alonso sieht man wieder was iN Suzuka ging, aber mehr war auch nicht drin für Alonso. JV hätte wenigstens vor Massa sein sollen, denn Massa Sauber ist erstens schlechter als der Renault und zweitens is Massa nicht so ein wirklich guter Fahrer, sieht man ja um wie viel langsamer als Fisico er ist. Das wäre drin gewesen.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Toyotafan hat geschrieben:

Ich auch....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
Toyotafan hat geschrieben:

Ich auch....

ich war auch dieser meinung. fisico überholte heute jw und wen renault nächstes jahr nicht viel besser ist, wird villeneuve fisicella überholen :)
Mir wär lieber, wenn fisicella bei Sauber bleiben würde. ich glaube aus dem wird aber nichts.

KMR KMR

Ja, die Regie da war zum kotzen. Besonders für DC- und RB-FANs. Das hätte professioneller sein müssen. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Hi all
also ich fand die leistung von villeneuve im quali sehr gut vorallem er ja eigentlich im regen nicht immer gut ausgesehen hat in der vergangenheit
aber troz ein paar fehler wahr er schneller als alonso (sektor 1 0.8sec :D) )
was das rennen angeht wahr ich ein bisschen entteuscht muss ich sagen
hab nach dem quali mehr erwartet, da aber sein auto im rennen ziehmlich stark untersteuert hat wie er sagt ist das warscheinlich das maximum gewesen
wegen massa finde ich hatt er nichts machen können er wahr einfach fiel schneller auf der geraden als Jacques. er ist ja schon kampflinie gefahren und massa hat ihn ausen auf der geraden locker überholt auserdem denke ich wenn ein auto sehr stark untersteuert gehen die forderräder ziemlich schnell kaput .
ich freu mich schon richtig aufs nächste jahr da der sauber immer scheller zu sein scheint und wer weiss was nächstes jahr passiert :lol:

Mfg Jack
B.A.R THE BEST

KMR KMR

Schnellste Runden:

12. 8 Fernando Alonso Renault 29 15:20:09 221.737 1:34.279

16. 7 Jacques Villeneuve Renault 28 15:19:01 219.385 1:35.290

Fast eine Sekunde. OK, dann kann man schon nen bisschen enttäuscht sein. Das is zuviel Unterschied zwischen TKs.

Sein Setup hat scheinbar überhaupt nicht gepasst. Er hatte das ganze Rennen über starkes Untersteuern. Im Qualifying konnte man ja sehen, dass JV es noch kann. Ich bin überzeugt, dass Sauber sich den besten verfügbaren Fahrer geholt hat.

Man sollte die Leistung im heutigen Rennen nicht überbewerten. Villeneuve konnte zwischen China und Japan nicht testen und es fand auch praktisch kein freies Training statt. Er hat nach wie vor viel zu wenig Erfahrung mit dem Auto und mit den Michelin Reifen.

Christian

JV is ne supergurke..er kann es nich und konnte es nie...97 war der williams einfach überlegen..

Dieser Post wird von mir zumindest einfach übersehen.. :smokin:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Dieser Post wird von mir zumindest einfach übersehen.. :smokin:

... was fürn post?? :lol: :lol: :lol:

Manche Postler :D leben eben nicht auf dieser Welt .........

Ich würde einfach sagen, dass JVs Leistung in Japan eine Steigerung gegenüber dem war was er in China geboten hat. Ansatzweise hat man sicherlich erkennen können das in ihm noch Potenzial steckt. Leider muss man aber auch sagen, dass er das Ziel wofür ihn Renault geholt hat, nämlich Punkte im Kampf gegen BAR zu holen, erneut nicht erreicht hat, weshalb ich schon ein wenig enttäuscht bin.
Zuletzt geändert von DanH am Sonntag, 10. Oktober 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Ich wurde verstanden...danke ! :wink:
Grüssle vom Juttili

ich finde erstmal dass man die qualifyingzeiten nicht überbewerten darf weil in beiden qualifyings die strecke von fahrer zu fahrer besser geworden ist.

als resumee bleibt für mich dass jv die besseren voraussetzungen als fa hatte (durfte im ersten qualifying viel später starten) und unter dem strich ein 9. rang gegen einen 5. von fa mit einer 1s schlechteren rundenzeit zu buche steht.

jv hatte keinen technischen defekt oder wurde sonst irgendwie schuldlos am schneller fahren gehindert.

deshalb kann ich ihm wieder kein gutes zeugniss ausstellen.

dass jv keiner ist der eine lange anlaufzeit braucht hat er 1996 bewiesen als er ab dem ersten rennen damon hill paroli bieten konnte, das zählt für mich nicht als ausrede.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Er durfte aber vor seinem ersten Rennen bei Williams ein gigantisches Testprogramm absolvieren wie kein Fahrer vor ihm. Sicher, Tests sind keine Rennen, aber es gab damals (auch bei Williams) viele kritische Stimmen zu Villeneuve. Aber seine Rookie-Saison war, egal was man heute retrospektiv alles sagen mag, ganz ausgezeichnet und sucht ihresgleichen!!

Zu Villeneuves Leistung in Suzuka sage ich diesmal nichts.

bibabuzelmann hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich finde erstmal dass man die qualifyingzeiten nicht überbewerten darf weil in beiden qualifyings die strecke von fahrer zu fahrer besser geworden ist.

als resumee bleibt für mich dass jv die besseren voraussetzungen als fa hatte (durfte im ersten qualifying viel später starten) ...

im ersten qualifying ist alonso 15. geworden und jv 13..

was ich für keine besonders gute leistung halte, da alonso als 5. und jv als 11. gestartet ist.

jv ist also im 2. qualifying grade mal ein auto später raus und das mit deutlich mehr gewicht.. das spricht schon ne deutliche sprache

das spricht eine genauso deutliche sprache wie seine leistung im prequalifiying.

I.P. hat geschrieben:
dass jv keiner ist der eine lange anlaufzeit braucht hat er 1996 bewiesen als er ab dem ersten rennen damon hill paroli bieten konnte, das zählt für mich nicht als ausrede.

stehn hier irgendwo ausreden?

davon steht einzig und alleine in meinem posting etwas. hätte ich dich vorher fragen sollen was ich schreiben darf? vielleicht wort für wort?

betrachtungen hin oder her, für mich zählt was unter dem strich rauskommt und da muss man auch in japan sagen dass alonso klar besser war als jv. das möchte ich nicht als kritik an jv verstanden wissen sondern ist lediglich mein resumee aus dem rennwochendende. ganz pragmatisch.

ich sehe aber auch dass jv eine bessere leistung gezeigt hat als in shanghai.

Nach China habe ich mich zurückgehalten, jetzt mache ich es wieder. Grund: das Qualifying. Vielleicht hat man Villeneuve eher mit einer Regen-Abstimmung in das Rennen geschickt. Es gab zwischenzeitlich die Aussage, dass es während des Rennens regnen sollte. Das ist nicht eingetroffen. Alle guten Dinge sind drei, also warte ich geduldig das Rennen in Brasilien ab :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

...ein weiteres wird's für Villeneuve ja auch nicht geben... :wink:

Klar, alter MAC-Schwede :wink:
Zumindest nicht bei Renault. Und ob Peter Sauber noch gut schlafen kann? Ich mache mir da nach Brasilien mal so meine Gedanken ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Na, immerhin kommt er mit Villeneuve wieder etwas in die Schlagzeilen. Ich glaube zwar nicht dass es ihm primär darauf ankam bei der Verpflichtung von Villeneuve (sieht Peter Sauber nämlich nicht ähnlich), aber die Sponsoren wollen ja auch befriedigt werden und fahrerisch ist Villeneuve sicher keine schlechte Wahl. Ehrlich gesagt bin ich auch mächtig auf seine Leistung dort gespannt... :)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer