Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

JV-Comeback in China

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie beurteilt ihr die Leistung von JV bei seinem Debüt

Umfrage endete am Sonntag, 03. Oktober 2004

Ganz ok,für die kurze Zeit die er im Renault sitzt.
10
25%
1,3 sek auf Alonso Beste Runde im Rennen iss zu viel!
8
20%
Trulli hätte sicher ne bessere Position erreicht.
22
55%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Sonntag, 26. September 2004

Hi zusammen

Nun wie beurteilt ihr Die Leistung von JV bei seinem Comeback in Shanghai??

Für mich bissl enttäuschend... :roll:

Gruss

Kabuto :idea:
BildBildBild

sind alles gute aussagen, und auch mehr oder weniger zutreffend. ich dänke das trulli besser gewesen wäre, das seine Leistung (die wenigen km die er schon im renault sass) ganz ok sind und 1,3 sekunden sind aber schon ein bisschen viel.
Gesemathaft fand ich es auch nicht so Toll. ich hoffe jetzt mal, das jv bis er nächstes Jahr zu Sauber geht, fit wird. :D)

gruss Dewey

ich fand die leistung von jaques eigentlich ok.
soweit ich das mitgekriegt habe konnte er ja nie voll fahren, da er ja ständig hinter anderen autos festhing.
ich denk nicht, daß trulli mehr geholt hätte als jv.

ungefähr so wie ich es erwartet hab. Kein Reinfall, aber auch nichts besonders bemerkenswertes.

ich finde die leistung von jv schlecht aber nicht wirklich enttäuschend.

es hätte mich sehr überrascht wenn er in seinem ersten rennen gleich in die punkte gefahren wäre aber die schlechteste rundenzeit aller fahrer (mit ausnahme des früh ausgefallenen christian klien und den minardis) ist alles andere als gut. sogar timo glock ist eine schnellere rundenzeit gefahren und der jordan ist mit sicherheit deutlich langsamer als der renault.

alonso ist der bessere fahrer, das sehe ich mit diesem rennen klar bestätigt.

ich hoffe aber dass jv in den nächsten rennen zulegen und punkte holen kann.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ob Trulli viel besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Zumindest was die Punkte angeht. Er wäre sicherlich ein bisserl schneller unterwegs gewesen, als Villeneuve. Bei den paar Testkilometern, die Villeneuve im Renault absolviert hat, nicht besonders verwunderlich. Ich bin neugieríg, wie sich Villeneuve weiterentwickelt .....

Also ich finds schon ein bissl traurig was der da angestellt hat....
Is eigentlich gar nicht mal so einfach in einem Renault auf seiner schnellsten Runde langsamer zu sein als in einem Jordan....
Nebenbei: Glock is auch nicht viel erfahrener mit seinem Jordan, denn er ist zwar Testfahrer, aber die Jordans testen nicht wirklich oft.....
Ausserdem ist das Auto in Shanghai im Schnitt min. um 1 sek langsamer als der Renault...
Und wie man dann noch als ein EX Weltmeister auf seiner schnellsten Runde langsamer sein kann als ein neuling in der F1 der ma grad sein 2tes F1 rennen fährt und ausserdem ein langsameres auto hat ist schon ERBÄRMLICH
ich freu mich schon auf die erklärungsversuche der jv fans.... :wink:
MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

bibabuzelmann hat geschrieben:
klar wäre trulli viel besser gewesen. der hat ja zu letzt top leistungen gebracht und wurde deshalb gefeuert :roll:

Ich würde sagen, er ist aus welchen Gründen auch imer bei Flavio in Ungnade gefallen und war dann "plötzlich" deutlisch schlechter als Alonso. Entweder hat er auf einmal das Fahren verlernt, oder der gute alte Flavio hat irgendwas gedreht. Ich neige eher zur zweiteren Variante und hoffe daher Team Briatore am Ende der Saison herzlich zum Vizevize-K.-titel gratulieren zu dürfen.

jv hat das maximum aus der situation, mit dem auto rausgeholt.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Das war ja wohl gar nichts. Leichenblasse Vorstellung. Da hätte man Trulli echt behalten können.

Ich weiss nicht, ob es schlau ist, am Auto was zu drehen, obwohl man mitten im Kampf um wichtige Punkte steht? Wenn ja, dann hat er den VizeK-WM Titel toll verspielt, bzw. aufs Spiel gesetzt.
Andererseits gibt es ja das künstliche Einbremsen des Teamkollegen schon länger und somit ist deine Spekulation, lieber Robert, nicht ganz vom Tisch zu weisen ...... ;)

BMW-V10 hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es schlau ist, am Auto was zu drehen, obwohl man mitten im Kampf um wichtige Punkte steht? Wenn ja, dann hat er den VizeK-WM Titel toll verspielt, bzw. aufs Spiel gesetzt.
Andererseits gibt es ja das künstliche Einbremsen des Teamkollegen schon länger und somit ist deine Spekulation, lieber Robert, nicht ganz vom Tisch zu weisen ...... ;)

Eben :-)

Allerdings macht man sowas nicht bei allen Teams, um einen in Ungande gefallenen Fahrer abzuservieren.

Ich weiss nicht, ich blick nicht so genau hinter die Kulissen ..... ;)

@ automatix

Ob er nun voll fahren konnte oder nicht, die Rundenzeit ist einfach definitiv zu langsam!! er wird wohl nicht 55 runden am Stück eingeklemmt gewesen sein :wink:

Trulli hätte im Rennen vielleicht ein paar Punkte geholt, aber ob er Alonsos Tempo hätte mitgehen können... ich denke eher nicht.

Trulli is einer der im Quali oft ne super Runde hinknallt, dann aber im Rennen langsam aber sicher nach hinten geschoben wird.
ich habe jedenfalls schon einige mal beobachtet, dass er in der Quali Top war und im Rennen sang und klanglos unterging, ausser natürlich in Monaco, weil da konnt ihn ja keiner überholen :idea:

Mal schauen wie sich Ville in Japan schlägt(Strecke sollte er ja kennen), aber ich wär sehr überrascht würde er plötzlich vorne in Alonsos Gegend mitfahren! :shock:
BildBildBild

vogtsophob hat geschrieben:
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

solange du das nicht bist, solltest du ihn dann auch nicht bewerten

Naja, wenn du dir sicher bist das war das Maximum, dass JV in der Situation rausholen konnte, dann schätzt du ihn offenbar erheblich schlechter ein als ich. Und warum soll man eine Vermutung nicht posten, wenn man dazu schreibt, dass es nur eine Vermutung ist. Ich finde das eigentlich ehrlicher, als Dinge als Tatsachen hinzustellen, die man ganz offensichtlich in Wirklichkeit garnicht genau wissen kann. ;-)

BL00DFR34K hat geschrieben:
Also ich finds schon ein bissl traurig was der da angestellt hat....
Is eigentlich gar nicht mal so einfach in einem Renault auf seiner schnellsten Runde langsamer zu sein als in einem Jordan....
Nebenbei: Glock is auch nicht viel erfahrener mit seinem Jordan, denn er ist zwar Testfahrer, aber die Jordans testen nicht wirklich oft.....
Ausserdem ist das Auto in Shanghai im Schnitt min. um 1 sek langsamer als der Renault...
Und wie man dann noch als ein EX Weltmeister auf seiner schnellsten Runde langsamer sein kann als ein neuling in der F1 der ma grad sein 2tes F1 rennen fährt und ausserdem ein langsameres auto hat ist schon ERBÄRMLICH
ich freu mich schon auf die erklärungsversuche der jv fans.... Wink
MfG

naja, netter versuch, aber jv war nicht im luftleeren raum unterwegs. wenn vor dir ein auto fährt, dass du nicht überholen kannst, weil dir die power fehlt, musst du halt hinterher fahren. jv und ms sind sich ja auch auf der strecke begegnet, aber da hat jv dann schön platz gemacht, weils einfach eindeutig war, dass der ferrari schneller war. so ganz aus dem zusammenhang reissen ist zwar aufn ersten blick cool, aber wie objektiv das ist, weißt du glaube ich selbst ;)

ne, nebenbei der jaguar is gegenüber dem renault auch ziemlich unterlegen...wie man bei den meisten rennen gesehen hat.... also da hätte er au ohne weiteres vorbeikommen müssen, aba er is halt nicht mehr so gut als fahrer....
so sehe ich das. das der ferrari dem renault überlegen is is mir klar, aba normalerweise ist kommt ms ja auch nicht so leicht an einem renault vorbei. zb an trulli hatte er öfters mal probs vorbei zu kommen und an jv gings halt ziemlich schnell, spricht nicht gerade für jv....

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Was habt ihr denn für Wunderdinge erwartet?
Nach einem Jahr Pause, in einem neuen Team und ohne viele Testkilometer wars eigentlich ok. Er hat immerhin den amtierenden Weltmeister, der seit 142 Rennen im selben Team und nebenbei den besten Wagen fährt , hinter sich gelassen :wink: . Fürs Erste sollte es doch reichen, oder?

@ Micha

Wir rechnen besser nicht ein, dass Panis,Zonta, Ralf und natürlich Schumi ohne ihre Probleme vor Ville gelandet wären :smokin:

Aber Platz 15 wär auch gar nicht sooo schlecht gewesen... :angel:
BildBildBild

ja und von den rundezeiten her war er ja auch bei der spitze ^^
nur dieser "blöde" webber hat ihn halt aufgehalten und deshalb konnt er nicht aufs podest fahren....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@ bibabuzelmann

Ich bin keineswegs gegen Ville :!:

Im Gegenteil, ich hab richtig gehofft, das er sich doch den Webber schnappt, aber immer als er dran war, hat er auch schon wieder den nächsten Fehler gemacht, schade! :?

Ausserdem muss man sagen, dass er die Quali ganz gut gefahren ist, aber wegen der geringen Zeitabstände reichte es schon um gleichmal 6 Plätze hinter Alonso zu sein.

Ist er eigentlich gut gestartet oder funzt bei ihm der super Renault start nicht? :idea:
BildBildBild

Alfalfa hat geschrieben:
Das war ja wohl gar nichts. Leichenblasse Vorstellung. Da hätte man Trulli echt behalten können.

ja ne echte schande, dass der nicht aufs podest fährt. mit dem starken auto, von startposition 12 aus und mit der schwachen konkurrenz. so ein loser :roll:
Na, so hart würde ich es aber auch nicht ausdrücken.

Kabuto 007 hat geschrieben:
@ Micha

Wir rechnen besser nicht ein, dass Panis,Zonta, Ralf und natürlich Schumi ohne ihre Probleme vor Ville gelandet wären

...sind sie aber nicht. Mit Ausnahme von Zonta sind die anderen o.g. nicht ganz unschuldig an ihren Problemen.

@bibabuzelmann

Ich behaupte ja keineswegs, dass ms eine ausserirdisch gute leistung gebracht hat an diesem wochenende...^^
Ich als ms fan finde dass das was er gezeigt hat ziemlich schlecht war,
er konnte zwar nix für seinen Reifenschaden und auch nix dafür das die Tankanlage net funktionierte und er noch einen Extra boxenstopp einlegen musste, aber der dreher inna quali und der eine im rennen, haben sehr viel zeit gekostet.
Ohne die beiden technischen probleme wäre er durch seine beiden fehler max. auf platz 6
Also keine beindruckende Vortstellung von ihm, eher das Gegenteil

aber ich finde Im gegensatz zu jv hat ms doch eine bessere vorstellung abgeliefert...
der renault is jawohl min. um ne sec bessa als der jordan von glock und viel mehr erfahrung hat glock au net mit seinem wagen.
und dann langsamer sein als ein newcomer der sein 2tes rennen fährt(auf die jeweils schnellsten rennrunden bezogen).
ist schon schlecht. Ausserdem waren bei jv ja auch paar gröbere Fehler drinnen, aber das passiert jedem WM eima^^
und ich glaube auch nicht, dass jv das ganze rennen über hinter einem Jaguar oda so gehangen hat....
War heut au net sein Tag sag ich jez einfach ma^^ :lol:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@ Micha

Zonta: Getriebeproblem :wink:

Panis: Antistall-Programm sprang unerwartet rein und das Auto wollte nicht losfahren, weswegen Panis ans Ende des Feldes zurückfiel. :wink:

Ralf: Angerempelt von Coulthard,daraus resultierend Reifenschaden und schliesslich der Ausfall :wink:

Schumi: hier war der Reifenschaden die Ursache, dass er hinter Ville landete!, mit allen andern Problemen wo er selber schuld war, wäre er immer noch vor Ville ins Ziel gehumpelt :wink:
BildBildBild

Kabuto 007 hat geschrieben:
@ Micha

Zonta: Getriebeproblem :wink:

Panis: Antistall-Programm sprang unerwartet rein und das Auto wollte nicht losfahren, weswegen Panis ans Ende des Feldes zurückfiel. :wink:

Ralf: Angerempelt von Coulthard,daraus resultierend Reifenschaden und schliesslich der Ausfall :wink:

Schumi: hier war der Reifenschaden die Ursache, dass er hinter Ville landete!, mit allen andern Problemen wo er selber schuld war, wäre er immer noch vor Ville ins Ziel gehumpelt :wink:

du hast bei ms noch vergessen, dass er ja noch einen zusätzlichen boxenstopp gemacht hat, denn als er wegen des reifenschadens inne box kam, wollte die tanktanlage nicht so richtig und so musste er ein paar runden vor schluss noma inne box. also noch ein gravierender zeitverlust der nicht auf seine kappe geht^^

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

...Naja...

...so toll es auch ist, dass Villeneuve wieder dabei ist, seine Leistung war absolut miesrabel. Nicht nur, dass ihm mehr als 1,3 Sekunden pro Runde auf Alonso fehlten, so fuhr er in seiner schnellsten Runde sogar langsamer als Glock. Hoffentlich kann JV in Suzuka es mal richtig stehen lassen, ansonsten sollte er sich echt mal fragen,warum er in nem Top-Auto nicht mal nen Jaguar überholen kann oder ob es überhaupt sinnvoll ist noch in die nächste Saison zu starten.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer